Destiny 2 - Offener Betatest: Termine und Umfang

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Destiny 2 - Offener Betatest: Termine und Umfang

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Betatest von Destiny 2 beginnt am 18. Juli 2017 auf PlayStation 4 und am 19. Juli 2017 auf Xbox One für Vorbesteller des Spiels. Nicht-Vorbesteller auf Konsolen haben ab dem 21. Juli 2017 Zugriff auf die Destiny-2-Beta. Der Testlauf endet am 24. Juli 2017. Irgendwann im August soll der Betatest auf PC stattfinden. In der Betaversion wird man die Eröffnungsmission der Story-Kampagne, den kooper...

Hier geht es zur News Destiny 2 - Offener Betatest: Termine und Umfang
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - Offener Betatest: Termine und Umfang

Beitrag von Flojoe »

Juhu ich freu mich... Sonst wer? :Häschen:
Mr-Red-M
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr-Red-M »

Flojoe hat geschrieben: 06.07.2017 22:25 Juhu ich freu mich... Sonst wer? :Häschen:
Da Du so schön fragst...
Ich freu mir auch...
Wollte eigentlich die zweite Runde Destiny auslassen, habe aber die Befürchtung das mich die Beta anfixen wird...
War damals auch so...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jo, dito. Warte nur noch auf die Bungie E-Mail mit dem PS4 Beta Code. ^^
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Es geht um eine Beta und jedes zweite Wort das man liest ist "Vorbestellung". :roll:

Kann man sich auch schon irgendwo als Nicht-Vorbesteller für die PC-Beta registrieren?
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Balmung hat geschrieben: 07.07.2017 10:04 Jo, dito. Warte nur noch auf die Bungie E-Mail mit dem PS4 Beta Code. ^^
Ich hab meine vor zwei Tagen erhalten. Wo hast denn vorbestellt?
Adrinalin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adrinalin »

D_Radical hat geschrieben: 07.07.2017 10:09 Es geht um eine Beta und jedes zweite Wort das man liest ist "Vorbestellung". :roll:

Kann man sich auch schon irgendwo als Nicht-Vorbesteller für die PC-Beta registrieren?
Die PC Beta wird vermutlich ähnliche Zeiträume haben - paar Tage eher für Vorbesteller, plus Open Beta Phase. Datum ist da ja eh noch nicht bekannt, irgendwann im August.

Was die Codes angeht: hängt davon ab, wo man Vorbestellt hat. GameStop schickt nach eigenen Angaben erst kurz vor der Beta die Codes, andere machens anders. Wer in den Konsolen-Stores bestellt, muss gar nix machen, da wird automatisch Zugang gewährt (ohne extra Code).

Edit: eben in meinem Postfach die Mail von gamestop mit Code gefunden, kam heute
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

D_Radical hat geschrieben: 07.07.2017 10:09 Es geht um eine Beta und jedes zweite Wort das man liest ist "Vorbestellung". :roll:

Beta-Termine:
PlayStation 4: Der Beta-Vorabzugang für PlayStation 4 läuft vom 18. bis 20. Juli 2017. Die genaue Uhrzeit wird noch vom Hersteller bekannt gegeben.
Xbox One: Der Beta-Vorabzugang für Xbox One läuft vom 19. bis 20. Juli 2017. Die genaue Uhrzeit wird noch vom Hersteller bekannt gegeben.
Der Open-Beta-Zeitraum für PlayStation 4 und Xbox One ist vom 21. bis 23. Juli 2017. Die PC Open-Beta sowie der PC Beta-Vorabzugang folgt im August.
Da es eine Open Beta gibt, dürfte es auch ohne Vorbestellerzwang gehen. Nur wie und wann man sich da für die PC Beta registieren kann weiß man noch nicht. Höchstwahrscheinlich über den Battlenet Client, bzw übers Accountprofil wo man alle Beta anmeldungen durchführt.

Du kannst es aber auch einfach bei Amazon vorbestellen. Die buchen erst am Releasetag ab, sprich: kannst nach der Beta stornieren wenn es nicht gefallen hat. Somit hast du den Frühzugang zur Beta ohne irgendeinen Nachteil.

Ich habs bei Gamesplanet uk vorbestellt, 89€ anstatt 100€ für die Deluxe Edition (Standard kostet dort 48€ anstatt 60€) und Refund ist dort ebenfalls problemlos möglich.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Im b.net Store vorbestellt dann ist man automatisch für die Beta angemeldet.
DaveTheBorrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaveTheBorrow »

Flojoe hat geschrieben: 07.07.2017 14:19 Im b.net Store vorbestellt dann ist man automatisch für die Beta angemeldet.
Kann man da auch dann wieder erfolgreich stornieren nach der Beta?
Ich hätte nämlich Lust die Beta zu probieren, will das Spiel aber wenn überhaupt (das sehe ich dann durch die Beta) erst später wenn es günstig ist kaufen.
Hab so eine "Fake-Vorbestellung" aber bis jetzt noch nie gemacht.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

DaveTheBorrow hat geschrieben: 07.07.2017 14:54
Flojoe hat geschrieben: 07.07.2017 14:19 Im b.net Store vorbestellt dann ist man automatisch für die Beta angemeldet.
Kann man da auch dann wieder erfolgreich stornieren nach der Beta?
Ich hätte nämlich Lust die Beta zu probieren, will das Spiel aber wenn überhaupt (das sehe ich dann durch die Beta) erst später wenn es günstig ist kaufen.
Das kann ich dir nicht beantworten. Finden tue ich bezüglich stornieren nichts in meinen b.net konto.
Aber geht es beim vorbestellen nicht eh nur um den vorabzugang zur beta? Die open ist dann für alle die sich registriert haben?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Flojoe hat geschrieben: 07.07.2017 15:17
DaveTheBorrow hat geschrieben: 07.07.2017 14:54 Kann man da auch dann wieder erfolgreich stornieren nach der Beta?
Das kann ich dir nicht beantworten. Finden tue ich bezüglich stornieren nichts in meinen b.net konto.
Aber geht es beim vorbestellen nicht eh nur um den vorabzugang zur beta? Die open ist dann für alle die sich registriert haben?
Eine schwebende Bestellung abbrechen

Loggen Sie sich in Ihren Battle.net-Account ein
Gehen Sie in die Transaktionshistorie > Bestellhistorie
Klicken Sie die Bestellnummer der abzubrechenden Bestellung
Falls die Bestellung noch immer in schwebendem Zustand und die Möglichkeit zu einer Abbestellung gegeben ist, klicken Sie bitte auf Bestellung abbrechen, um fortzufahren
Bestätigen Sie die Abfrage zum Bestellabbruch. Der Zustand Ihrer Bestellung sollte nun auf Abgebrochen wechseln
https://eu.battle.net/support/de/article/300593

Es gibt erst eine Beta nur für Vorbesteller und später noch eine Beta für alle - scheinbar.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

greenelve hat geschrieben: 07.07.2017 15:20
Flojoe hat geschrieben: 07.07.2017 15:17
DaveTheBorrow hat geschrieben: 07.07.2017 14:54 Kann man da auch dann wieder erfolgreich stornieren nach der Beta?
Eine schwebende Bestellung abbrechen

Loggen Sie sich in Ihren Battle.net-Account ein
Gehen Sie in die Transaktionshistorie > Bestellhistorie
Klicken Sie die Bestellnummer der abzubrechenden Bestellung
Falls die Bestellung noch immer in schwebendem Zustand und die Möglichkeit zu einer Abbestellung gegeben ist, klicken Sie bitte auf Bestellung abbrechen, um fortzufahren
Bestätigen Sie die Abfrage zum Bestellabbruch. Der Zustand Ihrer Bestellung sollte nun auf Abgebrochen wechseln
https://eu.battle.net/support/de/article/300593

Es gibt erst eine Beta nur für Vorbesteller und später noch eine Beta für alle - scheinbar.
Da stellt sich die Frage ob die Bestellung nachdem man an der Beta teilgenommen hat noch in der Schwebe ist.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Flojoe hat geschrieben: 07.07.2017 15:31 Da stellt sich die Frage ob die Bestellung nachdem man an der Beta teilgenommen hat noch in der Schwebe ist.
Das sollte eigentlich noch sein....aber für eine solche Frage würde ich dann doch sagen, gezielt im Blizzard Forum nachfragen, auf dass ein Mitarbeiter dir antwortet. Am besten die Frage mit Befürchtung verpacken, das Spiel wäre durch Teilnahme an der Beta nicht mehr stornierbar, wenn du es dort erst einmal testen willst. Sonst könnte es eventuell zu ersichtlich werden, du planst die Bestellung ohnehin nach der Beta zu stornieren. ^^x
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

greenelve hat geschrieben: 07.07.2017 15:34
Flojoe hat geschrieben: 07.07.2017 15:31 Da stellt sich die Frage ob die Bestellung nachdem man an der Beta teilgenommen hat noch in der Schwebe ist.
Das sollte eigentlich noch sein....aber für eine solche Frage würde ich dann doch sagen, gezielt im Blizzard Forum nachfragen, auf dass ein Mitarbeiter dir antwortet. Am besten die Frage mit Befürchtung verpacken, das Spiel wäre durch Teilnahme an der Beta nicht mehr stornierbar, wenn du es dort erst einmal testen willst. Sonst könnte es eventuell zu ersichtlich werden, du planst die Bestellung ohnehin nach der Beta zu stornieren. ^^x
Das Geld wird abgebucht, sobald man die "Vorbestellung" getätigt hat. Im Grunde ist das keine Vorbestellung, sondern ein richtiger Kauf. Ich hatte Destiny 2 aus Versehen für den falschen B.net Account gekauft und den Support gefragt, ob ich die Bestellung stornieren kann und mir wurde gesagt, solange das Spiel noch nicht draußen ist, ist das kein Problem. Nur muss man halt den Umweg über den Support gehen. Und leider ist guter und schlechter Support auch immer ein Einzelfall, daher will ich hier auch keine Garantie aussprechen, dass man ohne Probleme den Kauf zurückbuchen kann.