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Thimbleweed Park: Umsetzung für Switch in den Startlöchern

Verfasst: 06.07.2017 19:09
von 4P|BOT2
Ron Gilbert hat via Twitter ein Video verbreitet, in dem zu sehen ist, wie Thimbleweed Park auf Switch läuft. Im Begleittext heißt es, dass der Clip ein ziemlich "kryptisches Rätsel" zeigen würde und die offizielle Konsolen-Ankündigung wohl in der nächsten Woche folgen werde. Bisher ist das Retro-Adventure der Manic-Mansion-Macher für PC und Xbox One verfügbar.Unseren Test zu dem Adventure findet ...

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Re: Thimbleweed Park: Umsetzung für Switch in den Startlöchern

Verfasst: 06.07.2017 19:11
von Kensuke Tanabe
Bisher mein Spiel des Jahres. :Daumenrechts:

Viel Spaß den Switchern damit.

Re: Thimbleweed Park: Umsetzung für Switch in den Startlöchern

Verfasst: 06.07.2017 19:11
von Kya
:Applaus:

Re: Thimbleweed Park: Umsetzung für Switch in den Startlöchern

Verfasst: 06.07.2017 19:14
von Kensuke Tanabe
Bild

Re: Thimbleweed Park: Umsetzung für Switch in den Startlöchern

Verfasst: 06.07.2017 20:05
von Seppel21
"der Manic-Mansion-Macher

Maniac Mansion, ohne Trennstrich.

Re: Thimbleweed Park: Umsetzung für Switch in den Startlöchern

Verfasst: 06.07.2017 20:08
von Brevita
Sehr gut ... Wäre cool mit Touch

Re: Thimbleweed Park: Umsetzung für Switch in den Startlöchern

Verfasst: 06.07.2017 20:15
von superboss
Wenn die Umsetzung gelungen ist, hat sich die Frage erledigt, für welche Konsole ich mir das Spiel kaufe.

Re: Thimbleweed Park: Umsetzung für Switch in den Startlöchern

Verfasst: 06.07.2017 20:30
von Kensuke Tanabe
superboss hat geschrieben: 06.07.2017 20:15 Wenn die Umsetzung gelungen ist, hat sich die Frage erledigt, für welche Konsole ich mir das Spiel kaufe.
Erwartest du 60fps? :biggrin:

Re: Thimbleweed Park: Umsetzung für Switch in den Startlöchern

Verfasst: 06.07.2017 20:55
von DARK-THREAT
Bin am überlegen es zu holen. Ich war damals echt Fan von solchen Spielen. Problem.... es ist so viel Zeit vergangen seit dem. Ob man das System der Adventures heute noch gut finden kann.

Re: Thimbleweed Park: Umsetzung für Switch in den Startlöchern

Verfasst: 06.07.2017 21:00
von Kensuke Tanabe
DARK-THREAT hat geschrieben: 06.07.2017 20:55 Bin am überlegen es zu holen. Ich war damals echt Fan von solchen Spielen. Problem.... es ist so viel Zeit vergangen seit dem. Ob man das System der Adventures heute noch gut finden kann.
Unken Uwe hat geschrieben: 06.07.2017 19:11 Bisher mein Spiel des Jahres. :Daumenrechts:

Re: Thimbleweed Park: Umsetzung für Switch in den Startlöchern

Verfasst: 06.07.2017 21:15
von Danny1981
DARK-THREAT hat geschrieben: 06.07.2017 20:55 Bin am überlegen es zu holen. Ich war damals echt Fan von solchen Spielen. Problem.... es ist so viel Zeit vergangen seit dem. Ob man das System der Adventures heute noch gut finden kann.
es ist wahnsinnig gut! fängt perfekt die atmo von Maniac Mansion und Co ein!

Re: Thimbleweed Park: Umsetzung für Switch in den Startlöchern

Verfasst: 06.07.2017 23:10
von Usul
Seppel21 hat geschrieben: 06.07.2017 20:05 "der Manic-Mansion-Macher

Maniac Mansion, ohne Trennstrich.
Mit Bindestrich, wenn in Kombination mit Macher. Oder "Maniac Mansion"-Macher. Aber im Deutschen nicht Maniac Mansion Macher oder Maniac Mansion-Macher.

Re: Thimbleweed Park: Umsetzung für Switch in den Startlöchern

Verfasst: 06.07.2017 23:14
von GoodOldGamingTimes
Hmmm. Wenn man die Bewegungssteuerung der Joy-Cons richtig umsetzt, könnte man das Spiel auf der Switch sogar fast wie am Pc mit M+T steuern.

Re: Thimbleweed Park: Umsetzung für Switch in den Startlöchern

Verfasst: 06.07.2017 23:27
von Chibiterasu
Hab's noch nicht gekauft aber fix vor.

Mal schauen wie es auf der Switch wird. Irgendwie will ich da aber die GOG Version zu den anderen "Lucasarts" Adventures dazugesellen.
Komplettierungswahn.

Re: Thimbleweed Park: Umsetzung für Switch in den Startlöchern

Verfasst: 07.07.2017 02:20
von winkekatze
Naja, also ich bin Release-Day Käufer von TP und habe mich zwar ganz gut unterhalten gefühlt, aber an MM, ZMC, loom, MI 1/2/3, Indy 3/4, The Dig oder DOTT kommt das Spiel einfach nicht ran. Nichtmal ansatzweise...obwohl es erstmal Hoffnungen wecken kann.

Soll heissen: Das ganze hat einfach nicht die zeitlose Klasse der klassischen Lucasarts Adventures, deren Qualität bis heute unerreicht ist. Ich spiele jedes dieser Spiele immer noch lieber als alles andere was danach in diesem Genre erschienen ist, obwohl ich es schon auswendig kann.
Gerade Indy 4 und MI2 sind für mich einfach DER Maßstab in sachen P&C Adventures.

Abgesehen davon halte ich das Genre für eins der wenigen die auf einem PC wirklich besser funktionieren als auf Konsolen.