Destiny 2: Details zum Clan-System: Gruppen aus dem Vorgänger lassen sich in Clans umwandeln

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Destiny 2: Details zum Clan-System: Gruppen aus dem Vorgänger lassen sich in Clans umwandeln

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei der Spielszenen-Premiere zu Destiny hat Bungie bereits darüber gesprochen, wie sich die Clans in der Serie entwickeln werden. Im deutschen Blog werden die nächsten Schritte nun detailreich erläutert, z.B. wie die Migration von Gruppen in die neuen Clans von Teil 2 ablaufen wird:"Besorgte Clan-Overlords haben uns gefragt: „Bungie, wird mein Clan in Destiny 2 für mich da sein?“ Die A...

Hier geht es zur News Destiny 2: Details zum Clan-System: Gruppen aus dem Vorgänger lassen sich in Clans umwandeln
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Details zum Clan-System: Gruppen aus dem Vorgänger lassen sich in Clans umwandeln

Beitrag von unknown_18 »

Finde ich gut das das nicht automatisch geschieht und man die Gelegenheit nutzt etwas aufzuräumen. ;)
LongAlex
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Details zum Clan-System: Gruppen aus dem Vorgänger lassen sich in Clans umwandeln

Beitrag von LongAlex »

Das hab ich heute schonmal woanders gelesen. Da war es etwas anders geschrieben und die Überschrift ist falsch. Man hat Gruppen bei Bungie erstellt und konnte dann einzelne in den Clan einladen. Bei Destiny 2 übernimmt man nicht die Gruppe sondern den Clan. Wäre auch fatal, wenn man die Gruppe in nen Clan wandeln würde. Wäre auch gar nicht möglich, da viele in mehreren Gruppen, aber nur in einem Clan sind. Außerdem müsste ich als Leader dann jede Menge Leute rauswerfen, die zwar in der Gruppe, aber nicht im Clan sind. Also wäre das System völlig sinnlos, da es einfacher wäre den Clan einfach neu zu erstellen.
Adrinalin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adrinalin »

Balmung hat geschrieben: 30.06.2017 17:23 Finde ich gut das das nicht automatisch geschieht und man die Gelegenheit nutzt etwas aufzuräumen. ;)
Auf jeden Fall. Fraglich ist immer noch, wie mit "toten" Clans umgegangen wird - also solche, die nicht mehr aktiv sind oder bei denen es der Leader nicht mehr ist. Gab im subreddit schon Diskussionen über dadurch "blockierte" Clannamen bzw. Clans, die dann nicht übernommen werden können.