Call Of Duty: WW2 - Entwickler sprechen über Umgang mit Nazi-Symbolik und Authentizität im Mehrspieler-Modus
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Call Of Duty: WW2 - Entwickler sprechen über Umgang mit Nazi-Symbolik und Authentizität im Mehrspieler-Modus
Im Interview mit Eurogamer.net hat sich Michael Condrey, Mitbegründer von Sledgehammer Games, hinsichtlich dem Umgang mit Nazi-Symbolik und Kompromissen bei der Authentizität im Mehrspielermodus von Call of Duty: WW2 geäußert. Demnach wird es zwar in der Kampagne Hakenkreuze zu sehen geben (zumindest in der internationalen Version), doch im Mehrspielermodus will man von der Verwendung generell abs...
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Re: Call Of Duty: WW2 - Entwickler sprechen über Umgang mit Nazi-Symbolik und Authentizität im Mehrspieler-Modus
Press X to paint an Hakenkreuz
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- Scorpyfizzle
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Re: Call Of Duty: WW2 - Entwickler sprechen über Umgang mit Nazi-Symbolik und Authentizität im Mehrspieler-Modus
Hoffentlich gibt's auch knallbunte Tarnfarben für die Waffen, ohne die entsteht einfach kein richtiges WW2-Gefühl.
- Konata1337
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Re: Call Of Duty: WW2 - Entwickler sprechen über Umgang mit Nazi-Symbolik und Authentizität im Mehrspieler-Modus
Das passiert, wenn man Medium YX für die Massen bereitstellen möchte: Kompromisse, Zensur, Aufweichung, um bloß jedes zarte Schneeflöckchen nicht zu beleidigen. Das Spiel ist für Erwachsene. Von denen man ausgehen sollte, dass sie Dinge aushalten können.
Das Irrsinnige ist ja auch noch, dass es ein Kriegsspiel ist, in dem es um Krieg geht, in dem man ganz andere Dinge aushalten musste.
Ich erwarte ja jetzt nicht Hakenkreuze bei Mariokart, obwohl es lustig wäre.
Das Irrsinnige ist ja auch noch, dass es ein Kriegsspiel ist, in dem es um Krieg geht, in dem man ganz andere Dinge aushalten musste.
Ich erwarte ja jetzt nicht Hakenkreuze bei Mariokart, obwohl es lustig wäre.
Re: Call Of Duty: WW2 - Entwickler sprechen über Umgang mit Nazi-Symbolik und Authentizität im Mehrspieler-Modus
Mario mit Adolfbärtchen, hätte bestimmt wasKonata1337 hat geschrieben: ↑20.06.2017 12:51 Das passiert, wenn man Medium YX für die Massen bereitstellen möchte: Kompromisse, Zensur, Aufweichung, um bloß jedes zarte Schneeflöckchen nicht zu beleidigen. Das Spiel ist für Erwachsene. Von denen man ausgehen sollte, dass sie Dinge aushalten können.
Das Irrsinnige ist ja auch noch, dass es ein Kriegsspiel ist, in dem es um Krieg geht, in dem man ganz andere Dinge aushalten musste.
Ich erwarte ja jetzt nicht Hakenkreuze bei Mariokart, obwohl es lustig wäre.
Re: Call Of Duty: WW2 - Entwickler sprechen über Umgang mit Nazi-Symbolik und Authentizität im Mehrspieler-Modus
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Re: Call Of Duty: WW2 - Entwickler sprechen über Umgang mit Nazi-Symbolik und Authentizität im Mehrspieler-Modus
Activision scheint ja keine besonders hohe Meinung von der Reife und Fähigkeit ihrer Kunden, auch im MP nicht mit dem Anblick eines Hakenkreuzes überfordert zu sein, zu haben
- Purple Heart
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Re: Call Of Duty: WW2 - Entwickler sprechen über Umgang mit Nazi-Symbolik und Authentizität im Mehrspieler-Modus
Als ob sowas in nem CoD MP stören würde. Bring mal sowas in Red Orchestra!Scorpyfizzle hat geschrieben: ↑20.06.2017 12:39 Hoffentlich gibt's auch knallbunte Tarnfarben für die Waffen, ohne die entsteht einfach kein richtiges WW2-Gefühl.
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Re: Call Of Duty: WW2 - Entwickler sprechen über Umgang mit Nazi-Symbolik und Authentizität im Mehrspieler-Modus
Klar, Authentizität wird natürlich nur bei Nazisymbolik gefordert. Das der ganze Rest von dem Spiel in etwa so authentisch ist wie ein Freizeitpark das wahre Leben widerspiegelt, rückt da vollkommen in den Hintergrund. Zumal das jetzt auch nicht sooooo überraschend ist. Herr Gott, es ist nunmal in Deutschland verboten solche Symbole zu verwenden und das auch nicht erst seit gestern. Könnten wir also bitte endlich damit aufhören uns darüber zu beklagen? Oder geht in ein Jura-Forum und diskutiert die durchaus spannende Frage, ob dieses Verbot nocht zeitgemäß ist oder nicht. Aber bei jedem verdammten Spiel, wo solche Symbole vorkommen wieder und wieder dieselbe ziellose Diskussion zu starten ist einfach ermüdend.
P.S.: Mein dritter Kommentar heute und alle waren negativ.... vielleicht habe ich heute keinen guten Tag?
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Re: Call Of Duty: WW2 - Entwickler sprechen über Umgang mit Nazi-Symbolik und Authentizität im Mehrspieler-Modus
Das Problem bei der Sache ist, das der Entwickler mit gutem Beispiel voran gehen muss wenn er voraussetzt, dass seine Spieler nicht die Avatare, Kleiderbeschriftung oder Spraylogos mit den entsprechenden Symbolen zieren soll.Konata1337 hat geschrieben: ↑20.06.2017 12:51 Das passiert, wenn man Medium YX für die Massen bereitstellen möchte: Kompromisse, Zensur, Aufweichung, um bloß jedes zarte Schneeflöckchen nicht zu beleidigen. Das Spiel ist für Erwachsene. Von denen man ausgehen sollte, dass sie Dinge aushalten können.
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"Wir dürfen, ihr nicht ?"
Das funktioniert nicht.
Bei Battlefield 1 sieht man nicht selten Wehrmachtssymbole im Avatar.
Finde das mit SP ja und MP nein, ziemlich gut gewählt.
Re: Call Of Duty: WW2 - Entwickler sprechen über Umgang mit Nazi-Symbolik und Authentizität im Mehrspieler-Modus
Nicht grundsätzlich. Es kommt auf den Kontext an. Nach einigen Scherereien kann man sogar ein durchgestrichenes Hakenkreuz als klare politische Aussage verwenden.eigentlichegal hat geschrieben: ↑20.06.2017 14:47 Herr Gott, es ist nunmal in Deutschland verboten solche Symbole zu verwenden und das auch nicht erst seit gestern.
[/quote]Könnten wir also bitte endlich damit aufhören uns darüber zu beklagen? Oder geht in ein Jura-Forum und diskutiert die durchaus spannende Frage, ob dieses Verbot nocht zeitgemäß ist oder nicht. Aber bei jedem verdammten Spiel, wo solche Symbole vorkommen wieder und wieder dieselbe ziellose Diskussion zu starten ist einfach ermüdend.[/quote]
Es ist solange nötig Dir persönlich auf die Nerven zu gehen, solange es noch keine gesetzliche Freistellung von Spielen, keine Gleichstellung von Filmen und Spielen gibt, denn in Filmen dürfen Hakenkreuze selbstverständlich verwendet werden.
Kommt vor. Alles halb so wildP.S.: Mein dritter Kommentar heute und alle waren negativ.... vielleicht habe ich heute keinen guten Tag?
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- JeffreyLebowski
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Re: Call Of Duty: WW2 - Entwickler sprechen über Umgang mit Nazi-Symbolik und Authentizität im Mehrspieler-Modus
"Bek***t? ..ja, das ist ihre Antwort auf alles!"
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Re: Call Of Duty: WW2 - Entwickler sprechen über Umgang mit Nazi-Symbolik und Authentizität im Mehrspieler-Modus
Also wenn ich mich nicht verzählt habe, spielen 7 Spiele der CoD-Reihe ausschließlich im Zweiten Weltkrieg und in Black Ops 1 hat man ein Singleplayerlevel sowie diverse Zombiemaps mit Bezug zum Zweiten Weltkrieg.
Nie war das Symbol ein Problem. Und jetzt auf einmal machen sie sich deswegen ins Hemd. Warum?
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Re: Call Of Duty: WW2 - Entwickler sprechen über Umgang mit Nazi-Symbolik und Authentizität im Mehrspieler-Modus
Wahrscheinlich hat Trump alles verändert. Seit dem hat man Angst und befürwortet (Selbst-)Zensur wie bei uns.
Re: Call Of Duty: WW2 - Entwickler sprechen über Umgang mit Nazi-Symbolik und Authentizität im Mehrspieler-Modus
Trump hat damit nix zu tun. Das ist eine rein betriebswirtschaftliche Entscheidung, keinen Extrawurst-MP für den deutschen Markt zu machen, sondern dann einfach Hakenkreuze für alle im MP zu entfernen. Was mich hier ankäst, ist aber nicht die Entscheidung als solche, sondern das unsägliche Geschwurbel, welches offiziellerweise wieder abgelassen wird. Ich ertrage dieses Geschwafel nicht! Zumindest nicht nüchtern.
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