Sony: Spiele mit sozialen Elementen und bekannten Charakteren sollen für weitere PS4-Verkäufe sorgen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Sony: Spiele mit sozialen Elementen und bekannten Charakteren sollen für weitere PS4-Verkäufe sorgen
Shawn Layden von Sony ist der Ansicht, dass die ersten 60 Millionen Verkäufe der PlayStation 4 die "einfachen 60 Millionen" waren und es fortan immer schwieriger sein wird, die Hardware-Basis weiter zu vergrößern. In einem Interview mit dem britischen Telegraph erklärte er, dass ein stärkerer Social-Ansatz (PlayLink) und Großproduktionen mit bekannten Charakteren - wie zum Beispiel Spider-Man - da...
Hier geht es zur News Sony: Spiele mit sozialen Elementen und bekannten Charakteren sollen für weitere PS4-Verkäufe sorgen
Hier geht es zur News Sony: Spiele mit sozialen Elementen und bekannten Charakteren sollen für weitere PS4-Verkäufe sorgen
-
Wuschel666
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony: Spiele mit sozialen Elementen und bekannten Charakteren sollen für weitere PS4-Verkäufe sorgen
Ob sies schaffen oder nicht 120 Millionen Konsolen auszuliefern, wenn sie das anstreben wäre das super. Mans schaue erst mal was Sony Ende der letzten Gen so geliefert haben als sie die Xbox aufholen wollen.
Wenn sie sich genauso anstrengend, und mehr liefern wäre super, aber die E3 hat ja gezeigt, dass Sony sich aktuell ein wenig ausruht. Und das ist genau das Problem (und wieso man sich immer eine Xbox als Konkurrent wünschen sollte), egal was Sony macht, im Moment haben sie einfach Erfolg.
Keine Abwärtskompatibiliät und die Cross Play Sperre bei Rocket League finde ich total daneben. Aber die Leute kaufen ja Reihenweise Klassiker nochmal im PSN und über Rocket League regen sich zwar hier alle auf aber wird es ne große Auswirkung auf irgendwas haben? Nein.
Ich glaube Microsoft macht das mit der Kompatibilität und dem Cross Play auch grad um Land gut zu machen, klar finde ich es super von ihnen, aber wären sie nicht in Zugzwang würde die sich das auch 2 mal überlegen.
Hoffen wir mal, dass Sony noch ein paar Kracher raushaut und die Japaner wird mehr kommen, spiele gerade NieR auf der Ps3 und merke wie sehr ich Japanische Spiele doch mag.
Wenn sie sich genauso anstrengend, und mehr liefern wäre super, aber die E3 hat ja gezeigt, dass Sony sich aktuell ein wenig ausruht. Und das ist genau das Problem (und wieso man sich immer eine Xbox als Konkurrent wünschen sollte), egal was Sony macht, im Moment haben sie einfach Erfolg.
Keine Abwärtskompatibiliät und die Cross Play Sperre bei Rocket League finde ich total daneben. Aber die Leute kaufen ja Reihenweise Klassiker nochmal im PSN und über Rocket League regen sich zwar hier alle auf aber wird es ne große Auswirkung auf irgendwas haben? Nein.
Ich glaube Microsoft macht das mit der Kompatibilität und dem Cross Play auch grad um Land gut zu machen, klar finde ich es super von ihnen, aber wären sie nicht in Zugzwang würde die sich das auch 2 mal überlegen.
Hoffen wir mal, dass Sony noch ein paar Kracher raushaut und die Japaner wird mehr kommen, spiele gerade NieR auf der Ps3 und merke wie sehr ich Japanische Spiele doch mag.
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony: Spiele mit sozialen Elementen und bekannten Charakteren sollen für weitere PS4-Verkäufe sorgen
Zu diesem Playlink: Stimmt das, das die PS4 per Kabel am Internet hängen muss damit sie einen Hotspot bildet wo sich die anderen dann per Handy einklinken? Hab ich irgendwo die Tage gehört..
-
Tipo83
- Persönliche Nachricht:
Mit bekannten Charakteren wie "Spiderman" wenn ich das lese kriege ich plack.
Sony hat soviele gute titel zu Ps1 zeiten rausgebracht und kommen nicht auf die Idee diese wieder zu "remastern" oder einfach neuaufzulegen,genau wie Nintendo,die haben ein riesen portfolie an spielen aber immer der gleiche scheiss mit Mario,Yoshi,Zelda und Kirby.
Sony hat soviele gute titel zu Ps1 zeiten rausgebracht und kommen nicht auf die Idee diese wieder zu "remastern" oder einfach neuaufzulegen,genau wie Nintendo,die haben ein riesen portfolie an spielen aber immer der gleiche scheiss mit Mario,Yoshi,Zelda und Kirby.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Hotspot klingt komisch. Ich denke es muss am LAN hängen weil sonst zu viel Bandbreite drauf geht. So wie ich das verstanden hab ist das nur so eine Einstellungs-Sache, man Syncronisiert sein Handy über die PlayLink App quasi mit der Konsole, was dann dem Hotspot Prinzip nahe kommt damit die Smartphones und das Handy im selben Netz sind. Wenn das nur Online geht fände ich das blöd. Offline und mit einer eventuellen Installation von der Android-Software ohne Google-Store fände ich das hingegen richtig gut.Spiritflare82 hat geschrieben: ↑19.06.2017 16:43 Zu diesem Playlink: Stimmt das, das die PS4 per Kabel am Internet hängen muss damit sie einen Hotspot bildet wo sich die anderen dann per Handy einklinken? Hab ich irgendwo die Tage gehört..
Doch weil das halt an die Smartphone-Shops gebunden sein wird, kommt es für mich direkt nicht in frage. Aber ich werde selber auch den Teufel tun und das mit meinem echten Telefon verknüpfen. Dafür kommt dann halt ein Tablet oder 100 Euro Ersatz-Smartphone in Frage das dann nur diesem Zweck dient. Aber aus guten Gründen will ich die Dinger auch nicht im Internet haben, weil Android ja ungepatched wie ein Schweizer Käse ausschaut.
Aber da kommt bestimmt bald ein Test zu, wen die ersten Apps verfügbar werden, denke das kommt sehr bald.
@Tipo83
Sei froh das es keine Youtubestars sind!
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Entscheid dich mal, willst du nun das IPs ausgelutscht werden oder liegen bleiben.Tipo83 hat geschrieben: ↑19.06.2017 18:43 Mit bekannten Charakteren wie "Spiderman" wenn ich das lese kriege ich plack.
-
Tipo83
- Persönliche Nachricht:
Meine aussage bezog sich auf Spiderman.
Spiderman hat nichts mit Playstation zutuen und die nehmen es als aushängeschild obwohl sie genug marken hätten.
Spiderman hat nichts mit Playstation zutuen und die nehmen es als aushängeschild obwohl sie genug marken hätten.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Jenes. Aber das beiseite geschoben, was will er eigentlich noch? Ff7 kommt, ff12 kommt, ff10 kam schon, Crash bandicot kommt, sotc kommt, wipeout kam schon, kh kam schon, God of war kommt, Gran turismo kommt, ratchet amd clank kam schon, ff15 kam schon, dragon quest kommt, monster hunter kommt. Das sind alles Fortsetzungen, remakes oder remaster von ps1 oder ps2 Titeln. Und auch nur die, die mir spontan einfallen. Zum Glück haben sie noch zusätzlich mehr neue Titel rausgebracht. In der gen kriegen wir doch echt alles. Neue Titel, Fortsetzungen, remakes und Remaster. Nur ak fehlt leider.Balmung hat geschrieben: ↑19.06.2017 20:13Entscheid dich mal, willst du nun das IPs ausgelutscht werden oder liegen bleiben.Tipo83 hat geschrieben: ↑19.06.2017 18:43 Mit bekannten Charakteren wie "Spiderman" wenn ich das lese kriege ich plack.
Sony hat soviele gute titel zu Ps1 zeiten rausgebracht und kommen nicht auf die Idee diese wieder zu "remastern" oder einfach neuaufzulegen,genau wie Nintendo,die haben ein riesen portfolie an spielen aber immer der gleiche scheiss mit Mario,Yoshi,Zelda und Kirby.![]()
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ja, wer da noch bei der PS4 meckert, der tut das auf sehr hohem Niveau, so viele gute Spiele, die ich gar nicht alle spielen kann, muss längst selektieren.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Aber interessant finde ich die News allemal. Für mich klingt das so als wolle man noch ein Weilchen warten bevor die neue gen losgeht. Hoffe tatsächlich dass es 2020 losgeht. Dann aber auch ordentlich. Unter 15 teraflops brauchen die gar nicht erst anfangen, wenn vr eine Rolle spielen soll.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Naja, bis dahin sollte es in VR Brillen EyeTracking geben, das reduziert die nötige Rechenpower schon mal ordentlich.
Hab eh nicht damit gerechnet, dass die PS5 vor Ende 2019 kommt. Im Moment haben sie ja auch keinen Grund wieso sie es eilig mit der neuen Generation haben sollten. Optisch sehen die exklusiven Spiele immer noch gut genug aus, aber 4K wird sich wohl bis Ende 2019 dann doch durchgesetzt haben und dann macht es auch langsam Sinn für eine PS5, so lange kann die PS4 Pro noch gut als Überbrückung dienen für die ganz Ungeduldigen. ^^
Hab eh nicht damit gerechnet, dass die PS5 vor Ende 2019 kommt. Im Moment haben sie ja auch keinen Grund wieso sie es eilig mit der neuen Generation haben sollten. Optisch sehen die exklusiven Spiele immer noch gut genug aus, aber 4K wird sich wohl bis Ende 2019 dann doch durchgesetzt haben und dann macht es auch langsam Sinn für eine PS5, so lange kann die PS4 Pro noch gut als Überbrückung dienen für die ganz Ungeduldigen. ^^
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Klar Ende 2019 wäre vollkommen ok. Aber wenn ich die Wahl habe ob ein halbes Jahr früher oder ein Jahr später, nehme ich letzteres 
Technik ist nicht so wichtig für mich aber eine neue gen sollte dann auch so aussehen. Mit neuen spielerischen und technischen Möglichkeiten. War bisher bei jeder gen so (auch in dieser) und möchte das es auch so bleibt. Und wenn die jetzt 2018 oder Anfang 2019 mit 8-10 tf kommen, wird da nicht viel Unterschied zur jetzigen gen bestehen. Klar sind tf nicht das einzig wichtige aber es ist so ein Richtwert mit dem jeder was anfangen kann. In etwa so wie kampfkraft in dbz. Jeder hats gehasst und geliebt gleichzeitig
Technik ist nicht so wichtig für mich aber eine neue gen sollte dann auch so aussehen. Mit neuen spielerischen und technischen Möglichkeiten. War bisher bei jeder gen so (auch in dieser) und möchte das es auch so bleibt. Und wenn die jetzt 2018 oder Anfang 2019 mit 8-10 tf kommen, wird da nicht viel Unterschied zur jetzigen gen bestehen. Klar sind tf nicht das einzig wichtige aber es ist so ein Richtwert mit dem jeder was anfangen kann. In etwa so wie kampfkraft in dbz. Jeder hats gehasst und geliebt gleichzeitig
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Geht mir auch so, first time ever. Vielleicht hat sich auch meine Begeisterung insgesamt gelegt und ich spiele nicht mehr jeden Scheiß mit jedem Zeitaufwand.
Gerade habe ich ME Andromeda rausgetan, obwohl ich alle drei Teile vorher durchgezockt habe, es wurde mir einfach zu viel mit den 1000 Waffen und Mods und Fähigkeiten und Logs und wasweissich. Waren die Teile früher gestraffter oder kommt es mir nur so vor, keine Geduld mehr fürs Gepussel?
Egal. Als Intensivspieler ist man bestens versorgt, als jemand, der noch was anderes macht, muss man echt selektieren.
Ist das jetzt gut oder schlecht? Zu viel des Guten? Manchmal steh ich ja auch vor dem Supermarktregal und denke: wer zum Teufel braucht 50 verschiedene Sorten Marmelade?
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Was nett wäre wenn Sony für mich paar Games mit mehr Langzeitmotivation drin hätte. Die haben super toll SP Games die aber bei mir jedenfalls nach 2 Wochen spätestens durch sind. Dann kannst entweder auf den nächsten Uncharted oder Horizon DLC warten um noch mehr von der Welt zu erleben. Dann halt sinnvolle Dinge zum spielen und nicht sammel 1000 Sachen von irgendwas. Ansonsten kauft man alle paar Monate eine tolle SP-Erfahrung.
Da finde ich bei der Konkurrenz Dinge die halt etwas länger anhalten und im Laufwerk rotieren über Monate. Allein wegen mehr Koop- oder MP Auslegung. Dafür reicht mir eine PS4 allein nicht. Ist bei Jedem anders.
Aber kommt halt immer darauf an wie viel man Zockt und was.
Wie schon gesagt wurde meckern auf hohem Niveau. Vieles kann auch durch die Thirds abgedeckt werden. Aber da zieht mich oft paar Games auch nicht all zu lang.
Mal sehen wie weit die Verkäufe noch gehen. Denke auch vor Ende 2019 wird man mit neuer Gen nicht rechnen brauchen. Sprünge in der Hardware und Möglichkeiten könnten immer kleiner werden. Entweder muss man gleich einen großen Satz machen der aber auch von Entwicklungskosten und -zeit beeinflusst wird oder halt alle 3 Jahre eine Zwischen-Gen damit man weniger voranschreiten braucht.
Da finde ich bei der Konkurrenz Dinge die halt etwas länger anhalten und im Laufwerk rotieren über Monate. Allein wegen mehr Koop- oder MP Auslegung. Dafür reicht mir eine PS4 allein nicht. Ist bei Jedem anders.
Aber kommt halt immer darauf an wie viel man Zockt und was.
Wie schon gesagt wurde meckern auf hohem Niveau. Vieles kann auch durch die Thirds abgedeckt werden. Aber da zieht mich oft paar Games auch nicht all zu lang.
Mal sehen wie weit die Verkäufe noch gehen. Denke auch vor Ende 2019 wird man mit neuer Gen nicht rechnen brauchen. Sprünge in der Hardware und Möglichkeiten könnten immer kleiner werden. Entweder muss man gleich einen großen Satz machen der aber auch von Entwicklungskosten und -zeit beeinflusst wird oder halt alle 3 Jahre eine Zwischen-Gen damit man weniger voranschreiten braucht.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Also um ein bloodborne, persona oder Nioh in zwei Wochen zu schaffen, muss man schon echt ordentlich viel spielen. Aber multiplayer Spiele gibts in der Tat wenige. Alienation und Driveclub sind auf jeden Fall zu nennen. Aber sonst nicht so viel. Allerdings gibts halt verdammt viele Third mp Spiele. Da kommen jährlich ein Dutzend oder mehr davon raus die gut oder besser sind. Wenn man die monatelang spielt kann man aber vllt 2-3 intensiv zocken. Denke deshalb auch der sp Fokus von Sony. Die Auswahl reicht ja dicke wenn man von den Nintendo mp spielen absieht. Aber sowas wie Uncharted, tlg, nioh und co werden von sen Thirds nicht so arg versorgt.