Pokémon RPG (Switch): Game Freak arbeitet an neuem Pokémon-Rollenspiel für Switch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Pokémon RPG (Switch): Game Freak arbeitet an neuem Pokémon-Rollenspiel für Switch

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Rahmen von Nintendos Spotlight-Präsentation zur E3 2017 hat Tsunekazu Ishihara von The Pokémon Company verraten, dass sich bei Game Freak ein neues Pokémon-Rollenspiel für Switch in Entwicklung befindet. Mit einer Veröffentlichung sei aber wohl frühestens in gut einem Jahr zu rechnen. Weitere Einzelheiten wurden nicht genannt.

Hier geht es zur News Pokémon RPG (Switch): Game Freak arbeitet an neuem Pokémon-Rollenspiel für Switch
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon RPG (Switch): Game Freak arbeitet an neuem Pokémon-Rollenspiel für Switch

Beitrag von Redshirt »

Man darf gespannt sein!
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon RPG (Switch): Game Freak arbeitet an neuem Pokémon-Rollenspiel für Switch

Beitrag von JesusOfCool »

jo, darauf ob es wirklich neu sein wird. ich bezweifel es.
hungrigerhugo87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hungrigerhugo87 »

Wenns was neues wird ist die Switch nicht nur kurzfristig extrem erfolgreich
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

eben. aber wie soll es schon so lange in entwicklung sein? es wird von game freak gemacht, das hat er zumindest gesagt, und die haben erst im november ein neues pokemon spiel gebracht und diesen herbst soll das nächste kommen, also arbeiten sie gerade daran.
ich glaub nicht, dass game freak da noch groß was weiteres komplett neues stemmen kann das dann nächstes jahr erscheinen kann.
Shurkien
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shurkien »

JesusOfCool hat geschrieben: 13.06.2017 20:36
ich glaub nicht, dass game freak da noch groß was weiteres komplett neues stemmen kann das dann nächstes jahr erscheinen kann.

Bin ich mir nicht sicher, du musst dran denken das Gamefreak derart nah mit Nintendo zusammen arbeitet.. Die haben sicher als einer der ersten Partner überhaupt das Devkit bekommen und konnten daher schon lange anfangen
Zumal die sicher eine neue Engine benutzen und nicht die von SuMo oder UsUm
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Wäre schön, wenns wirklich das große Pokemon-Game werden wird, was alle immer haben wollten. Ich werde mich mit den Erwartungen aber erstmal zurückhalten, für den Fall das es am Ende sowas wie ein gepimptes DS-Game wird.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

JesusOfCool hat geschrieben: 13.06.2017 19:48 jo, darauf ob es wirklich neu sein wird. ich bezweifel es.
wieso die haben doch gesagt "Mehr als ein Jahr" oder nicht? Also kann es schon ne neue Gen sein.

@Dradical "das große Game werden wird, dass die meisten (früher) ahben wollten" FTFY.

Die sollen mir bloß wegbleiben mit irgendsoeinem Open World wie in Skyrim oder was auch immer. Ich will ein Spiel, dass Erkundungsbasiert und eine offene Welt bietet wie in Gen1-3 und das Routendesign von 5.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

mehr als ein jahr kann heißen nächstes jahr im herbst, womit es ein jahr nach usum ist, oder auch 2 jahre später. aber es klingt so als wäre es nächsten herbst.
ich werds erst glauben wenn ich es sehe.
Dizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dizzle »

Kommt leider rund 18 Jahre zu spät. Ich hätte damals alles für ein Pokemon RPG auf dem N64 gegeben.
johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe529336 »

Hoffentlich werden die ersten 151 Pokemon dabei sein. Konnte vor allem nach Gold/Silver gar nichts mehr mit dem Design der Pokemon anfangen
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

Bin gespannt wie das Game aussehen wird. Ich denke es wird eine sehr gute Chance für Game Freak sein, die bekannte Pokemon Formel aufzubrechen und etwas neues zu wagen, ähnlich wie bei Zelda. Also nix krass neues, aber doch was neues - etwas erfolgreiches, was sie die nächsten 10-20 Jahre weiter machen können. Ich tippe persönlich auf eine Open World Pokemon - was geil wäre, quasi den Anime zum zocken mit mehr Freiheiten!
Dandyseidel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dandyseidel »

Varothen hat geschrieben: 13.06.2017 22:32 Bin gespannt wie das Game aussehen wird. Ich denke es wird eine sehr gute Chance für Game Freak sein, die bekannte Pokemon Formel aufzubrechen und etwas neues zu wagen, ähnlich wie bei Zelda. Also nix krass neues, aber doch was neues - etwas erfolgreiches, was sie die nächsten 10-20 Jahre weiter machen können. Ich tippe persönlich auf eine Open World Pokemon - was geil wäre, quasi den Anime zum zocken mit mehr Freiheiten!
Das wird ein altbewährtes Pokemon. Die letzte Generation (Sonne Mond) war extrem erfolgreich. Es gibt absolut keinen Grund, jetzt Risiko einzugehen und mehr Aufwand zu betreiben, um auf Open World umzusteigen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Dandyseidel hat geschrieben: 13.06.2017 22:56
Varothen hat geschrieben: 13.06.2017 22:32 Bin gespannt wie das Game aussehen wird. Ich denke es wird eine sehr gute Chance für Game Freak sein, die bekannte Pokemon Formel aufzubrechen und etwas neues zu wagen, ähnlich wie bei Zelda. Also nix krass neues, aber doch was neues - etwas erfolgreiches, was sie die nächsten 10-20 Jahre weiter machen können. Ich tippe persönlich auf eine Open World Pokemon - was geil wäre, quasi den Anime zum zocken mit mehr Freiheiten!
Das wird ein altbewährtes Pokemon. Die letzte Generation (Sonne Mond) war extrem erfolgreich. Es gibt absolut keinen Grund, jetzt Risiko einzugehen und mehr Aufwand zu betreiben, um auf Open World umzusteigen.
Open World wäre quasi ein MMO im Singleplayer. Halte ich auch für Unwahrscheinlich. Das wird ein aufgeblasener Handheld-Ableger. Wichtig ist aber, dass die Spielmechaniken übernommen werden, damit es wirklich ein "Core"Spiel wird.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Früher wollten alle doch im Grunde nur ein klassisches Pokemon wie Rot oder Blau, aber in 3D und mehr oder weniger der Optik der großen 3D-Rollenspiele (mit entsprechenden Anpassungen im Artdesign versteht sich).

Irgendwie habe ich irrationale Zweifel daran, dass Gamefreak plötzlich so ein Ding raushaut. Ich meine, zum jetzigen Zeitpunkt spricht nichts besonders dafür, aber außer um einige Ecken gedachte Spekulation bzgl der möglichen Entwicklungszeit nichts besonders dagegen.
Ich glaube einfach, dass wir schon ein Pokemon-3D-RPG auf dem Gamecube, spätestens der Wii bekommen hätten.
Deshalb gehe ich zum jetzigen Zeitpunkt auch von einem Port oder von einer ganz anderen Herangehensweise aus.

Und selbst wenn es das große 3D-Pokemon werden sollte: hat das immer noch so eine Zugkraft wie früher?
Ich persönlich würde das echt feiern, obwohl ich schon lange nur noch selten Pokemon zocke. Aber der ganz große Hype ist schon seit einigen Jahren weg, ich vermute anderen geht es ähnlich.
Letzten Sommer wäre ein guter Releasezeitpunkt gewesen :D