Life is Strange: Before the Storm - Dreiteilige Adventure-Serie spielt vor den Ereignissen aus Life is Strange

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Life is Strange: Before the Storm - Dreiteilige Adventure-Serie spielt vor den Ereignissen aus Life is Strange

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei der Microsoft-Pressekonferenz haben Square Enix und Deck Nine Games das Life-is-Strange-Prequel offiziell angekündigt. Das Adventure wird Life is Strange: Before the Storm heißen und insgesamt drei Episoden umfassen. Die erste Folge wird am 31. August 2017 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. In dem Adventure wird die Beziehung zwischen Chloe Price (spielbarer Hauptcharakter) und Rac...

Hier geht es zur News Life is Strange: Before the Storm - Dreiteilige Adventure-Serie spielt vor den Ereignissen aus Life is Strange
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: Before the Storm - Dreiteilige Adventure-Serie spielt vor den Ereignissen aus Life is Strange

Beitrag von EllieJoel »

Obwohl ich das Hauptspiel gemocht hat klingt das hier für mich vollkommen uninteressant und unnötig .. Warte da lieber auf ne echte 2. Staffel von Dontnod das klingt mir zu sehr nach nochmal Kasse machen.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: Before the Storm - Dreiteilige Adventure-Serie spielt vor den Ereignissen aus Life is Strange

Beitrag von Leon-x »

Neues Futter zu Life is Strange ist gern gesehen. Aber bei Vorgeschichten bin ich immer Zwiespalten. Eigentlich weiß man wie es ausgeht bzw dann am Ende weiterverläuft. Nimmt einem jegliche Spannung.

Welchen Einfluss sollen die Dinge hier dann haben. Müsste man ja das alte LiS anpassen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: Before the Storm - Dreiteilige Adventure-Serie spielt vor den Ereignissen aus Life is Strange

Beitrag von unknown_18 »

Ich warte da auch erst mal ab, aber auf dem Radar hab ich es auf jeden Fall. ^^
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: Before the Storm - Dreiteilige Adventure-Serie spielt vor den Ereignissen aus Life is Strange

Beitrag von DARK-THREAT »

Hoffentlich zum Start in Deutsch bzw Untertitel.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: Before the Storm - Dreiteilige Adventure-Serie spielt vor den Ereignissen aus Life is Strange

Beitrag von unknown_18 »

bevor es nicht komplett ist kauf ich es eh nicht, aber wäre sicherlich dennoch nice, ja.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7848
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: Before the Storm - Dreiteilige Adventure-Serie spielt vor den Ereignissen aus Life is Strange

Beitrag von cM0 »

Das gehört für mich zu den kleineren Highlights unter den vorgestellten Titeln der MS Präsentation. Freue mich sehr drauf und hoffe dass es an den 1. Teil rankommt.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: Before the Storm - Dreiteilige Adventure-Serie spielt vor den Ereignissen aus Life is Strange

Beitrag von Xyt4n »

Die für mich relevante Frage ist, ob es Retail erscheinen wird.. Eine komplette Fassung mit dem ersten Teil, wäre richtig nice
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: Before the Storm - Dreiteilige Adventure-Serie spielt vor den Ereignissen aus Life is Strange

Beitrag von unknown_18 »

Da es von einem anderen Entwickler ist und der Grafikstil auch abweicht (der von Dontnod sieht besser aus) wird da garantiert keine Zusammenfassung mit dem ersten Teil kommen.
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: Before the Storm - Dreiteilige Adventure-Serie spielt vor den Ereignissen aus Life is Strange

Beitrag von Ultimatix »

Xyt4n hat geschrieben: 12.06.2017 09:53 Die für mich relevante Frage ist, ob es Retail erscheinen wird.. Eine komplette Fassung mit dem ersten Teil, wäre richtig nice
Sehr wahrscheinlich das eine Retail kommt, dauert halt nur etwas
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2557
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: Before the Storm - Dreiteilige Adventure-Serie spielt vor den Ereignissen aus Life is Strange

Beitrag von NewRaven »

Verdammt schlau. Eine wirkliche Fortsetzung muss storybedingt ja eher neue Charaktere enthalten, die Story von Chloe und Max ist auf jeden Fall erzählt. Ein Prequel erlaubt zumindest aber die Chloe/Amber-Geschichte noch etwas auszubauen und gibt der einen Hälfte Fans schonmal, was sie wollen. Für die andere Hälfte arbeitet Dontnod halt am richtigen Sequel, vermutlich mit gänzlich neuen Charakteren.

Ich freu mich drauf... LiS war bisher für mich das beste Spiel im "Telltale-Adventure-Stil" und das mit weitem Abstand. Was ich aber ganz sicher nicht tun werde: kaufen, bevor alle 3 Episoden draußen sein. Ich glaube mitnichten, dass das "SpinOff" Dontnods hervorragende Qualität erreichen wird (den Umfang hat es mit 3 Episoden ja vermutlich eh nicht), aber das Gesehene gefällt und der Bezug zum Spiel ist auf jeden Fall da. Spielmechanisch ist da nichts, was man vermasseln kann und ob Story/Writing was taugen, weiß ich in so einem Fall eh erst, wenn ich es selbst spiele - spoilern lass ich mich da nämlich nicht. Einen Kunde haben sie also schonmal.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: Before the Storm - Dreiteilige Adventure-Serie spielt vor den Ereignissen aus Life is Strange

Beitrag von Stalkingwolf »

Die Szene mit der Zigarette hat mir nicht gefallen. Wenn man überlegt an wenn das Game primär gerichtet ist, kann ich das ehrlich gesagt nicht befürworten.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: Before the Storm - Dreiteilige Adventure-Serie spielt vor den Ereignissen aus Life is Strange

Beitrag von johndoe1703458 »

Leon-x hat geschrieben: 12.06.2017 02:07 Neues Futter zu Life is Strange ist gern gesehen. Aber bei Vorgeschichten bin ich immer Zwiespalten. Eigentlich weiß man wie es ausgeht bzw dann am Ende weiterverläuft. Nimmt einem jegliche Spannung.

Welchen Einfluss sollen die Dinge hier dann haben. Müsste man ja das alte LiS anpassen.
Geld für Square Enix? :D

Es sind anscheinend 3 Episoden. Also so ein kurzes Vorgeschichte-Ding für Leute, die sehr interessiert an der Spielwelt sind und auch mal ein Auge zudrücken können, wenn es nicht mehr so interessant zugeht.
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2557
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: Before the Storm - Dreiteilige Adventure-Serie spielt vor den Ereignissen aus Life is Strange

Beitrag von NewRaven »

Stalkingwolf hat geschrieben: 12.06.2017 11:32 Die Szene mit der Zigarette hat mir nicht gefallen. Wenn man überlegt an wenn das Game primär gerichtet ist, kann ich das ehrlich gesagt nicht befürworten.
Echt jetzt? Ich bin sicher, bei den Themen, die sonst so in LiS behandelt werden... Mord, Vergewaltigung, Bullying, häusliche Gewalt, Sterbehilfe und Co... da ist eine Zigarette, die zur Versinnbildlichung eines rebellischen Teenies genutzt wird jetzt ein ziemliches Drama ;) Ich würde zugegebenermaßen aber auf die Serie auch einen "Ab 16" Aufkleber packen. Ich glaub, die Altereinstufung "Ab 12" des Originals ist in der Tat nicht für das Spiel geeignet, denn mitunter geht es da inhaltlich ne Ecke heftiger, wenn auch blutarmer zu als in Telltales TWD. Es ist also nicht wirklich die Zigarette, die das Problem ist, sondern das Alter, an dass du und die USK glauben, dass das Spiel gerichtet wäre ;)
Legacy of Abel hat geschrieben: 12.06.2017 11:34
Leon-x hat geschrieben: 12.06.2017 02:07 Neues Futter zu Life is Strange ist gern gesehen. Aber bei Vorgeschichten bin ich immer Zwiespalten. Eigentlich weiß man wie es ausgeht bzw dann am Ende weiterverläuft. Nimmt einem jegliche Spannung.

Welchen Einfluss sollen die Dinge hier dann haben. Müsste man ja das alte LiS anpassen.
Geld für Square Enix? :D

Es sind anscheinend 3 Episoden. Also so ein kurzes Vorgeschichte-Ding für Leute, die sehr interessiert an der Spielwelt sind und auch mal ein Auge zudrücken können, wenn es nicht mehr so interessant zugeht.
Oder anders gesagt: keinen. Mal abgeshen, dass der "Einfluss" auf das Ende bei solchen Spielen eh immer kaum über 0 liegt, ist er hier auch schlicht nicht nötig. Das Produkt wird ein Fanservice für die Leute, die diese Geschichte im Gegensatz zu den Rückblicken in LiS eben etwas umfangreicher selbst nachspielen wollen. Wirklich neue Ergebnisse mit Einfluss auf LiS wirst du da nicht haben.
Zuletzt geändert von NewRaven am 12.06.2017 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: Before the Storm - Dreiteilige Adventure-Serie spielt vor den Ereignissen aus Life is Strange

Beitrag von sourcOr »

Stalkingwolf hat geschrieben: 12.06.2017 11:32 Die Szene mit der Zigarette hat mir nicht gefallen. Wenn man überlegt an wenn das Game primär gerichtet ist, kann ich das ehrlich gesagt nicht befürworten.
Ähh und den Rest den sie so macht schon oder wie?
Antworten