Forza Motorsport 7: Im Oktober geht es los

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Forza Motorsport 7: Im Oktober geht es los

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Ankündigung von Forza Motorsport 7 bei der Microsoft-Pressekonferenz war eigentlich nur Formsache, denn schon im April hatte eine ForzaTech-Demo die Leistungsfähigkeit von Xbox Scorpio zur Schau gestellt. Auch der Fanatec-CEO deutete den siebten Teil mit stärkerem PC-Fokus und besserer Lenkrad-Unterstützung im Dezember 2016 an (wir berichteten). Entwickelt wird Forza Motorsport 7 erneut von Tu...

Hier geht es zur News Forza Motorsport 7: Im Oktober geht es los
TLOW83
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Im Oktober geht es los

Beitrag von TLOW83 »

Schon im Oktober und für PC :Hüpf: Das ist genau was ich von MS hören wollte. Für mich ist Forza Motorsport seit Jahren das Beste Gesamtpaket, einzig die DLC-Politik wird wieder extrem heftig ausfallen :(
Simon667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon667 »

Dynamisches Wetter, also wohl auch Boxenstops nehme ich an (und wird im Trailer ja auch angedeutet)? Klingt verdammt gut ...
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Gute Weiterentwicklung der Reihe. Sieht sehr hübsch aus und endlich gibt es dynamisches Wetter. Da ich bisher aber kaum zeit gefunden habe um Teil 6 zu spielen, werde ich mir Forza 7 erstmal nicht kaufen.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Ich hoffe die PC Umsetzung hat diesmal nicht so viele Kinderkrankheiten wie Forza Horizon 3. Wird aber zum Launch für den PC gekauft. Freue mich wahnsinnig auf das Spiel!
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Lumilicious hat geschrieben: 12.06.2017 01:05 Ich hoffe die PC Umsetzung hat diesmal nicht so viele Kinderkrankheiten wie Forza Horizon 3. Wird aber zum Launch für den PC gekauft. Freue mich wahnsinnig auf das Spiel!
Hoffe auch dass die Kernverteilung der CPU gleich richtig ist. Die Engine bleibt ja die Selbe da sollte man den FH3 Patch gleich mit dabei haben.
Dann läuft es auch rund.
Forza 7 und Project Cars 2 im Herbst. Genug zum Fahren gibt es allemal.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Simon667 hat geschrieben: 12.06.2017 00:47 Dynamisches Wetter, also wohl auch Boxenstops nehme ich an (und wird im Trailer ja auch angedeutet)? Klingt verdammt gut ...
Boxenstopps wurden in Forza 6 ja schon im NASCAR-DLC nachgereicht (auch für die ohne das DLC). Jetzt gibt es aber wohl eine Crew dazu.

Dynamisches Wetter glaube ich nicht ganz. Es klang eher so, wenn es zB stürmisch Regnet, hört es evtl dann auf und der Himmelklart auf, aber die Strecke bleibt nass.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Lumilicious hat geschrieben: 12.06.2017 01:05 Ich hoffe die PC Umsetzung hat diesmal nicht so viele Kinderkrankheiten wie Forza Horizon 3. Wird aber zum Launch für den PC gekauft. Freue mich wahnsinnig auf das Spiel!
Ich bin da etwas vorsichtiger: wenn es gut auf PC läuft und das Spiel auch sonst gut wird, wird es gekauft.
Wenn die Performance nicht das Wahre ist, dann warte ich lieber erst mal bis die die Performance verbessert haben.

Ansonsten freu ich mich drauf: Forza 6 Apex hat mir Spaß gemacht und danach FH3 sogar noch mehr^^
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Erstes 4K-Gameplay-Video vom dynamischen Wetter: https://www.theverge.com/2017/6/11/1577 ... ideo-watch

Jetzt werden die 3D-Pfützen richtig interessant. :D
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

hab grafisch ein wenig mehr erwartet, aber jo, unterm strich eine recht solide weiterentwicklung der serie.

greetingz
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Hoffentlich mit Meisterschaften. Das stupide abgegurke der Strecken langweilt relativ schnell.
Hatte mir Forza 6 mit FH3 im Bundle gekauft und ca 75% der Karriere gefahren. Dann habe ich die Lust verloren.
Bissel Nascar gefahren und dann auch dort die Lust verloren.

Eine Meisterschaft mit einer Klasse über mehrere Strecken wäre wirklich interessant und dürfte doch nicht so aufwendig zu implementieren sein.

Die Wasserpfützen in 6 empfand ich teilweise als zu stark und vorallem künstlich platziert.
Pfützen die Bergauf in einer Kurve liegen dienen einfach nur zum künstlichen verlassen der Ideallinie.
Naja mal schauen ob das mit dynamischen Wetter besser wird.

Ich vermute das es aber wie immer gescripted ist. D.h man beginnt im Regen und beendet das Rennen wenn die Sonne durch die Wolken bricht. ca so habe ich das in dem Kommentar zum Spiel auch verstanden.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

gargaros hat geschrieben: 12.06.2017 10:11 Erstes 4K-Gameplay-Video vom dynamischen Wetter: https://www.theverge.com/2017/6/11/1577 ... ideo-watch

Kommt auf einem UHD Bildschirm schon nah an dem ran was ich bei Forza Apex und FH3 am PC einstellen kann. In Sachen Spiegelungen, Schatten und paar Wagendetails scheint es eine Stufe darunter zu sein um 4k und 60fps mit der One X zu erreichen. PC Fassung wird bei entsprechender Hardware kleine Ecke besser aussehen.
Aber gutes Ergebnis gegenüber Forza 6 auf der One.
Streckendetails sind gut gegenüber der Konkurrenz. Wagendetails von Außen finde ich GT und Project Cars bisschen schöner. Dafür ist es bei GT scheinbar im Cockpit etwas detailärmer.

Wird im Herbst ziemlich viel Verkehr auf den virtuellen Rennstrecken sein.
Forza 7, GT Sport und Project Cars 2 sind ordentlich.
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

gargaros hat geschrieben: 12.06.2017 10:11 Erstes 4K-Gameplay-Video vom dynamischen Wetter: https://www.theverge.com/2017/6/11/1577 ... ideo-watch

Ich kann ganz ehrlich den Hype um den Motorensound der Forza-Reihe nicht verstehen. Schön, die Motoren klingen nicht wie Staubsauger, dafür ist aber der gesamte Restsound einfach nur unterirdisch bis hin zu schlicht nicht vorhanden.

*duck und weg*
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

wäre schön wenn man dieses Mal nicht immer von hinten startet und dann für die nötigen Punkte das ganze Feld überholen muss , was eher einem Überrundungssimulator ähnelt als einem Rennspiel.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

superboss hat geschrieben: 12.06.2017 20:43 wäre schön wenn man dieses Mal nicht immer von hinten startet und dann für die nötigen Punkte das ganze Feld überholen muss , was eher einem Überrundungssimulator ähnelt als einem Rennspiel.
als ergänzung

angeblich geben sie sich ja mehr Mühe beim Cup Modus und installieren ne Art Punktesystem.
Mal scahuen, was sich dadurch und auch sonst noch so ändert.