A Way Out: Kooperatives Abenteuer für zwei Spieler von den Machern von Brothers: A Tale of Two Sons

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

A Way Out: Kooperatives Abenteuer für zwei Spieler von den Machern von Brothers: A Tale of Two Sons

Beitrag von 4P|BOT2 »

Electronic Arts hat bei der hauseigenen E3-Präsentation das kooperative Zwei-Spieler-Adventure A Way Out aus dem Indie-Programm "EA Originals" vorgestellt. Der Titel wird von Hazelight entwickelt, die vorher für Brothers: A Tale of Two Sons verantwortlich waren. A Way Out lässt sich ausschließlich im Splitscreen-Modus (geteilter Bildschirm) spielen, egal ob online oder offline (Couch-Coop). Das Sp...

Hier geht es zur News A Way Out: Kooperatives Abenteuer für zwei Spieler von den Machern von Brothers: A Tale of Two Sons
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: A Way Out: Kooperatives Abenteuer für zwei Spieler von den Machern von Brothers: A Tale of Two Sons

Beitrag von unknown_18 »

Ein CoOp only Spiel, sehr gewagt, da kann viel schief gehen, aber wenn es halbwegs was wird werden sich vor allem die SplitScreen Fans sicherlich darüber freuen.
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: A Way Out: Kooperatives Abenteuer für zwei Spieler von den Machern von Brothers: A Tale of Two Sons

Beitrag von monotony »

ich als singleplayer frage mich eher, ob man das mit ordentlicher KI auch alleine zocken können wird.
johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: A Way Out: Kooperatives Abenteuer für zwei Spieler von den Machern von Brothers: A Tale of Two Sons

Beitrag von johndoe1703458 »

monotony hat geschrieben: 10.06.2017 23:18 ich als singleplayer frage mich eher, ob man das mit ordentlicher KI auch alleine zocken können wird.
Du kannst es nicht alleine spielen. Das wurde mehrmals betont.

Couch- oder Online-Koop. Ansonsten schaust du in die Röhre.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12464
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: A Way Out: Kooperatives Abenteuer für zwei Spieler von den Machern von Brothers: A Tale of Two Sons

Beitrag von Eirulan »

Interessante Idee, das muss man ihnen lassen.
Für mich persönlich trotzdem nö
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3835
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: A Way Out: Kooperatives Abenteuer für zwei Spieler von den Machern von Brothers: A Tale of Two Sons

Beitrag von DerSnake »

monotony hat geschrieben: 10.06.2017 23:18 ich als singleplayer frage mich eher, ob man das mit ordentlicher KI auch alleine zocken können wird.
Leider gar nicht. Man braucht zwingend ein anderen Mitspieler und dafür ist das Spiel für mich auch gestorben. Ich hab nichts gegen Koop Spiele aber bei sowas hier will ich alleine die Story genießen und so und will spielen wann ich will ohne das ich mich auf mein Kumpel verlassen muss das er auch zeit&Lust hat.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Felerlos
Beiträge: 627
Registriert: 25.11.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: A Way Out: Kooperatives Abenteuer für zwei Spieler von den Machern von Brothers: A Tale of Two Sons

Beitrag von Felerlos »

Ja, das sehe ich auch ein bisschen schwierig. Wäre das ein reines Rätsel-Coop Spiel wo man bestimmte Situationen lösen muss könnte man das ja auch mit wechselnden Partnern spielen. Aber bei einem so storygetriebenen Spiel, will ja jeder alles mitkriegen. Da ist es schwierig immer wieder ein Termin zu finden wo beide können, da sich das ganze ja auch nicht zu sehr in die Länge ziehen soll. Aber vielleicht wird das auch wirklich eher so ein kurzes Dreistundenspiel, das man in einer Session beenden kann, dann wäre es kein Problem.
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: A Way Out: Kooperatives Abenteuer für zwei Spieler von den Machern von Brothers: A Tale of Two Sons

Beitrag von EllieJoel »

Selten dämliche Entscheidung das man es ZWINGEND zu Zweit spielen muss das doch ein Flop mit Ansage nenene..
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: A Way Out: Kooperatives Abenteuer für zwei Spieler von den Machern von Brothers: A Tale of Two Sons

Beitrag von monotony »

Sn@keEater hat geschrieben: 10.06.2017 23:50 Leider gar nicht. Man braucht zwingend ein anderen Mitspieler und dafür ist das Spiel für mich auch gestorben. Ich hab nichts gegen Koop Spiele aber bei sowas hier will ich alleine die Story genießen und so und will spielen wann ich will ohne das ich mich auf mein Kumpel verlassen muss das er auch zeit&Lust hat.
EllieJoel hat geschrieben: 11.06.2017 01:45 Selten dämliche Entscheidung das man es ZWINGEND zu Zweit spielen muss das doch ein Flop mit Ansage nenene..
lustig, wo "brothers - a tale of two sons" ein singleplayer-spiel ist, bei dem man sich, wenn man zu zweit spielen will, einen controller teilen muss. :lol:
Benutzeravatar
3agleOn3
Beiträge: 212
Registriert: 17.02.2009 21:18
Persönliche Nachricht:

Re: A Way Out: Kooperatives Abenteuer für zwei Spieler von den Machern von Brothers: A Tale of Two Sons

Beitrag von 3agleOn3 »

Fand ich sehr interessant :D
Phelian
Beiträge: 94
Registriert: 01.09.2011 21:05
Persönliche Nachricht:

Re: A Way Out: Kooperatives Abenteuer für zwei Spieler von den Machern von Brothers: A Tale of Two Sons

Beitrag von Phelian »

EllieJoel hat geschrieben: 11.06.2017 01:45 Selten dämliche Entscheidung das man es ZWINGEND zu Zweit spielen muss das doch ein Flop mit Ansage nenene..
Wieso?
Die ganze Zeit wird an allen Stellen gejammert, dass niemand nirgendwo niemals etwas neues wagt und wenn dann mal ein anderes Konzept kommt, ist das natürlich sofort der Oberflop. Wäre das Spiel mit KI und SP machbar? Klar wäre es das. Kann man die Spieler auch mal soweit fordern sich mit jemand anderen aufs Sofo zu setzen und zu zweit zu spielen? Natürlich kann man und ob es ein solcher Flop wird sehen wir dann mal nach Release.
Finde das Konzept sehr ansprechend und vermutlich ein guter Grund die PS4 mal vom einstauben abzuhalten.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28693
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: A Way Out: Kooperatives Abenteuer für zwei Spieler von den Machern von Brothers: A Tale of Two Sons

Beitrag von Chibiterasu »

Ich finde es gut so und wenn ich wen finde, der das Bock hat, spiele ich das gerne.
Wenn nicht, dann lass ich es halt aus. Ist ja kein Problem.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: A Way Out: Kooperatives Abenteuer für zwei Spieler von den Machern von Brothers: A Tale of Two Sons

Beitrag von CJHunter »

Phelian hat geschrieben: 11.06.2017 08:45
EllieJoel hat geschrieben: 11.06.2017 01:45 Selten dämliche Entscheidung das man es ZWINGEND zu Zweit spielen muss das doch ein Flop mit Ansage nenene..
Wieso?
Die ganze Zeit wird an allen Stellen gejammert, dass niemand nirgendwo niemals etwas neues wagt und wenn dann mal ein anderes Konzept kommt, ist das natürlich sofort der Oberflop. Wäre das Spiel mit KI und SP machbar? Klar wäre es das. Kann man die Spieler auch mal soweit fordern sich mit jemand anderen aufs Sofo zu setzen und zu zweit zu spielen? Natürlich kann man und ob es ein solcher Flop wird sehen wir dann mal nach Release.
Finde das Konzept sehr ansprechend und vermutlich ein guter Grund die PS4 mal vom einstauben abzuhalten.
Du fragst ernsthaft wieso?:-). Na denke doch mal eine Schritt weiter. Nehmen wir mal an du hast abends mal Bock ne Runde alleine A Way Out zu spielen. Startest das Spiel und dir fällt auf, Mist, geht ja gar nicht. Ich brauche einen Mitspieler weil das Spiel NUR dieses Spielprinzip unterstützt. Nämlich ausschliesslich Splitscreen- Couch-Coop!!!...Ein Spiel muss auch IMMER alleine spielbar sein, egal ob online oder offline, die Ausnahme bilden da nur solche Minispiele a la 1,2 Switch oder Snipperclips, wobei ich gar nicht weiss ob man diese trotzdem alleine spielen könnte. Machen da vielleicht nur weniger Sinn^^...

Wie gesagt, so interessant das Spiel auch ist. Ich finde sowas zwar ein Wagnis, aber ein völlig Bescheuertes. Da kommt endlich mal nach dem ganzen Sport-und Star Wars-Gedöns ne neue, richtig interessante IP und dann sowas. (leider) nein danke. Bis zum Release hat man ja noch Zeit, ich hoffe das man ggf. doch noch einen SP einbaut.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28693
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: A Way Out: Kooperatives Abenteuer für zwei Spieler von den Machern von Brothers: A Tale of Two Sons

Beitrag von Chibiterasu »

Nix muss - so ein Blödsinn. Es gibt 1000e Spiele da draußen und das hier kann man halt mal nur zu Zweit spielen. So what?
Spiel was anderes.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: A Way Out: Kooperatives Abenteuer für zwei Spieler von den Machern von Brothers: A Tale of Two Sons

Beitrag von CJHunter »

Chibiterasu hat geschrieben: 11.06.2017 10:18 Nix muss - so ein Blödsinn. Es gibt 1000e Spiele da draußen und das hier kann man halt mal nur zu Zweit spielen. So what?
Spiel was anderes.
Lesen, verstehen, antworten. Die Reihenfolge sollte man beherzigen. Ich sagte ein Spiel MUSS immer auch alleine spielbar sein, egal ob online oder offline. Selbst MP-Games kann man alleine vor dem PC oder vor der Konsole spielen, da man sich einfach diversen MP-Matches anschliesst oder sich mit Freunden zusammenschliesst.
A Way out bildet da die Ausnahme da man nicht alleine spielen kann, sondern man MUSS zu zweit vor der Konsole oder vor dem PC sitzen und das finde ich puren Schwachsinn.
Antworten