Milanoir: Italienischer Krimi der 70er-Jahre in Pixelform für PC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Milanoir: Italienischer Krimi der 70er-Jahre in Pixelform für PC

Beitrag von 4P|BOT2 »

Gambitious Digital Entertainment wird den Vertrieb von Milanoir übernehmen. Das Spiel von Italo Games ist ein italienischer Krimi der 70er-Jahre in Pixelform. Die Veröffentlichung erfolgt im Laufe des Jahre für PC.In der Produktbeschreibung ist zu lesen: "Das in der gewalttätigen Unterwelt Mailands angesiedelte Milanoir erzählt eine Geschichte voller Gier, Betrug und Rache, die sich an Filmklassik...

Hier geht es zur News Milanoir: Italienischer Krimi der 70er-Jahre in Pixelform für PC
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Re: Milanoir: Italienischer Krimi der 70er-Jahre in Pixelform für PC

Beitrag von Liesel Weppen »

Ich verstehe nachwievor den Hype auf Pixelgrafik nicht.

Top-Down, Sideview, Parallaxscrolling, Comicgrafik, schlichte Grafik wäre ja alles ok, aber was bitte ist an diesem Pixellook so cool? For 15-20 Jahren war man froh als die Auflösungen endlich besser wurden und man nicht mehr auf solche Pixelformate beschränkt war.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Liesel Weppen hat geschrieben: 09.06.2017 15:45 Ich verstehe nachwievor den Hype auf Pixelgrafik nicht.

Top-Down, Sideview, Parallaxscrolling, Comicgrafik, schlichte Grafik wäre ja alles ok, aber was bitte ist an diesem Pixellook so cool? For 15-20 Jahren war man froh als die Auflösungen endlich besser wurden und man nicht mehr auf solche Pixelformate beschränkt war.
Ich denke aus dem gleichen Grund warum es Schallplatten gibt: Das gewisse Feeling. Und mit Hype hat das mMN auch nicht viel zu tun.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Hype, von mir aus auch Trend oder Mode, weil gefühlt in letzter Zeit jedes zweite nicht-AAA-Spiel in diesem grausigen Pixellook daherkommt.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Was die Umgebungen angeht, gefällt mir der Pixellook hier sogar ganz gut, aber die Figuren gehen gar nicht. Das turnt mich total ab.