Shroud of the Avatar: Weitere finanzstarke Investoren werden gesucht; Projektbeschreibung sorgt für Verwirrung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Shroud of the Avatar: Weitere finanzstarke Investoren werden gesucht; Projektbeschreibung sorgt für Verwirrung
Portalarium, das Studio hinter Shroud of the Avatar, sucht bei SeedInvest weitere finanzstarke Investoren (ab 500 Dollar). Das Rollenspiel, das man im Alleingang (Einzelspieler-Modus) oder als MMO (Online-Rollenspiel) spielen kann, wurde 2013 via Kickstarter angeschoben und später auf der eigenen Webseite via Crowdfunding weiter finanziert. Für Aufsehen und Verwirrung sorgten jedoch einige Angabe...
Hier geht es zur News Shroud of the Avatar: Weitere finanzstarke Investoren werden gesucht; Projektbeschreibung sorgt für Verwirrung
Hier geht es zur News Shroud of the Avatar: Weitere finanzstarke Investoren werden gesucht; Projektbeschreibung sorgt für Verwirrung
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Shroud of the Avatar: Weitere finanzstarke Investoren werden gesucht; Projektbeschreibung sorgt für Verwirrung
Das Ding ist immer noch nicht fertig? Ich bezweifle das es überhaupt gut wird.
Wenn man sich anschaut was Larian Studio mittlerweile entwickelt hat, dann ist das hier nur ein netter Versuch.
Wenn man sich anschaut was Larian Studio mittlerweile entwickelt hat, dann ist das hier nur ein netter Versuch.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Re: Shroud of the Avatar: Weitere finanzstarke Investoren werden gesucht; Projektbeschreibung sorgt für Verwirrung
Naja, die aktuellen Reviews auf Steam klingen nicht sonderlich gut. ^^
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Stell Dir vor, man nimmt Eins zu Eins das Dialog-Interface aus den Ultima-Spielen (ich meine das wörtlich, die 80er sind zurück), ein 08/15-User-Interface a la Everquest, ein langweiliges Art Design und Standard-MMO-Gameplay und *schwupps* fertig ist eine Art Ultima Online 2 für Leute, für die Everquest ein hochmodernes MMO ist.
Ich habe keinen blassen Schimmer, was Garriot hier eigentlich fabrizieren will. Wenn das eine Verbeugung vor dem Goldenen Spielzeitalter der 90er sein soll, ein charmantes Spiel mit Retroelementen, dann ist man beim Verbeugen auf die Fresse gefallen und Charme jeglicher Art muss man mit der Lupe suchen. Ansonsten muss ich annehmen, dass da jemand nicht mitbekommen hat, wie man heute User-Interfaces entwirft, wie man ein durchgängiges, konsequentes Art Design anwendet. Nix gegen Retro und Retro-Elemente, wirklich nix. Das kann man, wenn man weiß wie, zu einer höchst frischen und spannenden Sache neu zusammenrühren. Und im Idealfall sogar von dort aus neue Wege beschreiten. So wie das den Fliegenden Warzenschweinen mit Hard Reset und Shadow Warrior im Shooter-Bereich oder Obsidian mit Pillars oder Larian mit DOS oder inXile mit Wasteland 2 gelungen ist. SotA ist nur sklavisches, uninspiriertes Festklammern an allem, was aus guten Gründen (!) heute als überholt gilt.
-
JPS
- Persönliche Nachricht:
War das Interface der Ultima-Spiele nicht schon immer schlecht, egal in welcher Inkarnation?
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Die Ultima-Serie hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Du kannst von vergleichsweise komplexen Spielen, die über reine Arcade hinausgingen und vor zwanzig und mehr Jahren für VGA-Auflösungen (320x200) geschrieben wurden, keine Interface-Wunder erwarten. Ultima 9 als letzter und modernster Teil war aber schon recht anständig in Sachen Interface. Kann man heute noch spielen, ohne sich zuerst via Hypnoschulung in die 80er versetzen lassen zu müssen.
-
JPS
- Persönliche Nachricht:
Mag sein, aber da gibt es auch jede Menge exzentrische Sachen, wie dieser bekloppte Inventarsack aus Ultima 7, oder das unnötig ausdifferenzierte Keyboard-Mapping, dass unterschiedliche Befehle für Leitern aufwärts, Leitern abwärts und normale Eingänge will. Dazu noch die ganzen Runen und diese Magiesysteme und es ist klar, dass Richard Garriot über Spielkomfort wahrscheinlich nie Gedanken gemacht hat und es anscheinend auch heute nicht tut. Ich habe da so ein langfristiges Projekt, die trotzdem mal alle zu spielen, halt immer wenn ich Lust auf etwas umständliches habe. Habe vor ein paar Monaten Ultima 2 durchgespielt.
-
Wurstcola
- Persönliche Nachricht:
Wenn man sich die Erfahrungsberichte auf Reddit und dem Kickstarter-Communityforum durchliest, das Teil mal ne Weile versucht zu spielen und sich mal anguckt was in den letzten 2 Jahren an Updates kam, würde ich mal behaupten dass er da versucht einen virtuellen Immobilien-Scam aufzuziehen. So langsam werden aber wohl selbst die gläubigsten In-Game Investoren misstrauisch und nun wird halt wieder außerhalb nach Dummen gesucht die in das Trainwreck noch Geld pumpen sollen.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
...und wenn ich mir den ersten Erfahrungsbericht auf Steam durchlese, kommt mir persönlich das große Kotzen aus vollkommen anderen Gründen.
Aber hey, ohne diese Idioten wäre Shroud vermutlich schon eingestellt.
Und ich reg mich über Switch-Käufer auf, die 400€ für ein Spiel rausbrettern. Und der Dödeldumpf da oben gibt 2000$ für ein schlechtes, nicht fertiges Flickwerk aus. (Verkaufpreis seines Accounts nicht eingerechnet, es geht mir hier wirklich nur um die Reine Ausgabe. "Hey, ich hab damals 1200$ investiert und es hat mir keinen Spaß gemacht. Vielleicht macht es mir jetzt Spaß, wenn ich stattdessen nur 800$ investiere?")
ich weiß, jeder darf mit seinem Geld machen was er will. Aber wer immer diese Person ist: Der sollte keinen Zugriff auf Geld haben, weil er offenbar nicht weiß, wie er damit umgehen kann.I backed this game on Kickstarter at the Knight Marshall level ($1200)... [...] I sold my founder account... [...] ...in order to play with my guild, and I increased my base account back up to a Knight level ($800)...
Aber hey, ohne diese Idioten wäre Shroud vermutlich schon eingestellt.
Und ich reg mich über Switch-Käufer auf, die 400€ für ein Spiel rausbrettern. Und der Dödeldumpf da oben gibt 2000$ für ein schlechtes, nicht fertiges Flickwerk aus. (Verkaufpreis seines Accounts nicht eingerechnet, es geht mir hier wirklich nur um die Reine Ausgabe. "Hey, ich hab damals 1200$ investiert und es hat mir keinen Spaß gemacht. Vielleicht macht es mir jetzt Spaß, wenn ich stattdessen nur 800$ investiere?")
-
johndoe1775814
- Persönliche Nachricht:
Hast du eine Ahnung, wieviele Leute mittlerweile weit mehr als 1000€ in Star Citizen investiert haben? (Hier ein Schiff, da ein Schiff... das ist wie bei dem Cliché von Frauen im Schuhladen, nur das es eben Spieler sind, die im virtuellen Raumschiffladen stehen.) 
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Oder sie haben so viel Geld das es ihnen egal ist.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Na ich hoffe doch. Wenn sie das Geld nicht haben und es trotzdem ausgeben, sind sie eh nicht mehr zu retten.
Aber ich denke vielleicht auch etwas zu naiv: Jemand, der über genug Geld verfügt, es also irgendwie geschafft hat, dieses Geld zu erwirtschaften, sollte doch auch wissen wie man damit umgeht. Und zweimal etwas, das einem keinen Spaß macht, weit über Wert zu kaufen, naja, das ist das Gegenteil von Wissen. Und Umgehen.
Und ich fühl mich schon schuldig, wenn ich mir ne 1xx€-CE kaufe und eine weitere zustaubbare Plastikfigur im Haus verteile.
-
Cas27
- Persönliche Nachricht:
Und dann dieser 9 Minuten Trailer wo er durch diese Stadt mit Grafik aus Dark Age of Camelot fliegt.The game is made using Unity and various assets purchased from the Unity store, and seems to have very little in the way of original models or assets. While there is nothing inherently wrong with this in my opinion, it is somewhat alarming that many of these assets which they pay little to nothing for are then simply reskinned, resized and sold on the real cash shop for exorbitant amounts.
Sind diese "permanent early access (37€
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Tja, reiche Spieler denken halt anders wie wir ärmeren, für die sind 1000 Euro so viel wie für uns 10 Euro und entsprechend gehen sie auch damit um. 10 Euro gebe ich öfters mal aus ohne vorher genau darüber nach zu denken und so manchen es die Leute mit reichlich Geld eben auch noch bei 1000 Euro. Wobei Manche ja auch so arm dran sind, dass sie schon bei 1 Euro am überlegen sind.Todesglubsch hat geschrieben: ↑04.06.2017 11:27Na ich hoffe doch. Wenn sie das Geld nicht haben und es trotzdem ausgeben, sind sie eh nicht mehr zu retten.
Aber ich denke vielleicht auch etwas zu naiv: Jemand, der über genug Geld verfügt, es also irgendwie geschafft hat, dieses Geld zu erwirtschaften, sollte doch auch wissen wie man damit umgeht. Und zweimal etwas, das einem keinen Spaß macht, weit über Wert zu kaufen, naja, das ist das Gegenteil von Wissen. Und Umgehen.
Und ich fühl mich schon schuldig, wenn ich mir ne 1xx€-CE kaufe und eine weitere zustaubbare Plastikfigur im Haus verteile.
- Nino-san
- Persönliche Nachricht:
Ich war mir sicher, derzeit alle Spiele auf Switch zu kennen, aber mir ist keines für solch einen Preis bekannt. Quelle?Todesglubsch hat geschrieben: ↑04.06.2017 10:00Und ich reg mich über Switch-Käufer auf, die 400€ für ein Spiel rausbrettern.
Ich zweifle sehr daran, dass es bei den meisten an Armut liegt. Bei mir ist es ganz einfach die Übersättigung, jedenfalls auf PC. Zu viele Deals, zu viele Bundles. Bei Humble Monthly kriege meistens einen Batzen toller und relativ aktueller Spiele für nur 12$. Ich habe deswegen schon seit fast zwei Jahren kein Spiel mehr auf PC gekauft.