Ark: Survival Evolved - Patch 258 mit fünf weiteren Kreaturen sowie Motorboot, Harpune - und einem Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Ark: Survival Evolved - Patch 258 mit fünf weiteren Kreaturen sowie Motorboot, Harpune - und einem Trailer

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit Patch 258 haben die Entwickler der Steam-Version ihres Ark: Survival Evolved erneut fünf Kreaturen hinzugefügt, so dass sich jetzt - ausschließlich der Bosse und besonderer Unterarten - ganze 100 im Spiel befinden. Zu ihnen zählt der gemächliche Insektenfresser Megatherium Formipavor, der Fische jagende Hesperornis Avenatantes sowie der vermutlich mit dem Tyrannosaurus Rex verwandte Yutyrannus...

Hier geht es zur News Ark: Survival Evolved - Patch 258 mit fünf weiteren Kreaturen sowie Motorboot, Harpune - und einem Trailer
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: Ark: Survival Evolved - Patch 258 mit fünf weiteren Kreaturen sowie Motorboot, Harpune - und einem Trailer

Beitrag von unknown_18 »

Ich würde lieber lesen: Ark mit UE4.1x und DX12 Update, Memory Leak gefixt. ;)

Aber wir sind hier ja nicht in einem Wunschkonzert, lieber mehr Inhalte als das marode Grundgerüst aufzupolieren. ^^
*Delete_me*
Persönliche Nachricht:

Re: Ark: Survival Evolved - Patch 258 mit fünf weiteren Kreaturen sowie Motorboot, Harpune - und einem Trailer

Beitrag von *Delete_me* »

Balmung hat geschrieben: 30.05.2017 08:00 Ich würde lieber lesen: Ark mit UE4.1x und DX12 Update, Memory Leak gefixt. ;)

Aber wir sind hier ja nicht in einem Wunschkonzert, lieber mehr Inhalte als das marode Grundgerüst aufzupolieren. ^^
Vielleicht bekommen sie es einfach nicht gebacken die Performance und die Fehler auszumerzen. Dieses immer mehr aufblähen ist ihre Art sich dafür zu entschuldigen. "Wir schaffen´s einfach nicht, hier hast ´nen Dino!" :lol: Sollte nicht längst das Ende der EA-Phase eingeläutet sein?
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Was Ich ja echt zum brechen finde, ist die Tatsache dass ein EA Titel VOR Vollendung einen kostenpflichtigen DLC erhält. Logisch dass die ganzen Konsumzombies das kaufen. Überall liest man, dass die Performance beschissen ist, aber anstatt sich um solch Elementare Dinge zu kümmern, stopft man das Spiel mit Schrott voll und drückt die Performance dadurch noch mehr. Aber da ja alle kaufen, ist das wohl der richtige Weg. Irgendwann kann man dem Kunden einen Baum im Wald als fertigen Schrank verkaufen. Ist halt nur EA, aber wir arbeiten daran. *hust* ehrlich *hust*
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

-ViPER- hat geschrieben: 30.05.2017 09:02
Balmung hat geschrieben: 30.05.2017 08:00 Ich würde lieber lesen: Ark mit UE4.1x und DX12 Update, Memory Leak gefixt. ;)

Vielleicht bekommen sie es einfach nicht gebacken die Performance und die Fehler auszumerzen. Dieses immer mehr aufblähen ist ihre Art sich dafür zu entschuldigen. "Wir schaffen´s einfach nicht, hier hast ´nen Dino!" :lol: Sollte nicht längst das Ende der EA-Phase eingeläutet sein?
Glaub im Sommer irgendwann soll Release sein. ^^

Aber das ist dann wie viele dieser Spiele... fertig wird es nie sein. ;)

Der Punkt ist halt, dass eine höhere Version von UE4 auch einiges bringen würde, da auch an der Engine selbst viel optimiert und Fehler bereinigt wurde. Aber mal so eben umstellen ist halt nicht, da hängt deutlich mehr Arbeit drin, je mehr Versionen man überspringen will.
Arzila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arzila »

The13thMachine hat geschrieben: 30.05.2017 09:11 Was Ich ja echt zum brechen finde, ist die Tatsache dass ein EA Titel VOR Vollendung einen kostenpflichtigen DLC erhält. Logisch dass die ganzen Konsumzombies das kaufen. Überall liest man, dass die Performance beschissen ist, aber anstatt sich um solch Elementare Dinge zu kümmern, stopft man das Spiel mit Schrott voll und drückt die Performance dadurch noch mehr. Aber da ja alle kaufen, ist das wohl der richtige Weg. Irgendwann kann man dem Kunden einen Baum im Wald als fertigen Schrank verkaufen. Ist halt nur EA, aber wir arbeiten daran. *hust* ehrlich *hust*

Richtig da kommt wirklich soviel müll das es schon einfach kein spaß mehr macht... 6server haben wir dicht gemacht und aufgehört weil es einfach nur noch lächerlich ist was die da treiben... Sind eh nur noch die selben leute die werden die auch noch irgendwie aus ihrem spiel vergraulen aber das juckt die halt dann auch nicht mehr die haben geld ohne ende gemacht... Bevor das spiel überhaupt fertig ist haben sie es zu schrott verwandelt
*Delete_me*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von *Delete_me* »

Balmung hat geschrieben: 30.05.2017 09:20Glaub im Sommer irgendwann soll Release sein. ^^
Ja, so wie der Release auf allen Plattformen für den Sommer 2016 angesetzt war, dann auf Weihnachten 2016 verschoben wurde. Jetzt heißt es Sommer ´17 und ich bin mir sicher, wenn der Sommer vorbei ist, haben wir wieder einen Sack voll Dinos mehr und eine Verschiebung auf Weihnachten ´17. :wink:

Ark hat bereits genug Inhalt. Ich verstehe nicht, warum das Spiel nicht erstmal fertiggestellt wird. Mit den Zusatzinhalte kann man doch viel besser Geld scheffeln, wenn das Grundgerüst solide ist. Stattdessen machen sie es anders herum. Da wird dann lieber an kostenlosen und kostenpflichtigen (was eh eine Frechheit war) Expansion Packs gewerkelt. Mit jedem Patch werden zusätzliche Inhalte verschenkt, die nicht notwendig wären und in die viel Arbeitszeit geflossen ist, das Hauptspiel bleibt aber unfertig. ... fertig wird es nie sein. Das befürchte ich auch.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Von mir aus kann es EA bleiben, ich habe trotzdem Spaß mit diesem Spiel. Ich freue mich über jede neue Kreatur, wobei ein bisschen bessere Performance nicht schlecht wäre. Bei uns in der Basis laggt es extrem ... Man merkt aber, dass das Spiel so langsam Richtung Finale steuert. TEK-Tier, Endgame sind schon drin, jetzt fehlen nur noch ein paar angekündigte Tiere, Strukturen und Mechaniken und dann kann man mit der endgültigen Optimierung anfangen.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Ich hab ARK immer noch nicht wieder installiert: solang die Performance so schlecht ist, muss ich dass bei meinen 3440x1440er Auflösung gar nicht erst noch mal versuchen xD
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@Miieep: vielleicht mal mit diesem Mod probieren, wobei ich nicht weiß ob man den nicht eher von Anfang an drauf haben muss, weil man sonst alles neu bauen muss: http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =731604991

Müsste der sein den ich meine, der reduziert auch die Polygon Anzahl u.a. dadurch das Wasser-/Stromleitungen mit Wänden/Böden kombiniert sind, wodurch es gerade in großen Basen weniger laggt. Ist aber generell ein sehr guter Mod wegen einiger Bauteile die in Ark einfach fehlen. Achja, und alles extrem konfigurierbar, alles was man an Features nicht haben will kann man deaktivieren, alles davon gefällt mir nämlich auch nicht, teils zu viel Komfort. ;)
Kibato
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kibato »

fourplay661111 hat geschrieben: 30.05.2017 09:47
The13thMachine hat geschrieben: 30.05.2017 09:11 Was Ich ja echt zum brechen finde, ist die Tatsache dass ein EA Titel VOR Vollendung einen kostenpflichtigen DLC erhält. Logisch dass die ganzen Konsumzombies das kaufen. Überall liest man, dass die Performance beschissen ist, aber anstatt sich um solch Elementare Dinge zu kümmern, stopft man das Spiel mit Schrott voll und drückt die Performance dadurch noch mehr. Aber da ja alle kaufen, ist das wohl der richtige Weg. Irgendwann kann man dem Kunden einen Baum im Wald als fertigen Schrank verkaufen. Ist halt nur EA, aber wir arbeiten daran. *hust* ehrlich *hust*

Richtig da kommt wirklich soviel müll das es schon einfach kein spaß mehr macht... 6server haben wir dicht gemacht und aufgehört weil es einfach nur noch lächerlich ist was die da treiben... Sind eh nur noch die selben leute die werden die auch noch irgendwie aus ihrem spiel vergraulen aber das juckt die halt dann auch nicht mehr die haben geld ohne ende gemacht... Bevor das spiel überhaupt fertig ist haben sie es zu schrott verwandelt
Klassiker
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Balmung hat geschrieben: 30.05.2017 12:05 @Miieep: vielleicht mal mit diesem Mod probieren, wobei ich nicht weiß ob man den nicht eher von Anfang an drauf haben muss, weil man sonst alles neu bauen muss: http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =731604991
Danke dir :) Aber leider beschränkt sich der Mod-Support auf der Xbox nur auf Primitiv +

Ich hoffe aber, dass Wildcards noch die Sachen liefert, die sie im Community Crunch and Digest angepriesen haben, wie bspw das Motorboot beim neusten Update.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ok, Konsole ist natürlich wieder ein anderes Problem, da würde die Scorpio sicher mehr nützen. ;)
Arzila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arzila »

Kibato hat geschrieben: 30.05.2017 13:59
fourplay661111 hat geschrieben: 30.05.2017 09:47

Klassiker

Mehr hast du nicht zu sagen? ^^

Ist doch so mit tek usw haben die das spiel einfach ruiniert. Es wurden immer weniger spieler auf den server bis es sich auch nimmer gelohnt hat und haben sie halt dicht gemacht o.O

Was machen die den groß bis auf jetz das tek? Sonst kommt doch immer nur das gleiche müll. Obwohl wir halt auch das mit tek müll fanden^^
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, der Tek Trailer damals war schon so ein WTF?!?-Moment. Irgendwie fühlte sich das Spiel dadurch anders an und ich hatte schon befürchtet, dass das nicht bei Jedem gut ankommen wird. Ist eh merkwürdig was genau die Entwickler in ihrem Spiel sehen. Mich reizte primär immer der Suvival Aspekt, sobald der verloren ging, weil selbst zu Mächtig gegenüber den Dinos, verlor das Ganze seinen Reiz für mich, jedesmal...

Glaube ich muss da nach Release wohl auf einen Survival Mod hoffen, der das Spiel entsprechend balanced. Generell ist die Balance aktuell hier und da ziemlich für den Allerwertesten. ;)

Viele Spieler sind aber auch echt schlimm. Erst stöhnen sie weil alles so lange dauert, aber am Ende hatten wir dennoch 4 spaßige Wochen hinter uns. Und dann fängt man auf einer anderen Karte neu an, stellt die Wert hoch und was ist? Keine 2 Wochen und der Server war ausgestorben weil Jeder viel zu schnell quasi alles hatte. So kann man sich ein Spiel auch kaputt machen in dem man sich einredet alles schneller zu haben würde zu mehr Spaß führen, ganz im Gegenteil. ^^