Fallout 4: Free-Play-Wochenende auf PC und Xbox One
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Fallout 4: Free-Play-Wochenende auf PC und Xbox One
Im Laufe des Tages wird das erste Free-Play-Wochenende des postapokalyptischen Rollenspiels starten. Es soll bis zum 29. Mai 2017 dauern. Im besagten Zeitraum können Xbox-Live-Gold-Mitglieder (Xbox One) und Steam-Nutzer (PC) sämtliche Inhalte des Fallout-4-Grundspiels (sowie Mods) kostenlos ausprobieren. Zeitgleich werden Fallout 4 sowie der Season Pass auf Steam, im PlayStation Store und auf Xbox...
Hier geht es zur News Fallout 4: Free-Play-Wochenende auf PC und Xbox One
Hier geht es zur News Fallout 4: Free-Play-Wochenende auf PC und Xbox One
-
IceWolf316
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout 4: Free-Play-Wochenende auf PC und Xbox One
Coole Sache, da kann sony mit seinem Angebot nur begrenzt mit halten....
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Hm, könnte ich nutzen um mal ins Spiel reinzugucken. Wäre aber cool wenn sie solche Aktionen einige Tage früher groß ankündigen würden, damit man sich darauf einstellen kann.
- mindfaQ
- Persönliche Nachricht:
Ich schnupper wohl auch mal hinein, wenn ich dazu komme.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mich gerade doch dagegen entschieden. Selbst im Sale ist mir das noch zu teuer, sind immer noch knapp 50 Euro mit Season Pass. Ich will ne GotY. Und daher macht es jetzt auch keinen Sinn das Spiel anzufangen, wenn ich dann doch nicht direkt weiter spiele.
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Dem schließe ich mich an. Eigentlich wollte ich das Testwochenende nutzen, aber 26 GB lade ich mir dafür nicht runter - wenn ich es dann doch wieder löschen muss.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe es ist ein Zeichen für sie, dass ich trotz dem freien Wochenende und FallOut 4 auf meiner Wunschliste es dennoch nicht spiele/kaufe. 
-
der_geraet
- Persönliche Nachricht:
Danke! Ich konnte mich davon überzeugen das Fallout 4 genau so generisch / dröge ist wie ich vermutet hatte. Noch mehr Inhalt, aber belanglos. Da reisst auch die stimmige Spielwelt nichts raus. Ich war nach 4h hart gelangweilt, Fallout 3 hat mir gereicht. Die Jubelwertung hier auf 4p für dieses Spiel kann ich nicht nachvollziehen.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Habe Fallout 4 nun auch mal getestet und mir gefällt einfach das Spielprinzip nicht. Im Haus vor dem Meltdown brauchte ich schon 30 Minuten um heraus zu finden, was ich überhaupt tun soll. Es wurde mir nicht gesagt, dass ich mit der Frau reden und dem Kind spielen muss, bevor die Geschichte weitergeht.
Dann dieses ewige Gesammel und Gesuche geht mir sowas an den Nerv. Die Ego-Perspektive passt gar nicht zum Setting und es ist deutlich schwerer die Feine zu treffen, zudem die Map viel zu unübersichtlich ist.
Für ein solches Spielhätte ich andere Vorschläge, wie man das lösen kann. Zumindest aber keine Open World, nervt erstmal direkt.
Es wird mir zu wenig gezeigt, was man überhaupt tun soll. Auf dem Hund zB habe ich geschossen, weil ich dachte er greift mich gleich an.. dann rannte er weg. (man hat mir gesagt, das wäre eigentlich ein Freund - ja, woher soll ich das wissen?)
Kein Spiel für mich. Zum Glück nicht gekauft.
Dann dieses ewige Gesammel und Gesuche geht mir sowas an den Nerv. Die Ego-Perspektive passt gar nicht zum Setting und es ist deutlich schwerer die Feine zu treffen, zudem die Map viel zu unübersichtlich ist.
Für ein solches Spielhätte ich andere Vorschläge, wie man das lösen kann. Zumindest aber keine Open World, nervt erstmal direkt.
Es wird mir zu wenig gezeigt, was man überhaupt tun soll. Auf dem Hund zB habe ich geschossen, weil ich dachte er greift mich gleich an.. dann rannte er weg. (man hat mir gesagt, das wäre eigentlich ein Freund - ja, woher soll ich das wissen?)
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Gamer im Jahre 2017DARK-THREAT hat geschrieben: ↑31.05.2017 11:58 Habe Fallout 4 nun auch mal getestet und mir gefällt einfach das Spielprinzip nicht. Im Haus vor dem Meltdown brauchte ich schon 30 Minuten um heraus zu finden, was ich überhaupt tun soll. Es wurde mir nicht gesagt, dass ich mit der Frau reden und dem Kind spielen muss, bevor die Geschichte weitergeht.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Du beschreibst da sehr schön, was Spiele von Bethesda ausmacht. Der Spieler muss darin selbst experimentieren und kann etliches auf eigene Faust herausfinden. Fallout 4 ist da noch gar nichts, da wird einem nach meinem Geschmack noch viel zu viel vorgekaut. Probier mal Morrowind, da wirst du einfach in eine riesige Welt geschmissen, ohne dass dir auch nur irgendwas gesagt wird. Das war großartig.
Natürlich muss einem sowas nicht gefallen, ist immer Geschmackssache. Aber ich persönlich finde, dass Bethesda speziell in dieser Hinsicht den richtigen Weg geht und eher noch mehr Stützräder entfernen sollte.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht sollte ich dem Spiel eine Chance geben...DARK-THREAT hat geschrieben: ↑31.05.2017 11:58Es wird mir zu wenig gezeigt, was man überhaupt tun soll.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Ich will halt Unterhaltung, keine Arbeit, wenn ich von getaner Arbeit nach Hause komme. Das schaffen Spiele wie Heavy Rain, Life is Strange oder Quantum Break. Spiele, wo man erst stunden lang suchen oder probieren muss, schaffen dies nun mal nicht.
Spiele haben bei mir sofort zu funktionieren, denn ich habe keine 40h Zeit, bis ein Spiel dann erstmal Spass macht (Aussage eines Zocker-Kollegen).
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Solche Spiele werden im AAA-Bereich heutzutage gar nicht mehr entwickelt (bis auf PreyDARK-THREAT hat geschrieben: ↑31.05.2017 12:19Spiele, wo man erst stunden lang suchen oder probieren muss, schaffen dies nun mal nicht.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Genau (!) mein GedankeCryTharsis hat geschrieben: ↑31.05.2017 12:16Vielleicht sollte ich dem Spiel eine Chance geben...DARK-THREAT hat geschrieben: ↑31.05.2017 11:58Es wird mir zu wenig gezeigt, was man überhaupt tun soll.![]()
Ich hab es tatsächlich bis heute geschafft, nicht ein Bethesda RPG zu spielen. Sind die denn alle so? Ohne Händchen halten? Ich glaub ich muss mir wirklich mal Skyrim oder sowas antun... Das hat mich jetzt neugierig gemacht.