Dragon's Dogma: Dark Arisen wird im Herbst für PS4 und Xbox One erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Dragon's Dogma: Dark Arisen wird im Herbst für PS4 und Xbox One erscheinen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Capcom hat bestätigt, dass Dragon's Dogma: Dark Arisen im Herbst 2017 auch für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen wird. Weitere Details will der Publisher "demnächst" bekanntgeben. Dragon's Dogma erschien 2012 zunächst auf PlayStation 3 und Xbox 360. Mitte 2013 folgte dann die erweiterte Neuauflage Dark Arisen, die Anfang 2016 ihren Weg auf den PC fand.

Hier geht es zur News Dragon's Dogma: Dark Arisen wird im Herbst für PS4 und Xbox One erscheinen
Mazikeen
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma: Dark Arisen wird im Herbst für PS4 und Xbox One erscheinen

Beitrag von Mazikeen »

Find ich gut...bin ich dabei. Hat auch viel zu lange gedauert. Und jaaaa...ich hab nix gegen Remaster
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Capcom: "Ja, Dragon's Dogma war ein tolles Spiel!"
- ".d.h. ihr macht eine Fortsetzung?"
Capcom: "UUuuuuuh... nein, wir porten es erstmal... AUF DEN PC. Halt, nein, haben wir schon. Äh. AUF DIE PS4 UND DIE XONE!"

Und freut euch schonmal, wenn Capcom in einem Jahr den Switch-Port veröffentlicht!
Boelgstoff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boelgstoff »

Na endlich. :D

Ich habe es für die PS3 noch im Regal stehen aber es war bisher das einzige Spiel, welches ich wegen der schlechten Grafik nicht weiter spielen konnte.

Grobkörnig, stotternd, ploppend. Das hat es mir leider etwas kaputt gemacht. Auch abgesehen vom hohen Schwierigkeitsgrad. Ich als Souls-Veteran hatte im DD immer Angst vor der Dunkelheit.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Als die Dunkelheit war in der Tat krass. Man sah Gegner kaum, dazu diese Zombies überall.
RogaNadare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RogaNadare »

Todesglubsch hat geschrieben: 23.05.2017 19:31 Capcom: "Ja, Dragon's Dogma war ein tolles Spiel!"
- ".d.h. ihr macht eine Fortsetzung?"
Capcom: "UUuuuuuh... nein, wir porten es erstmal... AUF DEN PC. Halt, nein, haben wir schon. Äh. AUF DIE PS4 UND DIE XONE!"

Und freut euch schonmal, wenn Capcom in einem Jahr den Switch-Port veröffentlicht!
+1
:roll: mir fehlen die Worte

Dinge die ich an dem Game toll fand, waren das erstellen des eigenen-und des zweiten Charakters und das letzte Stück mit dem Drachen und was danach kommt. Der Rest hatte mir zuviele dumme Fehler/unüberlegte Entscheidungen.
Steed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steed »

Habs auf der ps3 durch gespielt und aufm pc und muss leider sagen das mich die Nachricht kalt lässt das es auf der ps4 erscheint hätte mich mehr über eine Fortsetzung oder dragon's Dogma online gefreut :( aber mittlerweile glaube ich nicht das wird Dragon's Dogma online jemals sehen werden.
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

Wäre super wenn die einen multiplayer einbauen.
Coop auf die Jagd gehen.

So oder so kaufe ich mir das.
Hatte es auf der 360 3 mal durch gespielt.
Wobei nur das normale. Dark arisen war ich zu schlecht für.
Also ich freue mich auf das Spiel.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Nachfolger biddde!
Das Spiel war so klasse mit seiner "oldschooligen" Komplexität (die Handelsstatuen z.b.) und dem interaktiven Kampf. Dazu einigermaßen knackig.
Dark Arien ist dagegen vor allem bei den ersten Runs auf Ebene 3 brutal. Der Tod, und je nach Gegner-Setup die Stadt, können abartig sein. Der Endboss ist je nach Skillung des Hauptcharakters schlimmer als alles was Souls jemals geboten hat.
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Super Spiel, auch wenn es viele Ecken und Kanten hatte. Fürs Gameplay allemal wert!
Insbesondere die Story fand ich super, auch wenn es am Anfang alles sehr banal und aufgesetzt wird.... macht es am Ende doch Sinn 8O
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Eines meiner Lieblingsspiele.

Ich hätte mir zwar einen zweiten Teil gewünscht aber ein Remaster nehme ich ebenfalls sehr gerne an.
Culgan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Culgan »

Ich freue mich für die armen Teufel die es bisher nicht spielen konnten aber so langsam will ich echt DD 2 sehen. Es war nicht perfekt aber es hat mich so gefesselt wie es nur sehr wenige Spiele in meinem ganzen Leben getan haben.
Show
Bild
Ps: Ich mag auch Skyrim aber in Sachen epicness ist DD nicht zu toppen.
PPs: Wolves hunt in packs, Arisen!
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

Wird sofort gekauft, da eines meiner absoluten Lieblingsspiele (und das einzige seit Jahren für das Capcom Geld von mir bekommt). Auf die Nachricht habe ich schon seit Bekanntgabe der PC-Version gewartet.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Dragons Dogma ist mein Lieblings-RPG. Werde es mir definitiv für die XB1 noch einmal kaufen. Ich mag das Kampfsystem, es ist so stimmig und gut wie in kaum einem anderen RPG. Auch der Schwierigkeitsgrad ist nicht ohne. Wenn ich überlege, wie oft ich auf Finstergram gestorben bin ... Der Endgegner war richtig mies.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Shevy-C hat geschrieben: 23.05.2017 22:55 Dark Arisen ist dagegen vor allem bei den ersten Runs auf Ebene 3 brutal. Der Tod, und je nach Gegner-Setup die Stadt, können abartig sein. Der Endboss ist je nach Skillung des Hauptcharakters schlimmer als alles was Souls jemals geboten hat.
Dark Arisen hat mir sehr gut gefallen, da haben die nochmal eine Schippe drauf gelegt. Der Endboss dort war knackig ja, aber wenn man den beim 2. mal mit dem Bogenschützen gemacht hat war er sowas von easy. Die Fähigkeit "Helmsplitterer" war für den zu viel und den Spieler leicht ihn zu bestehen :) Nur der Weg zu ihm hin im letzten Abschnitt blieb trotzdem knackig.