Harvest Moon - Light of Hope: Weiteres Bauernhofabenteuer angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Harvest Moon - Light of Hope: Weiteres Bauernhofabenteuer angekündigt
Nicht nur die reale Landwirtschaft ist von Routine geprägt, auch Natsume beliefert die Spielewelt regelmäßig mit neuen Bauernhofspielen. Die neueste Inkarnation trägt den Untertitel Light of Hope und wird laut einer Pressemitteilung für PS4, Switch und Steam erscheinen. Die PC-Unterstützung der eigentlich auf Konsolen beheimateten Serie überrascht nicht: Das stark von Harvest Moon inspirierte Star...
Hier geht es zur News Harvest Moon - Light of Hope: Weiteres Bauernhofabenteuer angekündigt
Hier geht es zur News Harvest Moon - Light of Hope: Weiteres Bauernhofabenteuer angekündigt
-
Flojoe
- Persönliche Nachricht:
Re: Harvest Moon - Light of Hope: Weiteres Bauernhofabenteuer angekündigt
Das wird interessant das Original gegen den Klon. Ich wette auf Stardew Valley.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Was? Harvest Moon mal nicht Nintendo only? Das ist ja mal interessant.
Ob man die zwei Spiele so direkt miteinander vergleichen kann? Sind die Schwerpunkt wirklich identisch?
Ob man die zwei Spiele so direkt miteinander vergleichen kann? Sind die Schwerpunkt wirklich identisch?
-
johndoe774091
- Persönliche Nachricht:
Fragst du das weil du die Spiele nicht kennst oder weil du irgendwelche Infos zum neuen Harvest Moon hast, die auf andere Schwerpunkte hindeuten?
Stardew Valley wird nicht umsonst als Harvst Moon-Klon bezeichnet. Es hat die typischen Elemente eines Harvest Moon. Vom Felder bestellen, über Tagesplanung und Interaktion mit Dörflern inkl. Heirat bis Erkundung der Gebiete und ihrer Geheimnisse.
Stardew Valley wird nicht umsonst als Harvst Moon-Klon bezeichnet. Es hat die typischen Elemente eines Harvest Moon. Vom Felder bestellen, über Tagesplanung und Interaktion mit Dörflern inkl. Heirat bis Erkundung der Gebiete und ihrer Geheimnisse.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Es werden auch viele Spiele als Minecraft Klon bezeichnet und haben dabei etwas andere Schwerpunkte. 
Und das wäre durchaus auch hier möglich, trotz identischer Grundelemente.
Aber richtig, ich kenne beide Spiele nicht.
Und das wäre durchaus auch hier möglich, trotz identischer Grundelemente.
Aber richtig, ich kenne beide Spiele nicht.
-
johndoe774091
- Persönliche Nachricht:
Ich denke sie sind vergleichbar, zumindest Stardew Valley mit den älteren Harvest Moon teilen. Ich kann zumindest keinen Unterschied in den Schwerpunkten ausmachen.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ok, dann mal sehen wie das neue Harvest Moon so ist, kommt ja auch auf Steam. Stardew Valley hätte ich mir auch schon mal gekauft, aber zuerst wartete ich auf deutsche Texte und jetzt hab ich einfach so schon zu viele Spiele im Backlog. ^^
-
johndoe774091
- Persönliche Nachricht:
Erstmal Tests abwarten :wink:

4players hat geschrieben:Einer der letzten Auskopplungen ("Das verlorene Tal" für 3DS, 4P-Wertung: 38%) sorgte allerdings für einen neuen Tiefpunkt der Serie.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Naja, es gab mehrere nicht-Nintendo-Titel in der Geschichte.
Ich schätze nach Stardew Valley, bzw. dessen Erfolgen will man es nochmal wagen. Der Urschöpfer ist aber AFAIK ja nicht mehr dran beteiligt, der hat ja jüngst diese Göttersim gemacht.
-
johndoe774091
- Persönliche Nachricht:
Ja, der Schöpfer von Harvest Moon hatte sich von Natsume Inc getrennt und unter anderem auch Story of Seasons gemacht, welches er nicht mehr Harvest Moon nennen durfte, weil die Rechte halt noch bei Natsume lagen.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Sorry, das stimmt nicht. Zuallererst: Natsume war nur der US-Publisher. Entwickler war lange Zeit Marvelous. Getrennt hat sich Wada nicht von Natsume. Die Namensänderung hingegen hängt mit einem Lizenzhickhack zusammen - Natsume besaß weiterhin die Rechte am Namen "Harvest Moon", Marvelous wechselte aber von Natsume zu Xseed als US-Publisher, weswegen ein neuer Namen nötig war. In Japan haben Harvest Moon und Story of Seasons beide den gleichen Namen.DancingDan hat geschrieben: ↑17.05.2017 15:30 Ja, der Schöpfer von Harvest Moon hatte sich von Natsume Inc getrennt und unter anderem auch Story of Seasons gemacht, welches er nicht mehr Harvest Moon nennen durfte, weil die Rechte halt noch bei Natsume lagen.
-
johndoe774091
- Persönliche Nachricht:
Sorry und danke für die Korrektur.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Darf auch keiner mehr über Fifa lästern. 32 Titel in 19 Jahren.
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
Wenn man es von der Seite betrachtet, ja.Stalkingwolf hat geschrieben: ↑17.05.2017 15:55 Darf auch keiner mehr über Fifa lästern. 32 Titel in 19 Jahren.
Schon krass, wie früh Harvest moon schon vom Geheimtipp zur Shovelware seiner selbst wurde.
Früher mal war Harvest Moon ein einschlagender Titel. Es war etwas "simple minded", aber genau das hat man dran geliebt. Auch war es in seiner Anfangszeit dahingehend revolutionär weil es durch Zeitverlauf und Beziehungen immer interessant blieb. Problem war jedoch dass sich die Serie, mit Ausnahme der ersten paar Titel, dann völlig aufgehört hat sich zu entwickeln. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen dass es sich de-evolutioniert hat. Schade, war als Kind noch riesen Fan von Harvest moon, insbesondere vom PS1-Titel
- Skabus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kann ich mich nur anschließen. Als ich "Back to Nature" gekauft und gespielt hab, war ich vollkommen hin und weg von dem Konzept und auch einige Nachfolger wie "A Wonderful Life" hab ich gerne gespielt. Aber als das dann immer mehr zu Ramschware wurde und wirklich ein Teil nach dem anderen rausgekommen ist, ohne dass sich das Spiel wirklich weiterentwickelt hat, hab ich irgendwann aufgehört mich für neue Teile zu interessieren.stormgamer hat geschrieben: ↑17.05.2017 16:41Wenn man es von der Seite betrachtet, ja.Stalkingwolf hat geschrieben: ↑17.05.2017 15:55 Darf auch keiner mehr über Fifa lästern. 32 Titel in 19 Jahren.
Schon krass, wie früh Harvest moon schon vom Geheimtipp zur Shovelware seiner selbst wurde.
Früher mal war Harvest Moon ein einschlagender Titel. Es war etwas "simple minded", aber genau das hat man dran geliebt. Auch war es in seiner Anfangszeit dahingehend revolutionär weil es durch Zeitverlauf und Beziehungen immer interessant blieb. Problem war jedoch dass sich die Serie, mit Ausnahme der ersten paar Titel, dann völlig aufgehört hat sich zu entwickeln. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen dass es sich de-evolutioniert hat. Schade, war als Kind noch riesen Fan von Harvest moon, insbesondere vom PS1-Titel
Schade eigentlich. Die Serie ist und bleibt eigentlich toll...
MfG Ska