The Surge: Entwickler versprechen einzigartige Gegner im New-Game-Plus-Modus und ziehen Souls-Vergleiche

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Surge: Entwickler versprechen einzigartige Gegner im New-Game-Plus-Modus und ziehen Souls-Vergleiche

Beitrag von 4P|BOT2 »

Anlässlich des heutigen Verkaufsstarts von The Surge hatte Deck13 gestern zu einer offenen Fragerunde auf Reddit geladen. Laut PC Games N seien die Entwickler dabei auch auf den New-Game-Plus-Modus des Action-Rollenspiels eingangen. So sollen bei einem erneuten Durchspielen nicht nur stärkere, sondern sogar völlig neue Widersacher auftauchen, die besonders aggressiv seien und die Spieler vor neue ...

Hier geht es zur News The Surge: Entwickler versprechen einzigartige Gegner im New-Game-Plus-Modus und ziehen Souls-Vergleiche
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Surge: Entwickler versprechen einzigartige Gegner im New-Game-Plus-Modus und ziehen Souls-Vergleiche

Beitrag von hydro skunk 420 »

Komplett neue Gegner klingt natürlich gut.

Aber erstmal schauen wie das Spiel überhaupt so ist.
Hätte ja schon längst was zu sagen können, wäre mein Paket nicht auf dem Postweg verloren gegangen. :roll:

Denke am Mittwoch habe ich ein Exemplar dann endlich hier.

Die Tests auf metacritic fallen nur durchschnittlich bis gut aus (ähnlich wird es hier bei 4Players sein), aber ich schrieb schon woanders, dass das (zumindest für einen selber) nicht zwingend was zu bedeuten hat.

Was ich schon Spaß mit 70er Spielen hatte...
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Surge: Entwickler versprechen einzigartige Gegner im New-Game-Plus-Modus und ziehen Souls-Vergleiche

Beitrag von DonDonat »

Wann können wir denn mit dem fertigen Test hier auf 4Players rechnen :)?


@hydro-skunk_420
Ja, bisher sieht es so aus als ob The Surge sich in dem 7/10 bis 8/10er Bereich aufhält.

Umfang mäßig scheint man für einen Durchgang bei so 30-40h zu liegen, was im Vergleich zu Souls schon in Ordnung geht. Allerdings hat es sich bei Souls auch gelohnt ins NG+ oder NG++ zu gehen weil man nur so manche Gegenstände erhalten konnte und auch manche Quests lassen sich meines Wissens nach nur im NG+ oder höher erledigen. Ob dass bei The Surge auch so ist, muss sich nun erst noch herausstellen^^
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Surge: Entwickler versprechen einzigartige Gegner im New-Game-Plus-Modus und ziehen Souls-Vergleiche

Beitrag von hydro skunk 420 »

Jupp, da gebe ich dir recht. Neue Gegner im NG+ sind super, aber es sollte dann auch mit neuer Ausrüstung oder anderen Dingen verbunden sein.

Und ja, 4Players soll mal hinne machen.^^
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Surge: Entwickler versprechen einzigartige Gegner im New-Game-Plus-Modus und ziehen Souls-Vergleiche

Beitrag von PanzerGrenadiere »

kann schon jemand was zum thema kaputte hitboxen sagen? das wäre für mich ein no-go für ein souls-like.

Praxston
Beiträge: 254
Registriert: 22.11.2014 10:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Surge: Entwickler versprechen einzigartige Gegner im New-Game-Plus-Modus und ziehen Souls-Vergleiche

Beitrag von Praxston »

Hab das Spiel seit gestern und bin in meinen bisherigen Spielstunden ganz positiv gestimmt.

Das Gameplay ist recht schnell und erinnert wie schon angesprochen mehr an Bloodborne als an die Souls Teile. Man kann zwar blocken, ich persönlich benutze das aber nicht wirklich. Was ich ganz interessant finde, dass man hier viel gezielter grinden kann nach bestimmten Items etc.

Wenn man einen bestimmten Gegenstand will oder auch die Materialen dafür, dann muss man nur gezielt auf die Körperstelle einschlagen und sie dem Gegner abhauen. So kriegt man die Teile die man brauch auch wirklich. Level Ups durch Altmetall haben hier auch einen anderen Sinn. Das Level entspricht jetzt der Kernenergie. Und die Kernenergie ist nur dafür da, dass man stärkere Gegenstände oder Implantate anlegen kann. Und auch bestimmten Sachen kann man nur öffnen wenn man eine bestimmte Kernenergie hat.

Was ich auch nicht schlecht finde, dass man an den Station sein Altmetall auch ablegen kann. So verliert man es nicht wenn man stirbt. Was das ganze aber auch zumindest einen Tick leichter macht. Generell würde ich sagen das Souls Spieler schnell klar kommen. Schwierigkeitsgrad ist jedem selbst überlassen finde ich. Finde ihn in Ordnung.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4960
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Surge: Entwickler versprechen einzigartige Gegner im New-Game-Plus-Modus und ziehen Souls-Vergleiche

Beitrag von Solon25 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 16.05.2017 10:17 Die Tests auf metacritic fallen nur durchschnittlich bis gut aus (ähnlich wird es hier bei 4Players sein)
Ich habe vorhin TotalBiscuit's Fazit angeguckt. Insgesamt kommt es bei ihm gut weg. Besonders gelobt hat er das komplette Optionen Menü. Egal wo drauf man den Cursor bewegt, es öffnet sich ein Tooltip dazu. Sei es bei der Tastenbelegung oder im Grafik Menü, es wird immer erklärt. Das hat er quasi als Standard für alle Entwickler ausgerufen :)
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Surge: Entwickler versprechen einzigartige Gegner im New-Game-Plus-Modus und ziehen Souls-Vergleiche

Beitrag von DonDonat »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: 16.05.2017 11:10 kann schon jemand was zum thema kaputte hitboxen sagen? das wäre für mich ein no-go für ein souls-like.
Asking the right question here ;)

Hab schon mal in die Steam-Reviews geschaut und bei den negativen, hab ich doch ab und an was von Problemen rund um das Thema Hitboxen gelesen, was natürlich nichts heißen muss, da es in den positiven quasi nie erwähnt wird...
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Praxston
Beiträge: 254
Registriert: 22.11.2014 10:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Surge: Entwickler versprechen einzigartige Gegner im New-Game-Plus-Modus und ziehen Souls-Vergleiche

Beitrag von Praxston »

Solon25 hat geschrieben: 16.05.2017 12:53
hydro-skunk_420 hat geschrieben: 16.05.2017 10:17 Die Tests auf metacritic fallen nur durchschnittlich bis gut aus (ähnlich wird es hier bei 4Players sein)
Ich habe vorhin TotalBiscuit's Fazit angeguckt. Insgesamt kommt es bei ihm gut weg. Besonders gelobt hat er das komplette Optionen Menü. Egal wo drauf man den Cursor bewegt, es öffnet sich ein Tooltip dazu. Sei es bei der Tastenbelegung oder im Grafik Menü, es wird immer erklärt. Das hat er quasi als Standard für alle Entwickler ausgerufen :)
Gamestar selbst hat z.B. auch schon einen Test veröffentlich und die haben eine Wertung von 84 vergeben. http://www.gamestar.de/spiele/the-surge ... 52584.html
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Surge: Entwickler versprechen einzigartige Gegner im New-Game-Plus-Modus und ziehen Souls-Vergleiche

Beitrag von hydro skunk 420 »

Jo, gibt echt überraschend viele Tests über 80. Schöne Sache.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
tormente
Beiträge: 629
Registriert: 03.05.2006 18:57
Persönliche Nachricht:

Re: The Surge: Entwickler versprechen einzigartige Gegner im New-Game-Plus-Modus und ziehen Souls-Vergleiche

Beitrag von tormente »

Zu gezwungen das Szenario ohne sich von Vorbildern abzugrenzen. Sci-fi gut und schön, aber kein Fernkampf?
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Surge: Entwickler versprechen einzigartige Gegner im New-Game-Plus-Modus und ziehen Souls-Vergleiche

Beitrag von hydro skunk 420 »

tormente hat geschrieben: 16.05.2017 14:03 Zu gezwungen das Szenario ohne sich von Vorbildern abzugrenzen. Sci-fi gut und schön, aber kein Fernkampf?
Jain. Man bekommt wohl relativ früh im Spiel eine Kampf-Drohne, die man ebenfalls stetig verbessern/individualisieren kann. Sie fungiert als deine Fernkampfwaffe.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Surge: Entwickler versprechen einzigartige Gegner im New-Game-Plus-Modus und ziehen Souls-Vergleiche

Beitrag von Stalkingwolf »

Bei ACG ein "Wait for Sale".
Wer übrigens auf Bosskämpfe steht wird wohl enttäuscht. Es gibt nur eine handvoll Bosse in dem Spiel.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Surge: Entwickler versprechen einzigartige Gegner im New-Game-Plus-Modus und ziehen Souls-Vergleiche

Beitrag von DonDonat »

Stalkingwolf hat geschrieben: 16.05.2017 14:30 Bei ACG ein "Wait for Sale".
Wer übrigens auf Bosskämpfe steht wird wohl enttäuscht. Es gibt nur eine handvoll Bosse in dem Spiel.
Im Ernst? Kann ich mir so gar nicht vorstellen: Souls-like-Spiele leben doch von den Bosskämpfen...
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Surge: Entwickler versprechen einzigartige Gegner im New-Game-Plus-Modus und ziehen Souls-Vergleiche

Beitrag von Stalkingwolf »

DonDonat hat geschrieben: 16.05.2017 15:10
Stalkingwolf hat geschrieben: 16.05.2017 14:30 Bei ACG ein "Wait for Sale".
Wer übrigens auf Bosskämpfe steht wird wohl enttäuscht. Es gibt nur eine handvoll Bosse in dem Spiel.
Im Ernst? Kann ich mir so gar nicht vorstellen: Souls-like-Spiele leben doch von den Bosskämpfen...
Laut den Wikis die schon oben sind nur 5 Bosse.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Antworten