Hitman - Gerüchte: Season 2 soll unter Dach und Fach sein; Rechte bleiben bei IO Interactive
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Hitman - Gerüchte: Season 2 soll unter Dach und Fach sein; Rechte bleiben bei IO Interactive
Nach der Ankündigung, dass sich Square Enix von IO Interactive (Entwickler von Hitman) trennen wird und der damit verbundenen Unsicherheit über die Zukunft von Agent 47 (wir berichteten), berichtet der GameStar basierend auf "zuverlässigen Quellen", dass die Zukunft von Hitman gesichert sei. Basierend auf ihren Informationen soll IO Interactive die Rechte an der Marke behalten. Darüber hinaus soll...
Hier geht es zur News Hitman - Gerüchte: Season 2 soll unter Dach und Fach sein; Rechte bleiben bei IO Interactive
Hier geht es zur News Hitman - Gerüchte: Season 2 soll unter Dach und Fach sein; Rechte bleiben bei IO Interactive
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Re: Hitman - Gerüchte: Season 2 soll unter Dach und Fach sein; Rechte bleiben bei IO Interactive
Da könnt ich mich fast zu einem Release-nahen Mitleids/Solidaritäts-Kauf hinreißen lassen. Vorausgesetzt natürlich man klemmt sich das Episodenformat oder größere DLC-Verarschen.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Re: Hitman - Gerüchte: Season 2 soll unter Dach und Fach sein; Rechte bleiben bei IO Interactive
Kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen: irgendwie wollen die Leute bei IO Interactive ja bezahlt werden und auch so was wie Lokalisierungen etc. gibts nicht kostenlos.Unabhängig davon, ob IO Interactive noch einen oder mehrere Investoren findet wird, soll Hitman - Season 2 im Laufe des nächsten Jahres an den Start gehen.
Vielleicht hat man aber auch noch genug Geld um Season 2 zu finanzieren, was das Fortbestehen des Studios dann aber dann sehr stak vom Erfolg von Season 2 abhängig machen würde...
Zur ersten Season selbst, kann nicht leider nicht als zu viel sagen: Deux Es MD hat mir als Stealth-Titel deutlich mehr fasziniert und daher hab ich das letzte Hitman immer noch nicht gespielt
Im selben Zusammenhang mit der ungewissen Zukunft finde ich es auch echt schade dass man Deus Ex auch erst mal auf Eis gelegt hat: nach MD hätte ich wirklich Hoffnungen gehabt, dass der nächste Teil noch mal ne Nummer besser wird^^
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Das ist der oft genannte Punkt bei Episoden: Der Entwickler bekommt bereits Geld für das Produkt, bevor es komplett fertig ist, Einnahmen für jede einzelne Episode während der Entwicklung.
Auf der anderen Seite genauso ein oft genannter Punkt: Wenn die Episoden schlechte Verkaufszahlen haben, wer garantiert, dass die Staffel zu Ende entwickelt wird.
Ich schätze auch, es wurde ebereits an den ersten Episoden (der Episode) von Staffel 2 gearbeitet, wodurch die verbleibenden Kosten vermindert ausfallen, bis etwas verkaufsfertiges im Laden landet.
- Ashesfall
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
gibt ja doch noch nen Gamer Gott - danke 
(da ich nun weiß wie das episodenformat in hitman funktiniert, habe ich bei season2 keine probleme mehr damit)
(da ich nun weiß wie das episodenformat in hitman funktiniert, habe ich bei season2 keine probleme mehr damit)
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Ich kenne diese Argumente schon und mir persönlich ist es relativ egal, ob ich nun direkt ein fertiges Spiel bekomme oder Episoden: bei Telltale funktioniert das Konzept ja ähnlich^^greenelve hat geschrieben: ↑14.05.2017 17:29Das ist der oft genannte Punkt bei Episoden: Der Entwickler bekommt bereits Geld für das Produkt, bevor es komplett fertig ist, Einnahmen für jede einzelne Episode während der Entwicklung.
Auf der anderen Seite genauso ein oft genannter Punkt: Wenn die Episoden schlechte Verkaufszahlen haben, wer garantiert, dass die Staffel zu Ende entwickelt wird.
Ich schätze auch, es wurde ebereits an den ersten Episoden (der Episode) von Staffel 2 gearbeitet, wodurch die verbleibenden Kosten vermindert ausfallen, bis etwas verkaufsfertiges im Laden landet.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Wollt damit anmerken, die finanzielle Lage von IO ist bei Episoden nicht ganz so von Bedeutung, da die Vorteile und Nachteile bereits zutreffen. ^^x
- Herschfeldt
- Persönliche Nachricht:
" Hitman - Season 2 im Laufe des nächsten Jahres an den Start gehen."
Ich will aber nicht so lange warten.
Ich will aber nicht so lange warten.
- EllieJoel
- Persönliche Nachricht:
Kann ich nicht im entferntesten Verstehen das Episoden Format passt perfekt zu Hitman und hoffe das wird beibehalten bzw bin ich mir ziemlich sicher das es beibehalten wird da es sehr gut aufgenommen wurde in der Hitman Community.
- MannyCalavera
- Persönliche Nachricht:
Die Spielerzahlen auf Steamspy sprechen da aber eine andere Sprache. In Sachen Spielerzahlen und Userscore liegt sogar Absolution vor dem neuen Hitman. Ein Hitman in Richtung Blood Money würde mir wieder deutlich besser gefallen als Episoden und riesige Sandbox Level.
- monthy19
- Persönliche Nachricht:
Ich freue mich auf die zweite Staffel.
Habe mir das Spiel allerdings gekauft, als schon alle Folgen erschienen waren.
Kann deshalb das Episodenformat nicht bewerten.
Ich glaube aber, dass ein komplettes Spiel doch irgend wie besser gepasst hätte.
Eventuell würde ein Format Wechsel dann doch wieder einen push bringen.
Habe mir das Spiel allerdings gekauft, als schon alle Folgen erschienen waren.
Kann deshalb das Episodenformat nicht bewerten.
Ich glaube aber, dass ein komplettes Spiel doch irgend wie besser gepasst hätte.
Eventuell würde ein Format Wechsel dann doch wieder einen push bringen.
- YBerion
- Persönliche Nachricht:
Dieses Hitman ist genau das. Es ist Blood money 2 - ein Hitman weniger, dafür größeren und komplexeren Levles. Der Umstand dass das spiel in Episoden verkauft wurde macht jetzt nichts mehr aus, da diese Season komplett ist. Blood money hatte ebenfalls eine episodisch erzählte Story.MannyCalavera hat geschrieben: ↑15.05.2017 08:10 Ein Hitman in Richtung Blood Money würde mir wieder deutlich besser gefallen als Episoden und riesige Sandbox Level.
Es stimmt schon dass das Episodenformat wohl weniger reizvoll für viele war und das always online DRM hat sicher auch was dazu beigetragen dass die Verkaufszahlen schwächer als Absolution sind. Aber das Spiel selbst, so wie man es jetzt als Komplettpaket bekommt ist einer der besten immersive Sims und wohl das beste, konsequenteste Hitman.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
- YBerion
- Persönliche Nachricht:
Sozusagen. Ursprünglich waren die freischaltbaren sachen hinter der Online Verbindung gelockt. Jetzt kann man ohne verbindung keine neuen Anzüge, neue startpunkte, items usw. freischalten aber die bereits freigeschalteten sachen bleiben offline verfügbar.
(ein DRM ist es nicht wirklich aber ohne verbindung wird content weggelockt, mMn genauso doof)
- MannyCalavera
- Persönliche Nachricht:
Mich stört weniger das Episodenformat, obwohl ich einen komplett-Release vorziehen würde. Mehr stört mich die Ausrichtung auf riesige Sandboxlevel in denen ich möglichst viele skurile Tötungsarten habe. Blood Money war für mich in Sachen Levelgröße und Leveldesign deutlich besser. Das neue Hitman ist einfach darauf ausgelegt, die einzelnen Level immer und immer wieder zu spielen, um auch alle Erfolge, Vorgaben, Verkleidungen oder sonstwas freizuschalten. Das mag vielen gefallen, meins ist es nicht.YBerion hat geschrieben: ↑15.05.2017 08:41 Dieses Hitman ist genau das. Es ist Blood money 2 - ein Hitman weniger, dafür größeren und komplexeren Levles. Der Umstand dass das spiel in Episoden verkauft wurde macht jetzt nichts mehr aus, da diese Season komplett ist. Blood money hatte ebenfalls eine episodisch erzählte Story.
Es stimmt schon dass das Episodenformat wohl weniger reizvoll für viele war und das always online DRM hat sicher auch was dazu beigetragen dass die Verkaufszahlen schwächer als Absolution sind. Aber das Spiel selbst, so wie man es jetzt als Komplettpaket bekommt ist einer der besten immersive Sims und wohl das beste, konsequenteste Hitman.
Ich will auch gar nicht sagen, dass das neue Hitman schlecht wäre. Mir haben aber alle Teile davor besser gefallen, selbst Absolution.