Storm: Starbreeze zeigt bewegte Bilder vom VR-System für einen Team-Shooter in großen Räumen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Storm: Starbreeze zeigt bewegte Bilder vom VR-System für einen Team-Shooter in großen Räumen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Starbreeze experimentiert bekanntlich seit einigen Jahren mit einem eigenen VR-Headset und für große Räume angelegten Spielkonzepten. Ein erstes Ergebnis war im vergangenen Jahr Zero Latency VR, welches in Zusammenarbeit mit Sega entstand und als VR-Zombiejagd wie eine moderne Konkurrenz für Lasertag wirkte (zur News). Der nächste Schritt ist offenbar "Storm": Der kompetitive Team-Shooter im Weltr...

Hier geht es zur News Storm: Starbreeze zeigt bewegte Bilder vom VR-System für einen Team-Shooter in großen Räumen
JeffreyLebowski
Persönliche Nachricht:

Re: Storm: Starbreeze zeigt bewegte Bilder vom VR-System für einen Team-Shooter in großen Räumen

Beitrag von JeffreyLebowski »

Yo geil.. jetzt bräuchte ich nur noch ein eigenes Haus mit einer riesen Halle im Keller^^
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Storm: Starbreeze zeigt bewegte Bilder vom VR-System für einen Team-Shooter in großen Räumen

Beitrag von Doc Angelo »

Das sieht ja echt mal spannend aus! Ich frag mich, wie viel Entwicklung in das Audio-System gesteckt wird. Da man an der Sprache seiner Mitspieler die Geometrie und Größe des Raumes "hören" kann, müsste die Audio-Engine ja die akustischen Bedingungen virtuell nachbilden, damit sich das alles wie aus einem Guss anhört. Oder werden alle Spieler mit abschottenden Kopfhöhrern und Mikrofonen ausgestattet?
Zuletzt geändert von Doc Angelo am 11.05.2017 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
OpiDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OpiDeluxe »

JeffreyLebowski hat geschrieben: 11.05.2017 18:47 Yo geil.. jetzt bräuchte ich nur noch ein eigenes Haus mit einer riesen Halle im Keller^^
Na ich glaub das machen andere für dich und du mietest das nur wie beim Gotcha^^