RiME: Preis der Switch-Version (digital) wird gesenkt; Preis der Box-Version bleibt unverändert, aber der Inhalt wird erweitert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mariofreak
Beiträge: 168
Registriert: 04.09.2013 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: RiME: Preis der Switch-Version (digital) wird gesenkt; Preis der Box-Version bleibt unverändert, aber der Inhalt wir

Beitrag von mariofreak »

Chibiterasu hat geschrieben: 11.05.2017 13:26 Nochmal:
du setzt in dem Beispiel alle Retailkäufe mit seperaten Soundtrackkäufen gleich und das ist einfach nicht der Fall.
Das ist ein digitales Gut.

Von Hausnummer 50.000 Switch Retailkäufern würden vielleicht maximal ein paar wenige Tausend (wenn nicht weit weniger) seperat den Soundtrack kaufen.
Ja, das habe ich tatsächlich nicht bedacht.


Levi  hat geschrieben: 11.05.2017 13:34
mariofreak hat geschrieben: 11.05.2017 09:38 Die Politik von Nintendo ist übrigens durchaus sinnvoll, da Einzelhändler wohl rebellieren würden, wenn online alles günstiger ist, da die Einnahmen im Retailbereich sinken würden. [...]
Gibt's dafür irgendwelche Quellen? Also dass das von Nintendo motiviert ist?
Ne, meine Vermutung, deshalb auch das wohl :wink: Ist ja schon auch aus dem Aspekt sinnvoll, dass der Preisverfall von Spielen immer weiter zunehmen würde, wenn die Retailer zu den günstigeren Digitalpreisen aufschließen (bzw. runtergehen) müssten, um weiterhin zu verkaufen. Gerade Nintendospiele zeigen kaum Wertverfall, wieso sich hier also selbst ein Bein stellen?
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: RiME: Preis der Switch-Version (digital) wird gesenkt; Preis der Box-Version bleibt unverändert, aber der Inhalt wir

Beitrag von superboss »

auf das Game bin ich sehr gespannt. Muss aber mal schauen, wann ich Brock drauf hab, da ich nicht so richtig von Zelda wegkomme und es schon lustig wäre, wenn ich Ende Mai direkt dahin wechsel.
Was nicht heißt, dass die Spiele identisch sind oder so aber es gibt sicherlich Spiele mit mehr Unterschieden.
WElche Version ich mir hole, ist mir hier egal, da ich solche 3d Action Adventures nicht auf dem Switch Handheld spiele.
momentan spiele ich....
BildBildBild











Antworten