Call of Duty: WW2 - Starke Vorverkäufe und positives Feedback auf die Enthüllung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Call of Duty: WW2 - Starke Vorverkäufe und positives Feedback auf die Enthüllung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auch Call of Duty: WW2 war ein Thema bei der Investorenkonferenz und der Präsentation der Geschäftsergebnisse von Activision Blizzard. Laut dem Bericht sollen die ersten Vorverkäufe des Shooters im Zweiten Weltkrieg "sehr stark" sein. Außerdem sei der Enthüllungstrailer nicht nur der "meist-gemochte" Call-of-Duty-Trailer überhaupt, sondern hätte bei YouTube die Marke von zehn Millionen Views schne...

Hier geht es zur News Call of Duty: WW2 - Starke Vorverkäufe und positives Feedback auf die Enthüllung
Maxi Musterfrau 2.0
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: WW2 - Starke Vorverkäufe und positives Feedback auf die Enthüllung

Beitrag von Maxi Musterfrau 2.0 »

Schauen wir mal. Ich werde diese Vorbestellermentalität nie verstehen. Was genau entgeht einem, wenn man 1-2 Tests abwartet und sich vielleicht bei Youtube ein wenige Spielszenen anguckt, bevor man ein Produkt kauft?
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: WW2 - Starke Vorverkäufe und positives Feedback auf die Enthüllung

Beitrag von die-wc-ente »

Ich frag mich jedesmal auf´s neue was die Leute an Call of Duty so toll finden - vor allem weil es jedes Jahr einen neuen Teil gibt.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

die-wc-ente hat geschrieben: 05.05.2017 15:45 Ich frag mich jedesmal auf´s neue was die Leute an Call of Duty so toll finden - vor allem weil es jedes Jahr einen neuen Teil gibt.
Wahrscheinlich das COD-Spielprinzip... :P
Maxi Musterfrau 2.0 hat geschrieben: 05.05.2017 15:45 Schauen wir mal. Ich werde diese Vorbestellermentalität nie verstehen. Was genau entgeht einem, wenn man 1-2 Tests abwartet und sich vielleicht bei Youtube ein wenige Spielszenen anguckt, bevor man ein Produkt kauft?
Muss man sich, wenn man keine speziellen Erwartungen an das Spiel knüpft, tatsächlich vorher informieren? Bei COD ist man als Fan doch in recht sicheren Gewässern...

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich persönlich werde mich vorab informieren müssen. Eine Alternative ist es nur wenn der ganze Schnickschnack rausgeschnitten wurde. ;)
Maxi Musterfrau 2.0
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das war auch nicht auf CoD bezogen, sondern generell.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Joa ich verstehe schon, aber gerade bei jährlichen Aufgüssen von Spielen, die eigentlich immer die gleichen Qualitätsstandards bringen, sind die Vorbestellungen am nachvollziehbarsten... ;)
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Ich kann die Begeisterung um das neue CoD absolut null nachvollziehen: alle dort verwendeten Marketing-Phrasen gab es schon X mal bei jedem anderen CoD und dann noch das WW2 Szenario, was in quasi jedem anderen WW2 Shooter auch schon gehandelt wurde (selbst die Wahl der Orte ist laut Ankündigung einfach absolut kein Alleinstellungsmerkmal) :roll:

Ziemlich gut zusammengefasst, hat meine Irritation über den "Hype" des neuen CoDs folgendes Video...

Aber hey, das nächste CoD wird sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wieder super verkaufen und dann gibt es die nächsten Jahre immer die Duelle mit: BF im historischen Setting VS CoD im historischen Setting. Bis es dann den Leuten wieder zu bunt wird und man dann wieder auf aktuell Szenarien übergeht und dass dann wieder X Titel ausschlachtet und dann wieder zu SiFi geht usw. der niemals endende Kreislauf des AAA-Shooters...
Maxi Musterfrau 2.0
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Weil WW2 einfach Spaß macht.
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

Wird wohl, nur ist das doch jedes Jahr fast das gleiche mit ein paar (zum teil) nicht erwähnenswerten Veränderungen.
Genauso wenig verstehe ich das bei Smartphones. Jedes Jahr kommt ein neues iPhone und ein neues Galaxy X irgendwas auf den Markt. Dann lässt man (nur so als Beispiel) bei einem Model den Speicherkartenslot weg und im Jahr darauf ist der wieder mit dabei - und dem Kunden wird das als Innovation verkauft...
Als Käufer würde ich mir verarscht vorkommen.
Aber jedem das seine.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

die-wc-ente hat geschrieben: 05.05.2017 16:25
Wird wohl, nur ist das doch jedes Jahr fast das gleiche mit ein paar (zum teil) nicht erwähnenswerten Veränderungen.
Genauso wenig verstehe ich das bei Smartphones. Jedes Jahr kommt ein neues iPhone und ein neues Galaxy X irgendwas auf den Markt. Dann lässt man (nur so als Beispiel) bei einem Model den Speicherkartenslot weg und im Jahr darauf ist der wieder mit dabei - und dem Kunden wird das als Innovation verkauft...
Als Käufer würde ich mir verarscht vorkommen.
Aber jedem das seine.
Ich verstehe schon was du meinst aber manche wollen halt bei bestimmten Produkten auch etwas beständiges haben...
Handy, Spiele, Filme, Bücher, der Restaurantbesuch, Musik, Kaffeemaschinen,...
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Aufgrund des Scenarios wird das mal wieder ein CoD Kauf werden.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

Maxi Musterfrau 2.0 hat geschrieben: 05.05.2017 15:45 Schauen wir mal. Ich werde diese Vorbestellermentalität nie verstehen. Was genau entgeht einem, wenn man 1-2 Tests abwartet und sich vielleicht bei Youtube ein wenige Spielszenen anguckt, bevor man ein Produkt kauft?
Insbesondere nicht weil wir im Falle der PC Version über ein unendlich verfügbares digitales Gut reden. Und alle sogenannten " Vorbesteller Boni " fast immer regulär erhältlich sind.

Die selben Leute jammern dann auch die ersten Tage wenn die Server nicht funktionieren oder es massive Bugs gibt...
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Nicht zuletzt Schaden Vorbestellungen auch den Games an sich.
Je mehr Leute vorbestellen, desto weniger macht es aus, wenn die Tests und das allgemeine Feedback der ersten Spieler schlecht ausfallen, desto unwichtiger ist also die Qualität des Spiels.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Falls sich noch jemand wundert, warum heute Abermillionen ins Marketing gesteckt werden anstatt ins Spiel. Ein lumpiger Trailer...
Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billy_Bob_bean »

Wenn sie IRGENDWAS riskiert hätten, wär ich vielleicht auch besser gestimmt...

aber auf james Ryan vs Dark Forces die 1029. kann ich verzichten