ELEX: Trailer stellt die Fraktion der Berserker vor
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
ELEX: Trailer stellt die Fraktion der Berserker vor
In dem Science-Fantasy-Rollenspiel ELEX wird es vier Fraktionen geben, denen man sich anschließen bzw. mit denen man interagieren kann. Eine diese Gruppierungen stellen Piranha Games und THQ Nordic im folgenden Trailer vor, und zwar die Berserker von Edan. Die Berserker lehnen jede Form von Technologie ab, sodass ihre Städte aussehen, als kämen sie direkt aus dem Mittelalter. Wenn es zum Kampf kom...
Hier geht es zur News ELEX: Trailer stellt die Fraktion der Berserker vor
Hier geht es zur News ELEX: Trailer stellt die Fraktion der Berserker vor
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Re: ELEX: Trailer stellt die Fraktion der Berserker vor
Ich weiß nicht ob es immer soviel Sinn macht ne eigene Engine zu benutzen. Bei PB habe ich den Eindruck das die mehr Zeit in die Entwicklung ihrer Engine investieren (wo sie technisch aber nicht nachkommen aus verständlichen Gründen) anstatt das ganze in das eigentliche Spiel zu investieren.
Sieht jedenfalls so aus. Ist zwar alles etwas schicker aber die Animationen und Gesichter etc etc sind dann doch nicht mehr ganz aktuell.
Sieht jedenfalls so aus. Ist zwar alles etwas schicker aber die Animationen und Gesichter etc etc sind dann doch nicht mehr ganz aktuell.
- Skabus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das würde mich persönlich absolut nicht stören. Viel problematischer finde ich, dass die letzten Spiele von PB eben inhaltlich böse gesagt ziemlicher Murks waren. Ob die Gesichter etwas steif sind oder ob nicht jeder moderne Shader reingestopft wurde, den es aktuell so gibt, ist mir recht schnuppe.Alter Sack hat geschrieben: ↑04.05.2017 15:34 Ich weiß nicht ob es immer soviel Sinn macht ne eigene Engine zu benutzen. Bei PB habe ich den Eindruck das die mehr Zeit in die Entwicklung ihrer Engine investieren (wo sie technisch aber nicht nachkommen aus verständlichen Gründen) anstatt das ganze in das eigentliche Spiel zu investieren.
Aber wenn ich sehe, wie PB alle Innovationen und inhaltliche Errungenschaften über den Haufen werfen dann finde ich das nur traurig. PB hat damals richtungsweisend gezeigt wie überaus dicht und atmosphärisch ein Spiel sein kann. Ohne störende Menüüberladung, mit urigen Charakteren, glaubwürdigen Tagesabläufen, Figurenverhalten für das Betreten von Gebäuden, Diebstahl, Monsterangriffe, etc. etc. Wenn ich das alles mit dem vergleiche, was man in Risen zu sehen bekommen hat, dann kann man als Fan nur traurig sein, wie wenig diese Spiele von diesem Geist profitieren.
Ich weiß nicht, wie es in Elex aussehen wird. Aber ich weiß, dass steife Animationen und/oder Gesichter das kleinere Problem sein werden, wenn sie dem Trend von Risen 2 und 3 folgen...
MfG Ska
-
ThePath
- Persönliche Nachricht:
Jedes mal wenn ich was von PB sehe oder spiele denke ich, bitte bitte bitte...irgendwer muss den Jungs und Mädels doch mal nen bisschen mehr Budget geben, damit sie endlich ein paar vernünftige Animationen auf die reihe bekommen. Es muss ja nicht unbedingt full mocap sein aber, ich hab das Gefühl ich hab so gut wie alle Animationen schon in Gothic 2 gesehen und das ist 15 Jahre her.
- no need no flag olulz
- Persönliche Nachricht:
Oh man, das ist derart schlecht. Das 100% Standardmittelalterfantasystadt. In einer postapokalyptischen Sci-Fi-Welt auf einem fremden Planeten? Da ist denen wirklich nichts Besseres eingefallen?
- EllieJoel
- Persönliche Nachricht:
Die Animationen sehen noch genauso (schlecht) aus wie bei Gothic 2 unglaublich. Spiel wird wohl genauso untergehen wie die Risen Reihe die bei 2 Deutschen Magazinen noch gute Wertungen bekommen aber International versenkt werden https://www.destructoid.com/review-rise ... 6876.phtml
- gEoNeO
- Persönliche Nachricht:
PB sollte einfach mal weg von dieser Art von Spiel. Ich liebe Gothic 1 und empfinde es als eines der besten Spiele aus Deutschland. Ich kenn eigentlich nicht viele Deutsche Publisher, die sich so lange gehalten haben wie PB. Factor 5 war damals auch ziemlich genial, leider war das letzte Game auch ihr Beinbruch. Trotzdem fand ich Risen 1 nicht schlecht, auch wenn bei Elex dieses typische Gothic Style immer wieder in das Spiel muss, warum? Keine Ahnung warum sich PB nicht davon mal trennt. Aber ich freu mich irgendwie auf Elex. Hoffe es wird gut!
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Das habe ich ja geschrieben. Sie würden zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Es sähe besser aus und man hätte mehr Ressourcen für das eigentliche Spiel. Man hätte mehr Lizenzkosten aber eventuell auch mehr Verkäufe.Skabus hat geschrieben: ↑04.05.2017 16:36Das würde mich persönlich absolut nicht stören. Viel problematischer finde ich, dass die letzten Spiele von PB eben inhaltlich böse gesagt ziemlicher Murks waren. Ob die Gesichter etwas steif sind oder ob nicht jeder moderne Shader reingestopft wurde, den es aktuell so gibt, ist mir recht schnuppe.Alter Sack hat geschrieben: ↑04.05.2017 15:34 Ich weiß nicht ob es immer soviel Sinn macht ne eigene Engine zu benutzen. Bei PB habe ich den Eindruck das die mehr Zeit in die Entwicklung ihrer Engine investieren (wo sie technisch aber nicht nachkommen aus verständlichen Gründen) anstatt das ganze in das eigentliche Spiel zu investieren.
Aber wenn ich sehe, wie PB alle Innovationen und inhaltliche Errungenschaften über den Haufen werfen dann finde ich das nur traurig. PB hat damals richtungsweisend gezeigt wie überaus dicht und atmosphärisch ein Spiel sein kann. Ohne störende Menüüberladung, mit urigen Charakteren, glaubwürdigen Tagesabläufen, Figurenverhalten für das Betreten von Gebäuden, Diebstahl, Monsterangriffe, etc. etc. Wenn ich das alles mit dem vergleiche, was man in Risen zu sehen bekommen hat, dann kann man als Fan nur traurig sein, wie wenig diese Spiele von diesem Geist profitieren.
Ich weiß nicht, wie es in Elex aussehen wird. Aber ich weiß, dass steife Animationen und/oder Gesichter das kleinere Problem sein werden, wenn sie dem Trend von Risen 2 und 3 folgen...
MfG Ska
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
also ... ne... jedes (andere) indiestudio baut mittlerweile dank all den engines auf dem markt bessere prototypen. Bissl hochgegriffen, aber 2017 kann ich mir die technik bei nem fertigen spiel auf diese art und weise nicht geben, und das setting sagt mir jetzt auch nicht wirklich zu.
Ich denke PB übernimmt sich einfach in dem, was sie schaffen möchten gegenüber dem, was sie als kleines studio leisten können. Ich wundere mich ganz ehrlich darüber, wie der Laden wirtschaftlich noch auf zwei Beinen stehen kann.
Ich denke PB übernimmt sich einfach in dem, was sie schaffen möchten gegenüber dem, was sie als kleines studio leisten können. Ich wundere mich ganz ehrlich darüber, wie der Laden wirtschaftlich noch auf zwei Beinen stehen kann.
- Kobba
- Persönliche Nachricht:
Sieht irgendwie nach Gothic 3 aus, aber egal, ich werd dem Game ne Chance geben.... again. Irgendwas muss die Atmosphäre von Gothic 1&2 gehabt haben, was ich bis Heute bei keinem anderen Game finden konnte, vielleicht liegts auch nur am Sumpfkraut.
Evtl. gibts keine Sumpfkraut Junkies mehr bei PB und DAS ist das eigentliche Problem.
Evtl. gibts keine Sumpfkraut Junkies mehr bei PB und DAS ist das eigentliche Problem.
- rekuzar
- Persönliche Nachricht:
Welche Indiestudios machen denn westlichen Open World Action RPGs?Nerevar³ hat geschrieben: ↑04.05.2017 23:00 also ... ne... jedes (andere) indiestudio baut mittlerweile dank all den engines auf dem markt bessere prototypen. Bissl hochgegriffen, aber 2017 kann ich mir die technik bei nem fertigen spiel auf diese art und weise nicht geben, und das setting sagt mir jetzt auch nicht wirklich zu.
Es sei denn natürlich zu zählst Bethesda dazu, deren Engines merkt man auch jedes Mal die Ressourcenknapppheit ein solch kleinen Studios an.
-
VonBraun
- Persönliche Nachricht:
Ich werds mir sicherlich geben, der typische PB Charm ist mir einiges Wert.
Das würde ich auch eher anpacken als ein Witcher 3.
Das würde ich auch eher anpacken als ein Witcher 3.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Guck mir eigentlich nie Gronkh an, aber die aktuelle Preview-Reihe mit ihm und Björn Pankratz musste ich mir ansehen.
Die Preview hat richtig Bock auf das Spiel gemacht... ich liebe das Gothic-Gameplay =D
Die Preview hat richtig Bock auf das Spiel gemacht... ich liebe das Gothic-Gameplay =D
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
tja, auf diese Art nicht viele, warum eher nicht, kannste dir im Trailer oben anschauen.rekuzar hat geschrieben: ↑04.05.2017 23:34Welche Indiestudios machen denn westlichen Open World Action RPGs?Nerevar³ hat geschrieben: ↑04.05.2017 23:00 also ... ne... jedes (andere) indiestudio baut mittlerweile dank all den engines auf dem markt bessere prototypen. Bissl hochgegriffen, aber 2017 kann ich mir die technik bei nem fertigen spiel auf diese art und weise nicht geben, und das setting sagt mir jetzt auch nicht wirklich zu.
Es sei denn natürlich zu zählst Bethesda dazu, deren Engines merkt man auch jedes Mal die Ressourcenknapppheit ein solch kleinen Studios an.
-
BlackStone
- Persönliche Nachricht:
Wo ich das Problem sehe, ist, dass die Zielgruppe immer kleiner wird. Immer weniger sind bereit, grafisch so starke Abstriche zu machen, wie sie hier zu vermuten sind und das es (so leid es mir tut das zu sagen) immer weniger Gründe gibt, diese Abstriche hinzunehmen. Die Gothic 1+2 waren technisch noch weitgehend auf der Höhe und Gameplay sowie Story seitig oben auf. G3 war ein Totalausfall und erst nach Jahren vernünftig spielbar, versprühte aber dann weiter den Alten Charme. Risen war grafisch nur noch unteres Mittelmaß und spielerisch weitgehend belanglos. Viel Hoffnung macht das nicht für Elex, aber ich hoffe und bete, dass sie die Kurve kriegen...