Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System - Mehr als 2,3 Millionen Exemplare wurden ausgeliefert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System - Mehr als 2,3 Millionen Exemplare wurden ausgeliefert

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im jüngsten Geschäftsbericht von Nintendo war lediglich die Rede davon, dass die Mini-Konsole Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System "populär" sei, aber konkrete Verkaufszahlen verschwieg das Unternehmen. Gegenüber Time.com hat Reggie Fils-Aimé (Präsident von Nintendo of America) nun nachgelegt und bekanntgegeben, dass weltweit mehr als 2,3 Millionen Exemplare der Retro-Konsole ausge...

Hier geht es zur News Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System - Mehr als 2,3 Millionen Exemplare wurden ausgeliefert
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4345
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System - Mehr als 2,3 Millionen Exemplare wurden ausgeliefert

Beitrag von Eisenherz »

Ein SNES-Mini würde sich wahrscheinlich besser verkaufen als die Switch. Und deswegen kann man damit rechnen, dass Nintendo auch hier das Angebot wieder sehr knapp halten wird. Man will sich ja nicht selbst Konkurrenz machen.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System - Mehr als 2,3 Millionen Exemplare wurden ausgeliefert

Beitrag von Chibiterasu »

Das Teil hätte sich wohl leicht 10 Millionen mal verkaufen können ohne zu übertreiben.
Schon krass für so ein kleines Ding mit 30 alten Spielen.

Ich kann Nintendo daher schon verstehen, wenn sie das Zeug nicht auf Mobile etc. verramschen wollen und dabei immer von einem Werterhalt ihrer Spiele und Marken sprechen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System - Mehr als 2,3 Millionen Exemplare wurden ausgeliefert

Beitrag von Levi  »

Eisenherz hat geschrieben: 29.04.2017 12:29 Ein SNES-Mini würde sich wahrscheinlich besser verkaufen als die Switch. Und deswegen kann man damit rechnen, dass Nintendo auch hier das Angebot wieder sehr knapp halten wird. Man will sich ja nicht selbst Konkurrenz machen.
Die dahinter stehende Logik musst du mir erklären. Wie kann eine kleine stationäre retro Konsole, die quasi soviel kostet wie 1 1/2 Switch Spiele Konkurrenz zur Switch sein, die mit Spiel das fünf fache kostet?


PS: soviel zum Thema künstliche Verknappung.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Krokatha
Beiträge: 382
Registriert: 06.12.2016 23:27
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System - Mehr als 2,3 Millionen Exemplare wurden ausgeliefert

Beitrag von Krokatha »

Die künstliche und - augenscheinlich - unnötige Verknappung des NES Mini kann ich mir nur so erklären, dass es ein Testlauf für einen vermutlich gewinnträchtigeren SNES Mini darstellen sollte.
Man habe nur begrenzt Ressourcen - aber warum diese nicht für sicheren Gewinn einsetzen?

Ja, weil der SNES Mini wohl mehr Gewinn abwerfen würde (als der NES), welcher in meinen Augen in absolut gar keiner Konkurrenz zur Schwitz stehen wird.

Meine wie immer absolut verlässliche Einschätzung : Häschen:
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System - Mehr als 2,3 Millionen Exemplare wurden ausgeliefert

Beitrag von Chibiterasu »

Es stehen aber auch NES Mini und SNES Mini nicht groß in Konkurrenz.
Man könnte einfach 10 Millionen NES Mini verkaufen und dann immer noch so viele SNES Mini wie geplant.
Würde meiner Meinung nach kaum nen Unterschied machen.

Das Produkt zielt auf Sammler und Nostalgiker ab und liegt in nem Preissegment, wo man nicht ewig lange überlegt.


Ich habe schlicht die naive Hoffnung, dass sie das Feedback gehört haben und den NES Mini überarbeiten und dazwischen mal den SNES Mini raushauen.
Längere Kabel, erweiterbare Bibliothek, usw.
Benutzeravatar
Umbro 5
Beiträge: 89
Registriert: 07.04.2006 20:50
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System - Mehr als 2,3 Millionen Exemplare wurden ausgeliefert

Beitrag von Umbro 5 »

:roll: Wenn ich immer höre das Nintendo mit dem Erfolg vom Mini Nes nicht gerechnet hat wird mir übel. Märkte werden analysiert. Dann wird abgewogen ob sich eine Herstellung lohnt.

2 Millionen Konsolen herzustellen bedarf einer Marktanalyse ob sich das verkauft. Die sind doch nicht auf den Kopf gefallen bei Nintendo. Die werden das schon nach produzieren. Ist halt ärgerlich das es keines mehr gibt für 69 Euro. Doch 150€ bei ebay ist verrückt. Dafür gibts gebraucht ein Original mit diversen Games.
Like mich am A..ch
Benutzeravatar
Krokatha
Beiträge: 382
Registriert: 06.12.2016 23:27
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System - Mehr als 2,3 Millionen Exemplare wurden ausgeliefert

Beitrag von Krokatha »

Ja, nur stimmt das einerseits schon - eine Konsole zu produzieren, egal ob jetzt eine PS4 oder einen NES Mini, kostet nicht nur Ressourcen, sondern auch Platz. Und wenn Nintendo hingeht und sagt "mit dem NES machen wir pro Stück 20 Kröten Gewinn, mit dem SNES machen wir 30 Kröten Gewinn", dann macht das insgesamt schon Sinn, was die Fils-Laus erzählt.
berntovic
Beiträge: 56
Registriert: 30.10.2012 12:13
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System - Mehr als 2,3 Millionen Exemplare wurden ausgeliefert

Beitrag von berntovic »

Krokatha hat geschrieben: 29.04.2017 12:38
Ja, weil der SNES Mini wohl mehr Gewinn abwerfen würde (als der NES), welcher in meinen Augen in absolut gar keiner Konkurrenz zur Schwitz stehen wird.
Das SNES. Das NES.
Antworten