Full Throttle Remastered: Überarbeitete Version von "Vollgas - Full Throttle" für PC, PS4 und Vita veröffentlicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Full Throttle Remastered: Überarbeitete Version von "Vollgas - Full Throttle" für PC, PS4 und Vita veröffentlicht
Full Throttle Remastered, die überarbeitete Version des klassischen Lucas-Arts-Adventures "Vollgas - Full Throttle", ist auf PC (Steam, GOG.com), PlayStation 4 und PS Vita (PlayStation Store) für 14,99 Euro veröffentlicht worden. Das Remake bietet handgezeichnete Grafiken, hochaufgelöste 3D-Hintergründe und eine überarbeitete Sound-Kulisse (Sound und Musik wurden neu gemastert). Darüber hinaus kan...
Hier geht es zur News Full Throttle Remastered: Überarbeitete Version von "Vollgas - Full Throttle" für PC, PS4 und Vita veröffentlicht
Hier geht es zur News Full Throttle Remastered: Überarbeitete Version von "Vollgas - Full Throttle" für PC, PS4 und Vita veröffentlicht
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Full Throttle Remastered: Überarbeitete Version von "Vollgas - Full Throttle" für PC, PS4 und Vita veröffentlicht
4h. Ich war nach 4h fertig. Ohne Shortcuts bei den Biker-Fights und dem selten dämlichen Destruction Derby.
Aber gut, ich wusste ja, auf was ich mich hier einlasse und hatte nur Interesse an den Entwickler-Kommentaren. Welche die 11 Euro wieder wert waren.
Aber gut, ich wusste ja, auf was ich mich hier einlasse und hatte nur Interesse an den Entwickler-Kommentaren. Welche die 11 Euro wieder wert waren.
-
Flojoe
- Persönliche Nachricht:
Re: Full Throttle Remastered: Überarbeitete Version von "Vollgas - Full Throttle" für PC, PS4 und Vita veröffentlicht
Mit Komplettlösung gespielt, gibs zu! 
-
Praxston
- Persönliche Nachricht:
Ne glaube ich nicht. Die LucasArts Titel waren damals klasse aber auch nun mal, wenn man die Rätsel kennt, nicht überwiegend lang. Als Day of the Tentacle Remastered raus kam, war ich selbst schockiert wieviel ich noch wusste und hab den Titel auch in über 2Std durch gehabt.
Kann mir gut vorstellen das war bei Kajetan einfach auch so
- HardBeat
- Persönliche Nachricht:
4h...kann ich mir nicht vorstellen es sei denn du bist der von mydealz der das Original angeblich 100x gespielt hat
-
holydürüm
- Persönliche Nachricht:
Die Spielzeit bei Adventures ist generell extrem relativ, da kann von 2 bis 30 Stunden alles im Normalbereich sein. Alleine aufgrund der persönlichen Erfahrung und ob man alles anklickt/-hört oder nicht.
Und wenn man ein Adventure bereits mal durchgespielt hat, auch wenn's nur ein einziges mal und vor 20 Jahren war, fällt beim zweiten Durchlauf viel Zeit weg weil man sich doch noch an das eine oder andere erinnert. Speziell die Knacknüsse wo man hängen blieb und viel Zeit verloren hat, werden einem am ehesten noch im Gedächtnis sein. Wenn man bei keinem Puzzle hängen bleibt, hat man die meisten Adventures in sehr wenigen Stunden durch.
Für Day of the Tentacle Remastered hab ich nur rund 6 Stunden gebraucht, und ich klicke generell immer ALLES an was irgendwie möglich ist.
Aber passt schon, ist das Geld trotzdem auf jeden Fall wert
Auf Full Throttle freue ich mich besonders weils eines der wenigen alten Adventures ist, dass ich damals nicht gespielt hatte
Keine Ahnung wieso nicht. Werd ich mir in Kürze holen 
Und wenn man ein Adventure bereits mal durchgespielt hat, auch wenn's nur ein einziges mal und vor 20 Jahren war, fällt beim zweiten Durchlauf viel Zeit weg weil man sich doch noch an das eine oder andere erinnert. Speziell die Knacknüsse wo man hängen blieb und viel Zeit verloren hat, werden einem am ehesten noch im Gedächtnis sein. Wenn man bei keinem Puzzle hängen bleibt, hat man die meisten Adventures in sehr wenigen Stunden durch.
Für Day of the Tentacle Remastered hab ich nur rund 6 Stunden gebraucht, und ich klicke generell immer ALLES an was irgendwie möglich ist.
Aber passt schon, ist das Geld trotzdem auf jeden Fall wert
Auf Full Throttle freue ich mich besonders weils eines der wenigen alten Adventures ist, dass ich damals nicht gespielt hatte
- Xyt4n
- Persönliche Nachricht:
Hab mir das Letsplay von Gronkh angeschaut. Das waren auch nur wenige Parts. Ist nun mal eher ein interaktiver Film als ein Spiel.
Die überarbeitete Version ist außerdem kein Remastered, sondern ein Remake. Irgendwie kennen wohl Entwickler heutzutage nicht mehr den Unterschied.
Die überarbeitete Version ist außerdem kein Remastered, sondern ein Remake. Irgendwie kennen wohl Entwickler heutzutage nicht mehr den Unterschied.
- NewRaven
- Persönliche Nachricht:
Also 4 Stunden halte ich dennoch für ziemlich schnell durchgespielt. Ich kenne das Original und da sollten 5-6 Stunden selbst mit Lösung oder guter Kenntnis der alten Version eher realistisch sein - vorausgesetzt man klickt nicht einfach jeden Dialog oder Monolog weg - dann kannst du das vermutlich auch in 3 Stunden oder weniger durchspielen. Aber stimmt schon, besonders lang ist Vollgas nicht. Trotzdem für mich eines der besten klassischen Lucas Arts Adventures und eindeutig "underrated" im Vergleich zu Maniac Mansion, Monkey Island und Sam & Max.
Und was Remake oder Remaster angeht: nun, dass ist nicht in jedem Fall so eindeutig, wie es gern gemacht wird. Ein Remake würde erfordern, dass eigentlich alles neu erstellt wird - das sagt schon der Begriff. Das ist hier aber nicht geschehen:
Das heißt, auch wenn Artwork und Soundtrack komplett neu gestaltet wurde, steckt da eben auch noch genug "Originalcontent" (mindestens Meshes und Sprachfiles, wenn auch aufbereitet) drin, um Remastered wohl als "richtigeren" Begriff zu nutzen.Wir reaktivierten all die alten, recht primitiven 3D-Modelle und werteten sie mit modernster Technik auf. Die ursprünglichen Voice-Sessions wurden von uralten Tape-Drives sichergestellt, um einen verbesserten, unkomprimierten Sound abzuliefern.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Steam sagt 4h. Und ja, ich kann mich noch an einiges erinnern, von daher war ewig langes Rumraten nicht angesagt. Und da FT in Sachen Rätseldichte und -schwierigkeit eher von der locker-flockigen Art ist, geht das eh ratzfatz.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Full Throttle hatte ich auch noch nie zu Ende gespielt. Die Biker-Kämpfe und dann das belämmerte Destruction Derby haben mir damals den Rest gegeben. Da wusste ich allerdings noch nichts von "shift-v"
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Waaaas ? Steam-Version gekauft, obwohl es die DRM-freie GOG-Version gibt. Das hätte ich ja jetzt nicht erwartet

----------------------
Full Throttle noch nie gespielt. Von daher kommen die Remastered-Versionen der alten Adventures ganz gelegen
Ich denke, das Spiel wird ähnlich wie Broken Age, Grim Fandango und DotT recht schnell in einem Humble Bundle auftauchen und da ich es eh nicht eilig habe...
----------------------
Full Throttle noch nie gespielt. Von daher kommen die Remastered-Versionen der alten Adventures ganz gelegen
Ich denke, das Spiel wird ähnlich wie Broken Age, Grim Fandango und DotT recht schnell in einem Humble Bundle auftauchen und da ich es eh nicht eilig habe...
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Pro-Tip: Sich nie nach etlichen Gläsern Rotwein, einem exzellenten Essen mit abschliessenden Verdauungswodkas vor den Rechner setzen und Steam aufmachen!RuNN!nG J!m hat geschrieben: ↑19.04.2017 18:19 Waaaas ? Steam-Version gekauft, obwohl es die DRM-freie GOG-Version gibt. Das hätte ich ja jetzt nicht erwartet![]()
![]()
-
Pulsedriver30
- Persönliche Nachricht:
Das wäre doch auch ein Spiel für die Switch gewesen... naja PS4Pro steht ja auch im Hause... aber was genau ist bei solch einer Comic Grafik der Sinn einer 4 K Auflösung. Hochauflösende Texturen braucht es doch bei solch einem Spiel nicht, oder? Tja werde ich ja sehen... ^^
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Schalte einfach mal mit F1 auf die Classic-View. Manche Szenen sind wirklich nur noch Pixelbrei. Und alle Sounddateien wurden neu abgemischt und aufgemotzt, klingen voller und runder.Pulsedriver30 hat geschrieben: ↑19.04.2017 22:51 Das wäre doch auch ein Spiel für die Switch gewesen... naja PS4Pro steht ja auch im Hause... aber was genau ist bei solch einer Comic Grafik der Sinn einer 4 K Auflösung. Hochauflösende Texturen braucht es doch bei solch einem Spiel nicht, oder? Tja werde ich ja sehen... ^^