Nintendo Direct mit Arms, Splatoon 2, Minecraft (Switch), Hey! Pikmin, Fate/EXTELLA und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Nintendo Direct mit Arms, Splatoon 2, Minecraft (Switch), Hey! Pikmin, Fate/EXTELLA und mehr

Beitrag von 4P|BOT2 »

In der um Mitternacht ausgestrahlten Direct-Ausgabe hat Nintendo eine Reihe kommender Spiele für 3DS und Switch präsentiert. Den Anfang machten allerlei 3DS-Titel wie zum Beispiel Hey! Pikmin (28. Juli), Ever Oasis (23. Juni), Monster Hunter Stories (Herbst 2017) und RPG Maker Fes (23. Juni). Anschließend wurden drei Kirby-Titel angekündigt: Team Kirby Clash Deluxe ("Free-to-start"), Kirby's Blowo...

Hier geht es zur News Nintendo Direct mit Arms, Splatoon 2, Minecraft (Switch), Hey! Pikmin, Fate/EXTELLA und mehr
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Direct mit Arms, Splatoon 2, Minecraft (Switch), Hey! Pikmin, Fate/EXTELLA und mehr

Beitrag von Dein Teddybaer »

Das hört sich ja traurig langweilig an :(
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Direct mit Arms, Splatoon 2, Minecraft (Switch), Hey! Pikmin, Fate/EXTELLA und mehr

Beitrag von ddd1308 »

Das hört sich ja richtig geil an :D
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Ich höre nichts.....

Spannenste waren jetzt für mich eher die Amiibo von Cloud und Bayonetta.

Mario Kart und Splatoon stehen eh auf der Liste.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

War ein nettes Direct dafür dass ich nur von Arms und Splatoon 2 + ein, zwei Kleinigkeiten ausgegangen bin.

Puyo Puyo Tetris kauf ich mir nach der Demo fix. Macht viel Spaß!
Nachdem ich noch nie Minecraft gespielt habe schau ich mir das evtl. mal auf der Switch an.

Aber Arms sah gut aus. Weiß aber noch immer nicht, ob es was für mich ist.

Der Horde Mode in Splatoon 2 freut mich sehr!
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Sehe immer noch keinen Grund eine Switch zu erwerben: Breath of The Wild gibt es für WII U und Splatoon 2 wird sicher ganz nett, mehr aber wahrscheinlich auch nicht, da ich nicht davon ausgehe dass man bei Nintendo ernsthaft bemüht sein wird Server-Browser, Matchmaking oder ähnliches anzubieten...
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Der RPG Maker klingt sehr interessant.

Minecraft auf der Switch könnte die Gelegenheit sein, das Spiel endlich mal auszuprobieren, das würde vor allem meinem Neffen sehr gefallen, welcher großer Minecraft-Fan ist und ganz gerne mal vorbei kommt, um mit mir Spiele zu spielen.

Am subjektiv wichtigsten waren für mich aber Ultra Street Fighter 2 und die Bayonetta-amiibos, Mario kart 8 auch aber das werde ich mir eh kaufen, sobald ich die Switch habe.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Jupp, nach Release der Switch, ist selbige auch erst einmal komplett aus meinen Gedanken und Planungen verschwunden. Breath of the Wild habe Ich für die U und alles andere kenne Ich, habe Ich bereits oder juckt mich nicht. Ich habe keine Lust wieder die selben Games in der VC und auf Disk zu kaufen. Ich habe auch keinen Bock auf "Free to Start" und weiter Amiibo. Die Joycon sind mir leider auch zu winzig und die Tasten liegen beschissen. Gibt es da keine größeren (Third) Modelle? Die Aussicht, weiterhin ohne Lobby und andere grundlegende Dinge seit es online Gaming gibt zu verzichten macht die Sache auch nicht besser. Was ist an einer simplen Lobby mit simplen Optionen zum selbst erstellen von Räumen und Karte so verdammt viel verlangt? (Das geht jetzt gegen die ganze Industrie, nicht nur gegen Nintendo) Momentan hat mich Nintendo und Online Gaming echt verloren. :cry:
Zuletzt geändert von WH173W0LF am 13.04.2017 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Mariokart/Splatoon ist bei mir eh fix, aber Arms sieht für mich inzwischen immer interessanter aus. Wirkt wie ein Kloppspiel, dass endlich mal gemächlich genug ist, dass ich auch mal etwas geplanter vorgehen kann :ugly:

Puyopuyo Tetris spiel ich jetzt schon seit ein paar Wochen als Demo, das macht durchaus Spaß - aber es ist halt auch nicht gerade billig für das gebotene, und irgendwie reicht die Demo dann auch. Minecraft hab ich mal am Rechner ein bisschen gezockt. Ich mag es, vielleicht hol ich's mir noch. Würde von der Mobilität profitieren. Bei Fate/Extella müsste ich mich dagegen erstmal informieren, worum es da überhaupt geht. Sah jetzt auf den ersten Blick aus wie Musou. Von dem Franchise hab ich jedenfalls so überhaupt gar keine Ahnung und weiß auch nicht, wo man da am besten einsteigt, scheint ja recht umfangreich zu sein.

Ansonsten ja, hm, war mir klar, dass nicht mehr kommt, hätte mir aber natürlich mehr gewünscht. Große Ankündigungen wird es wohl erst auf der E3 geben... :/
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

yopparai hat geschrieben: 13.04.2017 09:31

Ansonsten ja, hm, war mir klar, dass nicht mehr kommt, hätte mir aber natürlich mehr gewünscht. Große Ankündigungen wird es wohl erst auf der E3 geben... :/
Ich hoffe, du hast recht. Fand die Direct ziemlich "meh", und sie hat mich nicht gerade einen Switch-Kauf viel näher gebracht. Okay, Arms sieht aus als könnte is im MP tatsächlich ganz anständig werden, aber es wurde ansonsten ja hauptsächlich eine riesen portwelle angekündigt. Payday 2 hat mich überrascht, ist aber ja auch nix neues und shooter spiele ich bei Wahl immer auf PC.
Naja, bleibt auf die E3 zu hoffen, da geht es bekanntlich auch noch bisschen " westlicher" zu. Vielleicht haben sie ja die große Metroid-Granate dafür aufgehoben *träum*, damit wäre der Switchkauf für mich besiegelt
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Das wird lustig, wenn sie das neue Projekt von Retro ankündigen, und es ist ... *trommelwirbel* ... ein Donkey Kong Rhythmus-Spiel für die ganze Familie :lol:

Ich hoffe auch mal wieder auf ein Metroid, aber dran glauben tu ich nicht. Nebenbei bemerkt: Etwas komplett neues, großes wäre auch mal an der Zeit.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Mario Kart und Splatoon sind bei mir sowieso auf der Liste.
Über Sine Mora EX freu ich mich auch.

Aber klar, auf die E3 bin ich echt gespannt.

Irgendwie hoffe ich noch immer, dass Skyrim keine Eintagsfliege von Bethesda für die Switch wird...
Tomas Vittek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tomas Vittek »

weis man ob/ wann SNES spiele auf die Switch kommen. breathofthewild, schön und gut. aber in dem Moment in dem ich portable super Mario world spielen kann kauf ich die Switch.
Signed187
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Signed187 »

Tomas Vittek hat geschrieben: 13.04.2017 11:58 weis man ob/ wann SNES spiele auf die Switch kommen. breathofthewild, schön und gut. aber in dem Moment in dem ich portable super Mario world spielen kann kauf ich die Switch.
Das kannst du doch mit jeder x-beliebigen PSP schon seit zig Jahren? Habe mir die damals angeschafft um meine Konsolenspiele von damals auch unterwegs spielen zu können. Die Originaltitel für das System wollte ich noch nicht einmal. :Hüpf:
Tomas Vittek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tomas Vittek »

Signed187 hat geschrieben: 13.04.2017 12:12
Tomas Vittek hat geschrieben: 13.04.2017 11:58 weis man ob/ wann SNES spiele auf die Switch kommen. breathofthewild, schön und gut. aber in dem Moment in dem ich portable super Mario world spielen kann kauf ich die Switch.
Das kannst du doch mit jeder x-beliebigen PSP schon seit zig Jahren? Habe mir die damals angeschafft um meine Konsolenspiele von damals auch unterwegs spielen zu können. Die Originaltitel für das System wollte ich noch nicht einmal. :Hüpf:
1. die psp hat nicht im Ansatz das wunderschöne Display der Switch
2. soweit ich weis gibt es keine offiziellen Versionen von nintendo spielen auf der psp. und wenn du Emulatoren meinst: daran habe ich kein Interesse.

aber deiner antwort/ nicht antwort entnehme ich das es zu dem Thema wohl noch keine Infos gibt. schade :-(