Star Wars Battlefront 2: Erstes Videomaterial mit Yoda, Darth Maul, Kylo Ren und Rey aufgetaucht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Star Wars Battlefront 2: Erstes Videomaterial mit Yoda, Darth Maul, Kylo Ren und Rey aufgetaucht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Vorfeld der diesjährigen Star Wars Celebration, die am kommenden Oster-Wochenende stattfinden wird, ist ein Teaser-Trailer (mit Sony-Branding) zu Star Wars Battlefront 2 vorab im Internet aufgetaucht. Im Clip ist zu sehen, dass diesmal sämtliche Star-Wars-Film-Episoden abgedeckt werden - also die Episoden 1 bis 8. Das Charakter-Aufgebot wird somit vielfältiger ausfallen. Im Video sind zum Beisp...

Hier geht es zur News Star Wars Battlefront 2: Erstes Videomaterial mit Yoda, Darth Maul, Kylo Ren und Rey aufgetaucht
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Erstes Videomaterial mit Yoda, Darth Maul, Kylo Ren und Rey aufgetaucht

Beitrag von Marobod »

Oh nein Darth Emo?
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Erstes Videomaterial mit Yoda, Darth Maul, Kylo Ren und Rey aufgetaucht

Beitrag von NotSo_Sunny »

Finds schade, dass bei MP-Titeln jetzt immer obligatorisch eine Kampagne dabei sein muss. Aber wenns gut wird, was solls und den Teaser find ich von der Stimmung her halbwegs ansprechend.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Erstes Videomaterial mit Yoda, Darth Maul, Kylo Ren und Rey aufgetaucht

Beitrag von DonDonat »

Na ja bei Star Wars würde sich, dank der schon vorgegebenen Geschichte, ja eine Kampagne sogar anbieten^^

Ansonsten glaube ich dass auch Battlefront 2 nix für mich wird, da ich davon ausgehe dass man weiter den extrem simplifizierten Gameplay Ansatz weiterverfolgen wird...
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Erstes Videomaterial mit Yoda, Darth Maul, Kylo Ren und Rey aufgetaucht

Beitrag von SethSteiner »

Wenn ein MP gut ist, braucht es keine Kampagne aber das Problem an Battlefront war ja vor allem, dass das Spiel vom Umfang her ein Witz war und auch von der Spieltiefe her nichts zu bieten hatte. In so einem Fall wäre eine Kampagne gut gewesen um wenigstens etwas mehr vom Spiel zu haben als einen lausigen Multiplayer der aber schick aussieht.

Die Kampagne hier macht mich neugierig. Etwas aus Sicht Imperialer ist großartig. IMO hat Star Wars derzeit mehr und mehr das Problem, dass man dabei versagt die Tiefe des alten EU zu übernehmen, in der das Imperium inneren Widerstand besaß und nicht nur aus emotionslosen Mördern bestand, die alle den Imperator voll geil fanden. Rogue One hat der Allianz Tiefe verpasst (wenn auch zweifelhaft ob nachhaltiger Natur), bei der Darstellung der Imperialen aber völlig versagt, weil einer der Schreiber seien Position genutzt hat um eine politische Botschaft unter zu bringen und auf die Lore geschissen hat, womit alle Imperialen männlich und weiss wurden und eben auch keinen Charakter ausser den als Befehlsempfänger oder Befehlsgeber, inkl. Exekutionsbefehl, hatten.

Nett finde ich, dass man scheinbar endlich die Imperial Raider Klasse kanonisiert.
Zuletzt geändert von SethSteiner am 12.04.2017 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Space-Lord
Beiträge: 265
Registriert: 23.04.2012 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Erstes Videomaterial mit Yoda, Darth Maul, Kylo Ren und Rey aufgetaucht

Beitrag von Space-Lord »

An sich macht das ja total an. Allerdings befürchte ich auch wie mein Vorgänger, dass das Gameplay wieder viel zu casual wird.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Erstes Videomaterial mit Yoda, Darth Maul, Kylo Ren und Rey aufgetaucht

Beitrag von johndoe1044785 »

Ich denke es wird mehr Spieltiefe haben, die haben/ hatten diesmal mehr Zeit. Vielleicht haben die sich auch die kritiken angeschaut, eine Kampagne wäre schonmal ein Hinweis. Abwarten.
Billy_Bob_bean
Beiträge: 1242
Registriert: 23.07.2004 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Erstes Videomaterial mit Yoda, Darth Maul, Kylo Ren und Rey aufgetaucht

Beitrag von Billy_Bob_bean »

mit 3rd person kauf ichs nicht. 3rd person shooter dieser art sind die dümmste art von gameplay die es gibt
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Erstes Videomaterial mit Yoda, Darth Maul, Kylo Ren und Rey aufgetaucht

Beitrag von DonDonat »

Flextastic hat geschrieben: 12.04.2017 11:40 Ich denke es wird mehr Spieltiefe haben, die haben/ hatten diesmal mehr Zeit. Vielleicht haben die sich auch die kritiken angeschaut, eine Kampagne wäre schonmal ein Hinweis. Abwarten.
Da bin ich mir nicht so sicher, immerhin hat EA ja schon seit BF Hardline den Plan 1 Jahr Battlefront, 1 Jahr Battlefield. Demnach wäre die Entwicklungszeit von Battlefront 2 also etwa gleich mit der von Battlefront 1...
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Erstes Videomaterial mit Yoda, Darth Maul, Kylo Ren und Rey aufgetaucht

Beitrag von johndoe1044785 »

Jetzt müsste man wissen, welches Team welche Projekte stemmt, da bin ich raus. Ich kann mich eben nur an die damaligen news erinnern, das aufgrund des Filmstarts verdammt wenig Zeit angeblich war. Sollte das gleiche Team sofort am Nachfolger gearbeitet haben, dann hatten die mehr Zeit.
Benutzeravatar
Weavel[GER]
Beiträge: 552
Registriert: 04.04.2007 20:57
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Erstes Videomaterial mit Yoda, Darth Maul, Kylo Ren und Rey aufgetaucht

Beitrag von Weavel[GER] »

Battlefront 1 war, von der technischen Seite mal ganz abgesehen, in absolut jeder Hinsicht Murks.
Ein Spiel mit toller Star Wars Kampange wäre für mich ein No-Brainer, da warte ich eigentlich schon seit Jedi Knight 2 drauf.
Ich befürchte aber, dass das hier wieder in die Sparte der AAA-Multiplayer-Generika mit Pseudokampagne fallen wird. :(
"Die Zensur ist das lebendige Eingeständnis der Herrschenden, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können." -Johann Nepomuk Nestroy
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Erstes Videomaterial mit Yoda, Darth Maul, Kylo Ren und Rey aufgetaucht

Beitrag von stormgamer »

Weavel[GER] hat geschrieben: 12.04.2017 12:03 Battlefront 1 war, von der technischen Seite mal ganz abgesehen, in absolut jeder Hinsicht Murks.
Ein Spiel mit toller Star Wars Kampange wäre für mich ein No-Brainer, da warte ich eigentlich schon seit Jedi Knight 2 drauf.
Ich befürchte aber, dass das hier wieder in die Sparte der AAA-Multiplayer-Generika mit Pseudokampagne fallen wird. :(
Jop, sehe ich ganz genauso. BF 1 war für mich der Top-Fehlkauf 2015. Ich glaube ich habe ne Gesamtspielzeit von 5 Stunden, wobei allein anderthalb daraus bestanden, es freunden der Technik halber zu zeigen.
Echt schade dieser Exklusivdeal von EA. Mittlerweile denke ich fast JEDER Publisher wäre besser gewesen.
Benutzeravatar
357er-Argument
Beiträge: 170
Registriert: 05.01.2007 02:13
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Erstes Videomaterial mit Yoda, Darth Maul, Kylo Ren und Rey aufgetaucht

Beitrag von 357er-Argument »

EA hatte doch mal verlauten lassen, nachdem Battlefront 1 doch ziemlich gefloppt ist, was sie bei dem Nachfolger auf jeden Fall anders machen wollen, weil sie durch Umfragen, Analysen, Kritiken zwei große Kritikpunkte rausgelesen haben.

1. Zu wenig Spieltiefe
2. Kein Single-Player

Ersteres kann ich nicht 100% nachvollziehen, denn mir hat der Multiplayer echt Spaß gemacht. Das war echt cool, angenehm lag- und bug-frei und bot doch einiges an Spielmodi und Abwechslung. Aber das kann man natürlich anders sehen. Für mich war der Umfang nur armselig und es gab keine Möglichkeit, wie ich mit meinen Freunden ein Squad aufmachen konnte, so dass mal mehr als 2 Leute zusammen spielen können.

Zweiteres hätte ich (wie so ziemlich jeder andere auch) ihnen auch vorher sagen können: 75% der AAA-Zielgruppe spielt PvE-only, wie so ziemlich jedes andere Spiel da draußen längst herausgefunden hat. Zum Beispiel auch ein früheres EA/DICE - Spiel: zu Battlefield 4 hatte DICE doch selbst mal total überraschende Zahlen veröffentlicht irgendwo: 6 Monate nach Release hatten noch 80% der Spieler weniger als 15 Minuten insgesamt im Multiplayer verbracht! Warum das bei einem ihrer späteren Spiele für sie nochmal überraschend kommt, ist schon seltsam.

Nuja, ihr Bier. Battlefront 2 werde ich mir jedenfalls genauer anschauen zum Release. SciFi rockt, Star Wars-Setting rockt, der Multiplayer rockt und dazu noch eine fette Kampagne, die 4players und die Foristen hier als "scheiss casual, anspruchslos" abwatschen wird. :D Cool. :)
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Erstes Videomaterial mit Yoda, Darth Maul, Kylo Ren und Rey aufgetaucht

Beitrag von Xyt4n »

Darth Maul! Darth Maul! Darth Maul! Darth Maul! :Hüpf:
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Erstes Videomaterial mit Yoda, Darth Maul, Kylo Ren und Rey aufgetaucht

Beitrag von stormgamer »

@357er

Technisch wie gesagt war das Spiel super, aber die ganze Mechanik fand ich bei den Spiel einfach grottig. Dieses "umherspratzen" aller Ausrüstungen und insbesondere der Vehikel zerstörte für mich völlig die Immersion, und auch alle schussmechaniken waren unheimlich bieder. Flugkämpfe hatten auch keine Tiefe. Und die Objectives fand ich zu abstrakt, um sie interessant zu finden (halte einfach diesen punkt frei, dann kommen irgendwann y-wings... Warum hätte man es nicht so machen können, dass die y-wings von spielern gesteuert werden????)Die alten Battlefronts haben das Rad auch nicht neu erfunden, aber sie hatten irgendwie diesen Griff fürs Detail!
Antworten