Elite Dangerous - Update "The Commanders" fügt Cockpits für mehrere menschliche Piloten und mehr hinzu
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Elite Dangerous - Update "The Commanders" fügt Cockpits für mehrere menschliche Piloten und mehr hinzu
Das britische Studio Frontier Development hat gestern das Update mit dem Titel The Commanders veröffentlicht und Elite Dangerous damit auf Version 2.3 aktualisiert. Es fügt der virtuellen Version unserer Milchstraße nicht nur Asteroidenbasen sowie riesige Schiffe hinzu, an denen man andocken kann, sondern auch die Raumschifffähre Dolphin und weitere Neuerungen.So darf man ab sofort einen eigenen A...
Hier geht es zur News Elite Dangerous - Update "The Commanders" fügt Cockpits für mehrere menschliche Piloten und mehr hinzu
Hier geht es zur News Elite Dangerous - Update "The Commanders" fügt Cockpits für mehrere menschliche Piloten und mehr hinzu
- SirPrize
- Persönliche Nachricht:
Re: Elite Dangerous - Update "The Commanders" fügt Cockpits für mehrere menschliche Piloten und mehr hinzu
Ich kommentiere nach wie vor auf lästige Art und Weise Jeden Elite-Beitrag mit der folgenden Frage:
Kann man einen Release im zweiten Quartal mal anpeilen?
Ich brauch das Ding endlich auf der PS4.
Kann man einen Release im zweiten Quartal mal anpeilen?
Ich brauch das Ding endlich auf der PS4.
- 4P|Benjamin
- Persönliche Nachricht:
- SirPrize
- Persönliche Nachricht:
Re: Elite Dangerous - Update "The Commanders" fügt Cockpits für mehrere menschliche Piloten und mehr hinzu
Danke schonmal für die rasche Antwort. Auf dem Stand der Dinge bin ich eh schon. Hatte nur gehofft, dass es mittlerweile im zweiten Quartal einen genauen Termin gibt.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Kann man denn nun endlich zusammen Quests erledigen...?
-
Flojoe
- Persönliche Nachricht:
Gibt es bei dem Spiel eine Story oder Kampagne die man spielen kann oder ist das eher ein Sandbox Spiel so wie GTA Online?
- SirPrize
- Persönliche Nachricht:
Ein PCler oder Boxler, der das Spiel bereits besitzt, kann sicher mehr Auskunft geben aber was ich in meinen Recherchen mitbekommen habe gibt es zwar eine Story, die ist aber eher a la Dark Souls in diversen Nachrichten, die es auf den Raumstationen gibt, so eine Art Newsfeed enthalten. Es gibt aber keine Hauptquest im eigentlichen Sinne. Soweit ich verstanden habe...
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Eine Story oder Kampagne gibt es nicht direkt, ist eher ein "Sandbox" Spiel, wenngleich es doch Story-Elemente hat.
SirPrize hat es da, trotz seiner nicht vorhandenen Erfahrung aus dem Spiel, ganz gut zusammengefasst: Elite Dangerous hat eine recht umfangreiche "Lore", die wird dir allerdings nicht direkt auf die Nase gebunden, du musst sie selbst "suchen".
Mich persönlich hat da bisher nur alles rund um die "Aliens" interessiert und die Materialien, die man dank Alien-Artefakten so bekommen kann. Der ganze politische Aspekt oder die territorialen Geschichten bekomme ich immer nur dann mit, wenn es mal wieder ein großes "Event" gab^^
Insgesamt kann ich dir ED absolut nicht empfehlen, wenn du eine Story ala Mass Effect haben willst: im Großteil ist ED fliegen durch den leeren Raum und bewunder von Sternen
Hab so nach 90h Spielzeit meinen ASP Explorer maximal aufgerüstet und möchte jetzt mit dem neuen Update eigentlich mal Multi-Crew testen, nur bringt dass eben nicht als zu viel wenn man immer noch nicht zusammen Questen kann
- SirPrize
- Persönliche Nachricht:
Ich habe kurz mit dem Gedanken gespielt, mir eine Box zuzulegen nur um es zocken zu können. Aber die paar Wochen schaffe ich auch noch.
- psych0drifter
- Persönliche Nachricht:
@SirPrize
Das Spiel funktioniert auf der One grandios, daher wirds wohl
auf der PS4 genauso gut laufen.
Die neuen Kameramodi sind klasse!
E:D zeigt sich von seiner besten Seite bisher!
Das Spiel funktioniert auf der One grandios, daher wirds wohl
auf der PS4 genauso gut laufen.
Die neuen Kameramodi sind klasse!
E:D zeigt sich von seiner besten Seite bisher!
- SirPrize
- Persönliche Nachricht:
Bin gespannt, wie die Steuerung auf dem Controller funktioniert. Was ich so in den Let 's Plays von dem PC gesehen habe, dürfte es da ganz schön viel Steuerungselemente geben. Aber wenn sie es laut dir, psychodrifter88, schon auf der Box gut hingebracht haben, fege ich meine Zweifel einfach mal unter den Teppich. Und selbst wenn...gekauft wird es so oder so. Mit welchem Preis kann ich da momentan rechnen? Ich will mir das komplette Paket für die PS4 leisten, also alle bisher erschienen Updates.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Auf PC zahlst du gerade bei Steam 33,49€ dank 33% Rabatt, der normale Preis liegt bei 49,99€ für ED+Horizons.SirPrize hat geschrieben: ↑13.04.2017 02:37 Bin gespannt, wie die Steuerung auf dem Controller funktioniert. Was ich so in den Let 's Plays von dem PC gesehen habe, dürfte es da ganz schön viel Steuerungselemente geben. Aber wenn sie es laut dir, psychodrifter88, schon auf der Box gut hingebracht haben, fege ich meine Zweifel einfach mal unter den Teppich. Und selbst wenn...gekauft wird es so oder so. Mit welchem Preis kann ich da momentan rechnen? Ich will mir das komplette Paket für die PS4 leisten, also alle bisher erschienen Updates.
Deswegen würde ich auch davon ausgehen, dass man auf PS4 einen ähnlichen Preis verlangen wird.
Ansonsten ist die Steuerung mit Pad wirklich gelungen, brauch aber dank der vielen Möglichkeiten etwas Eingewöhnungszeit :wink:
Zumindest ich spiele ED nur noch mit Pad
- SirPrize
- Persönliche Nachricht:
Na das klingt ja schon mal vielversprechend. Der Preis passt allemal, für das was mir geboten wird. Da hab ich für No Man 's Sky mehr hingelegt und das ist nicht mal annähernd mit ED auf einer Ebene.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Naja, wenn der PS4 Bonus noch dazu kommt zahlt man wohl doch wieder an die 60 Euro. ^^
Aber reicht doch eigentlich ein Blick auf die One Version und was die kostet.
Allerdings sollte Jedem klar sein, der ED kaufen will, dass
1. ED eine extreme Lernkurve hat, weil man nicht all zu sehr an die Hand genommen wird.
2. Es daher extrem Zeitintensiv ist. Kein Spiel für mal kurz 10 Minuten spielen.
Entsprechend taugt ED nicht als Spiel um irgendwas zu überbrücken. ED ist ein Spiel das man auf Dauer spielt und für das man schon min. 30 Minuten Zeit haben sollte und das ist wirklich das Minimum, eher 1-2 Stunden. ED ist ein Zeitfresser und ein bequemes Spiel, ohne Geduld wirfst man schnell das Handtuch.
Wenn das nicht passt ist das Risiko hoch einen Fehlkauf zu machen, wie es schon viele getätigt haben weil sie sich nicht richtig informiert haben oder weil sie nicht einsehen wollten, dass es kein Spiel für sie ist. Das sind dann immer die Leute, die behaupten in ED könne man nichts machen, in ED wäre eine riesige Leere (ist ja auch Weltall) etc. ^^
Aber reicht doch eigentlich ein Blick auf die One Version und was die kostet.
Allerdings sollte Jedem klar sein, der ED kaufen will, dass
1. ED eine extreme Lernkurve hat, weil man nicht all zu sehr an die Hand genommen wird.
2. Es daher extrem Zeitintensiv ist. Kein Spiel für mal kurz 10 Minuten spielen.
Entsprechend taugt ED nicht als Spiel um irgendwas zu überbrücken. ED ist ein Spiel das man auf Dauer spielt und für das man schon min. 30 Minuten Zeit haben sollte und das ist wirklich das Minimum, eher 1-2 Stunden. ED ist ein Zeitfresser und ein bequemes Spiel, ohne Geduld wirfst man schnell das Handtuch.
Wenn das nicht passt ist das Risiko hoch einen Fehlkauf zu machen, wie es schon viele getätigt haben weil sie sich nicht richtig informiert haben oder weil sie nicht einsehen wollten, dass es kein Spiel für sie ist. Das sind dann immer die Leute, die behaupten in ED könne man nichts machen, in ED wäre eine riesige Leere (ist ja auch Weltall) etc. ^^
- -^Killerdödel_92^-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: