Bayonetta: PC-Version wird im Laufe des Tages erscheinen (inkl. 4K-Unterstützung)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta: PC-Version wird im Laufe des Tages erscheinen (inkl. 4K-Unterstützung)

Beitrag von johndoe1197293 »

Lumilicious hat geschrieben: 11.04.2017 19:27Es komplett auszuschließen finde Ich daher extrem. Auch Aussagen wie "finanziert=exklusiv" sind nicht richtig. Crash Bandicoot wurde ebenfalls von Sony finanziert, jetzt kommen die Remakes für alle Systeme da Activistion die Lizenz am Franchise hält.
Nur nebenbei: das galt glaube ich für einige der Nachfolger, aber die Remakes erscheinen nur für die PS4.
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta: PC-Version wird im Laufe des Tages erscheinen (inkl. 4K-Unterstützung)

Beitrag von EllieJoel »

Lumilicious hat geschrieben: 11.04.2017 19:27

Das sind Kamiyas eigene Tweets dazu (daher kommt auch das vorher schon gepostete Statement "ask nintendo for mario or zelda").

Es komplett auszuschließen finde Ich daher extrem. Auch Aussagen wie "finanziert=exklusiv" sind nicht richtig. Crash Bandicoot wurde ebenfalls von Sony finanziert, jetzt kommen die Remakes für alle Systeme da Activistion die Lizenz am Franchise hält.
Nicht wirklich.

https://imgur.com/gallery/kEnvk

Ansonsten finde ich das Exklusivität insgesamt gut für die Spielbranche ist.

Hoffe Bayonetta 3 kommt für die Switch.
Zuletzt geändert von EllieJoel am 11.04.2017 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta: PC-Version wird im Laufe des Tages erscheinen (inkl. 4K-Unterstützung)

Beitrag von unknown_18 »

Seid ihr verrückt? 5 Seiten in so kurzer Zeit? Da denkt Nintendo ja noch das Bayonetta 2 zu wertvoll ist um es für einen PC Port frei zu geben. ;)
johndoe1824162
Beiträge: 1332
Registriert: 08.02.2016 16:38
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta: PC-Version wird im Laufe des Tages erscheinen (inkl. 4K-Unterstützung)

Beitrag von johndoe1824162 »

Auf die paar PC-Verkäufe kann Nintendo sicherlich verzichten. Da würde ein Switch-Port + Nachfolger wohl sinnvoller sein.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta: PC-Version wird im Laufe des Tages erscheinen (inkl. 4K-Unterstützung)

Beitrag von Peter__Piper »

Überall diese eingeschränkten Sichtweisen :roll:
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta: PC-Version wird im Laufe des Tages erscheinen (inkl. 4K-Unterstützung)

Beitrag von Ziegelstein12 »

EllieJoel hat geschrieben: 11.04.2017 19:33
Nicht wirklich.

https://imgur.com/gallery/kEnvk

Ansonsten finde ich das Exklusivität insgesamt gut für die Spielbranche ist.

Hoffe Bayonetta 3 kommt für die Switch.
Einerseits löschen die ihren Tweet wo sie sagen, dass ist exklusiv und hauen das hier raus: http://www.pcgames.de/Crash-Bandicoot-N ... v-1221575/

also ZUERST für ps4 und pro

und jetzt sagen sie: ok ne es ist nur ps4 exklusiv. Ja können die sich mal endlich entscheiden?!

und noch zur exklusivität: Yes, solange es first party ist, gefunded wird o.ä. solle es ruhig exklusiv sein. (Ich hätte trotzdem nichts gegen eine PC version), aber multiplattform games sollten multi bleiben. Exklusivität kommt vielen Spielen eigentlich in 90% der Fälle nicht zu schaden.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta: PC-Version wird im Laufe des Tages erscheinen (inkl. 4K-Unterstützung)

Beitrag von Stalkingwolf »

D_Radical hat geschrieben: 11.04.2017 19:37 Für 15,87€ zu haben (offizieller Reseller):

https://uk.gamesplanet.com/game/bayonet ... ef=chillmo
wow 4€ gespart. Wohin fliegst damit? Schon Ziel ausgesucht?
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta: PC-Version wird im Laufe des Tages erscheinen (inkl. 4K-Unterstützung)

Beitrag von johndoe1197293 »

D_Radical hat geschrieben: 11.04.2017 19:37 Für 15,87€ zu haben (offizieller Reseller):

https://uk.gamesplanet.com/game/bayonet ... ef=chillmo
Bedankt! :)
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta: PC-Version wird im Laufe des Tages erscheinen (inkl. 4K-Unterstützung)

Beitrag von Peter__Piper »

Stalkingwolf hat geschrieben: 11.04.2017 19:44
D_Radical hat geschrieben: 11.04.2017 19:37 Für 15,87€ zu haben (offizieller Reseller):

https://uk.gamesplanet.com/game/bayonet ... ef=chillmo
wow 4€ gespart. Wohin fliegst damit? Schon Ziel ausgesucht?
wow, was n Beitrag. Was gibt dir das jetzt ? N bissel Egopolitur weil der Chef dich heut mal wieder rund gemacht hat ?

Man man man.... :roll:
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta: PC-Version wird im Laufe des Tages erscheinen (inkl. 4K-Unterstützung)

Beitrag von greenelve »

Lumilicious hat geschrieben: 11.04.2017 19:27 Es komplett auszuschließen finde Ich daher extrem.
Ach von mir aus. Letztlich amüsiert es mich, wie die Diskussion ständig aufkommt und es egal ist, wie oft die Entwickler sagen, die Entscheidung läge einzig bei Nintendo. Btw. hat Platinum laut deinem verlinkten Zitat die Entwicklung restartet. Aber nitpicking....Nintendo hält Rechte am Spie Bayonetta 2. Und der Anteil der Rechte scheint zu reichen, es mit Mario oder Zelda auf eine Stufe der Exklusitität zu stellen (was zum Beispiel Super Mario Run andere Plattformen per se nicht auschließt, aber da geht es in eine Richtung, inwieweit es Nintendo hilft und die mit Bayo 2 nichts mehr gemein hat).
Für Sega war Bayo 2 durch, Platinum konnte sich auch an andere Publisher wenden. Das Spiel eingestellt werden, ist in der Industrie nun auch nichts besonders. Sleeping Dogs wurde unter anderem Namen eingestellt, hat den Publisher gewechselt und erschien als Sleeping Dogs.

Was Crash betrifft, die Franchise Rechte liegen weiterhin bei Sega. Das hat sich nie geändert. Sony hat auch Street Fighter 5 mitfinanziert, und siehe da, es erscheint nicht für andere Konsolen - scheint Teil des Deals zu sein: Mitfinanziert, dafür weniger Multiplattform.
Bei Crash gab es einen Deal über drei Sony exklusive Spiele, als dies auslief, war alles danach Multiplattform.


Aber wie schon gesagt, bleib ruhig dabei, ich red zwar auch gern dazwischen, find es allerdings amüsant, wie immer wieder argumentiert wird.

Leuenkönig hat geschrieben: 11.04.2017 19:42 Einerseits löschen die ihren Tweet wo sie sagen, dass ist exklusiv und hauen das hier raus: http://www.pcgames.de/Crash-Bandicoot-N ... v-1221575/

also ZUERST für ps4 und pro

und jetzt sagen sie: ok ne es ist nur ps4 exklusiv. Ja können die sich mal endlich entscheiden?!
Das hatte ich auch mal kritisert, wenn auch allgemeiner, und besonders zu E3 Zeiten ist es heftig, wie mitunder erst Wochen später erfährt, ob und inwieweit ein Spiel für welches Gerät erscheint.
Die Kritik kann man allerdings auf recht viele Firmen übertragen, denn es zählt der Eindruck, der beim Kunden geschaffen wird. Und sei es nur, Call of Duty wird bei einem Konsolenhersteller auf der Bühne gezeigt: Es wird stärker damit in Verbindung gebracht.
Zuletzt geändert von greenelve am 11.04.2017 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta: PC-Version wird im Laufe des Tages erscheinen (inkl. 4K-Unterstützung)

Beitrag von Stalkingwolf »

Peter__Piper hat geschrieben: 11.04.2017 19:48 wow, was n Beitrag. Was gibt dir das jetzt ? N bissel Egopolitur weil der Chef dich heut mal wieder rund gemacht hat ?

Man man man.... :roll:
oh. mimimi?
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta: PC-Version wird im Laufe des Tages erscheinen (inkl. 4K-Unterstützung)

Beitrag von johndoe1197293 »

Stalkingwolf hat geschrieben: 11.04.2017 19:51
Peter__Piper hat geschrieben: 11.04.2017 19:48 wow, was n Beitrag. Was gibt dir das jetzt ? N bissel Egopolitur weil der Chef dich heut mal wieder rund gemacht hat ?

Man man man.... :roll:
oh. mimimi?
Bei der Kindergarten-Antwort dürfte es sich beim Chef um Mama handeln.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta: PC-Version wird im Laufe des Tages erscheinen (inkl. 4K-Unterstützung)

Beitrag von Peter__Piper »

Stalkingwolf hat geschrieben: 11.04.2017 19:44
D_Radical hat geschrieben: 11.04.2017 19:37 Für 15,87€ zu haben (offizieller Reseller):

https://uk.gamesplanet.com/game/bayonet ... ef=chillmo
wow 4€ gespart. Wohin fliegst damit? Schon Ziel ausgesucht?
Stalkingwolf hat geschrieben: 11.04.2017 19:51
Peter__Piper hat geschrieben: 11.04.2017 19:48 wow, was n Beitrag. Was gibt dir das jetzt ? N bissel Egopolitur weil der Chef dich heut mal wieder rund gemacht hat ?

Man man man.... :roll:
oh. mimimi?
Sehr schlagfertig :lol:
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta: PC-Version wird im Laufe des Tages erscheinen (inkl. 4K-Unterstützung)

Beitrag von unknown_18 »

Stalkingwolf hat geschrieben: 11.04.2017 19:44
D_Radical hat geschrieben: 11.04.2017 19:37 Für 15,87€ zu haben (offizieller Reseller):

https://uk.gamesplanet.com/game/bayonet ... ef=chillmo
wow 4€ gespart. Wohin fliegst damit? Schon Ziel ausgesucht?
Nun, die 4 Euro waren gerade der Grund es doch schon jetzt zu kaufen und nicht später wie eigentlich geplant. Von daher... sorry, aber verflucht seist du D_Radical, mein riesiges Backlog um noch ein Spiel länger. :lol: :wink:
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta: PC-Version wird im Laufe des Tages erscheinen (inkl. 4K-Unterstützung)

Beitrag von Ziegelstein12 »

Peter__Piper hat geschrieben: 11.04.2017 19:48 wow, was n Beitrag. Was gibt dir das jetzt ? N bissel Egopolitur weil der Chef dich heut mal wieder rund gemacht hat ?

Man man man.... :roll:
Da ich nicht viel mit official reseller anfangen kann, würde ich trotzdem sagen es geht um Key-reseller allgemein und die sind halt immer noch shady. Vielleicht meinte er das und wollte ausdrücken "kaufs von steam und unterstütze sie besser anstatt mit geklauten keys". Würde ich nämlich auch sagen, aber ich halte mich zurück, weil da official reseller steht. Aber sowas vertrau ich auch nicht. :Hüpf:
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Antworten