Thimbleweed Park: Retro-Adventure der Manic-Mansion-Macher vom Stapel gelaufen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Thimbleweed Park: Retro-Adventure der Manic-Mansion-Macher vom Stapel gelaufen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ron Gilberts und Gary Winnicks 2D-Pixel-Adventure Thimbleweed Park ist seit dem 30. März 2017 offiziell auf PC, Mac, Linux und Xbox One erhältlich, wie Terrible Toybox mitteilt. Der Preis auf Steam, GOG sowie im Xbox Store beträgt 19,99 Euro. Umsetzungen für iOS und Android sollen folgen. Im jüngsten Titel der Maniac-Mansion- und Monkey-Island-Macher verschlägt es fünf Menschen in die titelgebende...

Hier geht es zur News Thimbleweed Park: Retro-Adventure der Manic-Mansion-Macher vom Stapel gelaufen
bloub
Persönliche Nachricht:

Re: Thimbleweed Park: Retro-Adventure der Manic-Mansion-Macher vom Stapel gelaufen

Beitrag von bloub »

preis passt
Bild
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Re: Thimbleweed Park: Retro-Adventure der Manic-Mansion-Macher vom Stapel gelaufen

Beitrag von CritsJumper »

Weiß man eigentlich wie die damals das Bild hinbekommen haben?

Wohl kaum als Foto oder doch? Haben die die zehn Farben von einem Bild abgezeichnet oder gar das Ding in Paint gemalt? oO

Es hatte mich wirklich überrascht das dieses Bild da entstanden ist, auch wenn ich nie verstanden hab wie. Wenn es ein Foto war das überzeichnet wurde, wer sind dann die Darsteller?! :D

Fragen über Fragen.

P.s.: Ja ich weiß das das aus Monky Island 1 stammt, wenn man es durchgespielt hat.

P.p.s: Wer war für das blöde Leuchten in den Augen von Elane verantwortlich?!
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

ChrisJumper hat geschrieben: 31.03.2017 22:20 ...
Ich denke, es wurde einfach gemalt, eingescannt und bearbeitet.
So wurde es ja dann später bei MI2 mit allen Hintergründen gemacht.

Ich glaube auch nicht, dass es bestimmte Darsteller gab.
Vielleicht nur Einflüsse von div. Personen aus Zeitschriften oder gar direkte Bekannte.
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Sieht meiner Meinung nach eher nach gemalt in einem Grafikprogramm aus (ja, sowas gabs auch damals schon).
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

adventureFAN hat geschrieben: 01.04.2017 08:59
ChrisJumper hat geschrieben: 31.03.2017 22:20 ...
Ich denke, es wurde einfach gemalt, eingescannt und bearbeitet.
So wurde es ja dann später bei MI2 mit allen Hintergründen gemacht.

Ich glaube auch nicht, dass es bestimmte Darsteller gab.
Vielleicht nur Einflüsse von div. Personen aus Zeitschriften oder gar direkte Bekannte.
Ah ja das ist wahrscheinlich, das es den Scanner da schon gab hab ich ja schon fast verdrängt. Ich erinnere mich noch daran wie es die ersten digitalen Fotos gab. So einfach wie es heute ist, war das ja nicht immer. Ganz zu schweigen von der Speicherkapazität.

Dieses fast "Fotorealistische" anmutende bei der relativ kleinen Farb-Palette hat mich schon öfters beeindruckt. Ich hab auch schon mal jemanden getroffen der mit Paint wundervolle Pixel-Bilder zeichnen konnte.

Aber diese Kantenglättung und Farbwahl für die Schatten. Finde ich immer wieder toll anzusehen. Freue mich auch das es mit Thimbleweed noch mal einen Titel gibt der relativ hohe Auflösungen. Diese Pixel-Adventures von der einen Firma die auch mal einen Box-Relase bekommen hat von Daedalic. War auch toll, aber die kleinen Auflösungen halt irgendwann eine Qual.

Eine ode an den Pixel!
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Mit ein wenig Talent kann man das durchaus auch mit einem Grafikprogramm hinkriegen. Der Typ in dem Spiel heisst auch nicht ganz umsonst Guy.brush (Deluxe Paint lässt grüßen). ;)
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

So hießen aber nur die Sprites und nicht der Endscreen.
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

mit bilder einscannen und dann nachbearbeiten hat lucasarts eigentlich erst mit mi2 angefangen, von daher tippe ich mal auf pixelart mittels grafikprogramm.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Hat das nicht auch Steve Purcell gemalt, der für das grandiose Cover von Monkey Island 2 (evtl. mein Lieblingscover überhaupt) verantwortlich ist?