Nintendo Switch hat sich in Japan mehr als 500.000 Mal verkauft und liegt deutlich vor den PS4-Verkäufen im gleichen Zeitraum, aber hinter der Wii U

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo Switch hat sich in Japan mehr als 500.000 Mal verkauft und liegt deutlich vor den PS4-Verkäufen im gleichen Zeitraum, aber hinter der Wii U

Beitrag von 4P|BOT2 »

In Japan sind nach vier Wochen mehr als 500.000 Exemplare von Nintendo Switch verkauft worden. Laut den Daten von Media Create via Gematsu wurden 519.504 Exemplare der Konsole seit dem 3. März 2017 abgesetzt. Gerade in der letzten Woche (20. bis 26. März) stiegen die Verkäufe auf 78.441 an (Vorwoche: 49.913); unter Umständen konnte Nintendo für mehr Nachschub sorgen. Damit liegt die neue Nintendo-...

Hier geht es zur News Nintendo Switch hat sich in Japan mehr als 500.000 Mal verkauft und liegt deutlich vor den PS4-Verkäufen im gleichen Zeitraum, aber hinter der Wii U
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch hat sich

Beitrag von Kuro-Okami »

Ich verstehe nicht, wie man ein Interesse an 1-2-Switch entwickeln kann. Selbst unter der Annahme, dass ich Lust auf Partygames oder Ähnliches habe, würde ich dann auf irgendeinen Mario Ableger dieser Sparte warten.
Ansonsten erfreuliche Zahlen, die sich dann hoffentlich auf Investitionen in Spiele widerspiegelt... mehr Software wäre schon was Feines.
Bild
Benutzeravatar
JeffreyLebowski
Beiträge: 818
Registriert: 02.04.2016 21:33
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch hat sich

Beitrag von JeffreyLebowski »

Kuro-Okami hat geschrieben: 30.03.2017 09:33 ..Ich verstehe nicht, wie man ein Interesse an 1-2-Switch entwickeln kann. Selbst unter der Annahme, dass ich ...
Yo Dude du vergisst dabei das die meisten nicht so informiert sind und Foren abchecken wie wir kleinen Nerds. Viele kaufen einfach nach Werbung oder noch besser nach dem bunten Cover.
"Bek***t? ..ja, das ist ihre Antwort auf alles!"
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch hat sich in Japan mehr als 500.000 Mal verkauft und liegt deutlich vor den PS4-Verkäufen im gleichen

Beitrag von Cheraa »

1-2-Switch ist halt primär für den japanischen Markt entworfen und nicht für die verklemmte Westbevölkerung, die stets bedacht ist sich nicht zum Obst zu machen. :D
Bild
yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch hat sich in Japan mehr als 500.000 Mal verkauft und liegt deutlich vor den PS4-Verkäufen im gleichen

Beitrag von yopparai »

Man vergisst immer wieder gern, wir gut die WiiU eigentlich gestartet ist in Japan. Japan ist wirklich ein deutlich anderer Markt als der unsrige.
Benutzeravatar
Krokatha
Beiträge: 382
Registriert: 06.12.2016 23:27
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch hat sich in Japan mehr als 500.000 Mal verkauft und liegt deutlich vor den PS4-Verkäufen im gleichen

Beitrag von Krokatha »

Und was man nicht vergessen darf: Die PS4 ist deswegen in Japan schlecht gestartet, weils zum Release praktisch nichts interessantes für die Schulmädchenanundauszieher gab. Killzone, Knack, Fifa, Assassin's Creed? Kräht doch kein Han nach (........... sorry für das Wortspiel, ja ich bin mir bewusst, dass Han ein chinesischer Begriff ist :Häschen: ).
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch hat sich in Japan mehr als 500.000 Mal verkauft und liegt deutlich vor den PS4-Verkäufen im gleichen

Beitrag von PickleRick »

Man vergisst generell gerne, dass die Geschmäcker verschieden sind und man im Leben nicht so wertend durch die Gegend latschen sollte, wenn man seinen inneren Frieden erhalten möchte.

Spielen und spielen lassen!
...but you do as you wish.
yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch hat sich in Japan mehr als 500.000 Mal verkauft und liegt deutlich vor den PS4-Verkäufen im gleichen

Beitrag von yopparai »

Fast alles, was aus ein bis zwei Silben besteht ist auch ein japanischer Begriff, in dem Fall "halb" (半) oder "Verbrechen" (犯), neben ein paar anderen Bedeutungen. Macht das Wortspiel aber auch nicht lustig.

Abgesehen davon seh ich jetzt auch nicht allzu viel Schulmädchenausziehsoftware im japanischen eShop.
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch hat sich

Beitrag von Kuro-Okami »

JeffreyLebowski hat geschrieben: 30.03.2017 09:50
Kuro-Okami hat geschrieben: 30.03.2017 09:33 ..Ich verstehe nicht, wie man ein Interesse an 1-2-Switch entwickeln kann. Selbst unter der Annahme, dass ich ...
Yo Dude du vergisst dabei das die meisten nicht so informiert sind und Foren abchecken wie wir kleinen Nerds. Viele kaufen einfach nach Werbung oder noch besser nach dem bunten Cover.
Die Werbung ist in dem Fall sogar das, was mich bei dem Spiel am meisten abschreckt. Aber man scheint hier durchaus die richtigen Mittel gefunden zu haben, um ein gewisses Interesse zu erregen.
ZappZarapp69 hat geschrieben: 30.03.2017 10:13Man vergisst generell gerne, dass die Geschmäcker verschieden sind und man im Leben nicht so wertend durch die Gegend latschen sollte, wenn man seinen inneren Frieden erhalten möchte.

Spielen und spielen lassen!
Pfui so viel Toleranz... :twisted: :twisted: :Häschen:

Ne, sagt ja auch niemand, dass die Leute auch solche Spiele nicht genießen können. Aber... wenn ich dann auch noch an den Preis denke. Als kostenloses Spiel zur Konsole ok, aber bei uns kostete das Game 50€... viel zu viel dafür.
Zuletzt geändert von Kuro-Okami am 30.03.2017 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch hat sich in Japan mehr als 500.000 Mal verkauft und liegt deutlich vor den PS4-Verkäufen im gleichen

Beitrag von yopparai »

Jo, 1,2 Switch werd ich auch nie verstehen. Aber es ist nicht das erste Spiel, bei dem ich den Reiz nicht sehe und es wird nicht das letzte sein... würde mich aber mal schwer interessieren, wieviel das in Deutschland abgesetzt hat.
Benutzeravatar
Krokatha
Beiträge: 382
Registriert: 06.12.2016 23:27
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch hat sich in Japan mehr als 500.000 Mal verkauft und liegt deutlich vor den PS4-Verkäufen im gleichen

Beitrag von Krokatha »

yopparai hat geschrieben: 30.03.2017 10:17 Fast alles, was aus ein bis zwei Silben besteht ist auch ein japanischer Begriff, in dem Fall "halb" (半) oder "Verbrechen" (犯), neben ein paar anderen Bedeutungen. Macht das Wortspiel aber auch nicht lustig.

Abgesehen davon seh ich jetzt auch nicht allzu viel Schulmädchenausziehsoftware im japanischen eShop.
Was sind wir heute aber wieder grantelig unterwegs :D

Ich dachte, mir wird ein bisschen mehr Satire zugetraut. Schulmädchenanundausziehsoftware, damit meine ich so ziemlich alles, was es an typisch fernöstlichen Geschmack gibt. JRPGs, Dating Simulatoren, dann sowas wie DoA Volleyball, dieses Schulmädchen-VR-Spiel... mann sei doch mal kreativ und reduzier einen Satz nicht auf das, was da steht :)

es ist früh morgens, da wird gefälligst flapsig formuliert. Vor allem im Kommentarbereich zu News, die einem bis auf blanke Zahlen nichts weiteres präsentieren. Keine eigene Interpretation, keine Erklärungen, schlicht keine journalistische Leistung.
Lediglich "schaut mal, haben Zahlen gefunden. Hier sind sie." Schade eigentlich.
yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch hat sich in Japan mehr als 500.000 Mal verkauft und liegt deutlich vor den PS4-Verkäufen im gleichen

Beitrag von yopparai »

Sorry, aber wenn man sich mal etwas eingehender mit so einem Land beschäftigt hat (und zwar abseits von Anime und Videospielen), dann stoßen einem die ewig gleichen Vorurteile irgendwann sauer auf. Manch einer denkt aufgrund solcher oft wiederholter Kommentare schon, sowas wär in Japan Mainstream, dabei sind die ganzen Otakus in der Gesellschaft alles andere als angesehen.

Wie auch immer, soll hier nicht das Thema sein.
Benutzeravatar
rhymee
Beiträge: 82
Registriert: 03.12.2012 10:56
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch hat sich in Japan mehr als 500.000 Mal verkauft und liegt deutlich vor den PS4-Verkäufen im gleichen

Beitrag von rhymee »

Krokatha hat geschrieben: 30.03.2017 10:25 es ist früh morgens, da wird gefälligst flapsig formuliert.
So schaut´s ma aus! :lol:

Korinthen liegen zum Frühstück meist schwer im Magen (um mal die Schlechte-Wortspiel-Ecke ein bisschen zu supporten) :ugly: :uglier: :amugliesten:
Benutzeravatar
Krokatha
Beiträge: 382
Registriert: 06.12.2016 23:27
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch hat sich in Japan mehr als 500.000 Mal verkauft und liegt deutlich vor den PS4-Verkäufen im gleichen

Beitrag von Krokatha »

Warte mal, du willst einem sagen, solche Vorurteile sind vollkommen unberechtigt, wenn es gleichzeitig Automaten gibt, in denen man getragene Schulmädchenschlüpfer kaufen kann?
Wo sich ein Bikinimädchen-Brüstewackel-Simulator innerhalb von einem Monat knapp 200.000 Mal verkauft?
Ich mach auch überhaupt keine Vorwürfe. An unterschiedlichen, teils kulturell oder regional verankerten Geschmäckern/Vorlieben ist doch absolut rein GAR NICHTS falsch.
Ich bin froh, dass es auch Brüstewackel-Simulatoren gibt, so wie ich froh bin, dass es Fußball- und Militär-Simulatoren gibt. Soll doch für jeden was dabei sein, davon profitieren alle.

Bloß gab es zum Release keine Brüstewackel-Simulatoren (und worauf "der Japaner" noch so steht). Deswegen haben sie sich auch nicht wie die Irren auf die PS4 gestürzt.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5085
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch hat sich in Japan mehr als 500.000 Mal verkauft und liegt deutlich vor den PS4-Verkäufen im gleichen

Beitrag von ZackeZells »

Krokatha hat geschrieben: 30.03.2017 10:25
Was sind wir heute aber wieder grantelig unterwegs :D

Ich dachte, mir wird ein bisschen mehr Satire zugetraut.

es ist früh morgens, da wird gefälligst flapsig formuliert.
Satire erst ab 12:30Uhr - vorher langt einfach nur, Kaffee hin zu stellen..., richtig heiß und schön schwarz

Han`se evtl. Milch und Zugga ? *scnr
Antworten