Planescape: Torment Enhanced Edition angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149275
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Planescape: Torment Enhanced Edition angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Planescape: Torment Enhanced Edition ist für PC, Mac, Linux, iOS und Android angekündigt worden. Es soll am 11. April 2017 erscheinen. Die überarbeitete Version des Rollenspiel-Klassikers wird von Beamdog entwickelt, die schon Baldur's Gate, Baldur's Gate 2 und Icewind Dale als Enhanced Edition veröffentlicht haben. Chris Avellone (Lead Designer des Klassikers) wird ein Auge auf die aktualisierte ...

Hier geht es zur News Planescape: Torment Enhanced Edition angekündigt
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15714
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Planescape: Torment Enhanced Edition angekündigt

Beitrag von Scorcher24_ »

Oh der nächste Klassiker der mit intellektuellem Faschismus verpestet wird. Fuck Beamdog.
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5157
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Planescape: Torment Enhanced Edition angekündigt

Beitrag von FuerstderSchatten »

Scorcher24_ hat geschrieben: 28.03.2017 23:36 Oh der nächste Klassiker der mit intellektuellem Faschismus verpestet wird. Fuck Beamdog.
Und was für ein intellektueller Faschismus gibt es bei den andern Enhanced Editions? Grundsätzlich sollte man natürlich dabei bedenken, dass schon die Original Infinity Spiele eher liberale politische Ideen transportierten (und natürlich weiterhin transportieren), sowie es auch schon bei Fallout 1 und 2 der Fall war.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Benutzeravatar
greenelve
Moderator
Beiträge: 47072
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Planescape: Torment Enhanced Edition angekündigt

Beitrag von greenelve »

Es gibt kaum Änderungen, wenn eher des Komforts wegen, dann bleibt nur zu hoffen, die deutsche Übersetzung gelingt fehlerfrei - und das Spiel kann ziemlich bedenkenlos nachgeholt werden, ohne Befürchtungen, es sei "verschlimmbessert" und nicht mehr "original".
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!


Benutzeravatar
Bachstail
LVL 1
2/9
12%
Beiträge: 4492
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Planescape: Torment Enhanced Edition angekündigt

Beitrag von Bachstail »

Das könnte DIE Gelegenheit für mich sein, den Titel nachzuholen.

Ich habe das Spiel hier noch irgendwo als Teil einer Atari Collection herumliegen, habe aber nie die Motivation gehabt, es wirklich weit zu spielen, eine Enhanced Edition könnte das durchaus ändern.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15714
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Planescape: Torment Enhanced Edition angekündigt

Beitrag von Scorcher24_ »

Bachstail hat geschrieben: 29.03.2017 00:00 Das könnte DIE Gelegenheit für mich sein, den Titel nachzuholen.

Ich habe das Spiel hier noch irgendwo als Teil einer Atari Collection herumliegen, habe aber nie die Motivation gehabt, es wirklich weit zu spielen, eine Enhanced Edition könnte das durchaus ändern.
Spiel lieber das Original bevor Beamdog die Story verbessert...
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5157
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Planescape: Torment Enhanced Edition angekündigt

Beitrag von FuerstderSchatten »

Scorcher24_ hat geschrieben: 29.03.2017 00:03
Spiel lieber das Original bevor Beamdog die Story verbessert...
In der BG EE gibt es kaum inhaltliche Änderungen und ich spiele die gerade, warum sollte sich das bei PT EE ändern. Auf die die es gibt könnte ich zwar durchaus verzichten, aber die wie schon oben erwähnten Komfortfunktionen, wie das verbesserte Aufklauben der Gegenstände, machen es, wenn es im Angebot z.B. bei Steam ist, doch zur besseren Version.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Benutzeravatar
Sharkie
Beiträge: 887
Registriert: 23.02.2013 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Planescape: Torment Enhanced Edition angekündigt

Beitrag von Sharkie »

Scorcher24_ hat geschrieben: 28.03.2017 23:36 Oh der nächste Klassiker der mit intellektuellem Faschismus verpestet wird.
Recep, bist du's?
Benutzeravatar
greenelve
Moderator
Beiträge: 47072
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Planescape: Torment Enhanced Edition angekündigt

Beitrag von greenelve »

FuerstderSchatten hat geschrieben: 29.03.2017 00:07
Scorcher24_ hat geschrieben: 29.03.2017 00:03
Spiel lieber das Original bevor Beamdog die Story verbessert...
In der BG EE gibt es kaum inhaltliche Änderungen und ich spiele die gerade, warum sollte sich das bei PT EE ändern. Auf die die es gibt könnte ich zwar durchaus verzichten, aber die wie schon oben erwähnten Komfortfunktionen, wie das verbesserte Aufklauben der Gegenstände, machen es, wenn es im Angebot z.B. bei Steam ist, doch zur besseren Version.
Unlike Beamdog’s previous ports, there’s no new content this time around. This version doesn’t alter Planescape’s original text at all—other than a few edits supervised by the original game’s lead designer, Chris Avellone—but it does make the game far more playable thanks to new high-def graphics, some interface improvements, and a bunch of neat usability tweaks (like highlighting objects with tab).
http://kotaku.com/planescape-torment-en ... 1793725120
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!


Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3192
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Planescape: Torment Enhanced Edition angekündigt

Beitrag von Veldrin »

Und wer das Original bereits hat muss Vollpreis zahlen oder nicht?
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Benutzeravatar
Pag
Beiträge: 292
Registriert: 01.02.2015 15:40
Persönliche Nachricht:

Re: Planescape: Torment Enhanced Edition angekündigt

Beitrag von Pag »

Veldrin hat geschrieben: 29.03.2017 02:10 Und wer das Original bereits hat muss Vollpreis zahlen oder nicht?
gog:

"Der Rabatt von 30% für Besitzer des originalen Planescape: Torment gilt bis zum 4. April, 23:00 Uhr."
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 14259
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Planescape: Torment Enhanced Edition angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

greenelve hat geschrieben: 28.03.2017 23:48 Es gibt kaum Änderungen, wenn eher des Komforts wegen, dann bleibt nur zu hoffen, die deutsche Übersetzung gelingt fehlerfrei - und das Spiel kann ziemlich bedenkenlos nachgeholt werden, ohne Befürchtungen, es sei "verschlimmbessert" und nicht mehr "original".
Beamdog muss ja "nur" die Texte der alten Version übernehmen und nichts neu übersetzen. Und die alte Version war, abgesehen von ein paar sperrigen Begriffen, doch recht gut leserlich übersetzt.
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2096
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Planescape: Torment Enhanced Edition angekündigt

Beitrag von manu! »

Wenn ich mich recht erinnere warte ich bis heute auf die deutsche Tonspur beim Baldurs Gate 2 EE.
Benutzeravatar
Bachstail
LVL 1
2/9
12%
Beiträge: 4492
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Planescape: Torment Enhanced Edition angekündigt

Beitrag von Bachstail »

Scorcher24_ hat geschrieben: 29.03.2017 00:03Spiel lieber das Original bevor Beamdog die Story verbessert...
Da sie das bei den anderen Enhanced Editions auch nicht getan haben, wüsste ich nicht, was dagegen spricht, auch hier auf die Enhanced Edition zu warten.

Baldur's Gate 1 wurde für mich durch die Enhanced Edition auch erst spielbar, ergo denke ich einmal, dass es hier genauso sein wird, immerhin hat Beamdog meines Wissens nach Verträge abgeschlossen, welche besagen, dass sie am bereits bestehenden Content nichts verändern dürfen (ich konnte das im Beamdog-Forum zumindest immer mal wieder aufschnappen).

An der Hauptstory des Spiels wird sich also nichts ändern.

Siege of Dragonspear, worauf du dich offensichtlich beziehst, war ein eigenständiges Add On, sie hatten hier freie Hand, ergo ist dies mit den Enhanced Editions kaum vergleichbar.
Zuletzt geändert von Bachstail am 29.03.2017 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 24976
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Planescape: Torment Enhanced Edition angekündigt

Beitrag von Kajetan »

Scorcher24_ hat geschrieben: 28.03.2017 23:36 Oh der nächste Klassiker der mit intellektuellem Faschismus verpestet wird. Fuck Beamdog.
Bild

Ich weiß, dass man darauf ja nicht mehr eingehen sollte, weil es vollkommen nutzlos ist mit verbohrten Fanatikern zu diskutieren, aber es geht hier um zwei, drei Zeilen Dialog im Dragonspear-Addon, wo der Spieler auf einen Transgender-Charakter stoßen kann (!), der mehr oder weniger mißlungenen Dialog zum Thema Transgender raushaut.

Daraus basteln manche hypersensiblen und fragilen Männchen der Schöpfung einen derartigen Sturm der Entrüstung, wo sie sich selbst zu Opfern einer weltweiten Feminismus-Verschwörung hochstilisieren, weil es jemand wagt in einem Videospiel (!) einen (!) Charakter ein paar (!) Dialogzeilen zu einem ihnen unangenehmen Thema sagen zu lassen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten