Final Fantasy 14 Online: Zeitlimit der Testversion wurde aufgehoben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy 14 Online: Zeitlimit der Testversion wurde aufgehoben

Beitrag von 4P|BOT2 »

Square Enix hat das Zeitlimit der (kostenlosen) Testversion von Final Fantasy 14 Online aufgehoben. Bisher hatte man "nur" 14 Tage Zeit, sich das Online-Rollenspiel anzuschauen, aber diese Einschränkung fällt jetzt weg. Die Stufen-Beschränkung bei Charakter-Level 35 bleibt für Spieler der Trial-Version allerdings bestehen. "Die Spieler, die zuvor die kostenlose Testversion wahrgenommen, aber ihr S...

Hier geht es zur News Final Fantasy 14 Online: Zeitlimit der Testversion wurde aufgehoben
lusti0
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 14 Online: Zeitlimit der Testversion wurde aufgehoben

Beitrag von lusti0 »

Gute Idee
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

Bis level 50 Spielbar dann gehen Storyline immer stärker in den Keller seit letzten herbst immer größere Erleichterungen wo man in vielen Inis nur noch ein schläft und viele Online bekannte haben seitdem Ff14 aufgegeben bei einer Erleichterung ende Februar ist FF14 auch für mich Sinnlos geworden und habe FF14 Aufgegeben.

Ein MMO muss nachhaltig Agieren und nur neue Casual Spieler anzulocken und Langjährige Altspieler raus zuwerfen ist wohl eher weniger Sinnvoll und die Erleichterungen beschleunigter neue Updates die total billig wurden hielft auch nicht Spieler länger zu halten.

Schade eigentlich bis auf die Total Nervigen Klassen Queste hätte ich es länger gespielt aber werde schon etwas neues Finden :twisted: 8)
Lord Helmchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Helmchen »

Shackal hat geschrieben: 28.03.2017 16:39 Bis level 50 Spielbar dann gehen Storyline immer stärker in den Keller seit letzten herbst immer größere Erleichterungen wo man in vielen Inis nur noch ein schläft und viele Online bekannte haben seitdem Ff14 aufgegeben bei einer Erleichterung ende Februar ist FF14 auch für mich Sinnlos geworden und habe FF14 Aufgegeben.

Ein MMO muss nachhaltig Agieren und nur neue Casual Spieler anzulocken und Langjährige Altspieler raus zuwerfen ist wohl eher weniger Sinnvoll und die Erleichterungen beschleunigter neue Updates die total billig wurden hielft auch nicht Spieler länger zu halten.

Schade eigentlich bis auf die Total Nervigen Klassen Queste hätte ich es länger gespielt aber werde schon etwas neues Finden :twisted: 8)
Ich denke auch das ein andere Spiel für dich besser geeignet wäre, da du scheinbar eh nicht viel vom Spiel gesehen hast. Dann wüsstest du das FF14 durch aus fordernd ist. Wenn FF14 einfach ist, was ist dann bitte WoW? Das ist die Versinnbildlichung von einfachem Casual MMO, da dort wirklich alle meckern und Blizzard auch alles umsetzt. Wenigstens reißt sich Yoshi P. noch am Riemen und macht nicht alles einfacher bzw. zu einfach. Das sagte er auch aufm letzten FanFest "Manche finden vieles zu schwer, machen wir es einfacher, ist es anderen wieder zu einfach", sprich du kannst es niemanden recht machen, dennoch wenn ich da an Inhalte wie Alexander oder Zurvan denke und davon noch die Extrem Varianten, das kannst Du niemals einfach nennen. Klar, es gibt die Freaks mit ihren Gruppen die tagtäglich trainieren und sonst nichts zu tun haben und dann solche Bosse am ersten Tag legen, von denen kommt immer gleich ein "Buuh zu einfach". Aber ich will das Spiel genießen und nicht durchrushen und auch die Geschichte verfolgen, die, seltsamerweise, vom Großteil der Community ab Heavensward als ziemlich gut bewertet wird, also das Gegenteil was du da von dir gibst. Und der Drachenkrieg ist auch wesentlich interessanter und die Klassenquests die du als Nervig empfindest sind auch etwas das FF14 von anderen MMOs abhebt. Sie individualisieren die Klasse und den Job und geben ihnen Charakter. Ein Dunkelritter der mit seiner inneren Zerissenheit kämpft, ein Maschinist der dafür kämpft das sein Job anerkannt wird oder ein Paladin der einer Intrige auf die Schliche kommen muss. Setzt man sich mit dem Spiel auseinander, kann man soviel rausholen. Das bestimmte Inhalte einfacher werden ist normal und passiert auch nicht sofort. Der aktuelle Alexander Raid ist jetzt erst einfacher geworden (wobei man nicht von einfacher machen reden kann, es werden eher 20% Bonus auf Charakterwerte vergeben damit man stärker ist) und dennoch haben viele Neulinge damit Probleme. Und auch das wöchentliche Limit für bestimmte Token durch Raids wurde aufgehoben damit man nun schneller an höheres Gear kommen kann, da in 3 Monaten eh das Addon erscheint und es dort dann eh wieder nur "normales" Gear ist. Aber das hast du in allen MMOs, das nennt sich Lauf der Zeit, dem kannst du nicht entgehen.

Spiele das Spiel nun seit über einem Jahr und klar, jedes MMO wird irgendwo langweilig weil man vieles schon gesehen hat. Aber das macht es nicht schlecht, sondern das liegt einfach an einem selber. Die Story wird ständig erweitert und momentan ist Heavensward sogar beendet. Man kann also sein Gear verbessern, Klassen und Jobs hochleveln oder einfach ne Pause einlegen bis das Addon kommt und einen wieder fordert mit neuen spannenden Job- und Hauptquests.
Nicht zu vergessen was alles abseits des normalen Spiels gemacht werden kann wie Housing, Crafting, Sammeln, Jagen etc.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Lord Helmchen hat geschrieben: 28.03.2017 18:27
Shackal hat geschrieben: 28.03.2017 16:39 Bis level 50 Spielbar dann gehen Storyline immer stärker in den Keller seit letzten herbst immer größere Erleichterungen wo man in vielen Inis nur noch ein schläft und viele Online bekannte haben seitdem Ff14 aufgegeben bei einer Erleichterung ende Februar ist FF14 auch für mich Sinnlos geworden und habe FF14 Aufgegeben.

Ich denke auch das ein andere Spiel für dich besser geeignet wäre, da du scheinbar eh nicht viel vom Spiel gesehen hast. Dann wüsstest du das FF14 durch aus fordernd ist. Wenn FF14 einfach ist, was ist dann bitte WoW? Das ist die Versinnbildlichung von einfachem Casual MMO, da dort wirklich alle meckern und Blizzard auch alles umsetzt. Wenigstens reißt sich Yoshi P. noch am Riemen und macht nicht alles einfacher bzw. zu einfach. Das sagte er auch aufm letzten FanFest "Manche finden vieles zu schwer, machen wir es einfacher, ist es anderen wieder zu einfach", sprich du kannst es niemanden recht machen, dennoch wenn ich da an Inhalte wie Alexander oder Zurvan denke und davon noch die Extrem Varianten, das kannst Du niemals einfach nennen. Klar, es gibt die Freaks mit ihren Gruppen die tagtäglich trainieren und sonst nichts zu tun haben und dann solche Bosse am ersten Tag legen, von denen kommt immer gleich ein "Buuh zu einfach". Aber ich will das Spiel genießen und nicht durchrushen und auch die Geschichte verfolgen, die, seltsamerweise, vom Großteil der Community ab Heavensward als ziemlich gut bewertet wird, also das Gegenteil was du da von dir gibst. Und der Drachenkrieg ist auch wesentlich interessanter und die Klassenquests die du als Nervig empfindest sind auch etwas das FF14 von anderen MMOs abhebt. Sie individualisieren die Klasse und den Job und geben ihnen Charakter. Ein Dunkelritter der mit seiner inneren Zerissenheit kämpft, ein Maschinist der dafür kämpft das sein Job anerkannt wird oder ein Paladin der einer Intrige auf die Schliche kommen muss. Setzt man sich mit dem Spiel auseinander, kann man soviel rausholen. Das bestimmte Inhalte einfacher werden ist normal und passiert auch nicht sofort. Der aktuelle Alexander Raid ist jetzt erst einfacher geworden (wobei man nicht von einfacher machen reden kann, es werden eher 20% Bonus auf Charakterwerte vergeben damit man stärker ist) und dennoch haben viele Neulinge damit Probleme. Und auch das wöchentliche Limit für bestimmte Token durch Raids wurde aufgehoben damit man nun schneller an höheres Gear kommen kann, da in 3 Monaten eh das Addon erscheint und es dort dann eh wieder nur "normales" Gear ist. Aber das hast du in allen MMOs, das nennt sich Lauf der Zeit, dem kannst du nicht entgehen.

Spiele das Spiel nun seit über einem Jahr und klar, jedes MMO wird irgendwo langweilig weil man vieles schon gesehen hat. Aber das macht es nicht schlecht, sondern das liegt einfach an einem selber. Die Story wird ständig erweitert und momentan ist Heavensward sogar beendet. Man kann also sein Gear verbessern, Klassen und Jobs hochleveln oder einfach ne Pause einlegen bis das Addon kommt und einen wieder fordert mit neuen spannenden Job- und Hauptquests.
Nicht zu vergessen was alles abseits des normalen Spiels gemacht werden kann wie Housing, Crafting, Sammeln, Jagen etc.
Es geht nicht ums meckern es geht einfach darum das ich zum -zeitpunkt ein Produkt Kaufte und bezahlte das dann für Casual Spieler umgebaut wurde und halt das haben sie auch mit FF11 gemacht und die folge nach 1 Monate waren Ff11 Server Geister Server.
Ich bin nicht der einzige der auf diese Art reagierte denn das hat inzw. auch Enix mitbekommen.
Warum bitte Argumentierst du mit WoW das habe ich in der Classic zeit auch gespielt und als sich das Produkt änderte war ich auch schnell weg aber hat über 2 Jahre gedauert :P
Für mich war es nur eine Feststellung das viele Spieler sich ein Produkt kauften aus gewissen Interesse und wenn sich so ein Produkt ändert im Negativen Bereich dann zahlt man für solchen Service nichts mehr.
Falls du FF14 Spielst kannst du auch vieles bestätigen denn das wurde auch in meiner FL zugegeben und habe noch nie ein MMO gespielt wo soviel Spieler im 4 Quartal 2016 ihren Acc zurück setzten auf 0 und das in meiner FL.
Die Spiele Betreiber lernen es niemals aber wie ich schon im 4ten Quartal einigen Mitteilte ist nach meiner Meinung im August mit FF14 vorbei denn soviel Content kann man nicht nach schieben um solche Spieler zufrieden zu stellen uhd es hat sich schon letzten zeit 2016 vielen aufgefallen das man immer schneller mehr billigen Content einfügten.

Nur Info Halber : Jede Klasse auf 60 und über IL 200 ausgestattet alle Crafter zwischen 50-60 gelevelt und das in einer erstaunlichen Kurzen zeit das viele überraschte aber Spielsystem hatte eine Ähnlichkeit mit FF11 man musste sich nur dran gewöhnen.

Noch etwas das hat Blizzart ziemlich gut hinbekommen sind Instancen und die Art wie man WoW erleichterte und so nur nach und nach besonders Altspieler raus warf und noch schlimmer waren damals viele Jahrgang 50er die ein MMO immer stabilisieren.
Es gibt nur ein MMO das die Erleichterungen überlebte.......
Der Rest leerte sich so stark das 90% eingestellt wurden.....

Und ein Schlusswort spiele MMOs seit 1998 und du weißt ja man spielt ein MMO nur solange wie es Spaß macht und ändert sich ein MMO zu stark dann bin ich auch weg :P
Das viele Spieler aufhörten hat sogar ENIX mitbekommen erstaunlich denn in FF14 das man Mitte letzten Jahres still und leise Server abstellten denn viele MMOs sterben vielleicht noch mit einer rand Notiz.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Nur gut, das der Masse in FF XIV wohl die Entwicklung gefällt.
Nach letztem Zensus spielen noch immer über 500k+ aktive bezahlte Accounts das Spiel und wir stehen am Ende der Erweiterung. Zum Stormblood Release werden es wohl ziemlich sicher wieder an die 1 Mio. aktiven Accounts.

Bezüglich leichter Content, kann ich so nicht unterschreiben. Primal EX und Savage Raids sind ohne Frage fordernd, scheinbar sogar so fordernd das SE die Schwierigkeit der Raids für Alexander 2 + 3 reduzieren musste, da mal gerade 2-3% aller Raidspieler einen Clear geschafft haben.

4 Mann Instanzen sind in der Tat faceroll aber noch nicht so schlimm wie in anderen MMOs, ala WoW. Mechaniken der meisten Bosse sollte man weiterhin beachten, sonst wiped man halt doch. Insgesamt ist man allerdings als Stammspieler einfach schon zu stark ausgerüstet für die Gruppeninstanzen. Die sind ja auch ganz offen von SE als Catch Up Content angesehen.

Ich persönlich bin sehr zufrieden mit FF XIV, allerdings besteht mein Zockerleben auch nicht nur aus einem MMO spielen, sondern FF XIV ist für mich ein Online Spiel neben einigen weiteren Solo Games.
Daher genieße ich die Story aus XIV, die Normal Modes der Primals und Raids und pfeife generell auf Tome Gear. Denn das 250er Alexander Raidgear ist vollkommen ausreichend und seit 3.5 das ilvl 260er Dun Scaith Gear.

Das Raid or Die Spieler in FF XIV nicht glücklich werden, kann ich allerdings auch verstehen. Aber FF XIV will auch kein Raid or Die MMO sein. Dafür gibt es auch schon den Platzhirsch WoW!
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Cheraa hat geschrieben: 29.03.2017 09:59 Nur gut, das der Masse in FF XIV wohl die Entwicklung gefällt.
Nach letztem Zensus spielen noch immer über 500k+ aktive bezahlte Accounts das Spiel und wir stehen am Ende der Erweiterung. Zum Stormblood Release werden es wohl ziemlich sicher wieder an die 1 Mio. aktiven Accounts.

Bezüglich leichter Content, kann ich so nicht unterschreiben. Primal EX und Savage Raids sind ohne Frage fordernd, scheinbar sogar so fordernd das SE die Schwierigkeit der Raids für Alexander 2 + 3 reduzieren musste, da mal gerade 2-3% aller Raidspieler einen Clear geschafft haben.

4 Mann Instanzen sind in der Tat faceroll aber noch nicht so schlimm wie in anderen MMOs, ala WoW. Mechaniken der meisten Bosse sollte man weiterhin beachten, sonst wiped man halt doch. Insgesamt ist man allerdings als Stammspieler einfach schon zu stark ausgerüstet für die Gruppeninstanzen. Die sind ja auch ganz offen von SE als Catch Up Content angesehen.

Ich persönlich bin sehr zufrieden mit FF XIV, allerdings besteht mein Zockerleben auch nicht nur aus einem MMO spielen, sondern FF XIV ist für mich ein Online Spiel neben einigen weiteren Solo Games.
Daher genieße ich die Story aus XIV, die Normal Modes der Primals und Raids und pfeife generell auf Tome Gear. Denn das 250er Alexander Raidgear ist vollkommen ausreichend und seit 3.5 das ilvl 260er Dun Scaith Gear.

Das Raid or Die Spieler in FF XIV nicht glücklich werden, kann ich allerdings auch verstehen. Aber FF XIV will auch kein Raid or Die MMO sein. Dafür gibt es auch schon den Platzhirsch WoW!
Schönd as Illusionen dir gefallen Spielt für mich aber keine Rolle....

Du meinst die Masse die derzeit Spielt ? :P
Du muss noch viel lernen padawan.......
Aber du wirst es noch lernen.

Als ich mit Ff14 Anfing wegen eines Kollegen der schon 1 Jahr in Ff14 Spielte waren viele Gebiete so voll mit Anfänger gebiete das nur ein Fate aufgehen musste da standen schon 20 Spieler bereit und heute siehst du kaum noch ein Spieler in den gebieten auch wurden die Fates so Extrem vereinfacht das es vielen einfach zu langweilig wurde.
Fals du Ff14 Foren ließt hast du sicherlich mitbekommen das viele Spieler sich beschweren das sie viel zu lange auf Gruppen warten müssen ?
In meiner ersten Gilde in der ich eingetreten war sind so 20 Spieler Online gewesen und es waren Spieler die länger Spielten teilweise schon Anfang an.
Im Spätherbst waren nur noch 3 Online und ging nichts mehr aber in 2 Wochen Abständen hat der elader 10-20 Spieler invitet und jetzt rate mal was abging ?
Toll Super werde ich ewig Spielen :P
2 Wochen Spieler waren 60% nicht mehr zu sehen offline und 1 Monat mit Glück hat 1 Überlebt teilweise waren sie aber schon nicht mehr eingeloggt von 10-20 Invites aber die fanden doch alle Ff14 so Toll und super ?
Meine 2te Gilde als in der ersten kaum noch Spieler Aussetzer mich online waren sind so am Anfang 40 Spieler Online gewesen und er hat immer Massive invitet und sie waren voller Lob aber auch ohne ende auf Hilfe wartend und mit teilweise Extreme Member Bewegung aber großer teil wurde schon in den ersten 2 Wochen wieder gegickt waren trotz ihrer Lobeshymnen seltsamerweise nicht mehr online gekommen :D

Was sagt dir das ? :twisted:
Da ich länger spiele weiß ich das viele Spieler die ein MMO Loben bis zum geht nicht mehr sind die ersten die gehen und ohne etwas zu schreiben und ich habe schon einige Tage vor meinen Abgang geschrieben das Ff14 nichts mehr für mich ist und verabschiedet.
Aber ich betrachte halt auch ein MMO Neutral leider hatte schon 3 Monat vor meinen Abgang mein Spieler Kollege aufgehört der gerne Inis lief und ich als Tank immer mitlief.

Wenn es dir gefällt ist doch schön für dich dann Spiele und bezahle es doch weiter aber FF14 hat sich jetzt schon drastisch geleert udn Enix hat das mit einer Randnotiz bestätigt aber in den letzten Jahren ist mir schon aufgefallen das immer mehr Spieler die mit einen MMO aufhören dann auch endgültig aufhören.

Dir wird schon auffallen das man trotz Update im Juni plötzlich im August vor leeren Server steht :P

Nioch etwas Ff14 hat keine 500k Spieler sondern laut einer Aussage Link habe ich nicht mehr aber Mitte letzten Jahres zugab 350k Spieler seitdem geht es nur noch bergab.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Der aktuelle Alexander Raid ist jetzt erst einfacher geworden (wobei man nicht von einfacher machen reden kann, es werden eher 20% Bonus auf Charakterwerte vergeben damit man stärker ist)
Wobei dieser Transzendieren-Buff auf Creator Savage afaik derzeit nur bis max. 10% geht.
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

Also hast Du schon alle savage Raids? T1 - T13 vor dem Nerf gelegt? Was soll die Aussage alle Klassen auf 60 und über iLvl 200? Was soll das darstellen? Das kann jeder Noob, selbst ich bekäme das hin wenn ich das Bestreben hätte alle Klassen zu leveln. Was das deutsche Forum betrifft, da schreiben eh nur die immer die gleichen 20 Leute und denen ist eh immer alles zu leicht, sind halt die Pros. Wenn man die fragt was denn an Raiden bitteschön so besonders sein soll und wo die Raketentechnik denn ist, kommt eh nur immer wieder, du raidest nicht, hast also keine Ahnung. Das Prinzip ist ja auch so schwer zu verstehen. Und wenn man ihnen ihr liebstes Spielzeug, den Parser, wegnehmen würde wären sie wieder am heulen wie schwer und mühsam dann alles wäre. Ich bin mir relativ sicher, dass niemand im deutschen Forum irgendeinen hadcore Raid ohne Guide und Parser gelegt hat, obwohl Parser laut AGB verboten sind. Die Leute die sowas World First legen und kurz danach, die verdienen Respekt, alle anderen machen eh nur nach was ihnen diese Spieler vormachen. Wieviel Spieler haben denn alle Raids Savage gelegt? Gibt es da Zahlen? Und dann überlegen wir mal wer Squenix wohl das Geld einspielt, die hardcore Raider? Ich glaube kaum.

Ich kann dieses ewige rumheulen wegen zu leicht echt nicht mehr hören. Zufällig den Thread mit den 280'er Waffen in Diadem gelesen? Meine Güte, was ein rumgeweine wegen nichts. Schau mal die haben mir meinen Schwanzvergleich weggenommen, Savage kann ja nun jeder legen mit 'ner 280'er Waffe. Wie die kleinen Kinder. Und diese Leute soll ich Ernst nehmen? Ich hoffe jeden Tag nicht mit einem dieser Leute mal in einen normalen Inhalt rein zu kommen. Natürlich ist FFXIV ja auch ein Spiel wo ich jedem anderen zeigen muss wo der Hammer hängt. Ich glaube die normalen Spieler die einfach nur ihren Spass haben wollen bekommen diese Heulerei noch nicht mal mit. Und das es da auch genug Leute gibt die weder verstehen wie sie ihre Klassen spielen sollen und keine Mechaniken begreifen, tja da muss man halt mit leben, das Leben ist halt manchmal hart. Wenn ich wirklich mit Leuten in einen Inhalt reinkomme die nichts auf die Reihe bekommen und sich auch nicht helfen lassen wollen, gehe ich halt raus und kassiere meine halbe Stunde Sperre und gut ist.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

EinfachNurIch hat geschrieben: 29.03.2017 13:10 Also hast Du schon alle savage Raids? T1 - T13 vor dem Nerf gelegt? Was soll die Aussage alle Klassen auf 60 und über iLvl 200? Was soll das darstellen? Das kann jeder Noob, selbst ich bekäme das hin wenn ich das Bestreben hätte alle Klassen zu leveln. Was das deutsche Forum betrifft, da schreiben eh nur die immer die gleichen 20 Leute und denen ist eh immer alles zu leicht, sind halt die Pros. Wenn man die fragt was denn an Raiden bitteschön so besonders sein soll und wo die Raketentechnik denn ist, kommt eh nur immer wieder, du raidest nicht, hast also keine Ahnung. Das Prinzip ist ja auch so schwer zu verstehen. Und wenn man ihnen ihr liebstes Spielzeug, den Parser, wegnehmen würde wären sie wieder am heulen wie schwer und mühsam dann alles wäre. Ich bin mir relativ sicher, dass niemand im deutschen Forum irgendeinen hadcore Raid ohne Guide und Parser gelegt hat, obwohl Parser laut AGB verboten sind. Die Leute die sowas World First legen und kurz danach, die verdienen Respekt, alle anderen machen eh nur nach was ihnen diese Spieler vormachen. Wieviel Spieler haben denn alle Raids Savage gelegt? Gibt es da Zahlen? Und dann überlegen wir mal wer Squenix wohl das Geld einspielt, die hardcore Raider? Ich glaube kaum.

Ich kann dieses ewige rumheulen wegen zu leicht echt nicht mehr hören. Zufällig den Thread mit den 280'er Waffen in Diadem gelesen? Meine Güte, was ein rumgeweine wegen nichts. Schau mal die haben mir meinen Schwanzvergleich weggenommen, Savage kann ja nun jeder legen mit 'ner 280'er Waffe. Wie die kleinen Kinder. Und diese Leute soll ich Ernst nehmen? Ich hoffe jeden Tag nicht mit einem dieser Leute mal in einen normalen Inhalt rein zu kommen. Natürlich ist FFXIV ja auch ein Spiel wo ich jedem anderen zeigen muss wo der Hammer hängt. Ich glaube die normalen Spieler die einfach nur ihren Spass haben wollen bekommen diese Heulerei noch nicht mal mit. Und das es da auch genug Leute gibt die weder verstehen wie sie ihre Klassen spielen sollen und keine Mechaniken begreifen, tja da muss man halt mit leben, das Leben ist halt manchmal hart. Wenn ich wirklich mit Leuten in einen Inhalt reinkomme die nichts auf die Reihe bekommen und sich auch nicht helfen lassen wollen, gehe ich halt raus und kassiere meine halbe Stunde Sperre und gut ist.
Achso das kann jeder Noob :D
Seltsam das man solche Spieler regelrecht bestaunt zumindest ich erlebt und selbst Itemlevel 200+ jede Klasse ist noch seltener denn das zeigt erst mal das du ein durchhalte vermögen besitzt selbst ich mit langer MMO Erfahrung begegne solchen Spieler schon mit respekt.

Ja ich habe mit Tank 2/3 aller Instanzen gesehen aber mir erging es so wie eine menge Spieler die ich kennen gelernt habe das nach dem Schwertkämpfer Boss die Instanzen alle langweilig und öde wurden die jeder Noob laufen kann ich habe diese Instanzen so oft gesehen erst letzten in Tera.
Enix hat Zeitlang gute Instanzen geschafft da hätte man auch weiter gespielt der Resst war dann auch für mich nur Langeweile und ich Spiele aus Spaß und Neugierde nicht um zeit zu verbrennen.
Dazu kommt das seit Spätherbst soviel Spieler nur noch durch Instanzen durch Sterben um sich auszustatten das kann sehr nervig werden.

ich Spiele ein MMO bzw. geben Geld aus um die persönliche Note bzw. seele eines MMO kennen zu lernen und ich habe damals nicht mit WoW aufgehört um dann in ein anderes MMO mit WoW Spielart weiter zu machen und mit auch derselben Verhaltensweisen wie man sich heute in WoW untereinander verhält.

der einzige der Rumheult bist du mit deinen ausdrücken ich habe doch keine Probleme damit das dir gefällt.
meine Meinung und Erfahrungen solltest schon respektieren und ich respektiere auch deine Meinung.
Achso du willst Spieler zeigen wo der Hammer hängt das ist absolut nicht meine Art denn ich versuche mit Geduld und Vorsicht oft einen Spieler beizubringen oder zu zeigen wie man eine Instanzen macht udn ich kann solche Verhaltensweise nicht ausstehen wo man Spieler unter druck setzt und habe auch in FF14 Anfang des Jahres solche Spieler verhalten mitbekommen udn auch ein Grund warum ich WoW verließ auch wenn es schon länger her ist.

Ein Spiel oder MMO muss Spaß machen und nicht du hast so oder so zu Funktionieren schon wenn ich so etwas mitbekomme ist es ein Grund eine Gilde zu verlassen.

Also viel Spaß dabei den Spielern zu zeigen wo der Hammer hängt und das du dich für ein Elite Spieler hältst und ich will schon lange nicht zur Elite gehören,denn ich setze Spaß voraus.
Du zeigst schon warum ich WoW udn folge WoW MMOs Clons nicht Spiele :P
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Offizielle Zahlen gibt es keine. Aber laut einem Census vom 13.03.2017 gibt es derzeit 560k aktive Charaktere.

- Gezählt werden alle Charaktere Stufe 36+ (damit Free Trials ausgeschlossen werden)
- Charaktere die seit dem letzten Census (26.11.16) neue Mounts, Minions oder Änderungen an den HP/MP aufzeigen.

Genauer bekommt man es ohne offizielle Zahlen wohl auch nicht hin. (Spalte 1 = Spieler Gesamt)

Bild

Wenn du FF XIV ernsthaft einen WoW Klon nennst, kann man dir auch nicht mehr helfen. Die beiden Titel haben so ziemlich gar nichts gemeinsam.
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

Was an der Aussage, selbst ich bekäme das hin verführt dich zu der Meinung ich wäre Elite? Ich habe keinen einzigen schweren Inhalt gelegt und habe auch kein Problem damit, ich kann das nicht und gut ist. Du bist doch derjenige der meint es wäre alles zu einfacht. Also hast Du alle Savage Raids und T1-T13 vor Nerf und sync gelegt, oder nicht. Wenn nicht verstehe ich das mit dem zu einfach nicht, dann hast Du dann doch noch ein Ziel, oder ist Dir das nicht genug? Verstehe deine Antwort nicht im geringsten. Ich bin ganz klar ein Noob und habe auch kein Problem damit und was alle Klassen auf 60 und iLevel > 200 damit zu tun haben soll vertehe ich auch nicht, das kann jeder der möchte das ist doch nun wirklich kein Problem. Kostet halt nur Zeit und wenn einem das Spaß macht ist doch in Ordnung aber was besonderes ist das nicht. In meiner Gilde hat das fast jeder, außer mir, ich bin zu faul dazu.
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Ich habe FF14 kürzlich für einen Monat gespielt (da war auf PSN so ein Angebot ;) )
In den Gebieten wo ich war, waren jeden Menge andere Spieler auch welche mit höherem Level.
Also leer war die Welt von FF14 wirklich nicht.

Die 4 Spieler Dungeons sind ziemlich leicht, manche Missionen waren deutlich schwerer.

Ok ich habe nur bis Druide 15, Hermetiker 31 als Gelehrter gespielt ... inkl. diesem Prinzessinen Event ;)
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Cheraa hat geschrieben: 29.03.2017 14:43 Offizielle Zahlen gibt es keine. Aber laut einem Census vom 13.03.2017 gibt es derzeit 560k aktive Charaktere.

- Gezählt werden alle Charaktere Stufe 36+ (damit Free Trials ausgeschlossen werden)
- Charaktere die seit dem letzten Census (26.11.16) neue Mounts, Minions oder Änderungen an den HP/MP aufzeigen.

Genauer bekommt man es ohne offizielle Zahlen wohl auch nicht hin. (Spalte 1 = Spieler Gesamt)

Bild

Wenn du FF XIV ernsthaft einen WoW Klon nennst, kann man dir auch nicht mehr helfen. Die beiden Titel haben so ziemlich gar nichts gemeinsam.
Das habe nicht ich behauptet sondern Spieler die bis vor Kurzen WoW Spielten und meinten FF14 wäre das bessere WoW wo es sicherlich nicht nur mir schlecht wurde.
bohni hat geschrieben: 29.03.2017 15:13 Ich habe FF14 kürzlich für einen Monat gespielt (da war auf PSN so ein Angebot ;) )
In den Gebieten wo ich war, waren jeden Menge andere Spieler auch welche mit höherem Level.
Also leer war die Welt von FF14 wirklich nicht.

Die 4 Spieler Dungeons sind ziemlich leicht, manche Missionen waren deutlich schwerer.

Ok ich habe nur bis Druide 15, Hermetiker 31 als Gelehrter gespielt ... inkl. diesem Prinzessinen Event ;)
Ich habe auf einen Server gespielt wo am nachmittags schon eine Warteschlange gab und wie geschrieben es ist Ende Februar kaum etwas los gewesen außer standen paar Spieler herum auch außerhalb AFK und man sah mal einen Spieler sich bewegen.
Aber das wurde in einigen MMOs auch schon als viele bezeichnet und ich habe es anders miterlebt.
Meinen Spieler Infos stammt aus dem Englischen Forum auch soviel ich mich erinnere mit solcher Grafik und Aufteilung nur die zahlen sahen etwas anders aus :D
Aber Egal wir werden sehen was so ab August abgeht und selber Enix hat zugegeben das viele Spieler pause machen :D
Vieleicht auch nur vor ca 1 Woche unglücklich ausgedrückt P
Übersieht nach derzeitigen Infos nicht danach aus als wenn mich Ff14 noch Reiz und Spieler FL hatte schon abgesagt das für ihn endgültig aus ist und heute Reagiere ich auf solche Veränderung ohnehin schneller als ich das noch vor 10 Jahren reagierte.

Aber wünsche jeden seinen Spaß in Ff14 der es noch Spielt aber mein Ende ist schon erreicht. 8)
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Die offene Welt ansich ist wirklich leerer geworden. Was auch viel mit Palst der Toten zu tun hat.
Hier levelt es sich nun mal noch mal schneller wie über Fates, womit diese auch entsprechend weniger bespielt werden.

Ein weiterer "austerbe" Grund ist das Motto, ein Charakter für alles. Denn ich habe inzwischen jede Side Quest erledigt wo es gibt in Eorzea. Damit würden lediglich Fates ein Grund sein, die Hubs zu verlassen. Aber das war auch schon immer so. In alten MMOs waren ebenfalls Low Level Gebiete irgendwann nahezu leer während die Masse in open World Dungeons um loot gezergt hat.