Xbox One: Microsoft-Konsole soll wieder mehr Japan-Rollenspiele (JRPGs) bekommen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Xbox One: Microsoft-Konsole soll wieder mehr Japan-Rollenspiele (JRPGs) bekommen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Derzeit herrscht ein kleiner Mangel an Japan-Rollenspielen auf der Xbox One - vor allem hinsichtlich exklusiver Titel, die man auf der Xbox 360 noch mit Spielen wie Lost Odyssey oder Blue Dragon vorweisen konnte. Das soll sich in Zukunft wieder ändern: Auf Twitter verspricht Xbox-Chef Phil Spencer, dass das beliebte Genre auf der Xbox One bald wieder stärker vertreten sein soll. Schon in Kürze ste...

Hier geht es zur News Xbox One: Microsoft-Konsole soll wieder mehr Japan-Rollenspiele (JRPGs) bekommen
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft-Konsole soll wieder mehr Japan-Rollenspiele (JRPGs) bekommen

Beitrag von Sid6581 »

Wer gerne JRPGs spielt und nur eine Xbox One hat, der hat ja eh was falsch gemacht. Das einzige Argument, was der gute Phil da haben könnte, wären Subventionen seitens Microsoft, denn der Hauptmarkt für JRPGs ist und bleibt Japan. Und warum sollte man sich dafür die Portierungsbemühungen überhaupt machen wenn die Switch an einem Tag 100-mal soviele Einheiten absetzt wie Microsoft insgesamt bisher.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass MS alles daran setzen wird, dass das FFVII-Remake auf die One kommt. Das ist ansonsten einfach ein zu großer Prestige-Titel für Sony. Denn Scorpio hin oder her, am Ende entscheiden die Spiele, und da sieht es bei Microsoft echt nicht gut aus.
Zuletzt geändert von Sid6581 am 23.03.2017 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1841603
Beiträge: 926
Registriert: 02.06.2016 16:57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft-Konsole soll wieder mehr Japan-Rollenspiele (JRPGs) bekommen

Beitrag von johndoe1841603 »

Microsoft tut im Moment wirklich alles um mich endgültig zu verlieren :)
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft-Konsole soll wieder mehr Japan-Rollenspiele (JRPGs) bekommen

Beitrag von hydro skunk 420 »

Urgs! Kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Rixas
Beiträge: 1736
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft-Konsole soll wieder mehr Japan-Rollenspiele (JRPGs) bekommen

Beitrag von Rixas »

Na da darf Microsoft aber viel auf den Tisch legen, die Hardwarebasis (77k) ist in Japan quasi nicht vorhanden und hinkt selbst im vergleich mit den beiden Vorgängern meilenweit hinterher.
Die Sache mit Scalebound wird wohl einige Japanische Entwickler auch nicht gerade in die Arme von MS treiben.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7865
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft-Konsole soll wieder mehr Japan-Rollenspiele (JRPGs) bekommen

Beitrag von cM0 »

Ich würde mich ja über ein paar JRPGS @ One freuen, aber ich glaube es erst wenn ich es sehe. Zumal es sicher keine Exklusivspiele werden und ich so die PC- (oder PS4-) Version bevorzugen würde.
PC-Spieler und Multikonsolero
Dennis4022
Beiträge: 556
Registriert: 06.12.2011 08:57
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft-Konsole soll wieder mehr Japan-Rollenspiele (JRPGs) bekommen

Beitrag von Dennis4022 »

Wenn er demnächst mal anfängt überhaupt Gespräche zu führen, dann ist das noch Jahre entfernt.
johndoe452118
Beiträge: 1548
Registriert: 26.03.2005 08:32
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft-Konsole soll wieder mehr Japan-Rollenspiele (JRPGs) bekommen

Beitrag von johndoe452118 »

Bild

Wenn die JRPGs der Neuzeit nur nicht so schlecht wären...

Früher war alles besser.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5102
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft-Konsole soll wieder mehr Japan-Rollenspiele (JRPGs) bekommen

Beitrag von ZackeZells »

Cloonix hat geschrieben: 23.03.2017 16:09
Früher war alles besser.
Sogar die Zukunft ;)

btt:
Ein Konzern muss irgendwie mitmischen, einfach nur um dabei zu sein. Um noch rechtzeitig auf nen Trend aufzuspringen, falls entsteht.

MS sieht auch das man es nicht schafft selbst Trends zu setzen....
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft-Konsole soll wieder mehr Japan-Rollenspiele (JRPGs) bekommen

Beitrag von Chibiterasu »

Ein Mistwalker Spiel ist ja dann nicht so unwahrscheinlich. Mit denen haben sie zumindest schon zusammengearbeitet.

Hab zwar gehofft, dass die nach Last Story wieder was für Nintendo machen (Switch), aber mal schauen.
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft-Konsole soll wieder mehr Japan-Rollenspiele (JRPGs) bekommen

Beitrag von Sid6581 »

Cloonix hat geschrieben: 23.03.2017 16:09 Wenn die JRPGs der Neuzeit nur nicht so schlecht wären...
Ernstgemeint? Bin mit FFXV, Nier Automata, Tales of Berseria, Persona 5 oder Xenoblade Chronicles ganz zufrieden. Vielleicht gab es mal das absolut goldene Zeitalter in den Neunzigern, aber eigentlich kann man mit dieser Generation viel besser als mit der letzten leben.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft-Konsole soll wieder mehr Japan-Rollenspiele (JRPGs) bekommen

Beitrag von danke15jahre4p »

ich denke ich kann alle befürchtungen hier zerschlagen, da wird nichts kommen.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft-Konsole soll wieder mehr Japan-Rollenspiele (JRPGs) bekommen

Beitrag von Purple Heart »

Naja hat man bei der 360 auch gesagt. Nach 3 oder 4 JRPGs(abgesehen von FF13) kam irgendwie nichts mehr. ^^
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft-Konsole soll wieder mehr Japan-Rollenspiele (JRPGs) bekommen

Beitrag von yopparai »

Solang sie nicht wieder irgendwelche Titel exklusiv wegkaufen können sie machen was sie wollen.
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft-Konsole soll wieder mehr Japan-Rollenspiele (JRPGs) bekommen

Beitrag von Ziegelstein12 »

Also wenn die sie großen bekommen und auch noch Yakuza und co, würde ich vielleicht mir eine xbox anschaffen.

Außer die Games kommen nicht für switch.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Antworten