Battlefield 1: DICE will nicht nur Granaten, sondern auch andere Nachschub-Systeme mit Cooldown-Timern überarbeiten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Battlefield 1: DICE will nicht nur Granaten, sondern auch andere Nachschub-Systeme mit Cooldown-Timern überarbeiten

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Rahmen des vor kurzem veröffentlichten DLC They Shall Not Pass zu Battlefield 1 haben die Entwickler Granaten und andere Explosivwaffen überarbeitet: Anstelle eine vorgegebene Anzahl zu verbrauchen, sind sie neuerdings aufladbare Fähigkeiten, also ähnlich wie in Star Wars Battlefront. Bei manchen Granaten wurde die Stückzahl reduziert, die man mit sich herumtragen darf - im Gegenzug besitzen di...

Hier geht es zur News Battlefield 1: DICE will nicht nur Granaten, sondern auch andere Nachschub-Systeme mit Cooldown-Timern überarbeiten
Benutzeravatar
DaLova
Beiträge: 387
Registriert: 18.05.2012 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1: DICE will nicht nur Granaten, sondern auch andere Nachschub-Systeme mit Cooldown-Timern überarbeiten

Beitrag von DaLova »

damit Battlefield endgültig zu Battlefront wird, na klasse :?
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1: DICE will nicht nur Granaten, sondern auch andere Nachschub-Systeme mit Cooldown-Timern überarbeiten

Beitrag von Todesglubsch »

Ah, wie im echten Krieg.
"Hans, der Feind hockt im Graben, los, werf eine Granate rein!"
- "Ich kann nicht. Ich hab doch erst vor einer Minute eine geschmissen."
"Verdammt!"
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1: DICE will nicht nur Granaten, sondern auch andere Nachschub-Systeme mit Cooldown-Timern überarbeiten

Beitrag von SethSteiner »

Für einen Moment hatte ich mich auf Battlefield 1 gefreut aber dann hat sich schnell gezeigt, dass es ziemlicher Mist ist. Das begann eigentlich schon mit dem Titel und endet jetzt in Cooldowns. Die Battlefield Serie war großartig von 1942 bis 2142 und dann ist sie nach und nach abgestürzt.
Benutzeravatar
Nil0
Beiträge: 434
Registriert: 27.04.2008 00:44
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1: DICE will nicht nur Granaten, sondern auch andere Nachschub-Systeme mit Cooldown-Timern überarbeiten

Beitrag von Nil0 »

Todesglubsch hat geschrieben: 21.03.2017 11:38 Ah, wie im echten Krieg.
...
Genau wie im echten Krieg. Mit Respawns und dadurch praktisch beliebig vielen Granaten sind wir ja bereits ziemlich nahe dran.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1: DICE will nicht nur Granaten, sondern auch andere Nachschub-Systeme mit Cooldown-Timern überarbeiten

Beitrag von DonDonat »

Oh Gott, ich bin gerade so unglaublich froh BF1 nicht gekauft zu haben...

Was für eine kolossale, sorry ich kann es nicht anders sagen, Scheiße Dice mit dem Spiel macht ist einfach unglaublich.
Schon nach Release war ich der Meinung das Ganze ist mehr Battlefront als Battlefield und dass im negativen Sinne und jetzt beseitigt man auch noch eins der Features, die man durchaus als "Kernelement von Battlefield" bezeichnen könnte um das Spiel noch besser an den Mainstream und die damit einhergehenden nicht vorhandenen Ansprüche anzupassen...

Bei Overwatch & Co. mag dass mit den Cooldowns noch funktionieren, da ist dies aber auch Teil des Kernkonzeptes und außerdem kann man dort Camping und ähnliche "Taktiken" auch kaum anwenden, bei BF muss das Ganze aber in die Hose gehen :roll:

Sorry, aber dass ist für mich einfach der letzte Sargnagel für BF1: für so 40-50€ hätte ich es im Paket mit Season-Pass vor diesen News noch gekauft, jetzt ist mein Interesse schlagartig auf quasi null gesunken.

Congratulations EA, you ruined it again!
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Nil0
Beiträge: 434
Registriert: 27.04.2008 00:44
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1: DICE will nicht nur Granaten, sondern auch andere Nachschub-Systeme mit Cooldown-Timern überarbeiten

Beitrag von Nil0 »

Öhm. Auf welcher Grundlage basiert diese Kritik? Ich denke das muss man sich erstmal anschauen.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1: DICE will nicht nur Granaten, sondern auch andere Nachschub-Systeme mit Cooldown-Timern überarbeiten

Beitrag von Temeter  »

Das ganze Spiel ist sowieso eher flach, und vollgestopft mit übermäßig starken Waffen/Fahrzeugen/Flugzeugen, damit auch jeder Noob mal einen Kill abkriegt. Gibt wenige Shooter, in denen du so oft vom zufälligen One Hit Kill erledigt wirst.

Letzter Patch hat dann sogar die Flak generft, eine der wenigen Waffen gegen übermächtige Jagdbomber :lol:
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1: DICE will nicht nur Granaten, sondern auch andere Nachschub-Systeme mit Cooldown-Timern überarbeiten

Beitrag von DonDonat »

Nil0 hat geschrieben: 21.03.2017 11:51 Öhm. Auf welcher Grundlage basiert diese Kritik? Ich denke das muss man sich erstmal anschauen.
Nur dass, was mir so auf die schnelle eingefallen ist:
1. BF ist bisher noch nie mit Cooldowns bei Infanterie konzipiert gewesenwenn, entsprechend fehlt es also an Grundlagen und Erfahrung so was richtig zu ballancen
2. wenn man nun einfach warten kann, anstatt im Team zu spielen und sich von einem Kameraden Munition holen zu müssen, dann wird man so das Teamspiel noch weiter reduzieren als es ohnehin schon bei BF1 der Fall ist
3. so vergeudet man Ressourcen für unnötige Änderungen, die weder dem ohnehin schon schlechtem Ballancing noch dem allgemeinen Content-Angebot helfen
4. so was gehört sich einfach nicht in ein Spiel was im 1.WK spielt
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1: DICE will nicht nur Granaten, sondern auch andere Nachschub-Systeme mit Cooldown-Timern überarbeiten

Beitrag von 4P|Jan »

Todesglubsch hat geschrieben: 21.03.2017 11:38 Ah, wie im echten Krieg.
"Hans, der Feind hockt im Graben, los, werf eine Granate rein!"
- "Ich kann nicht. Ich hab doch erst vor einer Minute eine geschmissen."
"Verdammt!"
:lol:
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1: DICE will nicht nur Granaten, sondern auch andere Nachschub-Systeme mit Cooldown-Timern überarbeiten

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Ich kann die hier geschriebene Kritik von den meisten Leuten überhaupt nicht teilen, dazu kommt das einige das Spiel noch nicht mal gespielt haben, unverständlich.

Meine Meinung dazu:
Für mich sind diese Änderung vermutlich das Beste was dem Spiel passieren konnte.
Endlich ist man in diesem Spiel UNABHÄNGIG.
Ich spiele es alleine auf publicservern und sich dort auf die Unterstützung Anderer zu verlassen ist ein wahrer Alptraum kann ich euch sagen.
Es stehen Unterstützer 2 Meter neben dir und sehen nicht ein eine Munitionskiste zu legen oder zu heilen.
Entweder denken die Spieler an Ihre K/D oder ihre Erfahrungspunkte.

Mag sein das ein 7 Mann Team im Teamspeak die Änderung nicht gut findet aber für Spieler wie mich ist es eine Befreiung.
Endlich kann man sich von einer zu anderen Flagge vorkämpfen und ist wieder kampfbereit aufgefüllt.
Weiterhin ist der Versorger unverzichtbar, weil das Aufladen deutlich verkürzt wird.
Die Lebensenergie füllt sich schon seit Spielbeginn mit Cooldown auf und hat sich in das Spielgeschehen super eingefügt.

Entgegen vieler Nörgler hat sich übrigens der Granatenspamm seit dem letzten Update um 7% veringert.

Ich kann verstehen wenn Olschool-Battlefieldspieler grundsätzlich keine Änderungen gut heissen, aber Battlefield 1 ist für mich persönlich der erste Teil der Serie der nicht nach 5 Stunden im Schrank verstaubt.

Bin jetzt Level 100 und es macht unverschämt viel Spass alle Kimme und Kornwaffen mit dieser abnormal geilen Grafik auszuprobieren.
Da bin ich gerne Premiumkunde.
Bild
Boo989
Beiträge: 152
Registriert: 18.06.2005 17:14
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1: DICE will nicht nur Granaten, sondern auch andere Nachschub-Systeme mit Cooldown-Timern überarbeiten

Beitrag von Boo989 »

Ich habe es bereut mir Battlefield 1 geholt zu haben. Ich verstehe auch nicht wie die hohen Wertungen für das Spiel inkl. 4Players zusammen gekommen sind. Es ist ja defacto kein schlechtes Spiel. Aber es ist ein schlechtes Battlefield! Die zahlreichen Vereinfachungen die es schon zu Begin gab, waren alles andere als Teamplay fördernd. Der Panzer kann von jedem repariert werden, sofern man in ihm sitzt (ich habe bisher noch keinen Mechaniker gesehn welcher einen Panzer repariert). Das komplette Gunplay wurde vereinfacht - kein Wunder das jetzt jeder mit dem Sniper spielen will. Usw. usw. usw ...
Von der mangelnden Anzahl an Waffentypen und Modifikationsmöglichkeiten möchte ich gar nicht anfangen. Achso ... 90% der Waffen sind ab der 3ten Klassenstufe auswählbar. Wozu also noch groß Sachen freispielen.

Alles stinkt und trieft nach Mainstream. Selbst das verhasste COD:IW ist sich treuer geblieben.

Als nächstes führt DICE die "Autoreanimation" ein damit auch noch der Medic überflüssig wird und schluss endlich sicher gestelllt wird das niemand frustriert ist wenn er erschossen wird.


@Sapiron: Du bist genau die Art von Spielern die das Spiel kaputt machen. "Endlich kann ich unabhängig spielen". Dann spiel Deathmatch! Deine Oberflächlichkeit "geile Grafik" zeigt auch was dir letzt endlich wichtig am Spiel ist. Ich und viele alte BF Spieler haben BF wegen des Teamplays gespielt.
Zuletzt geändert von Boo989 am 21.03.2017 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Dein Teddybaer
Beiträge: 563
Registriert: 11.01.2017 15:03
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1: DICE will nicht nur Granaten, sondern auch andere Nachschub-Systeme mit Cooldown-Timern überarbeiten

Beitrag von Dein Teddybaer »

Also mir hat es ja immer viel Spaß gemacht, aber seit wann gibt es denn Abklingzeiten für Granaten? Hab schon länger nicht mehr gespielt. Ist ja völlig schwachsinnig o.O
Antworten