Verkaufscharts: Deutschland - Top 20 im Februar 2017: For Honor kämpft sich an die Spitze; Hitman und Nioh feiern ihr Debüt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Verkaufscharts: Deutschland - Top 20 im Februar 2017: For Honor kämpft sich an die Spitze; Hitman und Nioh feiern ihr Debüt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die deutschen Games-Charts im Monat Februar 2017 werden von Neueinsteiger For Honor angeführt. Das mittelalterliche Kampfspiel von Ubisoft stößt Capcoms Horror-Abenteuer Resident Evil 7 biohazard von der Pole Position auf Platz 2. Den dritten Platz belegt Dauerbrenner Grand Theft Auto 5, gefolgt von FIFA 17 und Battlefield 1. Daneben schafften vier weitere Neuerscheinungen den Sprung in die Top 20...

Hier geht es zur News Verkaufscharts: Deutschland - Top 20 im Februar 2017: For Honor kämpft sich an die Spitze; Hitman und Nioh feiern ihr Debüt
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Deutschland - Top 20 im Februar 2017: For Honor kämpft sich an die Spitze; Hitman und Nioh feiern ih

Beitrag von johndoe1197293 »

Freut mich für Nioh. Tolles Spiel!
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Deutschland - Top 20 im Februar 2017: For Honor kämpft sich an die Spitze; Hitman und Nioh feiern ih

Beitrag von DonDonat »

Dem kann ich nur beipflichten :)
Ebenfalls schön dass sich RE7 scheinbar so gut verkauft: vielleicht, aber nur vielleicht wird man aus dem Erfolg lernen und so aus den nächsten RE Titeln wieder gute Spiele machen anstatt so einen Müll wie bei den letzten RE Titeln vor RE7 zu kreieren^^
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Ich verstehe einfach nicht wie es Fifa jedes Jahr immer wieder in die top20 schafft.... Kann mich jemand aufklären? Warum kauft man das jedes Jahr für 70 Euro?
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Mirabai hat geschrieben: 21.03.2017 12:54 Ich verstehe einfach nicht wie es Fifa jedes Jahr immer wieder in die top20 schafft.... Kann mich jemand aufklären? Warum kauft man das jedes Jahr für 70 Euro?
Nun da gibt es mehrere Ansätze.
Zuerst gibt es Spieler, die kaufen sich die Spiele regelmäßig, aber erst in einem Abstand von 2 Jahren. Das sind aber dennoch regelmäßige Käufe.
Dann gibt es noch Leute die kaufen es jährlich aber warten 2-6 Monate nach Release und holen es zum Budgetpreis.
Dann gibt es noch viele Leute die kaufen es sich jährlich zum Releasezeitpunkt. Einfach nur weben neuen Kader und der Onlinecommunity. Viele davon kaufen auch nur 2-3 weitere Spiele im Jahr und denen tun dann die 60 Euro auch in keinster weise weh. Von diesen Leuten gibt es dann aber auch welche, die verkaufen dann sogar den alten Teil wenn sie die Lust verlieren.
Dann gibt es noch Leute, die holen sich das Spiel im Bundle mit der jeweiligen Konsole.

Du siehst, nicht jeder Fifakäufer gibt jährlich 60 Euro für die Reihe aus. Ich gehe so weit und behaupte, es ist höchstens die Hälfte.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Mirabai hat geschrieben: 21.03.2017 12:54 Ich verstehe einfach nicht wie es Fifa jedes Jahr immer wieder in die top20 schafft.... Kann mich jemand aufklären? Warum kauft man das jedes Jahr für 70 Euro?
Weil es keine 70 Euro kostet. FIFA geht zum Release immer so um 50 Euro über die Ladentheke, oder man nutzt den 9,99 Deal bei Gamestop. Dann zahlt man effektiv um 40-45 Euro.
Wer 70 Euro aus gibt, hat selber Schuld.
Mr-Red-M
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr-Red-M »

Raskir hat das ja schon recht ordentlich erklärt.
Ich möchte nur noch folgendes ergänzen:
Deutschland, Fußball...
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Danke für die Erklärungsversuche :)
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Btw muss man auch noch sagen, dass einige FIFA-Spieler ihr Spiel durch den Modus FUT finanzieren. Allein mit den Münzverkauf aus FIFA12, was damals als Grauzone galt, habe ich die nächsten 10 FIFAs finanziert. Jede FIFA-Version wird zudem auch im Frühjahr zu 25-30 Euro verkauft und EA Access für 25 Euro/Jahr erstanden, da dort ua dann auch FIFA wieder drin ist.
Im Grunde kostet FIFA nur nerven, denn Geld kostet es für einige Spieler schon länger nicht mehr. ;)
VanRay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VanRay »

Bei dem EA-Angebot im PS-Store hat die Standardversion von FIFA 17 gerade 20 Euro gekostet.
Krokatha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krokatha »

Man könnte noch sagen, dass viele Leute das neue Fifa kaufen und im gleichen Zug den Vorgänger verkaufen.
Dann wiederum finde ich zig Artikel bei eBay Kleinanzeigen, die so aussehen:

"Verkaufe Playstation 4 mit 5 Top-Spielen:
- Need for Speed
- NHL 15
- Fifa 14
- Fifa 15
- Fifa 16"
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

weil Fifa vor allem in Europa (und Südamerika) ein Hauptgrund dafür ist, warum sich einige (bzw viele) überhaupt Konsolen kaufen