The Evil Within 2 - Gerücht: Hinweis auf Fortsetzung des Horrorspiels aufgetaucht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
The Evil Within 2 - Gerücht: Hinweis auf Fortsetzung des Horrorspiels aufgetaucht
In Japan ist eine Stellenanzeige aufgetaucht, die nahelegt, dass sich The Evil Within 2 bei Tango Gameworks in Entwicklung befindet (japanischer Titel: PsychoBreak 2). Das Aufgabenfeld in der Job-Beschreibung umfasst Übersetzungsaktivitäten und Qualitätssicherung. Als Plattformen werden lediglich PlayStation 4 und Xbox One genannt. Bisher hat Publisher Bethesda Softworks den zweiten Teil des Horro...
Hier geht es zur News The Evil Within 2 - Gerücht: Hinweis auf Fortsetzung des Horrorspiels aufgetaucht
Hier geht es zur News The Evil Within 2 - Gerücht: Hinweis auf Fortsetzung des Horrorspiels aufgetaucht
- Solon25
- Persönliche Nachricht:
Re: The Evil Within 2 - Gerücht: Hinweis auf Fortsetzung des Horrorspiels aufgetaucht
Wäre Schade wenn es keine PC Version gibt. Das Spiel hat mir beim LP gucken gefallen. Später doch noch gekauft und selber spielen macht sehr viel mehr Spaß 
- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht:
Re: The Evil Within 2 - Gerücht: Hinweis auf Fortsetzung des Horrorspiels aufgetaucht
Fand Teil 1 okay. Würde mich freuen, sofern man die ganzen Macken behebt und es sich vielleicht nicht so anfühlt, als würde man ein ''Best of Resident Evil'' spielen.
Aber ey, stilistisch fand ich The Evil Within super und auch die Optionen im Kampf durch Stealth und die verschiedenen Typen Armbrust-Munition. An den richtigen Schrauben gedreht könnte eine Fortsetzung echt super werden.
Zumindest einer Sache bin ich mir sicher: So einen Schmarrn wie diesen ''Cinema Mode'', der erst nachträglich optional wurde, werden sie nicht noch mal machen.
Aber ey, stilistisch fand ich The Evil Within super und auch die Optionen im Kampf durch Stealth und die verschiedenen Typen Armbrust-Munition. An den richtigen Schrauben gedreht könnte eine Fortsetzung echt super werden.
Zumindest einer Sache bin ich mir sicher: So einen Schmarrn wie diesen ''Cinema Mode'', der erst nachträglich optional wurde, werden sie nicht noch mal machen.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Eines der besten Horror-Spiele der letzten Jahre imo, wenn nicht sogar das beste. Wenn ein Nachfolger kommt, dann wird`s bei mir ein Day One Kauf.
- GamepadPro
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
für mich gehört der erste teil auch zu den besten spielen, die es so gibt.
-
curry-meister
- Persönliche Nachricht:
teil 1 war eines meienr ersten ps4 spiele. war ganz cool aber definitv kein gutes horrorspiel. am ende wars ja sinnlose schießerei wie resident evil.
aber die waffen und upgrades ect. waren gut.
aber die waffen und upgrades ect. waren gut.
- EllieJoel
- Persönliche Nachricht:
Würde ich mich sehr drauf freuen hat mir sehr viel besser gefallen als re 7. .
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich fand The Evil Within ziemlich durchwachsen.
Bekam von mir 67%.
Bekam von mir 67%.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Ich habe Teil 1 mehr oder weniger abgebrochen nach ein par Stunden, das Spiel war so unglaublich zäh. Fand weder Spaß an den Kämpfen, noch nennenswerten Horror.
Andererseits, es war wenigstens interessant. Werde Teil 2 im Auge behalten.
Andererseits, es war wenigstens interessant. Werde Teil 2 im Auge behalten.
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
Der Erstling hatte einen guten Einstieg und hat dann immer mehr abgebaut, bis es dann ne Schießbude mit wirrer Story war. Und über die Performance breiten wir mal den Mantel des Schweigens...
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Bist du auch bei Metacritic zu finden?hydro-skunk_420 hat geschrieben: ↑18.03.2017 17:44 Ich fand The Evil Within ziemlich durchwachsen.
Bekam von mir 67%.
Ja, würde dem Spiel auch sowas zwischen 65-70 von 100 geben. Es war durchaus interessant mal wieder ein Mikami-Spiel zu erleben, wobei es jetzt auch nicht wirklich viel Neues geboten hat.
Technisch war es eine Katastrophe und es fühlte sich zum Großteil auch zu sehr nach Schießbude an. Die - ansatzweise - gruseligen Momente konnte man letztlich an einer Hand abzählen.
Ich hoffe, dass Mikami bei einem zweiten Teil den Action-Anteil etwas zurückfährt, allein der Glaube fehlt mir...der steht auf sowas.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Nope, aber kein Spiel das ich spiele kommt ohne persönliche Wertung davon.
- monotony
- Persönliche Nachricht:
habs die woche gerade durchgespielt. "best of resident evil" trifft es ziemlich gut. die anleihen an resi4 und auch silent hill waren unverkennbar. leider war mir das spiel viel zu lang, hatte so einige filler level und der anfänglich guten horroratmosphäre wurde dann später durch ganze kapitel in grellem tageslicht und übermäßig vielen gegnerhorden der gar ausgemacht. viele settings waren mir mit diversen industriegebäuden, höhlen und katakomben dann auch zu generisch und langweilig. dazu ist der pc-port auch noch mit allerlei problemen behaftet. hoffe das sequel wird besser.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Stimmt doch garnicht. Der PC-Port ist wunderbar gelungen und steht der Konsolenversion in Nichts nach!
...leider war auch die Konsolenversion alles andere als rund.
Ich schätze das hing vor allem mit der gleichzeitigen Entwicklung für die Last Gen-Konsolen zusammen.
- XBLiveTV ONE
- Persönliche Nachricht:
Das war das letzte Spiel, dass ich auf dem PC gespielt habe. Die Story habe ich irgendwann nicht mehr verstanden, das war mir viel zu wirr. Ab etwa dem 4. Level wurde mir das Spiel dann auch viel zu schwer. Ich war ständig munitionslos und bin alle paar Minuten gestorben. Hat mir absolut keinen Spaß gemacht. Da mich aber das Setting reingezogen hat, habe ich das Spiel dann mit God-/Munitionscheat "durchgespielt". Irgendwann kam mir die Menge an Munition im Vergleich zur Menge und Härte der Gegner einfach nur noch lächerlich vor. Aber ich bin auch schon an den früheren Resident Evil/Silent Hill/Dino Crisis-Spielen verzweifelt. Mit Dark Souls habe ich weniger Probleme als mit diesen Munitionsgeiz-Spielen. Dementsprechend mache ich auch um Resi7 nach der "Rückbesinnung auf alte Werte" einen großen Bogen. Aber wie gesagt: Das Setting dieser Spiele ist eigentlich immer spannend.