Factor 5 sichert sich die Rechte an Turrican und allen anderen Marken von Rainbow Arts

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Factor 5 sichert sich die Rechte an Turrican und allen anderen Marken von Rainbow Arts

Beitrag von 4P|BOT2 »

Gute Nachrichten für Fans der kultigen Retro-Ballerei Turrican: Im Spieleveteranen Podcast bestätigt Julian Eggebrecht, einer der Mitbegründer von Factor 5, dass man sich alle Rechte an der Marke gesicherte habe. Damit stünde der Entwicklung eines neuen Teils oder Remakes nichts im Wege. Vielleicht sogar für Nintendo Switch? Im Podcast scheint Eggebrecht sehr angetan zu sein von der neuen Konsole:...

Hier geht es zur News Factor 5 sichert sich die Rechte an Turrican und allen anderen Marken von Rainbow Arts
Benutzeravatar
Condemned87
Beiträge: 687
Registriert: 18.04.2007 14:15
Persönliche Nachricht:

Re: Factor 5 sichert sich die Rechte an Turrican und allen anderen Marken von Rainbow Arts

Beitrag von Condemned87 »

Yeah. Turrican 2 Remake. :D
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Factor 5 sichert sich die Rechte an Turrican und allen anderen Marken von Rainbow Arts

Beitrag von Eirulan »

Dachte die waren/wären nach diesem PS3-Drachenspiel pleite gewesen?

Edit. Ah okay, Neugründung. Artikel lesen vorm Posten hilft :Blauesauge:

Bild
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Factor 5 sichert sich die Rechte an Turrican und allen anderen Marken von Rainbow Arts

Beitrag von Usul »

Turrican, Danger Freak, Katakis, To be on Top und natürlich Giana Sisters.
Ich fordere gute Remakes und dann natürlich mindestens je 3 noch bessere Fortsetzungen.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Factor 5 sichert sich die Rechte an Turrican und allen anderen Marken von Rainbow Arts

Beitrag von Chibiterasu »

Nicht verkehrt - ne Turrican Collection wäre schön.
Benutzeravatar
bohni
Beiträge: 1190
Registriert: 02.05.2014 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: Factor 5 sichert sich die Rechte an Turrican und allen anderen Marken von Rainbow Arts

Beitrag von bohni »

Oh ja Turrican 2 auf meinem Amiga habe ich geliebt
TMC
Beiträge: 281
Registriert: 06.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Factor 5 sichert sich die Rechte an Turrican und allen anderen Marken von Rainbow Arts

Beitrag von TMC »

T34mKill0r hat geschrieben: 17.03.2017 11:24 Yeah. Turrican 2 Remake. :D
Gabs schon für PC 1995, ich denke viel besser wirds nicht mehr werden. Das Original ist so gut dass ein Remake nichts brauchbares hinzufügen würde.
Usul hat geschrieben: 17.03.2017 11:56 ... Katakis, To be on Top und natürlich Giana Sisters.
Ich fordere gute Remakes und dann natürlich mindestens je 3 noch bessere Fortsetzungen.
Die Rechte für Katakis liegen bei Manne Trenz, da kann F5 nix machen. Es war ja auch mal ein Katakis 2 seitens des großen Meisters angekündigt, aber das Projekt scheint endgültig tot zu sein. Sah jetzt auch nicht, naja, wie ein Katakis aus.
Ein Remake wäre aber schon geil, denn der alte R-Type/Darius-Verschnitt rockt auch heute noch. Auf jeden Fall sollte der Hülsi wieder den Soundtrack beisteuern (und wenn der keine Zeit/Bock hat, dann unbedingt Rafael Dyll).

To be on Top war jetzt nicht so der Burner, spielerisch eher mau (außer die Oma auf der Straße :wink: ), einzig das Mixen der Musik war ganz interessant. Ob es allerdings heute noch jemanden vom Sessel reißen würde wage ich zu bezweifeln.

Nun ja, und ein Remake der Sisters - da kannst Du Dir gleich einen guten Anwalt suchen, denn da wird BigN mit Sicherheit Streß anfangen wollen ... :lol:
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Factor 5 sichert sich die Rechte an Turrican und allen anderen Marken von Rainbow Arts

Beitrag von Usul »

Du, differenzieren kannst du gerne im SPON-Forum! Wir sind zum Träumen hier!
TMC
Beiträge: 281
Registriert: 06.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Factor 5 sichert sich die Rechte an Turrican und allen anderen Marken von Rainbow Arts

Beitrag von TMC »

Ich zocke lieber als das ich nur davon träume, aber bitte, jeder nach seiner Fasson. :Blauesauge:

Und SPON-Forum ? Ich muß nicht auf jedem Misthaufen sitzen. :lol:
heretikeen
Beiträge: 918
Registriert: 19.12.2012 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Factor 5 sichert sich die Rechte an Turrican und allen anderen Marken von Rainbow Arts

Beitrag von heretikeen »

Uah, "Marken" wieder.

Als wäre so unglaublich wertvolles geistiges Gut in den alten Titeln von Rainbow Arts.

Klar aber ich den alten Mist ebenfalls geliebt, aber hier geht's doch wahrscheinlich nur wieder drum, mit Nostalgie ein paar schnelle Kröten zu machen, indem man x-beliebigen Titeln ne Marke überstülpt.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15833
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Factor 5 sichert sich die Rechte an Turrican und allen anderen Marken von Rainbow Arts

Beitrag von LeKwas »

T34mKill0r hat geschrieben: 17.03.2017 11:24 Yeah. Turrican 2 Remake. :D
Falls es jemanden interessieren sollte, es gibt eine recht ordentliche Turrican Fan Hommage aus dem Jahre 2007 namens Hurrican:
http://www.winterworks.de/project/hurrican/
Kann persönlich allerdings nicht beurteilen, inwiefern das auch noch auf aktuellen Betriebssystemen läuft.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13352
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Factor 5 sichert sich die Rechte an Turrican und allen anderen Marken von Rainbow Arts

Beitrag von sourcOr »

Von Factor 5 interessiert mich eigentlich ausschließlich Rogue Squadron und gerade das steckt immer noch im Nirvana.

fml
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Factor 5 sichert sich die Rechte an Turrican und allen anderen Marken von Rainbow Arts

Beitrag von unknown_18 »

Also ein Remake der ersten Teile in aktuellerer Technik aber eben auf typischem Retro Indie Niveau, da hätte ich nichts dagegen. Im Grunde also nur etwas höhere Auflösung, ein wenig mehr Details und Farben und die Effekte etwas aufpoliert. Dazu dann noch 1:1 die Musikstücke der Turrican Anthology CD Sammlung und es wäre perfekt. Eben so das das alte Look&Feel der Reihe nicht verloren geht.
Antworten