Der an XCOM 2 erinnernde Mix aus Runden-Taktik und Echtzeit-Strategie Codex of Victory hat die Early-Access-Phase verlassen und ist somit als fertiges Spiel für Windows, Mac und Linux auf Steam erhältlich. Wer sich vor dem Kauf einen Eindruck vom Spiel verschaffen möchte, findet dort auch eine Demo. Der folgende Trailer begleitet die Veröffentlichung.In der "ausführlichen", "mehr als 20 Stunden la...
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Codex of Victory - An XCOM erinnernder Mix aus Runden-Taktik und Echtzeit-Strategie hat Early Access verlassen
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- Sir Richfield
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Re: Codex of Victory - An XCOM erinnernder Mix aus Runden-Taktik und Echtzeit-Strategie hat Early Access verlassen
Beim letzten Mal war es noch im Stil von Battle Isle.
So verständlich es ist, von der Zielgruppe zu glauben, dass sie Battle Isle nicht kennt, so sinnfrei ist der Vergleich mit XCOM 2, IMHO.
So verständlich es ist, von der Zielgruppe zu glauben, dass sie Battle Isle nicht kennt, so sinnfrei ist der Vergleich mit XCOM 2, IMHO.
- 4P|Benjamin
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Re: Codex of Victory - An XCOM erinnernder Mix aus Runden-Taktik und Echtzeit-Strategie hat Early Access verlassen
Hexfelder wecken bei alteingesessenen deutschen Spielern eben schnell Erinnerungen an die gute, alte Blue-Byte-Taktik.
Und warum findest du den Vergleich mit XCOM weit hergeholt? Basisbau in Echtzeit und Rundentaktik sind nun mal vertraute Eckpfeiler eines Sub-Genres, das XCOM zuletzt wieder populär gemacht hat.
Und warum findest du den Vergleich mit XCOM weit hergeholt? Basisbau in Echtzeit und Rundentaktik sind nun mal vertraute Eckpfeiler eines Sub-Genres, das XCOM zuletzt wieder populär gemacht hat.
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Re: Codex of Victory - An XCOM erinnernder Mix aus Runden-Taktik und Echtzeit-Strategie hat Early Access verlassen
Gibt es schon irgendeine Form der Einschätzung dieses Projektes? Ein persönlicher Eindruck würde schon helfen. Die Steam-Kritiken sind zwar durchweg positiv, aber in sehr geringer Zahl und alle ehr Richtung 6/10 mit Rechtfertigung über den geringen Preis. Der Gesamteindruck wirkt eher flach, zwar mit einigen Möglichkeiten aber insgesamt ohne den großen Anspruch...
- Sir Richfield
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Re: Codex of Victory - An XCOM erinnernder Mix aus Runden-Taktik und Echtzeit-Strategie hat Early Access verlassen
Fängt da an, dass XCOM keine Hexfelder hat, geht über Zeiteinheiten (Altes System) und hört nicht dort auf, wo man XCOM Einheiten individueller ausrüsten kann.
Und Echtzeit ist der Basenbau in XCOM nun auch nicht wirklich, nur weil man nicht für jede Stunde auf "Nächste Runde" klicken muss.
Das ist (und war) eigentlich immer nur ein cleverer Trick, einem das vorzutäuschen.
Basenbau in Echtzeit wäre ein Angriff von Ufos, während ich gerade versuche zu überlegen, ob der Hangar jetzt oben links oder unten rechts hin soll.
Glaubst du nicht, dass Battle Isle und Battle Isle Incubation unterschiedlich genug sind, um nicht als dasselbe Subgenre wahrgenommen zu werden?
Und Echtzeit ist der Basenbau in XCOM nun auch nicht wirklich, nur weil man nicht für jede Stunde auf "Nächste Runde" klicken muss.
Das ist (und war) eigentlich immer nur ein cleverer Trick, einem das vorzutäuschen.
Basenbau in Echtzeit wäre ein Angriff von Ufos, während ich gerade versuche zu überlegen, ob der Hangar jetzt oben links oder unten rechts hin soll.
Glaubst du nicht, dass Battle Isle und Battle Isle Incubation unterschiedlich genug sind, um nicht als dasselbe Subgenre wahrgenommen zu werden?
- 4P|Benjamin
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Re: Codex of Victory - An XCOM erinnernder Mix aus Runden-Taktik und Echtzeit-Strategie hat Early Access verlassen
Wir schauen uns das Spiel auf jeden Fall an - ob und in welcher Form es eine Einschätzung geben wird, kann ich allerdings noch nicht sagen.BlackStone hat geschrieben: ↑17.03.2017 12:06Gibt es schon irgendeine Form der Einschätzung dieses Projektes?
Um die beiden geht's aber nicht. Es geht darum, dass der "Mix" an XCOM "erinnert" und dass man hier wie da auf Hexfeldern kämpft, mehr nicht.Sir Richfield hat geschrieben: ↑17.03.2017 12:11Glaubst du nicht, dass Battle Isle und Battle Isle Incubation unterschiedlich genug sind, um nicht als dasselbe Subgenre wahrgenommen zu werden?
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Re: Codex of Victory - An XCOM erinnernder Mix aus Runden-Taktik und Echtzeit-Strategie hat Early Access verlassen
Das klingt doch schon mal ganz gut. Wenn es nicht für was größeres reicht, könnt ihr Euch ja hier nochmal äußern4P|Benjamin hat geschrieben: ↑17.03.2017 13:01Wir schauen uns das Spiel auf jeden Fall an - ob und in welcher Form es eine Einschätzung geben wird, kann ich allerdings noch nicht sagen.BlackStone hat geschrieben: ↑17.03.2017 12:06Gibt es schon irgendeine Form der Einschätzung dieses Projektes?
Mit Wartile ist ja grad ein (im groben) vergleichbares Spiel im Early Access gestattet und ich bin - auch auf Grund der übrigen Spieleflut u.a. mit Styx und Andromedar - grad am abwägen, wo ich investiere und wo nicht
Re: Codex of Victory - An XCOM erinnernder Mix aus Runden-Taktik und Echtzeit-Strategie hat Early Access verlassen
Naja,der Basisbau erinnert schon sehr stark an XCOM, also zumindest an dem der RemakesSir Richfield hat geschrieben: ↑17.03.2017 12:11 Fängt da an, dass XCOM keine Hexfelder hat, geht über Zeiteinheiten (Altes System) und hört nicht dort auf, wo man XCOM Einheiten individueller ausrüsten kann.
Und Echtzeit ist der Basenbau in XCOM nun auch nicht wirklich, nur weil man nicht für jede Stunde auf "Nächste Runde" klicken muss.
Das ist (und war) eigentlich immer nur ein cleverer Trick, einem das vorzutäuschen.
Basenbau in Echtzeit wäre ein Angriff von Ufos, während ich gerade versuche zu überlegen, ob der Hangar jetzt oben links oder unten rechts hin soll.
Glaubst du nicht, dass Battle Isle und Battle Isle Incubation unterschiedlich genug sind, um nicht als dasselbe Subgenre wahrgenommen zu werden?