Sea of Thieves: Spielszenen einer Schatzsuche und einer Seeschlacht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Sea of Thieves: Spielszenen einer Schatzsuche und einer Seeschlacht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die folgenden Spielszenen verdeutlichen die Möglichkeiten in dem Piratenspiel: Die Entwickler von Sea Of Thieves gehen auf Schatzsuche, bergen zwei Kisten und tragen sie zum Schiff. Auf hoher See versucht man, ein gegnerisches Schiff per gezielter Breitseite zu versenken, während man unter Deck die Einschläge repariert. Während die Handlungen der Entwickler sich komplett auf das andere Schiff foku...

Hier geht es zur News Sea of Thieves: Spielszenen einer Schatzsuche und einer Seeschlacht
Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Spielszenen einer Schatzsuche und einer Seeschlacht

Beitrag von Raskir »

Sieht schon lustig aus aber eher für zwischendurch und nicht auf Dauer. Und ohne eine eingespielte Gruppe ist es wohl auch nicht so spaßig. Und die müssen das erstmal alle halbwegs regelmäßig spielen. Hmm ich bleibe skeptisch. Denke es wird so laufen wie bei evolve.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Hmm ich war bisher der Meinung das Ganze sei schon längst erschienen....?
Nun ja, so kann ich mich irren :Blauesauge:

Dennoch würde mich aber interessieren ob der Titel auch Xbox-Play-Anywhere wird?
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

DonDonat hat geschrieben: 13.03.2017 12:39 Hmm ich war bisher der Meinung das Ganze sei schon längst erschienen....?
Nun ja, so kann ich mich irren :Blauesauge:

Dennoch würde mich aber interessieren ob der Titel auch Xbox-Play-Anywhere wird?
Ist eben wie Gigantic, seit Jahren in der Alphaphase und es geht nicht wirklich weiter.

Ja, der Titel ist Play Anywehre.
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nachtklingen »

Glaube Rare ist das nächste studio was MS schliesst. Von der edelschmiede zum 0815 Hersteller aber auch logisch ohne Manpower.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Oh Gott hoffe sie bauen einen FOV Slider ein. Das ist ja mal ein Sichtfeld wo ich schon vom Video nen Brechreiz bekomme.

Ansonsten freue ich mich auf das Spiel (so sie nen slider einbauen), mit ein paar Freunden hin und wieder ne Mission machen hört sich unterhaltsam an.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Sieht überraschend spaßig und komplex aus. Bin jetzt doch mal gespannt, was genau das wird.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Raskir hat geschrieben: 13.03.2017 12:21 Sieht schon lustig aus aber eher für zwischendurch und nicht auf Dauer. Und ohne eine eingespielte Gruppe ist es wohl auch nicht so spaßig. Und die müssen das erstmal alle halbwegs regelmäßig spielen. Hmm ich bleibe skeptisch. Denke es wird so laufen wie bei evolve.
das einzige warum ich noch skeptisch bin ist die Langzeit motivation.
das es nahezu auf andere mitspieler getrimmt ist muss kein problem sein(rainbow six siege) :wink:
den evolve ist ja gescheitert nicht wegen dem gruppenzwang sondern wegen der dlc Politik und der Langzeit motivation was hier eher dem umfang geschuldet wahr.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

flo-rida86 hat geschrieben: 13.03.2017 13:52
Raskir hat geschrieben: 13.03.2017 12:21 Sieht schon lustig aus aber eher für zwischendurch und nicht auf Dauer. Und ohne eine eingespielte Gruppe ist es wohl auch nicht so spaßig. Und die müssen das erstmal alle halbwegs regelmäßig spielen. Hmm ich bleibe skeptisch. Denke es wird so laufen wie bei evolve.
das einzige warum ich noch skeptisch bin ist die Langzeit motivation.
das es nahezu auf andere mitspieler getrimmt ist muss kein problem sein(rainbow six siege) :wink:
den evolve ist ja gescheitert nicht wegen dem gruppenzwang sondern wegen der dlc Politik und der Langzeit motivation was hier eher dem umfang geschuldet wahr.
Ich stimme dir da voll zu. Habe genau das damit gemeint. Der Vergleich mit Evolve war nur, da ich denke, dass nach einigen Monaten die Server fast leer sein werden. Große Bedenken habe ich nämlich auch mit der Langzeitmotivation. Für ein paar spaßige Runden sicher ganz cool. Aber solche Titel leben von einer aktiven Community und irgendwie zweifel ich da noch dran.
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

Nachtklingen hat geschrieben: 13.03.2017 13:12 Glaube Rare ist das nächste studio was MS schliesst. Von der edelschmiede zum 0815 Hersteller aber auch logisch ohne Manpower.
Kinect-Rare ist doch praktisch schon geschlossen hier wird noch ein eins Ruhmreicher Name genutzt um mittelmäßige Software zu verkaufen. Praktisch niemand vom alten Rare arbeitet noch dort. Video sieht übrigens ziemlich öde aus wenn das es Flaggschiff Exclusive von MS für 2017 ist dann gute Nacht.
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nachtklingen »

EllieJoel hat geschrieben: 13.03.2017 14:42
Nachtklingen hat geschrieben: 13.03.2017 13:12 Glaube Rare ist das nächste studio was MS schliesst. Von der edelschmiede zum 0815 Hersteller aber auch logisch ohne Manpower.
Kinect-Rare ist doch praktisch schon geschlossen hier wird noch ein eins Ruhmreicher Name genutzt um mittelmäßige Software zu verkaufen. Praktisch niemand vom alten Rare arbeitet noch dort. Video sieht übrigens ziemlich öde aus wenn das es Flaggschiff Exclusive von MS für 2017 ist dann gute Nacht.
Ich weiss einige arbeiten ja an Yooka Laylee wo man gleich den charme sieht,gut entwicklen verlernt man ja nicht,finde es nur schade das der Name Rare noch verwendet wird wo man an DKC,Conker usw verbindet ist das heutige rare schon sehr traurig.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Welchem "altem Rare"? Dem aus den 80ern? Den aus den Mitte 90ern? Dem Rare aus 2000, wo viele Leute schon gegangen sind, als das Studio noch Nintendo-Titel machte?
Rare machte bis 2005 noch Spiele für Nintendo oder andere Publisher (THQ, Microsoft) und zu der Zeit wurden schon die Spiele als eher nicht so prickelnd gesehen, da das bediente Genre nicht mehr im Hype war. Meine Güte, die Kinectspiele waren nur 3 Stück und es waren nur 5 Jahre.

Alle Entwickler wechseln ständig ihr Personal aus, so dass sie innerhalb von 30 Jahren deutliche Personaländerungen haben und auch somit andere Ideen und andere kreative Leute. Warum wird das bei Rare so negativ gesehen? Weil sie eine kurze Zeit mal nette Motionspiele gemacht haben? Dieses Studio hat schon viele Genreänderungen hinter sich und es gab auch eine Zeit vor Banjo und Conker. Am Anfang hatten sie Arcade-Sport.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 13.03.2017 16:35
Welchem "altem Rare"? Dem aus den 80ern? Den aus den Mitte 90ern? Dem Rare aus 2000, wo viele Leute schon gegangen sind, als das Studio noch Nintendo-Titel machte?
Rare machte bis 2005 noch Spiele für Nintendo oder andere Publisher (THQ, Microsoft) und zu der Zeit wurden schon die Spiele als eher nicht so prickelnd gesehen, da das bediente Genre nicht mehr im Hype war. Meine Güte, die Kinectspiele waren nur 3 Stück und es waren nur 5 Jahre.

Alle Entwickler wechseln ständig ihr Personal aus, so dass sie innerhalb von 30 Jahren deutliche Personaländerungen haben und auch somit andere Ideen und andere kreative Leute. Warum wird das bei Rare so negativ gesehen? Weil sie eine kurze Zeit mal nette Motionspiele gemacht haben? Dieses Studio hat schon viele Genreänderungen hinter sich und es gab auch eine Zeit vor Banjo und Conker. Am Anfang hatten sie Arcade-Sport.
warum erklärst du so einem fanboy etwas?so bringt das ja auch nix das ich in auf der ignorierliste habe wenn dauern leute in zitieren. :D
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

Ich hatte irgendwie auf eine Art 3D Pirates mit einigermaßen moderner Grafik gehofft....was ist denn eigentlich der Sinn des Spiels? Nur Schätze finden und Schiffskämpfe gegen andere Spieler? Fände ich ziemlich öde wenn das alles ist...

Die Animationen und die Grafik hauen mich jetzt auch nicht gerade vom Hocker, könnte auch ein Xbox 360 Titel sein....von Xbox One oder gar Scorpio Power sehe ich hier gleich 0.

Man stelle sich ein Pirates in 3D vor, mit moderner Grafik wo man sich, u.a. als neues Feature, eine eigene Piratenfestung oder Pirateninsel bauen kann sofern man ein erfolgreicher und legendärer Pirat wird...man dafür würde ich einiges auf den Tisch legen. Schade das da so gar nichts mehr nach Sid Meiers Pirates kam und/oder kommt...
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

Nachtklingen hat geschrieben: 13.03.2017 15:56
Ich weiss einige arbeiten ja an Yooka Laylee wo man gleich den charme sieht,gut entwicklen verlernt man ja nicht,finde es nur schade das der Name Rare noch verwendet wird wo man an DKC,Conker usw verbindet ist das heutige rare schon sehr traurig.
Absolut richtig das schon so ne Art von Leichenschändung was MS betreibt mit dem Namen. Auf Yooka Laylee bin ich mal gespannt sicher besser als alles was Kinect-Rare je zu Stande bringt.

Dieses Hier Sea of Thieves scheint qualitätsmäßig in der Region von Fable Legends anzusiedeln. Mal gespannt ob MS die Eier hat noch ein gescheitertes Projekt zu canceln.