Final Fantasy 12: The Zodiac Age: 200 Euro teure Collector's Edition
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Final Fantasy 12: The Zodiac Age: 200 Euro teure Collector's Edition
Square Enix hat eine Collector's Edition von Final Fantasy 12: The Zodiac Age (PS4) angekündigt, die für 199,99 Euro ausschließlich im hauseigenen Online-Store erworben werden kann. Die Sammler Edition beinhaltet ein Mini-Büstenset der Hohen Richter (nicht separat erhältlich), einen Soundtrack mit Musik des Komponisten Hitoshi Sakimoto, ein Steelbook, ein Set aus sechs Karten (Vaan, Ashe, Basch, F...
Hier geht es zur News Final Fantasy 12: The Zodiac Age: 200 Euro teure Collector's Edition
Hier geht es zur News Final Fantasy 12: The Zodiac Age: 200 Euro teure Collector's Edition
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 12: The Zodiac Age: 200 Euro teure Collector's Edition
Oh Gott, ich kann es kaum erwarten, wenn es das Spiel ENDLICH auf den PC schafft! <3 Das wird soo geil, wuhuu!
Achso...öhm...irgendwie nen bissl wenig Kram bei für Zwohunnert, wa? Aba jut, muss ja jeder für sich wissn, ge.
- Solon25
- Persönliche Nachricht:
Ich war ja skeptisch nach dem Kampfsystem von FF-X-2. Es ist dann aber doch nicht so hektisch gewesen wie dort. Als PC Version werde ich es mir kaufen da ich es auf der PS-2 damals nur ca. Halb durchgespielt hatte.
-
johndoe711686
- Persönliche Nachricht:
Bin vor allem auf das neue Job-System gespannt. Ich hoffe die PC Version wird nicht all zu lange auf sich warten lassen! Dann nur noch FF15 und ich hab alle meine FF Titel auf einer Plattform, endlich!
- Nero Angelo
- Persönliche Nachricht:
ALso ich bin ja schon ein CE Sammler und habe alle CE's aller Spiele die mich interessieren... aber für 200? Das ist sogar mir zu viel!
Und zu einer Passage im Text: Das Spiel soll EINFACHER Werden? Ich fand eigentlich das der Schwierigkeitsgrad ziemlich angenehm war, nicht zu schwer, nicht zu einfach... WTF denkt sich Squeenix dabei?
Und zu einer Passage im Text: Das Spiel soll EINFACHER Werden? Ich fand eigentlich das der Schwierigkeitsgrad ziemlich angenehm war, nicht zu schwer, nicht zu einfach... WTF denkt sich Squeenix dabei?
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Nero Angelo hat geschrieben: ↑11.03.2017 11:47 ALso ich bin ja schon ein CE Sammler und habe alle CE's aller Spiele die mich interessieren... aber für 200? Das ist sogar mir zu viel!
Hrhr, 200€ sind sogar noch recht zahm, für Squares Verhältnisse.
Oh und nicht vergessen, da kommen noch 24€ Versandkosten drauf, weil Squares Onlineshop seit dem Relaunch wohl irgendwo im Nirgendwo hockt.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Also grundsätzlich begrüße ich verschiedene Schwierigkeitsgrade und gerade bei FF sind mir die "Original"-Versionen schon teils zu schwer gewesen.Nero Angelo hat geschrieben: ↑11.03.2017 11:47 ALso ich bin ja schon ein CE Sammler und habe alle CE's aller Spiele die mich interessieren... aber für 200? Das ist sogar mir zu viel!
Ist natürlich schön wenn man die Wahl hat.
- NewRaven
- Persönliche Nachricht:
Naja, Teil XII war nun alles andere als mein Favorit in der Serie, aber zu Spielen lohnt sich das auf jeden Fall nochmal - ich nehm dann die PC Version auch mit.
Zu diese Collectors Edition: grundsätzlich ist das ja in Ordnung, selbst in diesen Preisdimensionen. Aber dafür muss man dann halt doch auch schon einen besonderen Gegenwert liefern. Das seh ich hier jetzt so nicht unbedingt...
Zu diese Collectors Edition: grundsätzlich ist das ja in Ordnung, selbst in diesen Preisdimensionen. Aber dafür muss man dann halt doch auch schon einen besonderen Gegenwert liefern. Das seh ich hier jetzt so nicht unbedingt...
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Interessant dass hier so viele von einer PC-Version ausgehen. Ich gehöre selbst zwar auch dazu, aber bestätigt ist bisher nichts, oder hab ich was verpasst?
Zum Thema: 200€ für eine CE von einem Spiel dass eigentlich nur neu aufgelegt wurde? Finde ich ziemlich happig. Aber ich muss dazu sagen dass ich eh kein CE-Käufer bin, egal wie sehr mir ein Spiel auch gefällt. FF12 wird aber ziemlich sicher gekauft und zwar als PC-Version, wenn diese denn kommt. Sonst eben auf der PS4.
Zum Thema: 200€ für eine CE von einem Spiel dass eigentlich nur neu aufgelegt wurde? Finde ich ziemlich happig. Aber ich muss dazu sagen dass ich eh kein CE-Käufer bin, egal wie sehr mir ein Spiel auch gefällt. FF12 wird aber ziemlich sicher gekauft und zwar als PC-Version, wenn diese denn kommt. Sonst eben auf der PS4.
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Weil SE die letzten Jahre FAST alle FF Spiele für den PC geportet haben. Selbst das "unmögliche" FFX/FFX-2 ( Wo man ja immer glaubte das ist für immer Sony Exklusiv) hat es auf den PC geschafft,
Daher kann man sich bei FF12 und FF15 99% sicher sein
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Ja, das sehe ich eigentlich auch so. Gibt ja mittlerweile wirklich fast alle FFs auf Pc. Aber trotzdem ist bisher nichts angekündigt, daher schadet eine gewisse Vorsicht nicht, sonst wird man am Ende vlt doch enttäuscht. Aber ja, die Chance dass FF12 nicht kommt, ist gering, genau wie bei FF 15Sn@keEater hat geschrieben: ↑11.03.2017 13:41Weil SE die letzten Jahre FAST alle FF Spiele für den PC geportet haben. Selbst das "unmögliche" FFX/FFX-2 ( Wo man ja immer glaubte das ist für immer Sony Exklusiv) hat es auf den PC geschafft,
Daher kann man sich bei FF12 und FF15 99% sicher sein![]()
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ist ja wohl logisch, dass SE jetzt erst mal die PS4 Version los werden will und eben nicht will das die PCler statt dessen auf die PC Version warten und Einige wird es dann doch dazu bewegen sich die PS4 Version zu holen statt weiter zu warten, Ziel erfüllt. 
Von daher der gleiche Grund wie bei FF15, wieso es bisher keine offizielle Ankündigung gibt, wird beides sicherlich in den nächsten Monaten dann kommen.
Zum CE Preis: wenn diese auf eine geringe Stückzahl limitiert ist, ist die schon ihr Geld wert. Das ist dann eben eine richtige Collectors Edition und keine die man überall in Massen kaufen kann und somit keine wirklich geringe Stückzahlen besitzen.
Von daher der gleiche Grund wie bei FF15, wieso es bisher keine offizielle Ankündigung gibt, wird beides sicherlich in den nächsten Monaten dann kommen.
Zum CE Preis: wenn diese auf eine geringe Stückzahl limitiert ist, ist die schon ihr Geld wert. Das ist dann eben eine richtige Collectors Edition und keine die man überall in Massen kaufen kann und somit keine wirklich geringe Stückzahlen besitzen.
-
dasApaath2
- Persönliche Nachricht:
SE glauben doch nicht im Ernst das ich mir nach XIII und XV nochmal einen Grafikblender mit Fahrstuhlmusik von denen Kaufe!?
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
FFXII ist ja kein neues Spiel, nur ein HD Remaster. 
Und was man so hört soll dieser Teil hier ja durchaus vielen noch deutlich besser gefallen haben als XIII und XV. Aber schon das war ein Teil der polarisiert, manche fanden auf FFXII schon schwach. Kann ich selbst aber nichts zu sagen, hab ich nicht gespielt, ebenso wie FFXIII, was ich in geistiger Umnachtung mal bei einem Sale für den PC gekauft hatte... muss da wohl gerade im Fieberwahn gewesen sein. XD
Und was man so hört soll dieser Teil hier ja durchaus vielen noch deutlich besser gefallen haben als XIII und XV. Aber schon das war ein Teil der polarisiert, manche fanden auf FFXII schon schwach. Kann ich selbst aber nichts zu sagen, hab ich nicht gespielt, ebenso wie FFXIII, was ich in geistiger Umnachtung mal bei einem Sale für den PC gekauft hatte... muss da wohl gerade im Fieberwahn gewesen sein. XD
-
DitDit
- Persönliche Nachricht:
Der größte Unterschied bei ff12 zu den Vorgängern ist, das man sich mehr auf eine ernstere politisch fokussiertere Geschichte konzentriert hat. Es geht weg vom Focus auf die Hauptcharaktere die die Welt vor dem absolut Bösen retten. Das sorgt dafür das die Charaktere teilweise richtig klischeehafte leere blasse Hüllen bleiben. Vor allem der Hauptcharakter.Balmung hat geschrieben: ↑12.03.2017 01:16 FFXII ist ja kein neues Spiel, nur ein HD Remaster.
Das gefiel vielen nicht. Ich fand es wunderbar erfrischend mal einfach nur ein Teil einer größeren Story zu sein anstatt der Dreh und Angelpunkt.
Das Kampfsystem war damals auch sehr angelehnt an damalige MMOs (aber viel komplexer und komplett konfigurierbar). Das war auch nicht jedermans Sache.
FF13 war eigentlich das exakte Gegenteil von FF12 um die Hater von 12 Zufrieden zu stellen. Wenn man 13 gar nicht mochte könnte einem 12 gut gefallen. Das Kampfsystem ist komplett konfigurierbar und sehr umfangreich. Es gibt keine Tunnel zum durchlaufen sondern eine echt gut Designte zusammenhänge große Welt. Der Focus der Story ist nicht auf die Charaktere und die Charaktere sind nicht so abgedreht wie in FF13. Viele Sidequests und optionales neben der Hauptstory.