Wonder Boy: The Dragon's Trap erscheint Mitte April für PS4, Switch und Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Wonder Boy: The Dragon's Trap erscheint Mitte April für PS4, Switch und Xbox One

Beitrag von 4P|BOT2 »

DotEmu und Lizardcube werden Wonder Boy: The Dragon's Trap am 18. April 2017 für PlayStation 4, Switch und Xbox One in digitaler Form veröffentlichen. Die PC-Version wird einige Woche später folgen. Der einsame Held in Wonder Boy: The Dragon's Trap wurde vom "Meka-Dragon" in einen Mischling aus Mensch und Eidechse verwandelt und erforscht auf der Suche nach einer Kur große, relativ offene, geze...

Hier geht es zur News Wonder Boy: The Dragon's Trap erscheint Mitte April für PS4, Switch und Xbox One
Usul
Persönliche Nachricht:

Re: Wonder Boy: The Dragon's Trap erscheint Mitte April für PS4, Switch und Xbox One

Beitrag von Usul »

Argh! Wonderboy! Wenn ich daran denken, wie grottengrottengrottenschlecht ich im ersten Teil auf dem C64 war, wird mir jetzt noch schlecht! Ich glaube, ich bin nie über Level 2 hinausgekommen... vor allem das Skateboard fand ich einfach schrecklich. Ein traumatisches Spiel für mich... (da kommt nur noch Archon 2 heran, was ich seinerzeit nicht mal ansatzweise kapiert habe) :(
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Re: Wonder Boy: The Dragon's Trap erscheint Mitte April für PS4, Switch und Xbox One

Beitrag von johndoe1044785 »

Ich habe die Reihe damals geliebt :)
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Das Perverse ist: Ich hab zumindest den C64-Teil auch geliebt. :D Alleine die Dudelmusik... und immer und immer wieder gespielt... aber eben stets elendig versagt. Ich schiebe die Schuld auf mein junges Alter! ;)
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Ich kenne nur die Master System Version. Ich dachte immer das wäre die Original Version.
Laut Wikipedia war es erst eine Arcade Version und dann Master System, Game Gear.

Irgendwie war aber das was ich kenne anders und hat nichts mit dem im Video gezeigten zu tun.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Stalkingwolf hat geschrieben: 08.03.2017 23:56 Ich kenne nur die Master System Version. Ich dachte immer das wäre die Original Version.
Laut Wikipedia war es erst eine Arcade Version und dann Master System, Game Gear.

Irgendwie war aber das was ich kenne anders und hat nichts mit dem im Video gezeigten zu tun.
Ich hatte auch die Master system Version, bin aber nie weit gekommen. War mir für mein alter viel zu schwer.

Anscheinend orientiert sich der neue Teil eher an den letzen Wonder Boy teilen und nicht an den alten
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

ah mein Kindheit meldet sich, wobei es mir schwer fällt mich zu erinnern, was ich ich damals alles so gezockt hab. Aber an das Cover und dieses nette Platform Adventure erinner ich mich noch recht gut.
Metroidvenias liebe ich , weiß aber nicht auf ich auf solche Jumpnrun Elemente heute noch bock hab.