Nintendo Switch: Keine andere Nintendo-Konsole verkaufte sich laut Reggie Fils-Aime in Amerika schneller

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo Switch: Keine andere Nintendo-Konsole verkaufte sich laut Reggie Fils-Aime in Amerika schneller

Beitrag von 4P|BOT2 »

Reggie Fils-Aime, Präsident von Nintendo of America, hat in einem Gespräch mit Nick Wingfield von der New York Times gesagt, dass sich keine andere Nintendo-Konsole in Amerika (der komplette Kontinent) jemals schneller und besser als Nintendo Switch verkauft hätte - bezogen auf die ersten zwei Verkaufstage (03. bis 04. März 2017). Die Hardware-Verkaufszahlen der Hybrid-Konsole waren laut seinen An...

Hier geht es zur News Nintendo Switch: Keine andere Nintendo-Konsole verkaufte sich laut Reggie Fils-Aime in Amerika schneller
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Keine andere Nintendo-Konsole verkaufte sich laut Reggie Fils-Aime in Amerika schneller

Beitrag von SethSteiner »

"Exakte Verkaufszahlen nannte Fils-Aime hingegen nicht."

Das hat sicher auch gute Gründe.
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Keine andere Nintendo-Konsole verkaufte sich laut Reggie Fils-Aime in Amerika schneller

Beitrag von LP 90 »

Solange da keine belegbaren Zahlen kommen kann man vieles behaupten, besonders wenn man in einer Branche ist, wo jede Aussage auf 10 verschiedenen Arten interpretiert werden kann.
Benutzeravatar
Warslon
Beiträge: 1458
Registriert: 08.08.2007 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Keine andere Nintendo-Konsole verkaufte sich laut Reggie Fils-Aime in Amerika schneller

Beitrag von Warslon »

"Keine andere Konsole von Nintendo ist laut mir nutzloser als die Switch"
Genaue Gründe gab ich aber dazu nicht an!
"Man erwartet aber eine ähnliche Nutzlosigkeit wie bei der Wii u."
Diese Aussage wurde aber mit genauen Daten nicht untermauert.

Do not be ashamed of your manhood. Be proud and display your erection for everyone to see. "Behold, I am aroused!" and they will be impressed.

The Gods Made Heavy Metal And They Saw That It Was Good
They Said To Play It Louder Than Hell
We Promised That We Would
When Losers Say It's Over With You Know That It's A Lie
The Gods Made Heavy Metal And It's Never Gonna Die

Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Keine andere Nintendo-Konsole verkaufte sich laut Reggie Fils-Aime in Amerika schneller

Beitrag von EllieJoel »

Hört sich super an. Glückwunsch an Nintendo scheint so als hätte man die richtigen Entscheidungen getroffen und BOTW das ja mittlerweile offiziell als beste Spiel aller Zeiten anerkannt ist wird sein übrigens getan hat. Freu mich schon wahnsinnig auf Mario und Xenoblade.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Keine andere Nintendo-Konsole verkaufte sich laut Reggie Fils-Aime in Amerika schneller

Beitrag von johndoe1044785 »

offiziell? Von wem? dem spielegott? :D

die Mitteilung ist wohl eher für die Börse gedacht, als für den gemeinen videospielfreund :)
Benutzeravatar
.:SleazeRocker:.
Beiträge: 631
Registriert: 25.09.2014 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Keine andere Nintendo-Konsole verkaufte sich laut Reggie Fils-Aime in Amerika schneller

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

Flextastic hat geschrieben: 07.03.2017 14:09 offiziell? Von wem? dem spielegott? :D

die Mitteilung ist wohl eher für die Börse gedacht, als für den gemeinen videospielfreund :)
Haha... würde mich auch mal interessieren.
Höre davon nämlich zum ersten Mal.

Wenn es stimmt, würde mich auch die Kriterien interessieren warum es das beste Spiel ist. :Häschen:
Bild

#fuckkonami
dibadudi
Beiträge: 50
Registriert: 06.03.2017 00:40
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Keine andere Nintendo-Konsole verkaufte sich laut Reggie Fils-Aime in Amerika schneller

Beitrag von dibadudi »

Warslon hat geschrieben: 07.03.2017 13:47 "Keine andere Konsole von Nintendo ist laut mir nutzloser als die Switch"
Genaue Gründe gab ich aber dazu nicht an!
"Man erwartet aber eine ähnliche Nutzlosigkeit wie bei der Wii u."
Diese Aussage wurde aber mit genauen Daten nicht untermauert.
amen bruder, amen :lol:
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Keine andere Nintendo-Konsole verkaufte sich laut Reggie Fils-Aime in Amerika schneller

Beitrag von yopparai »

Die ersten Tage allein sagen ja noch nicht viel und konkrete Zahlen gibt es ja auch nicht. Aber die Aussage "besser als alle vorher" ist konkret und an sich belastbar und zeigt, dass das Interesse zum Launch vorhanden ist. Das ist schonmal besser als bei der U. Und weiter würde ich das gar nicht werten wollen. Die von manch einem herbeigeschworene Katastrophe ist erstmal ausgeblieben und alles weitere wird man ja bald sehen.

@Ellie: Mit Aussagen wie "offiziell bestes Spiel" würd ich mich jetzt zurückhalten, denn es gibt keine offizielle Instanz für die Bewertung von Videospielen. Einigen wir uns darauf, dass sie ein verdammt gutes Ausnahmespiel geschaffen haben, wie es nur alle paar Jahre mal auf den Markt kommt.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Keine andere Nintendo-Konsole verkaufte sich laut Reggie Fils-Aime in Amerika schneller

Beitrag von Raskir »

Würde mich auch interessieren wie es offiziell dazu geworden ist. Ich mein offiziell. Verdammt was mach ich mit sotc? Das ist mein Lieblingsspiel. Ist das nun verboten?
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
heretikeen
Beiträge: 918
Registriert: 19.12.2012 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Keine andere Nintendo-Konsole verkaufte sich laut Reggie Fils-Aime in Amerika schneller

Beitrag von heretikeen »

"If I had numbers I would provide them."

Es wird echt immer armseliger, welchen Mist sich die Unternehmen mittlerweile aus dem Hintern ziehen, um unfundiert die Werbetrommel zu rühren.
Alternative Facts wahrscheinlich, diese besten Verkaufszahlen.
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Keine andere Nintendo-Konsole verkaufte sich laut Reggie Fils-Aime in Amerika schneller

Beitrag von yopparai »

Und wenn er jetzt Zahlen nennt, warum sollte man ihm dann mehr glauben, als wenn er nur einen relativen Vergleich vornimmt? Nachprüfen kannst du heute beides nicht. In ein paar Monaten werden von unabhängigen Seiten Zahlen bekannt werden und die wird man dann mit früheren Zahlen vergleichen können. Dann könnte er auch als Lügner abgestempelt werden, sollte die Aussage nicht stimmen. Würde mich aber sehr wundern, denn wenn er schon vage bleibt, dann hätte er auch sagen können "wir sind sehr zufrieden blabla", statt eine echte Aussage zu tätigen, die bald nachprüfbar sein wird.
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Keine andere Nintendo-Konsole verkaufte sich laut Reggie Fils-Aime in Amerika schneller

Beitrag von LP 90 »

Raskir hat geschrieben: 07.03.2017 14:17 Würde mich auch interessieren wie es offiziell dazu geworden ist. Ich mein offiziell. Verdammt was mach ich mit sotc? Das ist mein Lieblingsspiel. Ist das nun verboten?
Sehr wahrscheinlich wird dann der natürlich vollkommen objektive und so "allumfassende" Metacritic-Score aufgerufen....
Der ist ja unfehlbar.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Keine andere Nintendo-Konsole verkaufte sich laut Reggie Fils-Aime in Amerika schneller

Beitrag von Raskir »

Aber dort rangiert es doch auch nicht auf Rang 1. Ich mein dass ist völlig an mir vorbeigezogen. Gab doch sicher auch eine Parade oder so. Naja muss ich mich damit arrangieren. Wenn er das sagt wird es ja stimmen. Ich mein, es steht im Internet also muss es wahr sein. Und wann hat Elliejoel schon jemals übertrieben
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Keine andere Nintendo-Konsole verkaufte sich laut Reggie Fils-Aime in Amerika schneller

Beitrag von Sir Richfield »

Das ist für den Switch Kunden eh erst von Belang, wenn die Zahlen eine Auswirkung auf Softwareunterstützung haben.
Und die zeigt sich nicht in drei Tagen sondern über einen längeren Zeitraum.

Dieser Kreiswichs mit Verkaufszahlen in den ersten Nanosekunden ist echt nur für doofe Aktionäre gedacht, die bei sowas an Instantrendite glauben.

Das einzige, was ich lesen will, ist: "Switchtroid Bundle für 250 ,- angekündigt". ;)

Antworten