Orange Box: PS3-Patch?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Orange Box: PS3-Patch?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die PS3-Umsetzung von <B>Half-Life 2: The Orange Box<B> Orange Box: PS3-Patch?
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

wie erwartet...

Beitrag von papperlapapp »

sehr ärgerlich, und das bei einer umsetzung eines schon mehrere jahre alten spiels (hl2).
sony sollte solchen entwicklern (meistens aus amerika) die nicht progranmieren können, schnellstens mit verbesserten entwickler systemen und beratung unter die arme greifen, damit die ps3 ihr stärken ausspielen kann und nicht immer technisch allen anderen hinterher hinkt sonst wirds auf dauer lächerlich.

dass dolby digital nicht optisch übertragen werden kann, ist aber ein armustzeugniss und steht wohl für die gesamte qualität der ps3 umsetzung der orange box. schnell unter termindruck von dritten zusammenschustern lassen und dabei das maul aufreissen, dass die ps3 hardware so schwer zu programmieren ist (siehe zitat vom valve prouzent).
typisch. wenn die aerodynamik nicht stimmt, müssen mehr pferdestärken unter die haube. so macht es auch die ami auto industrie. hauptsache der wagen rollt... irgendwie.

und dann kostet der spass noch 60 euro...ich kaufs mir nicht.
MasterChiefX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterChiefX »

@ papperlapapp:
Punkt 1: Niemand zwingt dich dazu es zu kaufen
Punkt 2: Für wieviele PC-Spiele wurde ein Patch rausgebracht, weil es Mängel aufwies.

Es ist nunmal so, dass jetzt Festplatten in den Konsolen verbaut sind, deswegen haben die Programmierer die Chance auch Fehler zu beheben, die einem erst später auffallen. Und zum Thema der Schwierigkweit für die PS3 zu programmieren muss man sagen, dass es tatsächlich nicht so einfach ist. Allgemein ist das Programmieren eines Spiels sehr aufwändig. Und die Sache wird nur dann einfacher, wenn bessere DKs erscheinen.
revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

Gabe hates the PS3!!

Beitrag von revolver0celot. »

MasterChiefX hat geschrieben: Es ist nunmal so, dass jetzt Festplatten in den Konsolen verbaut sind, deswegen haben die Programmierer die Chance auch Fehler zu beheben, die einem erst später auffallen. Und zum Thema der Schwierigkweit für die PS3 zu programmieren muss man sagen, dass es tatsächlich nicht so einfach ist. Allgemein ist das Programmieren eines Spiels sehr aufwändig. Und die Sache wird nur dann einfacher, wenn bessere DKs erscheinen.
Warum Valve nicht gleich auf eine PS3-Portierung verzichtet kann uns nur der dicke Gabe Newell himself beantworten :roll: Auf einmal erscheint es ihm doch als sinnvoll für die PS3 zu entwickeln???
Meiner Meinung nach hat ein reinrassiger PC-Shooter wie Half-Life 2 sowieso nichts auf einer Konsole zu suchen ...
papperlapapp hat geschrieben:"
sony sollte solchen entwicklern (meistens aus amerika) die nicht progranmieren können, schnellstens mit verbesserten entwickler systemen und beratung unter die arme greifen"
Stimmt ;)
Zuletzt geändert von revolver0celot. am 02.07.2008 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

MasterChiefX hat geschrieben:
Es ist nunmal so, dass jetzt Festplatten in den Konsolen verbaut sind, deswegen haben die Programmierer die Chance auch Fehler zu beheben, die einem erst später auffallen.
genau da sitzt doch der hase im pfeffer. die fehler der ps3 version kamen ja etwa so überraschend wie jedes jahr weihnachten und termindruck (man wollte die orange box ja zeitnah zur xbox360 variante rausbringen) bringt dann entwickler dazu, eine unfertige portierung pünktlich zum fest unter den tannenbaum zu legen.
man kann ja nachpatchen...

im pc-bereich ist es doch mittlerweile usus geworden... wann haben wir den zuletzt einen wirklich fertigen blockbuster gespielt, der nicht mit patches gebugfixed werden musste?
traurig, dass dieser trend auch einzug im konsolenbereich hält.
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

ich kann mich nicht erinnern, jemals einen patch für ein ps3 spiel geladen zu haben. es wäre auch kein problem, zeigt es doch aber, dass schlampig gearbeitet wurde im gegensatz zu den anderen spielen. deshalb die kritik. andere entwickler schaffen es ja auch ohne patch und mit 60fps wie es sich gehört und stöhnen nicht über die ps3 hardware.

klar ist ein spiel zu programkeiren nicht einfach. heir handelt es sich aber um eine portierung, die auf anderen system top läuft. wieso dann nicht auf einer anderen konsole mit der relativ geichen power? für mich handelt es sich um unvermögen und schnelle geld mache von valve.

dass ich es nicht kaufe (obwohl ich es wirklich die ganze zeit vor hatte), hab ich ja schon gesagt.

anrmerkung: die ps3 versionen sind wirlich leide rimemr ienen tick schlechter bei den multi format spielen. ganz schlimm und rucklig: black site und timeshift. kosten aber den selben preis und für 60 euro will ich schon, dass wenigstens die konvertierung 100% in ordnung ist. diese pc-patch mentalität muss ja nicht unbedingt auf den konsolen weiter geführt werden, auch wenn diese immer pc ähnlicher werden.

gruss und frohes neues
Zuletzt geändert von papperlapapp am 02.01.2008 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

papperlapapp hat geschrieben:ich kann mich nicht erinnern, jemals einen patch für ein ps3 spiel geladen zu haben. es wäre auch kein problem, zeigt es doch aber, dass schlampig gearbeitet wurde im gegensatz zu den anderen spielen. deshalb die kritik. andere entwickler schaffen es ja auch ohne patch und mit 60fps wie es sich gehört und stöhnen nicht über die ps3 hardware.

klar ist ein spiel zu programkeiren nicht einfach. heir handelt es sich aber um eine portierung, die auf anderen system top läuft. wieso dann nicht auf einer anderen konsole mit der relativ geichen power? für mich handelt es sich um unvermögen und schnelle geld mache von valve.

dass ich es nicht kaufe (obwohl ich es wirklich die ganze zeit vor hatte), hab ich ja schon gesagt.
valve hats nicht portiert die hassen es mit der ps3 zu arbeiten. Das war irgendein anderes EA studio. Wenns nach valve gegangen wäre hätte es ja gar keine ps3 version gegeben.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

papperlapapp hat geschrieben:ich kann mich nicht erinnern, jemals einen patch für ein ps3 spiel geladen zu haben.
motorstorm, pes 2008 und jüngstes beispiel assassins creed, was sich erst nach einem patch dazu bereit erklärte, nicht mehr ständig abzustürzen.
ein cod4 patch für bessere mp-unterstützung wird kommen, ebenso wie bei der japanversion von gt5 prologue.
die ausnahme wird langsam aber sicher auch auf der black lady zur regel...
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

tja jungs. ihr habt alle natürlich recht.
muss man es trotzdem gut heissen? ;-)

@bayer: ja die hassen es sicherlich auf der ps3 zu arbeiten, eben darum weil sie es wohl nicht können.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

papperlapapp hat geschrieben:tja jungs. ihr habt alle recht.
muss man es trotzdem gut heissen? ;-)
im gegenteil, sagte ich aber auch.

sicher ist es auch ein segen, auch auf konsolen patchen zu können, zusätzlicher content... feine sache.

der fluch daran ist aber leider, dass sich immer mehr entwickler auf unfertige produktionen einlassen, da man ja nachbessern kann.

das motiv ist klar und auch absolut verständlich: ein spiel in entwicklung ist totes kapital, produktionen werden immer teurer und da macht es schon einen unterschied, ob man jetzt oder in einem monat released. zusätzlich noch termindruck von publishern und fertig ist das unfertige spiel.

bananenprodukte: reifen beim kunden.

nicht der schönste trend, aber er wird sich nicht aufhalten lassen...
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

MasterChiefX hat geschrieben:Und zum Thema der Schwierigkweit für die PS3 zu programmieren muss man sagen, dass es tatsächlich nicht so einfach ist. Allgemein ist das Programmieren eines Spiels sehr aufwändig. Und die Sache wird nur dann einfacher, wenn bessere DKs erscheinen.
da spricht mal wieder jemand aus jahre langer erfahrung....mensch du hast doch keinen blassen schimmer von der programmierung geschweige denn davon wie gut die dk´s denn sind....
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

Butthe4d hat geschrieben:
MasterChiefX hat geschrieben:Und zum Thema der Schwierigkweit für die PS3 zu programmieren muss man sagen, dass es tatsächlich nicht so einfach ist. Allgemein ist das Programmieren eines Spiels sehr aufwändig. Und die Sache wird nur dann einfacher, wenn bessere DKs erscheinen.
da spricht mal wieder jemand aus jahre langer erfahrung....mensch du hast doch keinen blassen schimmer von der programmierung geschweige denn davon wie gut die dk´s denn sind....
er schreibt wenigstens sachlich und beleidigt nicht andere so wie du :roll:
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

lächerlich ist nur, immernoch die fehler bei den DK´s oder der "ach so schwer zu programmierenden" Hardware der PS3, zu suchen

Kommt die PS3 aus dem Weltraum und muss erst (nach knapp schon 2 Jahren :roll: ) immernoch "verstanden" und ergründet werden???

DAS ist lächerlich!
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

übrig bleibt die tatsache, dass die ps3 version mal wieder die technisch schlechteste ist. ob es an der hardware schwäche der ps3 liegt wage ich zu bezweifeln. am kaufpreis (auch von der konsole) kann es zumindest nicht liegen. ;-(

aber die kaufentscheidung liegt wie gesgat bei jedem selbst und foren bzw tests sind dazu da, diese zu beeinflussen bzw sich zu informieren. das hat hier auch sehr gut funktioniert: ich kauf es nicht und ich denke einige andere wohl auch nicht.
ob es sich dann für den entwickler nun mehr gelohnt hat, das ding schnell rauszufeuern, um dann schlecht beurteilt zu werden, bleibt abzuwarten.
ich hätte auf eine 1a version auch länger warten können.
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

Punisher256 hat geschrieben:
Butthe4d hat geschrieben:
er schreibt wenigstens sachlich und beleidigt nicht andere so wie du :roll:
ich wüsste nicht mit welchem wort ich ihn beleidigt hätte...ich habe lediglich an seinen programmier kenntnissen gezweifelt...

zeig mir doch mal meine beleidigung...

sachlich is das in jedemfall nicht sondern schwäzerei ohne ahnung,er hat genauso wie alle andren hier in dem forum(mich eingeschlossen) doch niemals ne Dk in der hand gehalten.Seine eventuell minimalen kenntnisse (die man auch bezweifeln kann) reichen aber ganz sicher nicht aus um darüber zu urteilen wie schwer es ist für diese konsole zu progen.