StarCraft II: Konsolenumsetzung?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

StarCraft II: Konsolenumsetzung?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Benutzeravatar
gracjanski
Beiträge: 2020
Registriert: 27.08.2004 23:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

rseer34

Beitrag von gracjanski »

hä? ist mein Hirn noch nicht wach? DAs heisst doch nur, dass das Game ein RTS ist, das die Zeit BIS SC2 überbrücken will. Also dass es nicht SC2 ist...
MasterChiefX
Beiträge: 130
Registriert: 29.01.2007 14:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterChiefX »

Im Beitrag geht es darum, dass man die Angaben so verstehen kann, dass SC2 auch auf der 360er erscheinen soll. Nur in Wirklichkeit kann man keine Aussage darüber machen, ob es nun wirklich für die 360er kommt, oder weiterhin nur für den PC erscheint.
Niveau ist keine Handcreme
http://change.pennergame.de/change_please/5179776/
Bitte einmal pro Tag klicken
[img]http://img.pennergame.de/cache/signaturen/1938005.jpg[/img]
Darth Nihilus
Beiträge: 5236
Registriert: 28.01.2007 20:01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

N ja die Aussage ist sehr zweideutig, aber eine 360 Portierung würde ja eigentlich schon sinn machen. Es gibt ja schon einige und mit Halo wars werden sicherlich viele Amis das Strategie Genre kennen lernen :D
[img]http://img147.imageshack.us/img147/4458/4pnihilxn6.png[/img]
The-Xee
Beiträge: 1020
Registriert: 30.10.2002 12:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

Na ja also wen es von SC2 eine Konsolen Portierung geben sollte ddan doch bitte für die PS3 dort würde es sogar einiger massen funktionieren auf grund der maus unterstüzung und der offenen topologie des PSN könnte man es auch im battle.net zocken. Den ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das XBL mit dem B.Net zusammen arbeiten würde und nen SC2 ohne B.net und ohne maus ist wohl nicht wirklich das gelbe vom ei !

Aber erhlich gesagt glaube ich nicht das es jemals für irgenteine konsole kommen wird !
[img]http://img248.imageshack.us/img248/9563/sigwr9.gif[/img]
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Warum weil StarCaft nie auf dem N64 erschienen ist?
Hatte übrigens keine Maus und auch kein Internet...
Benutzeravatar
Riddler Riddler
Beiträge: 85
Registriert: 10.10.2004 22:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riddler Riddler »

blizzard und konsole? nie im leben. :) und dann soll auch noch sc2 für die xbox kommen? träume sollen schön sein, doch irgendwann sind die auch mal vorbei. ^^
MfG,
[GA]Riddler1942
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

[GA]Riddler1942 hat geschrieben:blizzard und konsole? nie im leben. :) und dann soll auch noch sc2 für die xbox kommen? träume sollen schön sein, doch irgendwann sind die auch mal vorbei. ^^
naja, diablo erschien auch für die ps one!

und nachdem c&c 3 auf der xbox 360 gut zu bedienen ist und die verkaufszahlen recht ordentlich sind, würde ich das nicht ausschliessen!

zur news: ein normaler werbeslogan für ein spiel! welcher jedoch keinen rückschluss auf die möglichen erscheinungsplatformen von sc2 zulässt!

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
chrismdug
Beiträge: 98
Registriert: 20.09.2002 15:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrismdug »

Arkune hat geschrieben:Warum weil StarCaft nie auf dem N64 erschienen ist?
Hatte übrigens keine Maus und auch kein Internet...
Auf dem N64 war es auch dementsprechend schmu... war doch eher nur Nische. Wobei... sone SC64 Version is doch bestimmt was Wert, zumal es da ne Mission gab die es so nicht auf der PC-Version gab!
SC2 auf Konsole keine Chance 100%ig...
The-Xee
Beiträge: 1020
Registriert: 30.10.2002 12:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

@Arkune
Nur heute ist bei einem solchen spiel b.net ein absolutes muss. und selbst wen Blizzard und M$ das XBL und das B.net irgendwie kombiniert bekommen (Was ich mir so garnicht vorstellen kann.) Dann bleibt immer noch das Problem mit der fehlenden Maus bei der Xbox360 Variante. und auch wen C&C eine einigermassen spielbare Lösung gefunden haben mag (obwohl ich diese zum vergleich einer Maus immer noch grausam schlecht finde !) Würde das im b.net nicht funktionieren. Oder alle wollen dann mit den Xbox360 Leuten zocken weil diese leichte Opfer sind auf Grund fehlender maus und Tastatur.

Also allem im allem mit Hinblick auf die Online Fähigkeit halte ich das für ein absolutes Gerücht. Bei der PS3 wäre es Technisch noch denkbar aber bei der Xbox360 definitiv nicht !

Auch wäre SC2 dann ein spiel welches ein HDD voraussetzen würde und auch das ist ja bei der Xbox360 nicht möglich weil M$ da auf Grund der Core Version einen Riegel vorschiebt !

Also ist die Xbox360 einfach technisch nicht in der Lage mit einem spiel wie SC2 zurecht zu kommen !
[img]http://img248.imageshack.us/img248/9563/sigwr9.gif[/img]
TNT.sf
Beiträge: 3809
Registriert: 24.08.2006 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ich versteh es nicht, wie man erstmal zu etwas eine news machen kann, und dann auch noch ernsthaft darüber diskutiert?

habt ihr alle nochn neujahrs rausch oder wat?

ich amüsiere mich eher über diesen werbeschnipsel. was soll denn das für eine anpreisung für universe of war sein? das klingt so als seien die froh, wenn die ein paar einheiten von ihrem spiel verkaufen wollten, aber schon so viel schiss vor starcraft 2 haben, daß sie nicht mal beim marketing behaupten können, es irgendwie zu übertreffen ^^

ps: starcraft ist auf dem n64 geflopt, ohne maus und ohne internet :)
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Warum „muss“ MS das XBL mit dem B.Net koppeln?
Das macht nur Sinn wenn man PC vs. Konsolen spielen lassen will und das geht in ähhh afaik einem einzigen (?) Spiel: FFXI (übrigens auch Xbox 360)
Konsolen-Spieler gegen Konsolen-Spieler reicht vollkommen aus und dann „muss“ MS gar nichts.
Da brauch ich dann auch keinen Maus-Support wenn keiner eine Maus hat.

SC2 braucht also eine HDD… wofür? Braucht C&C3 eine? Braucht HDR:SuM eine? Aber SC2 braucht ganz sicher eine? – Ja ne ist klar.
HDD bräuchte man nur wenn man UGC anbieten will was nicht zwingend Pflicht ist für ein Konsolenspiel.

Niemand hat gesagt das die Steuerung auf Konsolen „besser“ wäre aber nicht jeder ist ein APM-Freak, im Gegenteil das sind die wenigsten.

Blizzard kann es sich erlauben die Konsolen zu ignorieren nur wie lange wollen sie das zumal sie schon früher zeigten das sie nicht ganz abgeneigt sind.
Auf den Konsolen werden mehr Spiele verkauft, auf den Konsolen wird mehr Geld umgesetzt und verdient es wäre daher nur logisch als unabhängiger Entwickler seine Benutzerbasis auszuweiten, Ende der Geschichte.
Benutzeravatar
Butthe4d
Beiträge: 1129
Registriert: 09.10.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

Arkune hat geschrieben: SC2 braucht also eine HDD… wofür? Braucht C&C3 eine? Braucht HDR:SuM eine?
nachden trailer zu urteilen von SC2 brauch das spiel ganz sicher keine bluray oder ein grösseres medium

die grafik ist doch sowie bei cod4 nicht atemraubend aber trotzdem noch ziemlich gut.Also das wird sicher nicht wer weiss wie viel platz fressen ich kann mir ne portierung auch ganz gut vorstellen mal abwarten.
BildBild
Benutzeravatar
sinsur
Beiträge: 4959
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

also blizazrd ist ja ursprünglich ein konsolenentwikler.
die ckassiker gibt es nun als flashgames irgendwo auf der blizzard webseite...warcraft diabolo und starcraft sind beenfalls für konsolen erschienen....seit diabolo 2 änderte sich diese taktik....warum? weil man sich totpatchte....was der pc spieler mitmacht wäre ein supergau im konsolenmarkt....ein buggy spiel das 5 monate braucht bis es gut spielbar ist? das geht nur auf dem pc (siehe diabolo 2 dort dauerte es noch länger)

ganz davon abgesehen rts ohne maus und tasta ...*schauder*
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

Benutzeravatar
Butthe4d
Beiträge: 1129
Registriert: 09.10.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

sinsur hat geschrieben:also blizazrd ist ja ursprünglich ein konsolenentwikler.
die ckassiker gibt es nun als flashgames irgendwo auf der blizzard webseite...warcraft diabolo und starcraft sind beenfalls für konsolen erschienen....seit diabolo 2 änderte sich diese taktik....warum? weil man sich totpatchte....was der pc spieler mitmacht wäre ein supergau im konsolenmarkt....ein buggy spiel das 5 monate braucht bis es gut spielbar ist? das geht nur auf dem pc (siehe diabolo 2 dort dauerte es noch länger)

ganz davon abgesehen rts ohne maus und tasta ...*schauder*
ich fand alle spiele eigentlich ziemlich gut spielbar damals O.o

kenne kein uper gau spiel von Bliz is eine der wenigen firmen die ordentliche releases bringen
BildBild
Antworten