Nintendo Switch: Verkaufsstart war einer der "stärksten und erfolgreichsten Spielekonsolenstarts" für GameStop in den letzten Jahren

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Nintendo Switch: Verkaufsstart war einer der "stärksten und erfolgreichsten Spielekonsolenstarts" für GameStop in den letzten Jahren

Beitrag von 4P|BOT2 »

Den Verkaufsstart von Nintendo Switch am vergangenen Freitag (3. März) bezeichnete Eric Bright (Senior Director of Merchandising bei GameStop) als einen der stärksten und erfolgreichsten Spielekonsolenstarts, den die Einzelhandelskette in den letzten Jahren erlebt hätte. Er nannte zwar keine Zahlen, machte aber gegenüber Gamerant deutlich, dass die Nachfrage in den Ladenlokalen wohl sehr groß war....

Hier geht es zur News Nintendo Switch: Verkaufsstart war einer der "stärksten und erfolgreichsten Spielekonsolenstarts" für GameStop in den letzten Jahren
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Verkaufsstart war einer der "stärksten und erfolgreichsten Spielekonsolenstarts" für GameStop in de

Beitrag von Todesglubsch »

Hrhr vermutlich weil die Onlineshops alle ausverkauft waren, alle schleppten sich die verzweifelten Suchtkrüppel durch alle GameStops um eine Konsole zu ergattern.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Verkaufsstart war einer der "stärksten und erfolgreichsten Spielekonsolenstarts" für GameStop in de

Beitrag von NotSo_Sunny »

Er nannte zwar keine Zahlen, ...
... und machte seine Aussagen damit ziemlich gehaltlos, aber es ginge ihm eh nur darum Hype zu generieren, um Kunden in den Laden zu locken.
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 05.03.2017 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

In den letzten Jahren
Wie viele gabs denn in den letzten Jahren? 3?
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Naja, scheint doch ganz gut zu laufen, aber sind ja leider auch noch nicht so viele produziert worden. Nach den ganzen kleinen Fehlern die man so mitbekommt hoffe ich ja auf eine baldige Revision, aber zu Weihnachten bin ich so oder so dabei beim neuen Mario.
M D Ruffy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M D Ruffy »

... bei eBay würde es schon viele Auktionen geben, in denen die Konsole deutlich über dem normalen Verkaufspreis angeboten und verkauft wird ...
War das bei der PS4 und XBone nicht genauso?
canidas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von canidas »

Also, bei uns in Deutschland ist es definitiv nicht so. Die Switch geht aktuell bei Ebay in etwa zum Ladenpreis weg, teilweise 10-20 EUR darüber.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Seit Jahren a.k.a. Nach dem launch der Ps4...
Arco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arco »

M D Ruffy hat geschrieben: 05.03.2017 19:57 ... bei eBay würde es schon viele Auktionen geben, in denen die Konsole deutlich über dem normalen Verkaufspreis angeboten und verkauft wird ...
Jo da haste die PS4 auf jeden Fall teils für 100-200€ mehr losbekommen.
Gönne der Switch den Erfolg, weil ich hoffe, dass BigN den Handheld Markt entsprechend darauf verlegt, aber solange da nichts feststeht, kauf ich die auch nicht und hier in der großen Kette bei uns in der Kleinstadt, gibt es auch noch Stand gestern zwei Switch.
hungrigerhugo87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hungrigerhugo87 »

Freue mich und bin mit meiner Switch bisher auch sehr zufrieden. :)
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Raskir hat geschrieben: 05.03.2017 19:48 In den letzten Jahren
Wie viele gabs denn in den letzten Jahren? 3?
Korrekt: PS4 Slim/ Neo und Xbox One S :lol:
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

M D Ruffy hat geschrieben: 05.03.2017 19:57 ... bei eBay würde es schon viele Auktionen geben, in denen die Konsole deutlich über dem normalen Verkaufspreis angeboten und verkauft wird ...
da haben Leute 1000€ für eine PS4 ausgegeben um FIFA zu spielen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich muss da immer noch so krass drüber lachen :lol:
recknack30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von recknack30 »

Die Switch ist doch nicht erfolgreich beim media markt und co stehen sie nur rum. Am ersten Tag ja aber das ist bei allen nintendokonsolen so gewesen. Genau wie die Verkäufe bei der Wii u. Das nenn ich keinen Erfolg. Seht nur wie sich zb die PS1 verkaufte oder die 2 einer der erfolgreichsten Verläufe die nie mehr getoppt wurden. Und ich rede von millionen von unterschieden. Die Games sind noch gar nicht da und das Vertrauen weg. Zelda ist und war jetzt das eigentliche zugpferd und das ist jetzt weg. Nacher kommen nur x wiederholen von mario und co die sogar nochmal kopiert werden von der wii u einfach erbärmlich was nintendo sich leistet an spiele angebote. Das Mario openworld spiel wird nie und nimmer das jahr erscheinen siehe die lügen von zelda und co. Soviel mal haben sie SPiele angepriesen, gestrichen oder verschroben nurwegen pr um leute anzulocken. Ekelhaft so was von nintendo und den ceos und den vorstand. Online zahlen und dabei wie bei ps4 und xbox die server nur minimal, am meisten gar nicht unterstützt, sondern nur kohle abgreifen. (Ihr kauft es ja sowiso genau wie dlc microtransaktionen, onlineshops in vollpreistitel). Nindent ist bald Geschichte da wette ich drauf. Noch ein debakel wie bei wii u und das war. Man sieht wie schnell man untergehen kann (SEGA). :biggrin:
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

recknack30 hat geschrieben: 05.03.2017 20:51 Die Switch ist doch nicht erfolgreich beim media markt und co stehen sie nur rum. Am ersten Tag ja aber das ist bei allen nintendokonsolen so gewesen. Genau wie die Verkäufe bei der Wii u. Das nenn ich keinen Erfolg. Seht nur wie sich zb die PS1 verkaufte oder die 2 einer der erfolgreichsten Verläufe die nie mehr getoppt wurden. Und ich rede von millionen von unterschieden. Die Games sind noch gar nicht da und das Vertrauen weg. Zelda ist und war jetzt das eigentliche zugpferd und das ist jetzt weg. Nacher kommen nur x wiederholen von mario und co die sogar nochmal kopiert werden von der wii u einfach erbärmlich was nintendo sich leistet an spiele angebote. Das Mario openworld spiel wird nie und nimmer das jahr erscheinen siehe die lügen von zelda und co. Soviel mal haben sie SPiele angepriesen, gestrichen oder verschroben nurwegen pr um leute anzulocken. Ekelhaft so was von nintendo und den ceos und den vorstand. Online zahlen und dabei wie bei ps4 und xbox die server nur minimal, am meisten gar nicht unterstützt, sondern nur kohle abgreifen. (Ihr kauft es ja sowiso genau wie dlc microtransaktionen, onlineshops in vollpreistitel). Nindent ist bald Geschichte da wette ich drauf. Noch ein debakel wie bei wii u und das war. Man sieht wie schnell man untergehen kann (SEGA). :biggrin:
Unterschreibe ich zu 1000%

Nindentoomed nach der Switch ;) ;)

mit dem Megadrive fährt man in dieser Gen halt am besten ;) ;) Blast processing bitcheZzZ
Andarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andarus »

"Einer der Stärksten" ...gibt ja soviele Konsolenstarts. Das Scheißteil wird sich auf lange Sicht genauso schlecht wie die WiiU verkaufen, denn kein Mensch will für solchen veralteten Hardwaremüll entwickeln. Die Leute entwickeln ja schon nicht mehr für die Peasanbox, da werden sie wohl kaum für noch schlechtere Hardware entwickeln. Am Anfang wollten auch alle Games auf die WiiU bringen - wurd nur alles gecancelled. Hier wirds sicher genauso :)