Nintendo Switch: Verbindungsprobleme mit den Joy-Con-Controllern; Nintendo gibt Hilfestellung; Docking-Station kann den Switch-Handheld verkratzen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Nintendo Switch: Verbindungsprobleme mit den Joy-Con-Controllern; Nintendo gibt Hilfestellung; Docking-Station kann den Switch-Handheld verkratzen
Nintendo hat sich zu den Verbindungsproblemen mit den Joy-Con-Controllern, über die schon vor dem Verkaufsstart der Konsole berichtet wurde, offiziell geäußert, denn das Problem hat sich mittlerweile auch bei mehreren Käufern der am Freitag veröffentlichten Konsole gezeigt. So verlieren die Controller manchmal schlichtweg die Verbindung zur Konsole oder sie reagieren zeitweise eigenständig, ohne d...
Hier geht es zur News Nintendo Switch: Verbindungsprobleme mit den Joy-Con-Controllern; Nintendo gibt Hilfestellung; Docking-Station kann den Switch-Handheld verkratzen
Hier geht es zur News Nintendo Switch: Verbindungsprobleme mit den Joy-Con-Controllern; Nintendo gibt Hilfestellung; Docking-Station kann den Switch-Handheld verkratzen
- .:SleazeRocker:.
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch: Verbindungsprobleme mit den Joy-Con-Controllern; Nintendo gibt Hilfestellung; Docking-Station kann
Oha... alsodas sind mMn Probleme und Fehler, die so eigentlich nicht auftreten sollten und dürfen.
Ich meine, gerade Verschleiß der Dockingstation und Konsole sind Sachen, die man doch vorher abschätzen und verhindern kann.
Genau wie die Verbindungsprobleme.
Naja, laut den Verkaufszahlen gibts ja immerhin doch einige Produkttester (Frühkäufer).
Ich meine, gerade Verschleiß der Dockingstation und Konsole sind Sachen, die man doch vorher abschätzen und verhindern kann.
Genau wie die Verbindungsprobleme.
Naja, laut den Verkaufszahlen gibts ja immerhin doch einige Produkttester (Frühkäufer).
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch: Verbindungsprobleme mit den Joy-Con-Controllern; Nintendo gibt Hilfestellung; Docking-Station kann
Mit anderen Worten: Am besten stellt man die Switch und den Fernseher draußen im Garten auf.Die Switch-Konsole sollte nicht hinter einem Bildschirm oder Fernseher, in der Nähe eines Aquariums, in oder unter einem metallischen Objekt oder in der Nähe (ca. 90 bis 120 cm) eines kabellosen Geräts (kabellose Lautsprecher, Access Points) platziert werden. [....] Es könnte laut Nintendo helfen, die Geräte ca. 90 bis 120 cm von Nintendo Switch oder den Joy-Con-Controllern zu entfernen oder die vermeintlichen Störquellen auszuschalten.
Vielleicht fühlt sich die Switch ja von diesen anderen technischen Geräten eingeschüchtert?
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Das lässt sich definitiv voraussehen und es ist auch ein Rästel warum das Dock nicht mit nem Filz ausgepolstert ist. Eventuell ist es aber auch ein Anwenderproblem... gibt ja viele die gehen mit ihren Sachen etwas rauer um. Ich weiß nur das ich das Ding mit äußerster Vorsicht ins Dock stecken und dort wieder entfernen würde wenn Ich weiß das da Plastik auf nen normalen LCD Bildschrim (also nix Gorilla Glas oder so) trifft..:SleazeRocker:. hat geschrieben: ↑05.03.2017 11:47Ich meine, gerade Verschleiß der Dockingstation und Konsole sind Sachen, die man doch vorher abschätzen und verhindern kann.
Freu mich schon auf die erste Revision die einige Probleme beseitigt.
-
dasApaath2
- Persönliche Nachricht:
Ich bin so froh das ich meine Vorbestellung Storniert habe.
Das Ding hat nichts, aber auch gar nichts das den hohen Anschaffungspreis Rechtfertigen würde.
Und Zelda gibt's ja noch auf der WiiU.
Vielleicht kommt von der Switch ähnlich der PSslim ja irgendwann eine Rev2 die es sich zu kaufen lohnt.
Das Ding hat nichts, aber auch gar nichts das den hohen Anschaffungspreis Rechtfertigen würde.
Und Zelda gibt's ja noch auf der WiiU.
Vielleicht kommt von der Switch ähnlich der PSslim ja irgendwann eine Rev2 die es sich zu kaufen lohnt.
- Feldmaus1
- Persönliche Nachricht:
In ein paar Tagen wird Ebay und co. von Switch überrollt werden. 
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dass das Dock das Display zerkratzt hat schon skandalösen Charakter. Man Stelle sich vor der DS wäre durch das zuklappen allein zerkratzt worden und zwar nur Tage nach dem Kauf. Überhaupt, das ist ein 330 Euro Handheld und es wurde kein Gorilla Glass wurde verbaut? Wie könnte das denn passieren?
-
USERNAME_500037
- Persönliche Nachricht:
Das sind doch die typischen Meldungen zu Beginn einer jeden Generation, egal bei welchem Hersteller. Das schon so mancher hier rum trollt, beweist entweder, dass der jenige entweder keine Ahnung hat oder eben ein Troll ist. So lange dass mit den blue und orange screens nicht in hohem Ausmaß auftritt, ist das zwar für denjenigen ärgerlich aber das Gerät wird sicher ausgetauscht. Egal ob Smartphone, PC, TV... Das passiert überall. Das mit dem zerkratzten Display hätte man tatsächlich vermeiden können, mal abwarten wie sich mein Gerät hier schlägt. Und natürlich wird die nächste Revision einige Probleme lösen aber das ist auch eher die Regel als die Ausnahme, da sich vieles davon auch erst durch das Feedback ergibt.
- DaLova
- Persönliche Nachricht:
der dock berührt das display noch nicht mal. muss man halt vorsichtig mit seinen sachen umgehen. meine PS1 games von damals sehen teilweise aus wie neu 
-
EinfachNurIch
- Persönliche Nachricht:
Ich habe z. B. das Problem mit dem linken Kontroller dass er ab und an die Verbindung verliert bzw. nicht korrekt reagiert und das ist sehr ärgerlich. Allerdings passiert mir das auch ab und an mit der PS4 wenn der Kontroller durch etwas verdeckt wird. Warum bei der Switch allerdings nur der linke Kontroller das Problem hat, ist mir ein Rätsel. Es fühlt sich manchmal echt mistig an. Das ist halt das Problem als Frühkäufer und ich hoffe das Nintendo da noch eine Lösung bieten kann. Warum die Dockingsstation nicht mit Filz ausgekleidet ist macht mich auch etwas traurig, das wäre bestimmt nicht sonderlich kostenintensiv gewesen. Muss aber auch sagen, dass ich eine Menge Spaß mit dem Teil habe und solange der Bildschirm nicht verkratzt wird und das Problem mit dem Kontroller gelöst wird, ist es mir egal. Verbrauchsspuren habe ich bisher an jedem Gerät gehabt welches öfter in die Hand genommen wird.
- 4P|Jan
- Persönliche Nachricht:
Das war doch tatsächlich beim ersten 3DS der Fall...SethSteiner hat geschrieben: ↑05.03.2017 12:20 Man Stelle sich vor der DS wäre durch das zuklappen allein zerkratzt worden und zwar nur Tage nach dem Kauf.
-
dasApaath2
- Persönliche Nachricht:
Man kann sich auch alles schön reden und hin drehen wie man es braucht.USERNAME_500037 hat geschrieben: ↑05.03.2017 12:27 Das sind doch die typischen Meldungen zu Beginn einer jeden Generation, egal bei welchem Hersteller. Das schon so mancher hier rum trollt, beweist entweder, dass der jenige entweder keine Ahnung hat oder eben ein Troll ist. So lange dass mit den blue und orange screens nicht in hohem Ausmaß auftritt, ist das zwar für denjenigen ärgerlich aber das Gerät wird sicher ausgetauscht. Egal ob Smartphone, PC, TV... Das passiert überall. Das mit dem zerkratzten Display hätte man tatsächlich vermeiden können, mal abwarten wie sich mein Gerät hier schlägt. Und natürlich wird die nächste Revision einige Probleme lösen aber das ist auch eher die Regel als die Ausnahme, da sich vieles davon auch erst durch das Feedback ergibt.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Deswegen habe ich extra das 3 weggelassen4P|Jan hat geschrieben: ↑05.03.2017 12:46Das war doch tatsächlich beim ersten 3DS der Fall...SethSteiner hat geschrieben: ↑05.03.2017 12:20 Man Stelle sich vor der DS wäre durch das zuklappen allein zerkratzt worden und zwar nur Tage nach dem Kauf.
Das Display der Switch war von Anfang an meine Sorge, gerade weil die Erfahrung bei Wii U und 3DS schon sehr mäßig war. Ich hoffe man kann in einer Revision die Probleme angehen und statt einfach nur das Dock mit Filz auszustatten, vielleicht mal bei allen anderen Firmen nachfragen was die so verbauen und das nachmachen.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Nintendo hat sich für Plastik anstatt Glas entschieden, weil Glas bei Stößen und vor allem Stürzen gerne mal bricht.SethSteiner hat geschrieben: ↑05.03.2017 12:20Überhaupt, das ist ein 330 Euro Handheld und es wurde kein Gorilla Glass wurde verbaut? Wie könnte das denn passieren?
Plastik kann "nur" zerkratzen, was man durch einen kostengünstigen Screen Protector verhindern kann.
Ist mir persönlich sogar lieber, als Glas.
Aber klar, dass das Dock, immerhin 90 Euro im Einzelpreis recht teuer, im Innenraum nicht mit schützendem Material ausgestattet ist, ist ziemlich bescheuert.
Selbst wenn man zu den eher vorsichtigen Nutzern gehört, sowas darf echt nicht passieren.
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Aber Glas fühlt sich besser ancasanoffi hat geschrieben: ↑05.03.2017 13:22
Nintendo hat sich für Plastik anstatt Glas entschieden, weil Glas bei Stößen und vor allem Stürzen gerne mal bricht.
Plastik kann "nur" zerkratzen, was man durch einen kostengünstigen Screen Protector verhindern kann.
Ist mir persönlich sogar lieber, als Glas.