No Man's Sky: Anzahl der gleichzeitig aktiven Nutzer am ersten Tag überstieg die Erwartungen bei Weitem; Gründung von Hello Labs
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
SoftIceMan
- Persönliche Nachricht:
Re: No Man's Sky: Anzahl der gleichzeitig aktiven Nutzer am ersten Tag überstieg die Erwartungen bei Weitem; Gründung vo
Hm, also wenn ich auf Facebook poste, dass es bei mir Freibier gibt, wieviele würden wohl zu mir kommen?
Das würde sicher meine Erwartungen bei weitem übersteigen oder?
Aber hoffentlich verrät keiner, dass ich gar kein Bier habe XD
Das würde sicher meine Erwartungen bei weitem übersteigen oder?
Aber hoffentlich verrät keiner, dass ich gar kein Bier habe XD
- Dantohr
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: No Man's Sky: Anzahl der gleichzeitig aktiven Nutzer am ersten Tag überstieg die Erwartungen bei Weitem; Gründung vo
Ich denke eher sie unterstützen andere im dem er seine dreckigen Tricks weitergibt wie man am besten Kunden belügt und reich damit wird.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Ist der Hate gegenüber NMS immer noch nicht abgeklungen...?
Ich dachte das Thema hat sich mittlerweile gegessen bzw. die Wellen geglättet^^
Ich dachte das Thema hat sich mittlerweile gegessen bzw. die Wellen geglättet^^
- arillo
- Persönliche Nachricht:
Der Typ ist doch so ein Lügensack. Und zieht das immer noch durch.
Allein die Vorbestellungen der PC-Version dürften die lächerliche Zahl von 3.000 ziemlich deutlich überschritten haben. Ich weiß jetzt nicht, wie lange vor dem Release das Spiel zum Kauf freigegeben war, aber ich glaube die hatten auch genug Zeit, das abzuschätzen.
@DonDonat: Keine Ahnung wie es anderen geht, mir ist das Spiel ziemlich egal. Ich wusste schon Monate vor Release, dass das ein Blender wird. Aber das Verhalten von Murray, Hello Games und Sony ist immer noch ein Aufreger.
Das Thema hat Unterhaltungswert, weil bei kaum einem anderen Spiel so deutlich wird, wie leichtgläubig die Spieler sind und wie gewissenlos manche Marketingkampagnen geführt werden.
Ob die ganze Marketingkampagne und die Diskrepanz zwischen dem Versprochenen und dem Gelieferten nun eher Betrug oder komplette Inkompetenz von Hello Games und Ignoranz seitens Sony war, wird wohl immer offen bleiben.
Allein die Vorbestellungen der PC-Version dürften die lächerliche Zahl von 3.000 ziemlich deutlich überschritten haben. Ich weiß jetzt nicht, wie lange vor dem Release das Spiel zum Kauf freigegeben war, aber ich glaube die hatten auch genug Zeit, das abzuschätzen.
@DonDonat: Keine Ahnung wie es anderen geht, mir ist das Spiel ziemlich egal. Ich wusste schon Monate vor Release, dass das ein Blender wird. Aber das Verhalten von Murray, Hello Games und Sony ist immer noch ein Aufreger.
Das Thema hat Unterhaltungswert, weil bei kaum einem anderen Spiel so deutlich wird, wie leichtgläubig die Spieler sind und wie gewissenlos manche Marketingkampagnen geführt werden.
Ob die ganze Marketingkampagne und die Diskrepanz zwischen dem Versprochenen und dem Gelieferten nun eher Betrug oder komplette Inkompetenz von Hello Games und Ignoranz seitens Sony war, wird wohl immer offen bleiben.
Zuletzt geändert von arillo am 05.03.2017 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Viel interessanter ist doch wie viele Leute es jetzt noch spielen: 368 Leute @ Steam. Der historische Höchststand liegt aber anscheinend auch "nur" bei 212k und nicht 250k. Aber gut, mir solls egal sein denn das Spiel hat mich noch nie interessiert. Was drum rum passiert ist mit Anschludigungen der Spieler, Funkstille der Entwickler etc., war da schon interessanter.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, hab gar nicht daran gedacht dass es das Spiel auch bei GoG gibt. Dann kommt es wohl hin.
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
ist halt wie immer wenn die masse einmal weg ist,ist sie weg dieschaut nicht mehr in foren nach was jetzt mit dem spiel passiert usw.cM0 hat geschrieben: ↑05.03.2017 11:18 Viel interessanter ist doch wie viele Leute es jetzt noch spielen: 368 Leute @ Steam. Der historische Höchststand liegt aber anscheinend auch "nur" bei 212k und nicht 250k. Aber gut, mir solls egal sein denn das Spiel hat mich noch nie interessiert. Was drum rum passiert ist mit Anschludigungen der Spieler, Funkstille der Entwickler etc., war da schon interessanter.
ungeachtet dessen sind aber auch viele informierte user noch nicht zurück weil sie warten bis wircklich alles was versprochen wurde nachgerreicht wurde,alleine z.b. der mp.
kann ich auch verstehen aber diese teils extrem hetzte die immer noch betrieben wird macht diejenigen leute kein stück besser.
ich hab auch nur mal das update kurz gecheckt und hab erstmal dan wieder aufgehört weil ich wenn überhaupt mit allen Inhalten neustarte.
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt, aber ich glaube selbst bei den Informierten ist die Lust auf das Spiel größtenteils verschwunden, selbst wenn noch Patches erscheinen. Ich wäre auch skeptisch ob noch Patches kommen und wie umfangreich diese sind denn das lohnt sich kaum für einige 100 Spieler und der Ruf ist wohl sowieso ruiniert.flo-rida86 hat geschrieben: ↑05.03.2017 12:36 ist halt wie immer wenn die masse einmal weg ist,ist sie weg dieschaut nicht mehr in foren nach was jetzt mit dem spiel passiert usw.
ungeachtet dessen sind aber auch viele informierte user noch nicht zurück weil sie warten bis wircklich alles was versprochen wurde nachgerreicht wurde,alleine z.b. der mp.
kann ich auch verstehen aber diese teils extrem hetzte die immer noch betrieben wird macht diejenigen leute kein stück besser.
ich hab auch nur mal das update kurz gecheckt und hab erstmal dan wieder aufgehört weil ich wenn überhaupt mit allen Inhalten neustarte.
Haten muss man wirklich nicht, da stimme ich dir zu. Aber was der Entwickler versprochen und nicht gehalten hat, ist auch nicht ok und sollte angeprangert werden, allerdings sachlich. Aber gut, das ist auch zur Genüge passiert.
-
Billy_Bob_bean
- Persönliche Nachricht:
Hab ich gleich von Anfang an gesagt, dass "Millionen Welten mit einzigartigen features und super gameplay" ein Käse ist.
Ach diese Genugtuung als es rausgekommen ist und diese ganzen Fantasten auf die Nase gefallen sind... so geil!
Ach diese Genugtuung als es rausgekommen ist und diese ganzen Fantasten auf die Nase gefallen sind... so geil!
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Ist halt wie bei Elite Dangerous. Der Grind ist der Content und nicht wie bei anderen Spielen nur Mittel zum Zweck.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Nun ja, quasi bei allen MMOs und Crafting-Spielen ist: "der Grind der Content" :wink:Scorcher24_ hat geschrieben: ↑05.03.2017 14:20 Ist halt wie bei Elite Dangerous. Der Grind ist der Content und nicht wie bei anderen Spielen nur Mittel zum Zweck.
Selbst bei Hybrid-Genre-Titeln wie Division oder Destiny trifft deine Aussage absolut zu.
Außerdem finde ich den Vergleich zwischen ED und NMS nicht wirklich Fair: in ED kannst du dich auf X absolut unterschiedlichen Arten betätigen und so vieles machen/ erleben.
NMS hingegen bietet auch heute fast nichts und ich bezweifele auch dass sich das in absehbarer Zeit ändert...
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt absolut nicht. In einem MMORPG spielst du auf Max Level um den Content zu erleben, der dort wartet. Das Leveln an sich ist aber kein Grind, solange es genug Quests und andere Aktivitäten gibt. Das nennt man Story Content. Raids und ähnliches sind ein Test des Skills des Spielers und als Belohnung winkt fette Beute um noch schwerere Sachen anzugehen. Das ist kein Grind.
In Elite kannst du ca. 20 versch. Missionen spielen, das wars. Oder rumfliegen und die Galaxie erkunden, aber das wird auch schnell langweilig. Mit dem Geld kannst aber kaum was anstellen, weil es nur 15 oder so verschiedene Module gibt. Ansonsten gibt es keinen Content für den Geld irgendwie wichtig ist. Im Prinzip ist das nur da, um dein Schiff neu zu kaufen. Genauso ist es halt in NMS. Tausende versch. Systeme aber überall isses gleich und es gibt nichts, was man dort tun kann, was man nicht auch woanders tun kann. Selbst in Eve ist der "Grind" nur Mittel zum Zweck für versch. Dinge.
In Elite kannst du ca. 20 versch. Missionen spielen, das wars. Oder rumfliegen und die Galaxie erkunden, aber das wird auch schnell langweilig. Mit dem Geld kannst aber kaum was anstellen, weil es nur 15 oder so verschiedene Module gibt. Ansonsten gibt es keinen Content für den Geld irgendwie wichtig ist. Im Prinzip ist das nur da, um dein Schiff neu zu kaufen. Genauso ist es halt in NMS. Tausende versch. Systeme aber überall isses gleich und es gibt nichts, was man dort tun kann, was man nicht auch woanders tun kann. Selbst in Eve ist der "Grind" nur Mittel zum Zweck für versch. Dinge.
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Geil oder? Statt einem wirklich innovativen Spacespiel mit einem Konzept, das sich viele Spieler schon seit Jahrzehnten wünschten und das die Spielwelt um ein wichtiges Setting erweitert hätte, wie in den Trailern und Presseterminen präsentiert, war es eine Enttäuschung!Billy_Bob_bean hat geschrieben: ↑05.03.2017 14:13 Hab ich gleich von Anfang an gesagt, dass "Millionen Welten mit einzigartigen features und super gameplay" ein Käse ist.
Geil, richtig richtig geil. Richtige Genugtuung für dich! Da wird man schnell mal geil.
Hoffentlich wird auch RDR2 richtig scheiße. Damit die ganzen Rockstarfanboys auf die Nase fallen. Wäre das nicht noch viel geiler? Und Star Citizen noch hinterher. Schließlich ist es eine Genugtuung, wenn sich jemand ein Spiel wünscht, und es dann nix wird.
Geil, geil, geil.
edit: Ich hab Cyberpunk 2077 vergessen. Gott was kotzt es mich an, dass die Leute Spaß an Witcher 3 hatten. Hoffentlich wird das Spiel auch richtig scheiße. Ich habs gleich gesagt, das wird nix. Wenn die ganzen CDProjekt Fanboys dann heulen. Meine Fresse macht mich das geil.
Dreckiger Lügner bleibt dreckiger Lügner. Ob es jetzt einen Monat oder ein Jahr her ist.
Kann ich so nicht unterschreiben. Ich hab Elite:Dangerous zu Release ziemlich gehated, weil der Release des Spiels (als Version 1.0) nunmal eine Frechheit war. Seitdem hat sich aber verdammt viel getan.Scorcher24_ hat geschrieben: ↑05.03.2017 14:59 In Elite kannst du ca. 20 versch. Missionen spielen, das wars. Oder rumfliegen und die Galaxie erkunden, aber das wird auch schnell langweilig. Mit dem Geld kannst aber kaum was anstellen, weil es nur 15 oder so verschiedene Module gibt. Ansonsten gibt es keinen Content für den Geld irgendwie wichtig ist. Im Prinzip ist das nur da, um dein Schiff neu zu kaufen. Genauso ist es halt in NMS. Tausende versch. Systeme aber überall isses gleich und es gibt nichts, was man dort tun kann, was man nicht auch woanders tun kann. Selbst in Eve ist der "Grind" nur Mittel zum Zweck für versch. Dinge.
Und ich muss sagen: Das Gefühl endlich genug Geld für ein neues Schiff zu haben ist ein Payoff, den ich sonst nur bei Dark Souls oder Bloodborne habe. Jedes Schiff steuert sich anders, klingt anders. Das ist ein Payoff, der einfach motiviert weiter zu spielen. Auch wenn das gegrinde manchmal nervt.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Je mehr Leute lernen, auch auf die harte Tour, dass Hype (fremdgesteuert wie auch selbst produziert) keine sonderlich schlaue Idee ist, weil Hype blind und dumm macht, Tür und Tor für Betrüger und Abzocker öffnen ... umso besser.Jazzdude hat geschrieben: ↑05.03.2017 15:06Geil oder? Statt einem wirklich innovativen Spacespiel mit einem Konzept, das sich viele Spieler schon seit Jahrzehnten wünschten und das die Spielwelt um ein wichtiges Setting erweitert hätte, wie in den Trailern und Presseterminen präsentiert, war es eine Enttäuschung!Billy_Bob_bean hat geschrieben: ↑05.03.2017 14:13 Hab ich gleich von Anfang an gesagt, dass "Millionen Welten mit einzigartigen features und super gameplay" ein Käse ist.
Geil, richtig richtig geil. Richtige Genugtuung für dich! Da wird man schnell mal geil.
Hoffentlich wird auch RDR2 richtig scheiße. Damit die ganzen Rockstarfanboys auf die Nase fallen. Wäre das nicht noch viel geiler? Und Star Citizen noch hinterher. Schließlich ist es eine Genugtuung, wenn sich jemand ein Spiel wünscht, und es dann nix wird.
Geil, geil, geil.
edit: Ich hab Cyberpunk 2077 vergessen. Gott was kotzt es mich an, dass die Leute Spaß an Witcher 3 hatten. Hoffentlich wird das Spiel auch richtig scheiße. Ich habs gleich gesagt, das wird nix. Wenn die ganzen CDProjekt Fanboys dann heulen. Meine Fresse macht mich das geil.