Overwatch: Wachroboter Orisa verstärkt die Helden-Riege
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Overwatch: Wachroboter Orisa verstärkt die Helden-Riege
Die Helden-Riege von Overwatch hat Zuwachs bekommen: Wachroboter Orisa. Der vierbeinige Roboter gehört in die Tank-Kategorien. "Orisa bildet den Dreh- und Angelpunkt ihres Teams und schützt ihre Verbündeten durch eine Schutzbarriere vor der gegnerischen Frontlinie. Sie kann aus großer Distanz angreifen, ihre eigene Verteidigung stärken, Gegner durch Gravitonladungen verlangsamen und durch Superboo...
Hier geht es zur News Overwatch: Wachroboter Orisa verstärkt die Helden-Riege
Hier geht es zur News Overwatch: Wachroboter Orisa verstärkt die Helden-Riege
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Re: Overwatch: Wachroboter Orisa verstärkt die Helden-Riege
Ja und weiter schön ausschweigen zu den Bugs und dem Bastion Problem! Sauber.
Oh gibt ja doch was:
https://us.battle.net/forums/en/overwat ... =2#post-36
Oh gibt ja doch was:
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Ich finde die Backstory von dem neuen Helden irgendwie langweilig, vielleicht etwas emotionslos oder gar banal?
Kann nicht genau sagen wieso...
Ansonsten freue ich mich dass es nen neuen Tank gibt
@sphinx2k
Na dann wird im nächsten Patch Bastion wohl wieder leicht debufft werden
Kann nicht genau sagen wieso...
Ansonsten freue ich mich dass es nen neuen Tank gibt
@sphinx2k
Na dann wird im nächsten Patch Bastion wohl wieder leicht debufft werden
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Welches "Bastion Problem" bitte?sphinx2k hat geschrieben: ↑02.03.2017 22:04 Ja und weiter schön ausschweigen zu den Bugs und dem Bastion Problem! Sauber.
Oh gibt ja doch was:
Ich habe jetzt gefühlt 25 Runden jedes Mal gegen Ihn antreten müssen und keinerlei Probleme gehabt.
Es gibt für alles einen Konter, nutzt man diese ist man super dabei.
In seinem Fall ist es Genji und Junkrat mit dem man Ihn aus ner Ecke rausbomben kann. In einem funktionierenden Team stellt das also keine Hürde dar.
Und wenn man doch so lebensmüde ist und mit McCree und Co. direkt in ihn hineinrennt, jo, selber schuld.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
Bastion hat doch eh die meisten Konter-chars, er war bisher einfach nutzlos. Jetzt ist er zu gebrauchen und schon geht shitstorm los, unbegreiflich.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Und wie sieht es mit Bastion + Reinhardt aus? In Random-Matches ist dass so eine Kombi die eher schwer zu kontern ist, da dort meist nicht als "Team" gespielt wirdFlextastic hat geschrieben: ↑03.03.2017 09:40 Bastion hat doch eh die meisten Konter-chars, er war bisher einfach nutzlos. Jetzt ist er zu gebrauchen und schon geht shitstorm los, unbegreiflich.
Ich hab gestern mal wieder ein paar Runden gespielt und hatte dabei in jedem Match zumindest für einen Großteil der Zeit einen Bastion (oder zwei). Das Gefühl dass Bastion aber jetzt deutlich besser ist, als vorher hatte ich nicht. Allerdings hab ich halt wirklich nur so 3-4 Matches gemacht und wenn die Bastions dort nicht gut gespielt haben, kann mein Eindruck auch falsch sein :wink:
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
Ich bin selbst im Team Reinhardt, Bastion + torbjörn, klar geile Kombi, aber genauso auseinander zu nehmen, wenn das gegnerische Team richtig spielt.
das Bastion sich endlich inner Bewegung heilen kann, Gold!
ich hab nach 2 tagen eben nicht das gefühl, er wäre imba, in keinster Weise.
das Bastion sich endlich inner Bewegung heilen kann, Gold!
ich hab nach 2 tagen eben nicht das gefühl, er wäre imba, in keinster Weise.
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
Ich bin aktuell von Orisa als Charakter von Blizzard ziemlich enttäuscht. Sie wirkt wie ein Frankenstein-Monster aus anderen Charakteren. Die Primärattacke mal geschenkt:
Alternativfeuer: Miniversion von Zaryas ult
Barriere: quasi das selbe wie Winston, nur einachsig
Ulti: eine aufgebohrte Version von mercys buff
Defprotokoll: das einzig "neue". Und dieses wirkt ziemlich einfallslos.
Alternativfeuer: Miniversion von Zaryas ult
Barriere: quasi das selbe wie Winston, nur einachsig
Ulti: eine aufgebohrte Version von mercys buff
Defprotokoll: das einzig "neue". Und dieses wirkt ziemlich einfallslos.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube das Overwatch Team ist generell äußerst klein. Das Grundspiel war vom Umfang her schon sehr arm und Blizzards Output bleibt ziemlich gering, grade was das Bug Fixing angeht und das wird immer nötiger. Sombra ist verbuggt, Genji hat schon eine lange Zeit einige Bugs, die äußerst marginale Änderung auf Numbani sorgte im PTR dafür, dass Helden auf ein Mal 3000 Health hatten oder durch die unsichtbare Decke kamen und D.Va ist bei Einsatz ihres Ultimates im Boden eingesunken und konnte durch Wände laufen, im Startbildschirm ist ein riesiges Bein von D.Vas Mech und der Bug hat es auch in das Hauptspiel geschafft. Es gibt Berichte, dass Todesstöße derzeit nicht mehr gewertet werden, wenn sie nicht mit Schaden verbunden sind. Und dazu kommen die allgemeinen Balancing Problemene, in denen man teilweise recht extreme Änderungen durchführt aber immer nur für einzelne Helden und Probleme bei anderen notorisch ignoriert. Wieso Sombras Hack bspw. rot ist, obwohl das gegnerische Team rot ist und Hack sonst in Lila angezeigt wird, weiß wohl niemand und wäre leicht zu ändern. Gleiches gilt auch für den Farbenblinden-Modus, der auch schon seit einer Ewigkeit von Farbenblinden bemängelt aber nicht angegangen wird.sphinx2k hat geschrieben: ↑02.03.2017 22:04 Ja und weiter schön ausschweigen zu den Bugs und dem Bastion Problem! Sauber.
Oh gibt ja doch was:
Blizzards Antworten auf Kritik zeugen auch von einem eigenen Tunnelblick. PTR Feedback wird weggewischt, weil naturgemäß nur ein winziger Prozentsatz PTR spielt, Argumente zählen wenig. Man ist äußerst Datenverliebt, kann diese aber kaum richtig interpretieren. Wenn man bspw. den Absatz zur Pro-Szene und Mercy liest, kann man nur mit den Augen rollen. Mercy mag die 5. meistgespielteste Heldin im Comp-Modus gewesen sein (so ganz ins Detail mag man auch nicht gehen), nur bedeutet das natürlich nicht dass Mercy keine Probleme hätte und wenn die Pro-Szene sie nicht nutzt, dann spricht das schon mal gegen ihre Brauchbarkeit. Ich mein, ich hab an die 100 Stunden mit Mercy, auch wenn sie anderen unterlegen ist aber ich spiel auch keine Helden, weil sie nun besonders gut sind, sondern weil ich deren Spielgefühl mag und das wird auch im Comp sehr vielen so gehen.
Zu Bastion allgemein:
Bastions Hauptproblem ist derzeit, dass er einfach alle Ultimates überleben kann und ebenso wenn Helden ihre gesamte Munition auf ihn schießen. Ironclad wird jetzt von 35% auf 20% reduziert also mal sehen was das bringt.
Zu Orisa:
Ich finde sie ziemlich hässlich. Frankenstein trifft es schon ganz gut, sie selbst ist ja auch aus verschiedenen Omnic-Teilen zusammengebaut. Ich finde sie ziemlich Persönlichkeitslos und sie hat sogar im PTR noch weniger Inhalte als Sombra. 1 Spruch, 2 Emotes, 9 Skins, das ist schon sehr wenig und schon bei Sombra hat man es nicht hinbekommen ihr die popeligen Sitz- und Lach-Emotes der anderen Helden nachzureichen und es sind schon bald vier Monate rum. Positiv finde ich aber ihre Fähigkeiten. Ein stationäres Schild wollte ich eigentlich für Roadhog aber bei Orisa ist es auch gut. Sie hat Projektile, kein Hitscan, eine hohe Reichweite und insgesamt Variationen bekannter Fähigkeiten aber soweit ich das sehe relativ gut und ausgeglichen gemacht. Allerdings könnte es ein Problem sein, dass sie so sehr ein Allrounder ist, dass Reinhardt weiterhin DER Tank bleibt und sie, genau wie die anderen, nur eine zweite oder dritte Geige spielt.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Und wie oft triffst du Leute die Sombra richtig spielen können :wink: ?
Ich kann es nicht und lasse es deswegen auch sein, hab aber auch seit der Einführung von Sombra noch nie jemanden gesehen der mit dem Charakter "gut" war....
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
heisst ja nicht, das es das nicht gibt
ausserdem kannst du diese Aussage auf alle chars (jaja, ausser soldier) beziehen.
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Orisa gefällt mir richtig gut hab sie gestern auf dem PTR mal getestet. Der Kit ist Stabil.
Der Schaden den sie raushaut ist nicht von schlechten Eltern. Das Schild ist toll weil es einfach aufgestellt werden kann. Das Verstärken was sie noch dazu CC imun macht hat was. Das Wegpullen kann richtig angewandt richtig was bringen bie z.B. Gegner vom Highground pullen. Die Ulti ist ganz schön stark aber ich finde gut das man dank des Strahls genau weiß wo der Generator steht.
Ich könnte mir vorstellen das sie den must Pick Reinhard in bestimmten Situationen ersetzten wird.
Bastion: Nicht missverstehen ich finde alle Änderungen toll und sinnig bis auf Ironclad das ist eine BS Mechanik. Faktisch bekommt er 35% weniger schaden, mit 35% mehr HP wenn er in den Sentry Mode wechselt wäre es viel eingängiger. + Es würde länger dauern sich zu Reparieren wenn man die Reparatur Rate beibehält. Na ja mal schauen wie sich die 20% auswirken.
Ja man kann ihn mit nem eingespielten Team töten, wenn das Gegner Team aber genauso eingespielt ist, als Verteidiger, und deren Bastion entsprechend geschützt wird wird es sehr schwierig. Wo ein Genji Bastion aktuell Counter soll muss mir mal jemand Zeigen, der Schadensoutput von Genji ist viel zu gering dank 35% weniger angerichtetem Schaden.
Sombra..jay ein ansonsten allgemein als recht nutzlos geltender Char nur um einen Gegner zu Countern aufs Feld zu schicken ich weiß ja nicht.
Da ist eine Anna mit Schlafpfeil + Granate viel Erfolg versprechender.
Ich freu mich wenn ich mit Soldier 2 Magazine + 1 Helix rackete auf einen Bastion abschieße und der sich innerhalb von Sekunden wieder auf Voll geheilt hat.
Man kann über alles Reden und sicher wird man auch lernen damit klar zu kommen, aktuell ist es aber zu spielbestimmend. Bastion muss das Primäre Ziel sein erst danach kann man sich um den Rest kümmern.
Der Schaden den sie raushaut ist nicht von schlechten Eltern. Das Schild ist toll weil es einfach aufgestellt werden kann. Das Verstärken was sie noch dazu CC imun macht hat was. Das Wegpullen kann richtig angewandt richtig was bringen bie z.B. Gegner vom Highground pullen. Die Ulti ist ganz schön stark aber ich finde gut das man dank des Strahls genau weiß wo der Generator steht.
Ich könnte mir vorstellen das sie den must Pick Reinhard in bestimmten Situationen ersetzten wird.
Bastion: Nicht missverstehen ich finde alle Änderungen toll und sinnig bis auf Ironclad das ist eine BS Mechanik. Faktisch bekommt er 35% weniger schaden, mit 35% mehr HP wenn er in den Sentry Mode wechselt wäre es viel eingängiger. + Es würde länger dauern sich zu Reparieren wenn man die Reparatur Rate beibehält. Na ja mal schauen wie sich die 20% auswirken.
Ja man kann ihn mit nem eingespielten Team töten, wenn das Gegner Team aber genauso eingespielt ist, als Verteidiger, und deren Bastion entsprechend geschützt wird wird es sehr schwierig. Wo ein Genji Bastion aktuell Counter soll muss mir mal jemand Zeigen, der Schadensoutput von Genji ist viel zu gering dank 35% weniger angerichtetem Schaden.
Sombra..jay ein ansonsten allgemein als recht nutzlos geltender Char nur um einen Gegner zu Countern aufs Feld zu schicken ich weiß ja nicht.
Da ist eine Anna mit Schlafpfeil + Granate viel Erfolg versprechender.
Ich freu mich wenn ich mit Soldier 2 Magazine + 1 Helix rackete auf einen Bastion abschieße und der sich innerhalb von Sekunden wieder auf Voll geheilt hat.
Man kann über alles Reden und sicher wird man auch lernen damit klar zu kommen, aktuell ist es aber zu spielbestimmend. Bastion muss das Primäre Ziel sein erst danach kann man sich um den Rest kümmern.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
sombra nutzlos? herrje... und ja, steht Bastion strategisch günstig MUSS er das primäre Ziel sein, ist doch bei Farah nicht anders. DAS ist doch das teamplay.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sombra funktioniert auch kaum als Counter. Natürlich gibt es ein paar Leute die äußerst gut mit ihr können, das gilt aber für jeden Charakter. So gab es ja auch schon Torbjörns in der Top 500 aber das heisst nicht, dass Torbjörn jetzt ein super Charakter wäre, der nicht etwas Aufmerksamkeit von Blizzard verdient hätte, ganz zu Schweigen von Symmetra, die zum Glück deutlich verbesser wurde. Sombra hat aber das große Problem, dass fast alle ihre Fähigkeiten gestoppt werden. Unsichtbarkeit und Hack werden sofort durch Schaden unterbrochen, dadurch hat sie extreme Schwierigkeiten bspw. durch einen Choke Point zu kommen, den sobald sie nur einen HP Schaden nimmt, ist sie ausgebremst und für jeden erkennbar oder muss ihren Hack von vorn starten, was zumeist ihr Todesurteil ist. Zwar gibt es ihren Translocator aber diesen kann man sehen und wenn man ihn zum heineingehen benutzt, fehlt einem die Fluchtfähigkeit. Und auch da gibt es ein Problem, denn Sombras Hitbox bleibt auch beim Teleportieren noch an Ort und Stelle, wodurch sie bspw. Schluchten einfach weiter hinunterstürzt oder durch Schaden auf die Stelle getötet wird. Mir ist es schon passiert, dass mich ein Roadhog Hook auf Gibraltar verfolgt hat und gegen eine Wand zog, bevor er verschwand. Und dann ist da auch noch der Bug, der Sombra nur einen Meter teleportiert oder seinen Dienst ganz versagt.