Das südkoreanische Elektronikunternehmen LG hat mit einer sehr vage gehaltenen Pressemitteilung bekanntgegeben, das es an einem VR-Headset arbeitet, welches auf der noch bis zum 3. März laufenden GDC erstmals gezeigt werden soll. Da es an Valves Stand präsentiert wird, könnte es Steam VR unterstützen, in der Pressemitteilung werden aber noch keine Details verraten - auch nicht, ob es z.B. Windows ...
Hier geht es zur News Virtual Reality: LG kündigt VR-Headset an
Virtual Reality: LG kündigt VR-Headset an
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Re: Virtual Reality: LG kündigt VR-Headset an
Na da bin ich mal gespannt was LG das produziert hat^^
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Das finde ich super, trägt dazu bei, Steam VR und vielleicht auch Roomscale zu Standards zu machen. Außerdem wird der Wettbewerb ja vielleicht den Preis drücken.
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Momentan drückt die mangelnde Nachfrage den Preis.
- DoktorDoh
- Persönliche Nachricht:
Bin mal gespannt was das Gerät von LG noch so für Verbesserungen gegenüber der Vive hat. Eigentlich wollte ich mit dem Kauf einer Brille auf eine Vive / Oculus 1.5 warten, bei der die Erkentnisse aus dem ersten "Marktjahr" miteingeflossen sind, eventuell übernimmt das aber ja LG für einen 
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Sieht wie eine Kombination aus PS VR und Vive aus, zumindest die "Arretierung" auf dem Kopf scheint hier genau so gut gelöst wie bei dem PS VR.
Nun ja, erst mal abwarten wie Teuer der Spaß wird und wann es erscheint: anhand des Videos zu urteilen scheint man ja noch in einem mehr oder weniger frühen Prototypen-Stadum zu stecken^^
Nun ja, erst mal abwarten wie Teuer der Spaß wird und wann es erscheint: anhand des Videos zu urteilen scheint man ja noch in einem mehr oder weniger frühen Prototypen-Stadum zu stecken^^