Terraria - Mehr als 20 Mio. Mal verkauft & ein kurzer Blick in Vergangenheit und Zukunft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Terraria - Mehr als 20 Mio. Mal verkauft & ein kurzer Blick in Vergangenheit und Zukunft

Beitrag von 4P|BOT2 »

Re-Logic hat im offiziellen Forum zu Terraria bekannt gemacht, dass die zweidimensionale Minecraft-Variante schon Ende 2016 mehr als 20 Mio. Mal verkauft wurde. Die Entwickler bedanken sich im gleichen Zug sowohl bei ihren Spielern als auch Publisher 505 Games, der den Titel auf Konsolen und Handys veröffentlicht hat. Sie erwähnen außerdem, dass Version 1.3 demnächst auch auf Konsolen und kurz dar...Hier geht es zur News Terraria - Mehr als 20 Mio. Mal verkauft & ein kurzer Blick in Vergangenheit und Zukunft
QPDO
Persönliche Nachricht:

Re: Terraria - Mehr als 20 Mio. Mal verkauft & ein kurzer Blick in Vergangenheit und Zukunft

Beitrag von QPDO »

Biome ...

Ansonsten ein sehr schönes Spiel, das Coop-Fans eine ganze Menge schöner Stunden bereiten kann!
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Terraria - Mehr als 20 Mio. Mal verkauft & ein kurzer Blick in Vergangenheit und Zukunft

Beitrag von Todesglubsch »

Also mal abgesehen von der Verseuchung in der zweiten Spielhälfte und der Übersetzung direkt aus Google Translate war's wirklich ein schönes Spiel.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Hätte auch nie gedacht, dass ich soviel Zeit in SO EINEM Spiel versenken kann :lol:
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

MrLetiso hat geschrieben:Hätte auch nie gedacht, dass ich soviel Zeit in SO EINEM Spiel versenken kann :lol:
Dito. Habe auch im koop so viel Zeit im Spiel investiert :D Dachte auch am Anfang nicht dass es so eine Suchtwirkung hat. Aber ein Lootsystem wirkte einfach Wunder
Dizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dizzle »

Nachdem ich die Wall of Flesh besiegt hatte, wurde es mir irgendwie zu viel mit dem Sammeln von Erzen und sonstigem Zeug. Auch hätten die 28362 verschiedenen Gegenstände nicht sein müssen, ich habe nur einen Bruchteil davon hergestellt. Aber ansonsten hatte ich viel Spaß mit dem Spiel.
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

Naja, mit 758 Stunden Spielzeit laut Steam bin ich da wohl etwas befangen ;)

Ich spiele seit Release und persönlich finde ich, das Spiel hat sich prächtig entwickelt. Die "28362 verschiedenen Gegenstände" mussten in der Tat sein, ganz einfach um verschiedene Spielstile zu ermöglichen und die Langzeitmotivation zu erhalten. Kein Spieler dürfte je auch nur annähernd mit allen davon bisher in Kontakt gekommen sein - und das ist auch nicht nötig und durchaus erwünscht so. :) Ansonsten: tolles Koop-Spiel, dass man aber auch allein genießen kann, massig Content und eine sehr direkte, perfekt umgesetzte Steuerung, von der sich der Stiefbruder "Starbound" noch ein paar Scheiben abschneiden könnte. Außerdem gibts immernoch regelmäßig kleinere oder größere Updates, der Preis in manchen Sales beträgt nicht mal mehr 2 EUR - wer also Erkundungsreize ausleben will - und davon lebt Terraria - und den Retrocharme in der Optik nicht als störend, vielleicht sogar als gut empfindet, sollte sich das Game wirklich mal ansehen. "Minecraft in 2D" ist aber immernoch eine ziemlich schlechte Wortwahl und sollte, zumindest wenn man sich länger als 30 Minuten mit beiden Games auseinander gesetzt hat, nun wirklich in keiner News mehr auftauchen ;)
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Ja, die Wall of Flesh war der Beginn der zweiten Spielhälfte. Danach wurde das Land langsam verdorben und das hat mir den Spaß geraubt. Klar, man kann vorher nen Schutzwall graben um die Verderbnis aufzuhalten, aber das ist doch nicht Sinn der Sache.
Jim Panse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jim Panse »

4P|BOT2 hat geschrieben:...dass die zweidimensionale Minecraft-Variante...
*triggered* :lol:
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Endlich 1.3 für Konsole angekündigt! Für mich ist Terraria das Game dieses Jahrzehnts. Ich zocke es einfach immer und immer wieder. Weder Minecraft noch Starbound packen mich derart.
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

Todesglubsch hat geschrieben:Ja, die Wall of Flesh war der Beginn der zweiten Spielhälfte. Danach wurde das Land langsam verdorben und das hat mir den Spaß geraubt. Klar, man kann vorher nen Schutzwall graben um die Verderbnis aufzuhalten, aber das ist doch nicht Sinn der Sache.
Naja, EINEN Tunnel da runter hast du ja eh schon - im Prinzip musst du das nur auf der anderen Seite auch nochmal machen und dann noch eine Querverstrebung zwischen beiden errichten und der Spaß ist sicher, egal was kommt. Oder du spielst etwas weiter und erhältst ein Item, mit dem du Biome ganz nach deinen Wünschen zurecht sprühen kannst. Oder du baust dein Haus von Beginn an nicht direkt auf den Boden... Und natürlich ist das Sinn der Sache. Es mag dir persönlich keinen Spaß machen, versteh ich total... aber letztlich geht es in dem Spiel halt recht oft auch darum, dir selbst Lösungen für die Probleme, die dir vor die Nase gesetzt werden, zu suchen... seien es nun spezielle Arenen um Bosse einfacher besiegen zu können, seien es Teleporterkonstruktionen zum einfachen und schnellen Überwinden von Distanz, seien es Fallenkonstruktionen und ähnliches für die Events oder eben auch diese Hellevator-Schächte. Das Land wird übrigens auch in der "ersten Hälfte" (die mittlerweile eher ein Viertel ist) also Pre-Hardmode - schon verdorben - nur langsamer, weniger unterirdisch (weil Steine im Gegensatz zum Hardmode, also alles nach Besiegen der WoF, da noch nicht umgewandelt werden) und Sonnenblumen stoppen das zu diesem Zeitpunkt noch :)
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Der EINE Tunnel ist aber nicht zwangsläufig in der Nähe der Verderbnis. Das macht man ja auch höchstens, wenn man sich vorher eingelesen hat. Und dieses Pulver zum Besprühen heilt jetzt auch nicht genug Teile, als dass ich mich damit abmühen würde.

Wie dem auch sei: Dass die Verderbnis-Mechanik gemischt aufgenommen wurde, kann man ja in den Foren nachlesen. Ist halt ärgerlich, denn viele die das stört, würden halt schon gerne weiterspielen - nur ohne dem pendelnden Zeitlimit über dem Kopf.
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Todesglubsch hat geschrieben:Also mal abgesehen von der Verseuchung in der zweiten Spielhälfte
What? Ab da geht das Spiel doch eigentlich erst los. :D

Nachtrag: Ah, okay, jetzt erst deinen Beitrag gesehen. Ah gut, verständlich, kann man so sehen. Ich hab einfach entlang der V-Form links und rechts ne dicke Lücke gegraben und das Thema war schnell erledigt. ^^

Ich bräuchte eigentlich nur ein paar Survival- und RPG-Elemente und ich bräuchte fast kein anderes Spiel mehr. Hab auch ein paar Wochen sehr gerne Minecraft gespielt, aber Terraria hat mir SO viel mehr Spaß gemacht mit seiner Art, dass es mir zwei Sommer versüßt hat, in denen ich nichts anderes gespielt habe.

Muss da auch endlich bald mal weiterspielen, allzu viele Bosse und Events fehlen mir nicht mehr.
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

Todesglubsch hat geschrieben:Der EINE Tunnel ist aber nicht zwangsläufig in der Nähe der Verderbnis. Das macht man ja auch höchstens, wenn man sich vorher eingelesen hat. Und dieses Pulver zum Besprühen heilt jetzt auch nicht genug Teile, als dass ich mich damit abmühen würde.

Wie dem auch sei: Dass die Verderbnis-Mechanik gemischt aufgenommen wurde, kann man ja in den Foren nachlesen. Ist halt ärgerlich, denn viele die das stört, würden halt schon gerne weiterspielen - nur ohne dem pendelnden Zeitlimit über dem Kopf.
Naja, man legt den Tunnel um "schnell nach unten" zu kommen ja im Regelfall in der Nähe seines Hauses an... auch aus ganz praktischen Gründen, sonst ist er nämlich ziemlich nutzlos... und so oder so kommt die Verderbnis daran nicht vorbei, selbst wenn sie also sonst 80% deiner Karte einnimmt (was übrigens unwahrscheinlich ist, denn irgendwo spawnt ja neben der Verderbnis auch das Hollow-Gebiet... und da kommt sie ebenfalls nicht dran vorbei... allerdings ist es spielerisch auch nicht besser, seine Bude in diesem stehen zu haben) ;)

Ich mein auch nicht das Pulver, sondern das hier: http://terraria.gamepedia.com/Clentaminator Das Pulver bringt nur etwas, bevor man in den Hardmode kommt, also die Wall Of Flesh besiegt - danach würde man wahrscheinlich wahnsinnig werden, wenn man es damit versucht, da man dann ja auch die unterirdische Verbreitung so aufhalten müsste.

Die Verderbnis-Mechanik war von der allerersten Version an da. Da es da allerdings noch keinen Hardmode gab, war sie schlicht und ergreifend einfacher zu stoppen - bzw. die Weltgeneration hat mittels Sonnenblumen selbst schon verhindert, dass es sich zu sehr ausbreitet und eine unterirdische Ausbreitung gibts ebenso erst nach Besiegen der WOF, die es aber samt Hardmodein den ersten Versionen noch nicht gab. Und die "Zerstörung" durch die Corruption hält sich eigentlich auch in Grenzen... das größere Problem sind dann die Spawns innerhalb des verseuchten Gebiets und die Tatsache, das Alchemie erschwert wird und das man kein normales Holz mehr findet. Naja, und das es natürlich scheiße aussieht :D