Bethesda Softworks: Sieben Projekte bei den Game Studios in Arbeit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Bethesda Softworks: Sieben Projekte bei den Game Studios in Arbeit

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei den Game Studios von Bethesda Softworks befinden sich derzeit sieben Projekte in Arbeit. Das merkt Todd Howard gegenüber IGN an. Demnach arbeitet man parallel an den Titeln, die sich alle in verschiedenen Entwicklungsphasen befinden. Zuvor kündigte er im Gespräch mit Gixel bereits an, dass zwei von ihnen die Dimensionen habe, für die Bethesda bekannt sei. Tatsächlich würden die besagten Projek...Hier geht es zur News Bethesda Softworks: Sieben Projekte bei den Game Studios in Arbeit
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda Softworks: Sieben Projekte bei den Game Studios in Arbeit

Beitrag von Marobod »

Also deutet manneues Eldr Scrolls an, und einen mobilen Ableger im Elder Scrolls Universum, fuer die Werbetrommel (Elder Scrolls Conquest ?zB?)

Ansosnten sicher ein paar DLCs fuer das neue Elder Scrolls
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda Softworks: Sieben Projekte bei den Game Studios in Arbeit

Beitrag von casanoffi »

Ich find´s klasse, dass Bethesda nun bei Nintendo mitmischt.
Selbst wenn es sich (vorerst?) nur um einen Skyrim-Port handelt, hoffe ich schon, dass da noch mehr kommen wird.

Ein F3-Remaster wäre cool :D
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda Softworks: Sieben Projekte bei den Game Studios in Arbeit

Beitrag von Alter Sack »

casanoffi hat geschrieben:Ich find´s klasse, dass Bethesda nun bei Nintendo mitmischt.
Selbst wenn es sich (vorerst?) nur um einen Skyrim-Port handelt, hoffe ich schon, dass da noch mehr kommen wird.

Ein F3-Remaster wäre cool :D
Das fänd ich auch cool aber das haben sie ja schon verneint. Schade da hätte ich auch bock drauf da mir F3 besser gefallen hat als F4.
Ein neues TES wird aber bestimmt noch 1 1/2 Jahre dauern, fürchte ich.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda Softworks: Sieben Projekte bei den Game Studios in Arbeit

Beitrag von Gast »

Egal was es wird: BITTE nicht mehr diese riesen Welten. Lieber kleinere, dafür verwinkelte und so gefühlt mit mehr Leben inne Bude wie die großen. Und bitte: Mehr Langspielmotivation. Spontane Worldevents, random Sidequests...sowas halt. Danke.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda Softworks: Sieben Projekte bei den Game Studios in Arbeit

Beitrag von CJHunter »

casanoffi hat geschrieben:Ich find´s klasse, dass Bethesda nun bei Nintendo mitmischt.
Selbst wenn es sich (vorerst?) nur um einen Skyrim-Port handelt, hoffe ich schon, dass da noch mehr kommen wird.

Ein F3-Remaster wäre cool :D
Da wird es eben höchstens auf den ein oder anderen Port eines älteren Titels oder eben Remastered-Versionen hinauslaufen. Für neue Projekte ist die Switch einfach zu schwach auf der Brust...
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda Softworks: Sieben Projekte bei den Game Studios in Arbeit

Beitrag von CJHunter »

Ein neues Wolfenstein dürfte sicher kommen, irgendwann ein neues Doom. Von einem The Evil Within 2 gibts auch schon Gerüchte...Aber ich freu mich jetzt erstmal auf Prey:-)...

Bethesda hats schon drauf und bringt mittlerweile einige Titel auf den Markt...Fallout und Elder Scrolls sind jetzt nicht so meins, beide viel zu groß...
Benutzeravatar
The Man in the Mirror
Beiträge: 455
Registriert: 24.06.2010 18:30
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda Softworks: Sieben Projekte bei den Game Studios in Arbeit

Beitrag von The Man in the Mirror »

CJHunter hat geschrieben:Ein neues Wolfenstein dürfte sicher kommen, irgendwann ein neues Doom. Von einem The Evil Within 2 gibts auch schon Gerüchte...Aber ich freu mich jetzt erstmal auf Prey:-)...

Bethesda hats schon drauf und bringt mittlerweile einige Titel auf den Markt...Fallout und Elder Scrolls sind jetzt nicht so meins, beide viel zu groß...
Ich glaube in dem Artikel gehts aber speziell um Spiele die von Bethesda selbst entwickelt werden, eben wie Fallout und Skyrim. Für Prey, Wolfenstein, Doom und Co. übernehmen sie nur die Publisher-Rolle.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda Softworks: Sieben Projekte bei den Game Studios in Arbeit

Beitrag von casanoffi »

CJHunter hat geschrieben:Für neue Projekte ist die Switch einfach zu schwach auf der Brust...
Anpassungen an (schwächere) Hardware sind Deiner Meinung nach ein Ding der Unmöglichkeit?
Außerdem wurde das Thema vorhandene Hardware und optimaler Nutzung dieser schon oft genug diskutiert.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda Softworks: Sieben Projekte bei den Game Studios in Arbeit

Beitrag von CJHunter »

The Man in the Mirror hat geschrieben:
CJHunter hat geschrieben:Ein neues Wolfenstein dürfte sicher kommen, irgendwann ein neues Doom. Von einem The Evil Within 2 gibts auch schon Gerüchte...Aber ich freu mich jetzt erstmal auf Prey:-)...

Bethesda hats schon drauf und bringt mittlerweile einige Titel auf den Markt...Fallout und Elder Scrolls sind jetzt nicht so meins, beide viel zu groß...
Ich glaube in dem Artikel gehts aber speziell um Spiele die von Bethesda selbst entwickelt werden, eben wie Fallout und Skyrim. Für Prey, Wolfenstein, Doom und Co. übernehmen sie nur die Publisher-Rolle.
Stimmt, aber ich wollte das Feld etwas erweitern:-). Wenn Bethesda "nur" als reiner Entwickler und nicht auch als Publisher fungiert bleibt nicht mehr soooo viel übrig...
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda Softworks: Sieben Projekte bei den Game Studios in Arbeit

Beitrag von Temeter  »

Marobod hat geschrieben:Also deutet manneues Eldr Scrolls an, und einen mobilen Ableger im Elder Scrolls Universum, fuer die Werbetrommel (Elder Scrolls Conquest ?zB?)
Ursprünglich hieß es von Beth, das ES6 sehr, sehr weit entfernt sei. Falls sich das nicht geändert hat, dürfte das nächste Spiel in der Hauptreihe recht weit entfernt sein.
Ansosnten sicher ein paar DLCs fuer das neue Elder Scrolls
Du meinst Skyrim? Das hatte schon seine DLCs mit Heartfire, Dawnguard und Dragonborn. Ich bezweifle, dass da noch was kommt. Vielleicht DLC für die Special Edition, aber das wäre eher ungewöhnlich.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda Softworks: Sieben Projekte bei den Game Studios in Arbeit

Beitrag von Alter Sack »

casanoffi hat geschrieben:
CJHunter hat geschrieben:Für neue Projekte ist die Switch einfach zu schwach auf der Brust...
Anpassungen an (schwächere) Hardware sind Deiner Meinung nach ein Ding der Unmöglichkeit?
Außerdem wurde das Thema vorhandene Hardware und optimaler Nutzung dieser schon oft genug diskutiert.
Das glaube ich nicht aber es ist die Frage ob man das will.
Und ich denke zum Teil wirds technisch nicht ohne dicke Abstriche gehen.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda Softworks: Sieben Projekte bei den Game Studios in Arbeit

Beitrag von CJHunter »

casanoffi hat geschrieben:
CJHunter hat geschrieben:Für neue Projekte ist die Switch einfach zu schwach auf der Brust...
Anpassungen an (schwächere) Hardware sind Deiner Meinung nach ein Ding der Unmöglichkeit?
Außerdem wurde das Thema vorhandene Hardware und optimaler Nutzung dieser schon oft genug diskutiert.
Das habe ich nicht gesagt, aber wo bleibt da der Sinn und Zweck?. Kommende Highlights wie Prey, ME Andromeda, RDR 2 etc. sind auf der Switch ohne massives Downgrade nicht möglich und wer würde sich sowas kaufen wollen wenn es auf anderen Plattformen einfach runder läuft und DEUTLICH besser aussieht...Selbst halbwegs aktuelle Titel wie Watch Dogs 2, Battlefield 1, For Honor etc. wären auf einer Switch nur bedingt möglich...Den 3rd-Partysupport den sich viele wünschen wird es auf der Switch nicht geben. EA bringt ein Fifa auf Last Gen-Niveau, Ubisoft müht sich wie gewohnt etwas mehr und bringt z.b. neben Just Dance auch irgendwann ein Steep, aber viel mehr wird da nicht kommen...Aber genug zu dem Thema, wir schweifen wieder ab, hier gehts um mögliche neue Titel von Bethesda.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda Softworks: Sieben Projekte bei den Game Studios in Arbeit

Beitrag von Temeter  »

Alter Sack hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben:
CJHunter hat geschrieben:Für neue Projekte ist die Switch einfach zu schwach auf der Brust...
Anpassungen an (schwächere) Hardware sind Deiner Meinung nach ein Ding der Unmöglichkeit?
Außerdem wurde das Thema vorhandene Hardware und optimaler Nutzung dieser schon oft genug diskutiert.
Das glaube ich nicht aber es ist die Frage ob man das will.
Und ich denke zum Teil wirds technisch nicht ohne dicke Abstriche gehen.
War bei den aktuellen Konsolen auch kein Problem. Da schaute ein Battlefield 4 auch schlechter aus, als die PC-Fassung mit minimalen Einstellungen.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda Softworks: Sieben Projekte bei den Game Studios in Arbeit

Beitrag von CJHunter »

Temeter  hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben:
Anpassungen an (schwächere) Hardware sind Deiner Meinung nach ein Ding der Unmöglichkeit?
Außerdem wurde das Thema vorhandene Hardware und optimaler Nutzung dieser schon oft genug diskutiert.
Das glaube ich nicht aber es ist die Frage ob man das will.
Und ich denke zum Teil wirds technisch nicht ohne dicke Abstriche gehen.
War bei den aktuellen Konsolen auch kein Problem. Da schaute ein Battlefield 4 auch schlechter aus, als die PC-Fassung mit minimalen Einstellungen.
Das das kein wirklich sinnvoller Vergleich ist dürfte dir sicher aufgefallen sein:-). Man hat zum einen die Konsolen und zum anderen den PC der logischerweise weitere Grafikanpassungen erhält wo das Spiel am Ende i.d.R. dann auch besser aussieht...Welcher Entwickler macht sich die Mühe für Konsolen und für den PC zu entwickeln und dann nochmal die Grafik so weit runterschrauben zu müssen das es auch eine Switch-Fassung gibt?...Mal ganz abgesehen vom nicht zu erwarteten Verkaufserfolg der Switch-Version aufgrund der geringen User-Base..
Antworten